PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Bestandsaufnahme



frank363
18.05.2009, 12:25
Erste Bestandsaufnahme nach fast 5 Wochen. Am 14.04 meine SubD in Stahl erstanden, V-Serie, neu vom Konzi.

Bis jetzt sieht es so aus:

Ganggenauigkeit: +1.4 Sekunden am Tag (Meine alte Oris schafft immerhin +4 Sekunden..... pro Stunde)

Datumsschaltung: exakt 0:00:25 macht es klick

Lünette: Scheint mir etwas schwergängiger zu sein als bei Vorbesichtigungen gleicher Modelle, aber eher selten in Benutzung.

Kratzer: Die ersten leichten Gebrauchsspuren: kaum sichtbar, aber spürbar mit dem Fingernagel. Z.B. am Gehäuse 9 Uhr Position, Bandsteg unten, und am Band selbst (hier: sichtbar, nicht fühlbar). War erst etwas geknickt, aber so etwas bleibt nun mal nicht aus, auch nicht als Bürohengst. =(
Ich habe versucht die Kratzer-chen zu fotografieren, aber ich habe es mit meiner kompakten nicht hinbekommen. Wenn ich etwas nicht kann, dann Fotos machen. Ich probiere weiter. Denn besonders dazu interessiert mich Eure Meinung.

Wasserdicht: Ich glaube schon....war aber seit dem Kauf immer mit der Uhr beschäftigt, habe das Duschen vergessen. :D

Familie: Auf Linie gebracht, wollen auch alle eine haben !

Freunde: Bin Deutscher in der Schweiz. Seit Peer Steinbrück seine Linie hält habe ich hier keine Freunde mehr.... :rofl:

Kollegen: Aufmerksame Blicke, noch keine Nachfrage, Verwirrte Blicke vom Geschäftsführer der immer glaubte er habe das Rolex Monopol in unserem Laden. Auf die 18K Modelle hat er es auch noch, aber das schenke ich ihm. (Persönlicher Kommentar: Ich finde es toll und bin neidlos, wenn Menschen alles haben was sie zufrieden macht, aber ich kann Protzerei nicht ausstehen)

Fazit: Wunderbar ! Eine Freude die Uhr zu betrachten. Ich hätte sie schon früher haben sollen. :dr:

Soweit so gut, mal sehen wie es weiter geht !

Grüsse
Frank

Fox77
18.05.2009, 12:26
Glückwunsch :dr:

dann hast Du ja alles richtig gemacht :gut:

Mawal
18.05.2009, 12:28
LOL...bitte wieder duschen gehen... :op: :D

retsyo
18.05.2009, 12:31
Wieso denn Kratzer fotografieren...?

Mach Dich doch selbst nicht unnötig darauf aufmerksam. Es werden noch viiiiiieeeeeele dazukommen..... :D

Na, aber das klingt doch alles nach einer durchweg positiven Zwischenbilanz.... :gut:

Signore Rossi
18.05.2009, 12:58
Schönes Resumee der vergangenen fünf Wochen! :D

Hoffe, Du wirst noch lange so viel Freude an der Sub haben! :dr:

niksnutz
18.05.2009, 13:07
peer steinbrück... lol :D wünsch dir auch ohne freunde viel freude an ihr :D :gut:

Hotte
18.05.2009, 13:11
Herzlichen Glückwunsch, toller Einstieg ! :dr:
Bei so viel Begeisterung und Feuer für die Sache, hat es hier übrigens noch nie jemanden gegeben, der es bei einer Rolex belassen hat...
kannst schonmal ganz langsam auf die Suche gehen ! :D

SoccaRoo13
18.05.2009, 13:17
kann dich nur beglückwünschen :dr:
habe mir meine erste krone, auch eine nagelneue subd vom konzi, am 13.03. zugelegt und erfreue mich ebenfalls jeden tag aufs neue an ihr :jump:
weiterhin viel spaß damit :gut:

Gerd1263
18.05.2009, 13:22
Glückwunsch zur SubD :dr:
Toller Beitrag und weiterhin viel Freude :gut:

ehemaliges mitglied
18.05.2009, 13:22
ich glaub da freut sich einer über seine stahl sub :D

ehemaliges mitglied
18.05.2009, 13:28
Charmante Vorstellung und spritzige Schreibe. Hat Spaß gemacht zu lesen. Danke, Frank!

Wünsche Dir noch viel Spaß mit der 16610. Ich hab' zwar keine mehr - jedoch eine 14060M - bin mir jedoch sicher, dass auch das Modell mit Datum den Duschtest erfolgreich gemeistert hat. Los, trau' Dich! :D ;)

Wotan65
18.05.2009, 13:29
Original von frank363
Verwirrte Blicke vom Geschäftsführer der immer glaubte er habe das Rolex Monopol in unserem Laden.

Wenn Du Dich wieder duschst, dann schaut der Chef auch nicht mehr so komisch :rolleyes:

Tyrann
18.05.2009, 13:53
und wenn´st jetzt jetzt dem ganzen noch ein (wenn auch nicht so gelungenes) Foto dran gehängt hättest, wäre es ein 100%ig gelungener Thread :gut:






............so sind´s halt nur 99% :D

viel Spass noch mit deiner Neuen :dr:

salsa-queen
18.05.2009, 14:25
Original von frank363
Fazit: Wunderbar ! Eine Freude die Uhr zu betrachten. Ich hätte sie schon früher haben sollen. :dr:


Das nenne ich die richtige Einstellung! :D
Glückwunsch zu Deiner fünf Wochen alten SubD! :dr:

ehemaliges mitglied 15890
18.05.2009, 14:29
So soll es sein...Grüße an die Eidgenossen...man kann sich seine Regierung nicht immer aussuchen!!! :op: :op: :op:

PBW
18.05.2009, 15:06
Original von frank363

Kratzer: Die ersten leichten Gebrauchsspuren: kaum sichtbar, aber spürbar mit dem Fingernagel. Z.B. am Gehäuse 9 Uhr Position, Bandsteg unten, und am Band selbst (hier: sichtbar, nicht fühlbar). War erst etwas geknickt, aber so etwas bleibt nun mal nicht aus, auch nicht als Bürohengst. =(

Frank

Lieber eine verkratzte am Arm, als eine veklebte im Safe :gut:

Subdate300
18.05.2009, 16:03
Original von PBW

Original von frank363

Kratzer: Die ersten leichten Gebrauchsspuren: kaum sichtbar, aber spürbar mit dem Fingernagel. Z.B. am Gehäuse 9 Uhr Position, Bandsteg unten, und am Band selbst (hier: sichtbar, nicht fühlbar). War erst etwas geknickt, aber so etwas bleibt nun mal nicht aus, auch nicht als Bürohengst. =(

Frank

Lieber eine verkratzte am Arm, als eine veklebte im Safe :gut:

:rofl:
So is es! :dr:

batman
18.05.2009, 16:11
Hallo Frank,
viel Freude mit der neuen Sub Date (.... die brauche auch wieder .... habe meine mal in einer Nacht-und-Nebel-Aktion verkauft ;().
Und mach' dir bloß keinen Kopp wegen den Krätzerchen ....
............. das gehört so bei einer Trageuhr :twisted:
Gruß
Werner

Rolex66
18.05.2009, 16:32
Hallo Frank

Viel Spass weiterhin mit Deiner Sub!

Fand Deine Bemerkung bez. Peer Steinbrück einfach genial... :D
falls Du einen angefressenen Schweizer - Uhren-Fan zum Fachsimplen suchst, dann PN an mich...

Grüsse auch aus der Schweiz ;)

Daniel

semmi
18.05.2009, 17:06
Ich bin mir nicht sicher ob ich dich beglückwünschen soll :ka:

So begeistert wie du von der SubD bist, war ich ( leider ) auch :jump:

Aber bedenke die Folgen :op: :op:

Begeisterung= 2te Krone haben wollen :D

einige Beiträge in dieses verflixte Forum und du wirst angesteckt :D

denke jetzt auch schon über die 4te nach :motz:


ABER ES MACHT SPASS :jump:

und es ist nicht billig


Weiterhin viel Spass mit deiner ERSTEN :D :D :D

frank363
18.05.2009, 17:17
Schön, dass Ihr Euch alle mit mir freut.

Foto kommt, versprochen, grosses SubD Ehrenwort !!

Das es nicht bei Einer bleibt habe ich gemerkt, als ich den Konzi am 14.04 wieder verlassen habe, dieses Gefühl war der Hammer (die Dame die mich betreut hat übrigens auch).
Kurzum: Der EXII Thread hat schon meine volle Aufmerksamkeit....

Frank

PS: Heute wird geduscht....

hoppenstedt
18.05.2009, 20:04
Klingt doch richtig gut und begeistert. Was will man / willst du mehr? Sympathische neidlose Einstellung und weiterhin viel Freude mit der SubD - passt alles!

Und einmal duschen pro Monat reicht auch - ggf. mal tauchen gehen... :dr:

frank363
19.05.2009, 10:44
Also ich weiss nicht wie Ihr das mit wristshots macht (selber oder mit Hilfe) aber allein klappt es nicht recht und meine Frau findet es superalbern und verweigert Ihre Hilfe....

Trotzdem hier 2 Versuche:

http://images6.theimagehosting.com/DSC01229.e1b.th.jpg

http://images6.theimagehosting.com/DSC01236.182.th.jpg

Gruss

Frank

An der Bildbearbeitung muss ich auch noch feilen.....

fib
19.05.2009, 10:56
[quote]Original von frank363
... (Persönlicher Kommentar: Ich finde es toll und bin neidlos, wenn Menschen alles haben was sie zufrieden macht, aber ich kann Protzerei nicht ausstehen)



(Mein pesönlicher Kommentar:Ich finde es toll und bin neidlos wenn Menschen in der Lage sind Uhren zu bauen welche von einer riesigen Fangemeinde gehuldigt werden, aber ich kann Schweizer nicht ausstehen) :D

Toller Bericht. Viel Spass mit deiner Uhr.

semmi
19.05.2009, 11:07
Original von frank363
Also ich weiss nicht wie Ihr das mit wristshots macht (selber oder mit Hilfe) aber allein klappt es nicht recht und meine Frau findet es superalbern und verweigert Ihre Hilfe....

Trotzdem hier 2 Versuche:

http://images6.theimagehosting.com/DSC01229.e1b.th.jpg

http://images6.theimagehosting.com/DSC01236.182.th.jpg

Gruss

Frank

An der Bildbearbeitung muss ich auch noch feilen.....


Hast deine Frau nicht so richtig im Griff :D :D

Ich hatte am Anfang auch Probleme damit, da meine Kamera zu nahe an der Uhr ist ( verschwommen )
Einfach blind weiter weg halten und ein paar mal knipsen, dann ist schon was dabei :gut:

PS: ich hab meine auch nicht im Griff, die findet es auch kindisch :D

21prozent
19.05.2009, 11:22
Original von fib
[...]aber ich kann Schweizer nicht ausstehen) :D


Hast du einen Knall ? :grb:

market-research
19.05.2009, 11:29
Wer oder was ist Peer Steinbrück?

ehemaliges mitglied 15890
19.05.2009, 11:34
...=ein Mann, der inhaltlich Recht, aber von Umgangsformen noch nichts gehört hat... :op:

frank363
19.05.2009, 11:55
Locker liebe Leute, wir wollen doch Freunde bleiben !

Ich wollte hier keine Vorlagen geben Nachbarn zu ärgern.

Und natürlich hat mir KEIN Schweizer wegen Peitschen-Peer die Freundschaft gekündigt. Ich lebe hier ! Wenn es unerträglich wäre, wäre ich wieder zurück in Berlin ....

Also, ich fummele noch etwas am meiner Fototechnik, dann sehen wir weiter.