PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bericht von der Uhrenbörse in München



gmtmaster986
17.05.2009, 16:38
... hab heute noch keine Berichte entdeckt ...

kann jemand seine Eindrücke schildern

AndreasL
17.05.2009, 19:46
Hoch :D

bullibeer
17.05.2009, 19:53
Und wie wars????


Höre von P.... es gab was mit ner dicken Krone :D :D :D :D :grb: :grb: :grb: 8o 8o 8o

Und ist unterwegs nach.....

Hypophyse
17.05.2009, 21:43
Es wäre wirklich sehr nett, wenn sich noch jemand erbarmen würde,
einen kleinen Statusbericht zu geben. Was gab's, wie war das Angebot?

Und wurde etwas umgesetzt oder sind die Preise immer noch zu hoch? :grb: ;)

ehemaliges mitglied
17.05.2009, 22:57
also,...statusbericht nach 5 becks und super grillwurstabend. hier hatte es heute nämlich 30grad im schatten. es hocken also wohl noch einige im biergarten ;)


nette leute waren da, und ich habe vielen die hand geschüttelt, bei denen ich es schon lange mal vorhatte. liebe grüße, die herren! es war mir eine freude! :dr:
ich war nicht lange da, und kann nur einen kurzbericht abgeben, ohne zu genau auf einzelne gesichtete prachtstücke einzugehen.
uhrentechnisch gabe es viel und wie immer auf viel scheiss und fakes. es waren aber durchaus interessante uhren dabei. ich habe einige schöne 1675 und 1665 gesehen. schlechte uhren gehen teilweise zu wahnsinnspreisen über den tisch. gute kosten nach wie vor ihr geld.
die händler waren gerade bei den schlechten uhren extrem verhandlungsbereit und bei den guten wie immer eher wenig. ich denke das beschreibt im gesamten auch die marktsituation.
qualität kostet nach wie vor geld, die alten kartoffeln werden verscherbelt.
ansonsten war ich aufgrund der wettersituation viel zu schnell wieder raus. ;) :dr:

Terminator
17.05.2009, 23:01
Angebot war wirlich reichlich !!!! :gut: :gut:

Wollte ja eigentlich nix mehr kaufen, und war nur in Sachen Panerai unterwegs................aber ich habe mich für ein paar Kronen erbarmt !!

Preise waren richtig abgeka.... :D :gut:....obwohl manche Dealer immer noch meinen, dass dort nur Bekloppte rumlaufen :motz: :motz:

Gut fand ich eine Red Sub Snr. 50........ mit Service Papers von Rolex Japan.... :D :D :D.............dann diverse Allerwelts-Pams, die man versuchte, für "über Liste" zu verkloppen .......Schwachmaten !! :motz:

Hatte dann noch kurz vor Schluss ne alte EX erbeutet, die letzte Woche beim Händler noch EUR 700,- mehr gekostet hat....

Red Subs mit Papers ab ca. 10K, 1665 er ohne Alles ab ca. 6800,- (Rundhobel !! :rolleyes: ), 1680er nackt ab ca. 3800, 1675er ab 3K (Flacheisen a la Rundhobel), Daytonas ohne Ende (neue V-EU für 7,5K),
Milgauss GV unter Liste, usw. usw.

Zwei Händler aus MUC, sowie die Chronothek,sind mir mit mässigen Uhren, zu verdammt fetten Kursen, aufgefallen ! :rolleyes:

Fazit, wie immer: Finger weg von Vintage, wenn man als Newbie keine Ahung hat !!!!................oder zum Händler ! :gut:

Gruss :D

Terminator

retsyo
17.05.2009, 23:08
Klasse Report, Termi :D :gut: :gut:

Hypophyse
18.05.2009, 00:00
Danke euch beiden! :gut:

Signore Rossi
18.05.2009, 09:00
Original von Terminator
...Milgauss GV unter Liste, usw. usw.

Echt? :grb:
Ich hab' eine GV asiatischer Herkunft zu Euro 6.300,00 gesehen! :rofl:

Vanessa
18.05.2009, 09:07
Na, viele Gute habe ich ned gesehen, eine geile 1675 mit Lackblatt trat die Heimreise am Arm eines members an- sehr schön!!! :dr:

Eine 1665 mit Nato für unverhandelte 5K mit falschem Zeigersatz aber echtem Blatt/Werk/Case habe ich aufgrund eines schlechten Bauchgefühls liegen lassen.

Eine 17014 OQ im top- Zustand weiß ich mit frischer Voll-Revi Köln (800 Schleifen) und B/P, aber die wollte auch für 2K kein member (zumindest die, die ich hingeschleift habe).

Ansonsten habe ich mehr gequakt als geschaut..... :D

bullibeer
18.05.2009, 09:12
Original von Vanessa
Na, viele Gute habe ich ned gesehen, eine geile 1675 mit Lackblatt trat die Heimreise am Arm eines members an- sehr schön!!! :dr:

Eine 1665 mit Nato für unverhandelte 5K mit falschem Zeigersatz aber echtem Blatt/Werk/Case habe ich aufgrund eines schlechten Bauchgefühls liegen lassen.

Eine 17014 OQ im top- Zustand weiß ich mit frischer Voll-Revi Köln (800 Schleifen) und B/P, aber die wollte auch für 2K kein member (zumindest die, die ich hingeschleift habe).

Ansonsten habe ich mehr gequakt als geschaut..... :D


Hast doch noch was mit nach Hause genommen oder ;) ;)
Und gefällt Sie .....

Martini
18.05.2009, 09:44
Naja, offenbar nix versäumt...
Gabs wo eine komplette 5513 Maxi mit Papers in schönem Zustand?

Yacht-Master M1
18.05.2009, 10:04
Wie wurde denn die GMT 116710 gehandelt?

Gruß
Marc

Smile
18.05.2009, 10:39
Good morning, Gentlemen !!

Report in short:

1) SAUNETTE Jungs getroffen, sowieso das Wichtigste!

2) Neuuhren-Preise? Keine Ahnung, interessieren mich nicht so sehr

3) Rolex Vintage:
Langsam wird es offiziell, nur die grottigsten Grotten - die nahezu unverkäuflich sind - finden ihren
Weg nach München. Man scannt ja an so einem Sonntag in Sekundenbruchteilen unzählige Uhren,
eine Herausforderung und leider auch oftmals Beleidigung für die Augen. Die Preis-Range geht weiter
und weiter auseinander, Beispiele:

1675 matte dial: schlimme Uhren für 2500 bis 3500 Euro. Gute bis 4500 Euro. Ich habe eine SEHR
gute gesucht und keine gefunden, sagt alles.

5513: siehe 1675!

6262/63/64/65: relativ viele auf dem Markt, ab 20k ohne Papiere. Eine Handaufzugs-Daytona sollte
man allerdings nicht unbedingt auf der Börse kaufen! Hier gilt mehr denn je, buy the seller.

5508/6536: wenig Uhren da, KEINE einzige richtig schöne, je nach Zifferblatt zwischen 7 und 14k

1665: wenig schöne SD 1665 da - warum bitteschön kauft nicht endlich mal jemand meine extrem
schöne?? :D - und dann hat Michi noch eine für unglaubliche 5k entdeckt !! Aber: am Rand des
Zifferblattes hat man Klebstoff gesehen, eine Uhr mit reingeklebtem Blatt, na ja, das ist dann schon
mehr eine Grossbaustelle !!!!

1665 DRSD: bleiben günstig, zwischen 22 und 28 für nette Pakete, ohne Papiere je nach Zustand
des Blattes zwischen 17 und 22k.

Fakes: OHNE Ende !!! 5510 BC, Comex + Newman ... man würde sich ja bald schon wieder wünschen,
dass sich die Faker mehr Mühe geben würden, so erkennt diese Mutanten jeder Ed von Schleck! Boring,
keine grosse Herausforderung mehr!


Ein letztes Detail:
Es fällt immer mehr auf, dass sich die Händler ästhetisch immer weiter dem Zustand ihrer Uhren
annähern - ich denke, es wäre an der Zeit, diesen Herrschaften mal was Gutes zu tun. Vielleicht sollte
das Forum den Betreibern der Börse Hygieneartikel für ihre Kunden zusenden, auch wenn dieser
schreckliche Mundgeruch nicht gänzlich besiegt werden kann, Eindämmen wäre ein erster Weg zu einer
besseren Börse! Zum Thema Kleiderordnung sollte man sich besser nicht äussern, aber was kann man
den handelnden Mitmenschen da anraten? Sollen wir alle einfach mal hingehen und fett Uhren
einkaufen, ist das der Grund für die missratene Aussendarstellung, Geld? Glaube ich nicht, das muss
tiefere Gründe haben ... ich tendiere langsam für Uniformen, in Internaten hatte das auch schon
beträchtlichen Erfolg, in Metzgereien und im Fischladen fühlt man sich schliesslich auch nicht durch
die Kleidung seines Fachverkäufers persönlich verletzt! Nun, anders weiss ich mir da nicht mehr zu
helfen, schliesslich soll ein Besuch einer Börse doch wenigstens ein erträgliches Mass an Feierlichkeit
bedeuten. Einem immer gut gekleideten Italiener gleich vorne rechts verzeihe ich jedes Mal all seine
zusammengeschusterten Ührchen, ja, ich muss zugeben, ich freue mich regelrecht, wenn ich ihn in
dieser Wüste sehe !!!

Aber: wir werden wieder kommen, wir Pilger! Augen zu und durch !!!!! ;)

Essentials
18.05.2009, 10:46
Danke für den tollen Bericht, Werner !

AndreasL
18.05.2009, 10:46
Vielen Dank Werner :gut:; zum Glück durfte ich die Händler diesmal nicht sehen :D


Original von Smile
...

1665 DRSD: bleiben günstig, zwischen 22 und 28 für nette Pakete, ohne Papiere je nach Zustand
des Blattes zwischen 17 und 22k.
...



Muss mich doch mal langsam einarbeiten in das Thema. Wie stellt sich denn die Lage bei den verschiedenen Varianten der DR dar?

Bullit
18.05.2009, 10:54
Original von Smile

1665: wenig schöne SD 1665 da - warum bitteschön kauft nicht endlich mal jemand meine extrem
schöne?? :D

Da steht lediglich das Thema "Fett auf der Kette" im Weg. :D ;)

Hatte die Uhr in der Hand, wirklich sehr schön, Traumpatina. :gut: :gut:

Gruß

Erik

bullibeer
18.05.2009, 11:08
LOOOOOL Werner :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Vanessa
18.05.2009, 11:56
Ich hau mich auch gerade weg, Werner....aber wie nahe kommst Du denn an die Händler ran? Tauschst Du Informationen auf Zungenkuss-Basis? 8o

Dieser olfaktorischen Herausforderung stelle ich mich schon lange nicht mehr...auch die optische Herausforderung eines pastafressenden (sorry, anders kann mans ned ausdrücken) englischen "Guru" der Vintage-Szene kann ich nicht mehr ohne Schädigung ertragen....

tela
18.05.2009, 12:28
Original von Smile
Aber: wir werden wieder kommen, wir Pilger! Augen zu und durch !!!!! ;)

Atem zu und durch! ;)

Danke für den Bericht

Signore Rossi
18.05.2009, 12:44
:D :gut:

Werners Ausführungen kann ich nur zustimmen. Das Erscheinungsbild mancher Verkäufer ließ etwaige Kaufüberlegungen im Keim ersticken. Besonders präsent ist mir noch so ein ungepflegter 150kg Mensch, der aussah wie eine Kreuzung aus Peter Ludolf und dem Schausplieler aus so 'ner Hooliganreportage! :D