PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I D I O T E N



Smile
03.01.2005, 14:11
Es ist nicht auszuhalten, alle zwei Minuten kommt die dämliche Media Markt Werbung im Radio, vor meinem geistigen Auge sehe ich ganz Deutschland in langen Schlangen vor den Kassen stehen, den gierigen Blick im Gesicht, alle mit irgendeinem Drecksscheiss, den man nie kaufen würde, aber halt mitnimmt, weil man ja 16% spart ... was für IDIOTEN ... was für DEPPEN ... und jeder Forumsuser, der heute Vormittag nicht im Forum anwesend ist, ist ein potentieller Verdächtiger ... ... har har ... grrr.

THX_Ultra
03.01.2005, 14:15
*lol*
Du sprichst mir aus der Seele !!!!
Ich wunder mich schon ganze Zeit wo Percy heute ist....

Smile
03.01.2005, 14:17
looooollll, habe auch an percy gedacht ... ;))))))))

Hannes
03.01.2005, 14:21
Bei uns im Industriegebiet ist durch den verfic..ten MM
das völlige Verkehrschaos ausgebrochen X(

MANIPULATION DER MASSEN :D

Edmundo
03.01.2005, 14:22
Original von Smile
weil man ja 16% spart

Du sparst sogar nicht satte 16%, sondern deutlich weniger, da die 16% ja vom netto und das gesparte vom brutto gerechnet wird. Unterm Strich dürften es nur zwischen 13% und 14% sein. :wall: Genau ausrechen habe ich jetzt keine Lust. Normalerweise ist die Werbung extrem irreführend! :evil:

Und das Geld spart man über www.guenstiger.de und www.kaufundspar.de doch schon lange gegenüber dem MM.

Smile
03.01.2005, 14:23
... der Mensch ist dumm ... zumindest 98,5% !!!!!

Fonz
03.01.2005, 14:25
Es ist echt zum Heulen, da schlagen sich erwachsene Menschen fast die Köpfe ein nur um 2? an einer DVD zu sparen. :wall: :wall: :wall:

Vito
03.01.2005, 14:25
13,79% in etwa.

Naja, ist auch Geld

Und würde Wempe, Rüschenbeck oder so eine Aktion starten, wer wäre dann dort? ;)

Edmundo
03.01.2005, 14:26
Wenn es nicht Rolex ist, bekommst Du das bei diversen anderen Marken sofort bei denen. Immer gerechnet auf den LP. ;)

Maga
03.01.2005, 14:29
Original von Smile
... der Mensch ist dumm ... zumindest 98,5% !!!!!

sieht man immer wieder bei den Bundestagswahlen ;) :D

Smile
03.01.2005, 14:32
Original von Maga

Original von Smile
... der Mensch ist dumm ... zumindest 98,5% !!!!!

sieht man immer wieder bei den Bundestagswahlen ;) :D

lol, sieht man vor allem bei den bayerischen landtagswahlen ...

sloth
03.01.2005, 14:34
Original von Smile
... der Mensch ist dumm ... zumindest 98,5% !!!!!

http://www.cosgan.net/images/smilie/sportlich/p033.gif

THX_Ultra
03.01.2005, 14:37
Dafür gibt es diese Woche bei uns im Saturn einen Infocus Beamer um 555.- der hat vor kurzem noch ca 1500,- gekostet.
Ein wirklich gutes Gerät, das für 98,5% der Leute mehr als gut genug sein dürfte....
Sind etwas mehr als 16%......

baby
03.01.2005, 14:45
Original von Hannes
Bei uns im Industriegebiet ist durch den verfic..ten MM
das völlige Verkehrschaos ausgebrochen X(

MANIPULATION DER MASSEN :D

Bei uns auch, habe statt 5 Minuten von der Autobahnausfahrt bis ins Büro 45 min gebraucht. Aus allen Richtungen kamen sie.

Da hat man den Eindruck es gibt kein Morgen mehr.

Sind die gleichen Verhaltensmuster, wie die man zur Zeit in Gegenden großer Not sieht, wenn nach drei Tagen ohne Nahrung, ein LKW mit Lebensmitteln ankommt.

Die sind doch alle bekloppt hier. :wall: :wall:

baby
03.01.2005, 14:46
Original von THX_Ultra
Dafür gibt es diese Woche bei uns im Saturn einen Infocus Beamer um 555.- der hat vor kurzem noch ca 1500,- gekostet.
Ein wirklich gutes Gerät, das für 98,5% der Leute mehr als gut genug sein dürfte....
Sind etwas mehr als 16%......

KAUFEN MARSCH MARSCH! ;)

dreimal_m
03.01.2005, 14:50
Sollte man dann an der Kasse, mit dem Beleg in der Hand -auf dem natürlich die 16% MwSt. ausgewiesen sind-, ein Riesentheater veranstalten, und dann nochmal 16% vom Brutto rausschinden.

Davon abgesehen finde ich es irreführend und eine Riesenschweinerei, den Verbraucher so zu "besch.....".

Davon abgesehen habe ich immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich bei MM etwas gekauft habe.

Passion
03.01.2005, 14:57
M E N S C H E N





halt

montana-max
03.01.2005, 15:01
:D :D :D :D :D
http://img.photobucket.com/albums/v200/montana-max/rest/kaufen.jpg

ehemaliges mitglied
03.01.2005, 15:02
ICH BIN DA!!

Jaja, das mit dem Infocusbeamer nervt mich auch ganz schön. Scheiss PReisverfall. Ich tröste mich dafür mit dessen mikriger Lampenlebensdauer.
Der X1 ist ein altes Gerät.

Marci
03.01.2005, 15:04
Keine Idioten :))

.......Geld wird ausgegeben.....Arbeitsplätze gesichert......und und und.......

Deshalb erst Gehirn einschalten und dann posten................lol :))

Hannes
03.01.2005, 15:07
Original von Marci
.......Geld wird ausgegeben.....Arbeitsplätze gesichert......und und und.......


Schon klar Marci ;)
ABER DOCH NICHT ALLE AUF EINMAL :wall:

Marci
03.01.2005, 15:11
Emotionales Ärgernis für den Einzelnen....das ist schon klar Hannes :)) nur sollte man ab und an auch über den eigenen Tellerrand hinausschauen ;)

Smile
03.01.2005, 15:15
Original von Marci
Keine Idioten :))

.......Geld wird ausgegeben.....Arbeitsplätze gesichert......und und und.......

Deshalb erst Gehirn einschalten und dann posten................lol :))

lol, sagte marci boy mit vollen armen gerade vom markt der märkte zurückgekehrt ... das angebot war zu gut, es durften gleich 3 staubsauger sein (für dieses leben reicht das), 2 joghurt maschinen mit stromsparenden rechtsdehenden aminosäuren und einer waschmaschine, die im januar 2011 zum einsatz kommen dürfte ... lol.

Hannes
03.01.2005, 15:20
@Marci:

Zudem sollten nicht wir vor dem Posten unser Gehirn einschalten,
sonder die Käufer. Denn wie bereits schon mehrfach erwähnt, bekommt
man die Rabatte sowieso (wenn man Hirn besitzt und es gebraucht ;) ).

Der Großteil der Deutschen ist also nur zu doof zum Geldausgeben :))

alexis
03.01.2005, 15:26
war grad da,nur vorbei gelaufen.


es war der H A M M E R!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wall:


wie die tiere 8o

Zizou
03.01.2005, 15:28
Ein gutes hatte die Sache! Ich muste heute im Postamt nicht so lange anstehen, wie sonst! ;)

sloth
03.01.2005, 15:29
Also idiot oder nicht idiot........
Von diese habe ich heute bei ALDI in Dänemark
23 stück gekauft.Nur 22,50 Euro pro stück ! :))
SuperSchäppchenlein des Jahres !!! ;)

http://vsl.users.whitehat.dk/BILD03.jpg

Andreas
03.01.2005, 15:29
Original von dreimal_m

Davon abgesehen habe ich immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich bei MM etwas gekauft habe.

Da gibt es ein super Buch von Florian Illies, das sofort Abhilfe gegen schlechte Gefühle verschafft... :))

Kaufen, lesen und bescheid wissen... :D

Gruß Andreas

Hannes
03.01.2005, 15:30
Original von Zizou
Ein gutes hatte die Sache! Ich muste heute im Postamt nicht so lange anstehen, wie sonst! ;)
LOL :D

@Sloth: Kannst Du mir auch noch 50 Stück besorgen :))

Marci
03.01.2005, 15:31
lol, sagte marci boy mit vollen armen gerade vom markt der märkte zurückgekehrt ... das angebot war zu gut, es durften gleich 3 staubsauger sein (für dieses leben reicht das), 2 joghurt maschinen mit stromsparenden rechtsdehenden aminosäuren und einer waschmaschine, die im januar 2011 zum einsatz kommen dürfte ... lol.

Wernerchen ;)

......leider nein.......sitze hier in meinem großzügigen Büro.....strecke genüsslich die Beinchen über den Schreibtisch entlang....und überlege in diesen schweren Zeiten wie man für Kunst, Kultur und Zerstreuung der Massen, das nötige Budget für 2005 zusammenbekommt......lol
PS: Interessant finde ich deine pejorative Ausdrucksweise bei der Anrede......lol

Smile
03.01.2005, 15:32
Original von alexis
war grad da,nur vorbei gelaufen.


es war der H A M M E R!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wall:


wie die tiere 8o


http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/rudelbumsen.jpg

+ http://www.lustundliebe.at/shop/?osCsid=c1ec8dad049bb87f590bcc5eae30d70b

Marci
03.01.2005, 15:36
Der Großteil der Deutschen ist also nur zu doof zum Geldausgeben

Hannes, das ist einer florierenden Volkswirtschaft sowas von scheissegal.......sind wir uns da einig! :))

sloth
03.01.2005, 15:39
http://www.cosgan.net/images/smilie/haushalt/a015.gif

PCS
03.01.2005, 15:40
Original von THX_Ultra
Ich wunder mich schon ganze Zeit wo Percy heute ist....

Na, wo wird er wohl gewesen sein...
;)

Hannes
03.01.2005, 15:40
Original von Marci
Hannes, das ist einer florierenden Volkswirtschaft sowas von scheissegal
8o Welches Land meinst Du jetzt??? :D

Andreas
03.01.2005, 15:46
Original von Hannes
@Marci:

Zudem sollten nicht wir vor dem Posten unser Gehirn einschalten,
sonder die Käufer. Denn wie bereits schon mehrfach erwähnt, bekommt
man die Rabatte sowieso (wenn man Hirn besitzt und es gebraucht ;) ).

Der Großteil der Deutschen ist also nur zu doof zum Geldausgeben :))


Richtig Hannes, der Konsument ist ein verängstigtes Herden Geschöpf, was zu dumm ist in der Freiheit zu überleben... Die lassen sich lieber durch die Konsumkoppeln treiben und abschlachten, als sich auf ihren gesunden Menschenverstand zu verlassen...

Solche Menschen braucht zwar nicht das Land, aber die Konzerne...


Gruß Andreas

Ach, und Arbeitsplätze sichert das nicht. Arbeitsplatzsicherung, hat in diesem Lande, der nicht mehr existente Mittelstand betrieben, die Konzerne leisten überwiegend Arbeitsplatzverlagerung, -vernichtung und -ausbeutung und obendrein Kapitalflucht oder Steuererpressung verbunden mit Steuerflucht, denn die Hauptsteuerlast trug mal der Mittelstand....da sah der Haushalt noch besser aus, aber Politiker sind halt zu dumm, sich ihre Macht gegenüber der Industrie zu erhalten und dem Volke zu dienen, den Meineid haben sie alle, wie sie da regieren schon bei ihrer Amtsvereidigung geschworen und der Rechststaat belangt sie nicht...aber alles ist so menschenverachtend geil in diesem Lande...auch das ist global...global verarscht zu werden ist ja bekanntlich einfacher, denn wie oben bemerkt, ist der Mensch ansich ja dumm, denn bis die Herde etwas merkt, hat der Wolf sie gefressen...

Gruß Andreas

PCS
03.01.2005, 15:46
Original von elmar2001

Original von Smile
weil man ja 16% spart

Du sparst sogar nicht satte 16%, sondern deutlich weniger, da die 16% ja vom netto und das gesparte vom brutto gerechnet wird. Unterm Strich dürften es nur zwischen 13% und 14% sein. :wall: Genau ausrechen habe ich jetzt keine Lust. Normalerweise ist die Werbung extrem irreführend! :evil:


Stimmt nicht. Die rechnen den Brutto-VK abzgl. 16%. Fertig.
Wäre wohl zu mühsam, das den Leuten zu erklären...
;)

Marci
03.01.2005, 15:46
Welches Land meinst Du jetzt???

Mein Lieber.......Dir fehlt es heute am nötigen Ernst ;)
Vielleicht war diese Mediamarkt-Aktion die Initialzündung für unser Land...............wer kann das wissen..........lol

Zizou
03.01.2005, 15:48
Original von Marci

Welches Land meinst Du jetzt???

Mein Lieber.......Dir fehlt es heute am nötigen Ernst ;)
Vielleicht war diese Mediamarkt-Aktion die Initialzündung für unser Land...............wer kann das wissen..........lol

Stimmt, ab heut geht's wieder bergauf, Deutschland is raus aus der Sch...e! ;)

Hannes
03.01.2005, 15:48
Original von Marci
Mein Lieber.......Dir fehlt es heute am nötigen Ernst ;)


Bin ja auch krank :(

Hannes
03.01.2005, 15:53
Zur Zeit sind 119 Benutzer online.
... Rekord: 129 Benutzer am 22.11.2004 16:32.

Und wenn jetzt nicht mindestens 10 Forumsmitglieder bei MM wären,
hätten wir einen neuen Rekord :(

Andreas
03.01.2005, 15:55
Original von Hannes

Original von Marci
Mein Lieber.......Dir fehlt es heute am nötigen Ernst ;)


Bin ja auch krank :(

...hoffentlich nicht ernst----haft Hannes.

Gute Besserung

Gruß Andreas

PCS
03.01.2005, 15:55
Ich bin ja wieder da.

Andreas
03.01.2005, 15:57
Original von Hannes
Zur Zeit sind 119 Benutzer online.
... Rekord: 129 Benutzer am 22.11.2004 16:32.

Und wenn jetzt nicht mindestens 10 Forumsmitglieder bei MM wären,
hätten wir einen neuen Rekord :(


Wenn ich bloß wüßte, wo in meiner Nähe so ein Monster Markt ist, dann könnte ich mir das Schauspiel mal ansehen... :D


Gruß Andreas

sloth
03.01.2005, 15:59
http://www.cosgan.org/images/midi/froehlich/d035.gif http://www.cosgan.org/images/midi/froehlich/d045.gif

Hannes
03.01.2005, 16:00
LOL, Sloth.
Meistens lachen die dann aber nicht mehr, wenn
sie sich mal in dem Haufen bewegen ;)

Andreas
03.01.2005, 16:01
Original von sloth
http://www.cosgan.org/images/midi/froehlich/d035.gif http://www.cosgan.org/images/midi/froehlich/d045.gif

LOL


Gruß Andreas


....schaut die Konsumentenherde da wirklich so glücklich aus...???

Passion
03.01.2005, 16:01
Original von Marci
Keine Idioten :))

.......Geld wird ausgegeben.....Arbeitsplätze gesichert......und und und.......

Deshalb erst Gehirn einschalten und dann posten................lol :))


Werden wohl eher Arbeitsplätze vernichtet. lool.

Durch Angleichung des Verkaufspreises an den Einkaufspreises des Megamarktes werden bestimmt viele mittlere Handelsbetriebe langfristig ihre Arbeitsplätze sichern... mega lol ...

Und ob eine Marktkette nach Pleite einen Amerikanischen oder Australischen Investor hat ist der Rendite gleich.

Aber please never - aber wirklich never - den Begriff Arbeitsplatzsicherung da reinbringen.

In der Baubranche werden die Preise auch seit 8 Jahren dem EK gleichgesetzt - was herrscht dort für ne wahnsinnige Vollbeschäftigung - mega lol.

Aber Du hast recht - Geld wird ausgegeben!! :)) Reiner Umsatz!

sloth
03.01.2005, 16:02
http://www.cosgan.org/images/midi/froehlich/d040.gif

Marci
03.01.2005, 16:08
Bin ja auch krank

Dann aber gute Besserung Hannes :))




Ach, und Arbeitsplätze sichert das nicht. Arbeitsplatzsicherung, hat in diesem Lande, der nicht mehr existente Mittelstand betrieben, die Konzerne leisten überwiegend Arbeitsplatzverlagerung, -vernichtung und -ausbeutung und obendrein Kapitalflucht oder Steuererpressung verbunden mit Steuerflucht, denn die Hauptsteuerlast trug mal der Mittelstand....da sah der Haushalt noch besser aus, aber Politiker sind halt zu dumm, sich ihre Macht gegenüber der Industrie zu erhalten und dem Volke zu dienen, den Meineid haben sie alle, wie sie da regieren schon bei ihrer Amtsvereidigung geschworen und der Rechststaat belangt sie nicht...aber alles ist so menschenverachtend geil in diesem Lande...auch das ist global...global verarscht zu werden ist ja bekanntlich einfacher, denn wie oben bemerkt, ist der Mensch ansich ja dumm, denn bis die Herde etwas merkt, hat der Wolf sie gefressen...

Andreas, das sind Halbwahrheiten die man generell so nicht übernehmen sollte. Viele Menschen in Deutschland sind in Großkonzernen beschäftigt und können sich sogar Luxusuhren leisten. Die Mittelstandsstory ist mir zu ungenau in der Betrachtungsweise gesamtwirtschaftlicher Zusammenhänge. Vielleicht ist es auch ein Problem in unseren Köpfen. Schwarzmalerei und soweiter............. :))

Marci
03.01.2005, 16:29
Aber please never - aber wirklich never - den Begriff Arbeitsplatzsicherung da reinbringen.

Aber doch Michael ;)

Triviales Beispiel gefällig......der Mediamarktverkäufer geht heute abend völlig erschöpft nach Hause. Er wird zum nächsten Auszahlungstermin Lohn oder Gehalt beziehen. Er ist nicht arbeitslos......sein Arbeitsplatz ist sicher......als kurzfristige Betrachtungsweise ist meine Aussage ergo richtig.... ;)
Aber das ist Kleinkrieg, den ich hier nicht entfachen willl.........lol

Andreas
03.01.2005, 16:35
Andreas, das sind Halbwahrheiten die man generell so nicht übernehmen sollte. Viele Menschen in Deutschland sind in Großkonzernen beschäftigt und können sich sogar Luxusuhren leisten. Die Mittelstandsstory ist mir zu ungenau in der Betrachtungsweise gesamtwirtschaftlicher Zusammenhänge. Vielleicht ist es auch ein Problem in unseren Köpfen. Schwarzmalerei und soweiter............. :))


Leider kann man das so nicht und auch so nicht ausdiskutieren, leider, ist aber so gewollt in der Demokratie und das ist auch gut so, das es mehrere Standpunkte und Meinungen wie "Richtig" und "Falsch" gibt...der Rest ist Mehrheitsfindung...

Rechenbeispiel oder Behauptung: Wenn Daimler Crysler Arbeitskräfte in Deutschland sichert, dann möchten die Gegenleistungen sehen, die sie dankend annehmen, aber Versprechungen werden gerne nicht eingehalten. Das gilt auch für viele, fast alle Industriebereiche, das sich Politiker verarschen lassen, weil sie nicht uns vertreten...Sicherlich gibt es auch dort Mitarbeiter, ab einer gewissen Ebene/Position, die eine Kaufkraft darstellen, die international gut genutzt wird, weil man sich neben dem Urlaub in Dubai,auch noch ein Mitbringsel wie eine Rolex leisten kann...

Nun meine nicht mehrheitsfähige Behauptung (also nicht meine Meinung!!!) wäre diese, das es dem Staat Deutschland günstiger kommt, die 10000 Mitarbeiter in Deutschland (es sind weitaus mehr, auch über die Abhängigen Zulieferer usw.), als Arbeitslose mit durchzuziehen, als sich ständig von den Firmen dahingehend erpressen zu lassen, denen irgendwelche Steuerentlabstungen zu genehmigen, denen Wirtschafthilfen, Förderhilfen usw. zu gewähren....

Warum, jeder Student muss sein BAFÖG zurückzahlen, die Industrie nimmt mehr als sie gibt....

Ich weiß, das es auch Fallbeispiele gibt, wo das nicht stimmt, wo sich Politiker dann gerne mit sonnen...aber in der Regel ist da schon etwas dran, an diesen Stammtisch-Gedanken...

Die Kaufkraft des Mittelstandes, war weitaus größer, als die paar Beschäftigten in der Industrie, die es sich wirklich leisten können, Luxus zu konsumieren...Frag mal beim Statistischen Bundesamt nach oder bei Deiner örtlichen IHK, da liegen solche Studien vor...Mitarbeiter die im Mittelstand beschäftigt waren, galten mal als sehr Kreditwürdig, für z.B. Häusle bauen und so, weil der Arbeitsplatz sicherer war in den meist familiengeführten Unternehmen....Schau mal in die Kreditwesen Statistiken der Banken, wie Industriearbeiter bewertet werden....

Man könnte meinen, der Staat tut das bewußt mit der Industrie, um diese jetztige Generation dazu zu bewegen, ihr ererbtes Vermögen zu verkonsumieren, damit dieses Geld in den Konsum und den Lebenserhalt eingebracht wird...nix Wohlstand, Zukunftsabsicherung...Das Volk kann nicht versagen, es sind die Verantwortlichen, die dem Volk diese Betriebsmittel geben, die keine gute, sichere Zukunft uns gewähren...

Aber solche Themen gehören wohl ins Polit-Forum...

Gruß Andreas

Andreas
03.01.2005, 16:43
Aber Du hast recht - Geld wird ausgegeben!! :)) Reiner Umsatz![/quote]


Richtig, eine alte Regel besagt, das man vom Umsatz nicht leben kann, sondern vom Gewinn...

Behauptung: Diese Unternehmen, werden wohl dieses Jahr eher Schiffbruch erleiden und Arbeitplätze vernichten, als den z.B.: 110 Saturn Markt zu eröffnen...

Also haltet eure Aktien im Auge....marsch, marsch, verkaufen... :D

Gruß Andreas

Marci
03.01.2005, 16:56
Aber solche Themen gehören wohl ins Polit-Forum...

Andreas ;)
dann und wann ein ernstes Wort in den Wurschtsemeln ist schon gut.

Marci
03.01.2005, 17:04
Richtig, eine alte Regel besagt, das man vom Umsatz nicht leben kann, sondern vom Gewinn...

Diese Regel ist immer noch richtig ;) Umsatz minus Kosten ist Gewinn ;)
Und wenn Saturn oder Mediamarkt durch solche Aktionen ihre Lagerhaltungskosten senken können......die Bilanziers ihre Hausaufgaben machen......prima! dann wird demnächst der 110 Saturn aufgemacht ;)

also.........aktien kaufen marsch marsch ;)

Rolexplo
03.01.2005, 17:09
@ Andreas

100% Übereinstimmung.Ich gebe Dir in Deiner Ausführung in allen Punkten Recht.

Und / Aber wer ist der böse Wolf ???

Einige in Europa haben diese Gefahr allerdings noch nicht erkannt, oder wollen nicht.


gruß

P.S. wenn ich richtig zurückdenke haben mir die vergangenen Käufe
( kaufe eigentlich sehr selten bei MM )
auch kein gutes Gefühl gegeben.Liegt es an dem fehlenden fachlich qualifiziertem Verkaufsspersonal??Alles was die einem an Wissen vermitteln hat man im Internet in 5 minuten selbst zusammengetragen.

alexis
03.01.2005, 17:18
Original von alexis
war grad da,nur vorbei gelaufen.


es war der H A M M E R!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wall:


wie die tiere 8o

ja das letzte mal als isch sowas gesehen habe,war als die mauer fiel :D :wall:

siebensieben
03.01.2005, 17:32
Original von Smile vor meinem geistigen Auge sehe ich ganz Deutschland in langen Schlangen... .
Was heißt vor dem geistigen Auge? Heute morgen war ich auf der Hohestraße in Köln unterwegs, so gegen 12 Uhr, da war die Straße absolut verstopft vor dem Mediamarkt, fast wie zu alten Zeiten, als es im Osten Bananen gab... ;) Man kann nur sagen: Die waren alle blöd heute... :wall:

Maga
03.01.2005, 19:10
Original von alexis

Original von alexis
war grad da,nur vorbei gelaufen.


es war der H A M M E R!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wall:


wie die tiere 8o

ja das letzte mal als isch sowas gesehen habe,war als die mauer fiel :D :wall:

oder als es früher in dem Osten hieß, ..."es gibt Bananen"....

Ich kann mein Geld nur einmal ausgeben ;)
Wahrscheinlich setzt MM heute soviel um, wie im ganzen Quartal.

Dann macht die Masse das Geschäft. Oder die Aufschläge sind grundsätzlich größer als 16% - dann können die ruhig einen Nachlass geben und machen immer noch Gewinn (wie die Textilbranche, die mit 500 - 600% kalkuliert).

Edmundo
03.01.2005, 19:13
Original von Maga
Oder die Aufschläge sind grundsätzlich größer als 16%

Mit Sicherheit. Sonst könntest Du nicht so einen Laden unterhalten mit so viel Personal. Von Außnahmen z. B. im Bereich Computerhardware mal abgesehen. Im MM steht ja auch 90% zum LP (und manchmal steht es sogar zum LP im Prospekt :evil:) - man glaubt nur immer, dass es da alles günstig gibt. Die Werbung funktioniert super.

Maga
03.01.2005, 19:19
Sorry, mein Gedanke war, 16% Aufschlag auf die AGKs (Allg. Geschäftskosten). Dort wären ja die Fixkosten ja schon gedeckt. ;)

sd1220
03.01.2005, 21:57
Original von PCS
Ich bin ja wieder da.

Hat alles geklappt?? :))

PCS
03.01.2005, 22:03
Ja. War zwar ein bisserl komplizierter, aber letztlich hat alles geklappt.
Danke für den Tip...
;)

sd1220
03.01.2005, 22:04
:) :) :)

Daytona MOP
03.01.2005, 22:11
MM find ich einfach nur lächerlich :D

ehemaliges mitglied
03.01.2005, 22:28
kaufe nix bei mm, weil ich die werbung sittenwidrig finde. :evil:

Kiki Lamour
03.01.2005, 22:47
DITO!

16610 LV
03.01.2005, 22:57
habe heute nachmittag auf der Rückfahrt von der Nordsee kurz hinter Bremen in einem 4 km langen Stau gestanden........... :wall:

Grund war: die rechte und zum Schluss auch die mittlere Spur war zu, da alle zum MM abfahren wollten.............der MM war dann, als wir vorbei waren, von der Autobahn zu sehen............. :wall: :wall: :wall:

Passion
03.01.2005, 23:02
ICH BEHAUPTE !! SCHULD AN DER MISERE IST


DAS K A P I T A L !! Das G R O S S K A P I T A L !!

Es kommt noch viel viel schlimmer!



:)) :( :D :(


over and out

max mustermann
03.01.2005, 23:03
Original von Marci
Keine Idioten :))

.......Geld wird ausgegeben.....Arbeitsplätze gesichert......und und und.......

Deshalb erst Gehirn einschalten und dann posten................lol :))

.......Geld wird ausgegeben..... von Leuten, die sowiso keine Kohle haben!

.....Arbeitsplätze gesichert...... in China, Vietnam, in Singapour, ....

u.s.w.

Kiki Lamour
03.01.2005, 23:04
Original von Passion
ICH BEHAUPTE !! SCHULD AN DER MISERE IST


DAS K A P I T A L !! Das G R O S S K A P I T A L !!

Es kommt noch viel viel schlimmer!



:)) :( :D :(


over and out

kannst du mir bitte in ein oder zwei sätzen den kausal-zusammenhang erklären???

ich dachte, schuld wären die talkshows....;)

Smile
03.01.2005, 23:11
Schuld ist nur einer, der deutsche Kleinbürger !!!

Heiner Müller wusste es: ' Zehn Deutsche sind dümmer als Fünf ' ... das gilt für alle Ewigkeit, und für Max sei gesagt, Herr Müller meinte damit auch die Österreicher ... LOL.

Passion
03.01.2005, 23:11
Sorry Andreas - in so kurzen Sätzen vermag ich meine Behauptung nicht zu belegen.

Würde schon einige bis viele Zeilen füllen. Drum schrieb ich auch - meine Behauptung. Ich lass es einfach so stehen. Ist mir zu arg für diesen Thread meine Erklärung für meine Behauptung hier darzustellen.

:( -- Man muss oder darf oder kann ja anderer Meinung sein, macht ja nix. Die Gegendarstellung müsste aber ebenso ausführlich sein. Und sollte ja kein Wirtschafts-Politthread werden. :))

:))

Kiki Lamour
03.01.2005, 23:13
schade, hätt mich mal interessiert um morgen in der uni ein bisschen zu prahlen...;)

PCS
04.01.2005, 08:31
Du gehst in die Uni???
:))

watoo
04.01.2005, 09:43
Wenn in Deutschland 98,5% der Menschen dumm sind,wie wird sich das wohl hier im Forum darstellen?Das sind doch bestimmt weniger bei all den altklugen Sprüchen.Ich halte mich da an Konrad Adenauer:Man muß die Menschen nehmen wie sie sind,es gibt keine anderen.
Michael

Smile
04.01.2005, 09:53
Original von watoo
Wenn in Deutschland 98,5% der Menschen dumm sind,wie wird sich das wohl hier im Forum darstellen?Das sind doch bestimmt weniger bei all den altklugen Sprüchen.Ich halte mich da an Konrad Adenauer:Man muß die Menschen nehmen wie sie sind,es gibt keine anderen.
Michael

... das hat Herr Adenauer auch gelebt, zwischen 1933 und 45 am schönen Rhein rosenzüchtend ...

Marci
04.01.2005, 11:17
Idioten-Thread :D :D :D

hugo
04.01.2005, 11:36
24500 einwohner bei uns,1 media markt,lt zeitung waren gestern so um die 9000 kunden dort.
verkehrsprobleme ohne ende.
sind die noch alle ganz dicht?
gruss
hugo

KingRolex
04.01.2005, 12:42
der Witz ist ja auch, dass MM garn nicht so günstig ist, wie sie immer tun ? von ein paar Angeboten mal abgesehen bekommt man den Rest meist wo anders günstiger...

-Volksverdummung- :wall:

Kiki Lamour
04.01.2005, 12:44
Original von PCS
Du gehst in die Uni???
:))

ja, zum prahlen...;)

Peter 5513
04.01.2005, 13:03
Kinder: Wie immer versteht keiner Smile aka Werner. Es geht ihm doch nicht um irgendwelche volkswirtschaftlichen Fragen - sondern um Haltung.

Und Fakt ist: Wer Haltung bewahrt, gar ein Herr ist, der kauft niemals in einem solchen Laden wie MediaMarkt ein. Wer über die Höhe der tatsächlichen Einsparungen bei vermeintlichen Mehrwertsteuerreduzierungen debattiert - ist ihnen schon auf den Leim gegangen. Lass Dich nicht verarschen - aber alle WERDEN verarscht. Und brüllen HURRA!!!!

Ich war vergangene Woche in einem SATURN-Markt, hier in Berlin. Ich musste ihn nach zehn Minuten verlassen, weil ich merkte, dass ich bei längerem Verweilen einen geistigen zusammenbruch erleiden würde. Diese Geschäfte sind sowas von grauenhaft!!!

ES LEBE DER KLEINE EINZELHÄNDLER, ES LEBE DER FACHHÄNDLER. KAUFT LEUTE. KAUFT! KAUFT!!!! ABER NUR bei denen!!!!!!

Das hat Stil!

Grüße,

Peter

sloth
04.01.2005, 14:56
Original von Marci
Idioten-Thread :D :D :D

Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain ;)

Red_Sub69
04.01.2005, 15:30
Original von Peter 5513
Ich war vergangene Woche in einem SATURN-Markt, hier in Berlin. Ich musste ihn nach zehn Minuten verlassen, weil ich merkte, dass ich bei längerem Verweilen einen geistigen zusammenbruch erleiden würde. Diese Geschäfte sind sowas von grauenhaft!!!


Wenn ich an das Fachgeschäft für Schallplatten zurückdenke, das Saturn in Köln einst war... ;(

Marci
04.01.2005, 15:31
Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.

Keiner kennt die Tatsachen und trotzdem werden sie verdreht. So meine Einschätzung vom "Micro-Kosmos" Rolexforum. Pleps sprechen von Volksverdummung und Kleinbürgern, dabei sind sie doch Bestandteil dieser Gesellschaft.....lol...und lall ;)

Sloth, ist Dir der Begriff "Einfach-Thread" lieber!!!!! So zumindest die Übersetzung aus dem Duden :D :D

Smile
04.01.2005, 15:37
Original von sloth

Original von Marci
Idioten-Thread :D :D :D

Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain ;)

@Sloth, very wise man !!!

@Marci, Nachwuchs-Dekonstruktist


LOL !!!

Peter 5513
04.01.2005, 15:41
Pleps ist vor allem Plebs, Marci. Kommt nämlich von den Plebejern und nicht von den Plepejern.

Ja, genau - und ich der Oberlehrer!

Grüße,

Peter

Marci
04.01.2005, 15:52
@Marci, Nachwuchs-Dekonstruktist

Wernerchen :D
lern Du erstmal den richtigen Einsatz von Fremdwörtern.......Du De..... :D



Ja, genau - und ich der Oberlehrer!
Supi Peter.....Du unterrichtest das Wernerchen......lol...lall :D

sloth
04.01.2005, 15:56
;)

Wer heute noch nicht verrückt ist, ist einfach nicht informiert.
Gabriel Barylli

Kiki Lamour
04.01.2005, 16:00
wenns vorne zwickt und hinten beisst, hilft klosterfrau melissengeist!!

ein kluger mann

Smile
04.01.2005, 16:08
lol

sloth
04.01.2005, 16:30
Original von Kiki Lamour
wenns vorne zwickt und hinten beisst, hilft klosterfrau melissengeist!!

ein kluger mann


http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/a015.gif

Kiki Lamour
04.01.2005, 16:31
sloth, was soll das denn sein? anmache??:))

sloth
04.01.2005, 16:34
Original von Kiki Lamour
sloth, was soll das denn sein? anmache??:))

Man muß einfach reden, aber kompliziert denken - nicht umgekehrt.
Franz Josef Strauß
;)

Marci
04.01.2005, 16:48
Man muß einfach reden, aber kompliziert denken - nicht umgekehrt.

Nö Nö Sloth! Man muß einfach posten damit die anderen Simpel das auch kapieren. Können sie aber nicht!........und warum nicht!...weil sie kompliziert lesen :D :D

sloth
04.01.2005, 16:57
@Marc

Jah.......ich probiere einmahl wieder....


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten.
Joseph Pulitzer

walti
04.01.2005, 16:59
Original von Kiki Lamour
wenns vorne zwickt und hinten beisst, hilft klosterfrau melissengeist!!

ein kluger mann

Hallo,

Schawoll. Wenn´s Arscherl brummt, ist´s Herzel gesund.

Ein ebenso kluger, wie weiser Mann. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam: Wastel, 3.3.93-13.12.04

ehemaliges mitglied
04.01.2005, 17:05
Original von sloth
@Marc

Jah.......ich probiere einmahl wieder....


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten.
Joseph Pulitzer

Etwas ist faul im Staate Dänemark ?! :D ?(

Shakespeare Hamlet 1,4

sloth
04.01.2005, 17:08
Original von ******

Original von sloth
@Marc

Jah.......ich probiere einmahl wieder....


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten.
Joseph Pulitzer

Etwas ist faul im Staate Dänemark ?! :D ?(

Shakespeare Hamlet 1,4

http://www.cosgan.org/images/midi/froehlich/n015.gif

Marci
04.01.2005, 17:11
Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten.

ein schöner Satz ;) aber Illusion hier................. :D

ehemaliges mitglied
04.01.2005, 17:14
Ich glaube Sloth gegen die Smiley's aus, drum wechselt er jetzt zur Sprüchefraktion.

sloth
04.01.2005, 17:19
Es ist idiotisch, sieben oder acht Monate an einem Roman zu schreiben, wenn man in jedem Buchladen für zwei Dollar einen kaufen kann.
Mark Twain

Smile
04.01.2005, 17:21
Lieber der Erste im Dorf, als der Zweite in der Stadt !!

Julius Cäsar

sloth
04.01.2005, 17:24
Jah.........

http://www.cosgan.de/images/more/schilder/122.gif

Smile
04.01.2005, 17:25
Wo ich bin, ist keine Provinz !!

Claude Oliver Rudolph

sloth
04.01.2005, 17:26
Die beste Frage nützt nichts, wenn sie so lange dauert, daß keine Zeit zum Antworten bleibt.
Sir Peter Ustinov

http://www.cosgan.net/images/smilie/tiere/a045.gif

Smile
04.01.2005, 17:27
Hannibal ante portas ...

Cato, Sittenwächter

sloth
04.01.2005, 17:28
Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu erlernen.
Mark Twain

Marci
04.01.2005, 17:31
........non multa sed multum discere......lall :D

ehemaliges mitglied
04.01.2005, 17:31
Und das Ergebnis war ein entsetzlicher Katarrh!

Georg Bötticher :D :D :D :D

Smile
04.01.2005, 17:32
lol.

Ein Freund von mir pflegte zu sagen, bezüglich der schönsten Acessoires der Damen:
"Eine Handvoll ist recht, mehr ist auch nicht schlecht" !! Wobei ich lässig, die Hände in der Tasche antwortete: "Nachts sind alle Frauen Katz" !!!

Marci
04.01.2005, 17:35
.....da sagte die rechte zur linken, schau mal wie meine Finger stinken :D

Smile
04.01.2005, 17:38
marci boy schafft es regelmässig die unterste niveauschwelle mit nonchalance zu unterbieten ... lol. düster, düster ...

sloth
04.01.2005, 17:38
"die Hände in der Tasche "

http://www.cosgan.de/images/more/schilder/165.gif

Rolexplo
04.01.2005, 17:40
Müssen die MM Kunden/Käufer gar nicht arbeiten ??
Malsofrag.
Mir ist die Zeit viel zu schade,als diese in einer Riesenblechlawine zu
verbringen.



gruß

Marci
04.01.2005, 17:53
marci boy schafft es regelmässig die unterste niveauschwelle mit nonchalance zu unterbieten ... lol. düster, düster

.....du musst grad was sagen....du Bilitis-softporner....du Mann des Dorfes....du Hannibällchen......du Photoshop-versager....du....... :D

sloth
04.01.2005, 17:55
Nur die allergescheitesten Leute benützen ihren Scharfsinn zur Beurteilung nicht bloß anderer, sondern auch ihrer selbst.
Marie von Ebner-Eschenbach

Smile
04.01.2005, 17:55
lieber marc aurel,

ICH BIN HANNIBAL !!!

Smile
04.01.2005, 18:00
Dänen


Die Dänen sprechen Dänisch, eine nordgermanische Sprache. Die Mehrzahl der 5,5 bis 6 Mio. Dänen lebt in Dänemark; daneben gibtes Minderheiten in Südschleswig (Bundesland Schleswig-Holstein), Grönland, Schweden sowie in den Einwanderungsländern USA und Kanada.

Die Dänen in Deutschland sind wie Sorben, Friesen und Sinti und Roma als nationale Minderheit in der Bundesrepublik Deutschland anerkannt.
[Bearbeiten]


Geschichte

* Um 200-500 rücken Skandinavier aus Norwegen und Schweden Richtung Süden und Südwesten nach Jütland vor.
* Um 400-500 kommen Jüten zusammen mit Sachsen, Angeln und Friesen über die Nordsee nach Britannien in das Gebiet des nördlichen England.
* Um 600 ist die kimbrische Halbinsel bis zur Eider vorwiegend dänisch besiedelt.
* Um 800 beginnt die so genannte Wikingerzeit. Einer der bedeutendsten Orte der dänischen Wikinger ist Haithabu, gegründet 808.
* 865 erobert ein dänisches Wikingerheer Teile von Ostanglien.
* 876 verteilt der dänische Wikingerheerführer Halfdan Land in Northubria Land an seine Leute zur Besiedlung.
* 877 siedeln die Dänen auch im Königreich Mercia.
* 879 Ostanglien wird dänisch besiedelt. Der Nordosten Englands ist nun stark von dänischer Besiedlung geprägt, es gilt dänisches Recht (Danelag).
* 936 Jelling in Jütland wird Königssitz.
* 960 der Dänische König Harald Blauzahn lässt sich taufen. Die Dänen werden Christen.
* 1000 Norwegen wird dänisch.
* 1016 wird der dänische König Knut der Große König von England.
* 1076 berichtet Adam von Bremen ausführlich über die Dänen.
* 1168 Eroberung von Rügen und Christianisierung der Ranen
* Um 1200 zeichnet Saxo Grammaticus die Geschichte der Dänen auf.
* Ab 1350 rafft die Pest große Teile der dänischen Bevölkerung dahin.
* 14. Jahrhundert Südjütland (Herzogtum Schleswig) wird zunehmend sächsisch besiedelt. Insbesondere in den Städten werden die Dänen zur Minderheit.
* 15. Jahrhundert Kopenhagen und Seeland werden immer bedeutender.
* 1536 Reformation in Dänemark. Die Dänen werden evangelisch-lutherisch.
* 16. Jahrhundert Dänemark regiert nicht nur Norwegen, sondern auch Schonen, Halland, Blekinge, Gotland, Ösel, Schleswig und Holstein. Dänische Adlige und dänische Verwaltung prägen diese Länder, Dänen siedeln sich an und vermischen sich mit der ortsansässigen Bevölkerung. Die dänische Sprache hinterlässt Spuren in den lokalen Sprachen.
* 1666 Dänemark gründet Kolonien in der Karibik, St. Thomas, St. Croix, St. John. Dänen siedeln sich als Farmer und Kaufleute an. 1917 werden die Kolonien an die USA verkauft.
* 1722 gründet Hans Egede die erste Kolonie auf Grönland. Später siedeln sich immer mehr Dänen in Grönland an.
* 1772 wird per Dekret verfügt, dass im multinationalen Dänemark die dänische Sprache Amtssprache ist (vorher von Deutsch dominiert).
* 1788 Agrarreform. Beendigung der Leibeigenschaft der Bauern.
* März 1848 Revolution. Ende der absoluten Monarchie. Bürgerkrieg mit der deutschen Bevölkerung in den Herzogtümern Schleswig und Holstein.
* 1849 erstes Parlament und Verfassung.
* 1864 nach der Erstürmung der Düppeler Schanzen im Deutsch-Dänischen Krieg innenpolitische Krise unter dem rechten Ministerpräsidenten Estrup. Linksruck in der Bevölkerung.
* 1901 Verfassungsreform. Rolle des Parlaments wird aufgewertet.
* 1930er Jahre Die regierenden Sozialdemokraten entwickeln den modernen dänischen Wohlfahrtsstaat.
* Oktober 1943 unter Besetzung der ****s: Weitgehende Rettung der dänischen Juden durch das dänische Volk.
* Nach 1945 Regelung der Minderheitenfrage beiderseits der Grenze mit den Deutschen. Vorbildfunktion in Europa.
* 1972 Referendum zum Betritt in die Europäische Gemeinschaft. Die Mehrheit der Dänen stimmt mit Ja.
* 2000 Referendum über Einführung des Euro. Die Mehrheit der Dänen entscheidet sich entgegen der Parlamentsmehrheit der etablierten Parteien für Nej (Nein).

ehemaliges mitglied
04.01.2005, 18:02
Original von Smile
lieber marc aurel,

ICH BIN HANNIBAL !!!

Vincere scis, Hannibal, victoria uti nescis!! :D :D :D

Marci
04.01.2005, 18:03
ICH BIN HANNIBAL !!!

ha.... der listige hannibal.....und wo bittschön ist dein Elefant!!!!! :D naja zumindest der Rüssel ist da...............lol...lall :D :D

sloth
04.01.2005, 18:12
http://vsl.users.whitehat.dk/rexgitte1.jpg

http://vsl.users.whitehat.dk/gatsby%20smiley.png

max mustermann
04.01.2005, 18:15
"Dänen lügen nicht!"

Otto Waalkes

http://download.gifart.de/gif231/musiknoten/00007847.gif

max mustermann
04.01.2005, 18:18
Original von Peter 5513
ES LEBE DER KLEINE EINZELHÄNDLER, ES LEBE DER FACHHÄNDLER. KAUFT LEUTE. KAUFT! KAUFT!!!! ABER NUR bei denen!!!!!!

Das hat Stil!

Geht nicht, die wurden von MediaMarkt & Co. schon umgebracht ... ;(

sloth
04.01.2005, 18:19
"* 2000 Referendum über Einführung des Euro. Die Mehrheit der Dänen entscheidet sich entgegen der Parlamentsmehrheit der etablierten Parteien für Nej (Nein). "


Dafür :

http://vsl.users.whitehat.dk/schilder_0028.jpg

Die kürzesten Wörter, nämlich ´ja´ und ´nein´ erfordern das meiste Nachdenken.
Pythagoras

sloth
04.01.2005, 18:21
Original von max mustermann
"Dänen lügen nicht!"

Otto Waalkes

http://download.gifart.de/gif231/musiknoten/00007847.gif

Dänen lügen nicht!
Du machst dich an eine Dänin ran,
da kommt ihr Freund und droht dir Prügel an,
schau im Krankenhaus im Spiegel dein Gesicht,
und du siehst ein,
Dänen lügen nicht.

Ein Däne sagt, ich krieg´ Geld
von dir.
Du lachst ihn aus, fragst, wieso
von mir?
Doch sein Ballermann überzeugt
dir schlicht,
und du siehst ein, Dänen lügen
nicht.

Sag doch selbst,
was hast du dir eigentlich ge-
dacht?
Du hast gedacht, mit Dänen,
kannst du es ja machen?
Sind ja doch nur Dänen!
Du hast geglaubt, du gehörst zu
denen, denen Dänen alles durch-
gehen lassen?
Nein, nein, mein Freund.
Dänen lügen nicht.

http://www.cosgan.net/images/smilie/musik/c075.gif

ehemaliges mitglied
04.01.2005, 18:29
Eins muss man den Dänen lassen: Sie haben die Olsen-Bande!!!!!!!!!!

...aber wir Ihren Fanclub!!!!

http://www.olsenbandenfanclub.de/

That´s life!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D

Pretender82
04.01.2005, 19:33
Original von Smile
Dänen


Die Dänen sprechen Dänisch, eine nordgermanische Sprache. Die Mehrzahl der 5,5 bis 6 Mio. Dänen lebt in Dänemark; daneben gibtes Minderheiten in Südschleswig (Bundesland Schleswig-Holstein), Grönland, Schweden sowie in den Einwanderungsländern USA und Kanada.

Die Dänen in Deutschland sind wie Sorben, Friesen und Sinti und Roma als nationale Minderheit in der Bundesrepublik Deutschland anerkannt.
[Bearbeiten]


Geschichte

* Um 200-500 rücken Skandinavier aus Norwegen und Schweden Richtung Süden und Südwesten nach Jütland vor.
* Um 400-500 kommen Jüten zusammen mit Sachsen, Angeln und Friesen über die Nordsee nach Britannien in das Gebiet des nördlichen England.
* Um 600 ist die kimbrische Halbinsel bis zur Eider vorwiegend dänisch besiedelt.
* Um 800 beginnt die so genannte Wikingerzeit. Einer der bedeutendsten Orte der dänischen Wikinger ist Haithabu, gegründet 808.
* 865 erobert ein dänisches Wikingerheer Teile von Ostanglien.
* 876 verteilt der dänische Wikingerheerführer Halfdan Land in Northubria Land an seine Leute zur Besiedlung.
* 877 siedeln die Dänen auch im Königreich Mercia.
* 879 Ostanglien wird dänisch besiedelt. Der Nordosten Englands ist nun stark von dänischer Besiedlung geprägt, es gilt dänisches Recht (Danelag).
* 936 Jelling in Jütland wird Königssitz.
* 960 der Dänische König Harald Blauzahn lässt sich taufen. Die Dänen werden Christen.
* 1000 Norwegen wird dänisch.
* 1016 wird der dänische König Knut der Große König von England.
* 1076 berichtet Adam von Bremen ausführlich über die Dänen.
* 1168 Eroberung von Rügen und Christianisierung der Ranen
* Um 1200 zeichnet Saxo Grammaticus die Geschichte der Dänen auf.
* Ab 1350 rafft die Pest große Teile der dänischen Bevölkerung dahin.
* 14. Jahrhundert Südjütland (Herzogtum Schleswig) wird zunehmend sächsisch besiedelt. Insbesondere in den Städten werden die Dänen zur Minderheit.
* 15. Jahrhundert Kopenhagen und Seeland werden immer bedeutender.
* 1536 Reformation in Dänemark. Die Dänen werden evangelisch-lutherisch.
* 16. Jahrhundert Dänemark regiert nicht nur Norwegen, sondern auch Schonen, Halland, Blekinge, Gotland, Ösel, Schleswig und Holstein. Dänische Adlige und dänische Verwaltung prägen diese Länder, Dänen siedeln sich an und vermischen sich mit der ortsansässigen Bevölkerung. Die dänische Sprache hinterlässt Spuren in den lokalen Sprachen.
* 1666 Dänemark gründet Kolonien in der Karibik, St. Thomas, St. Croix, St. John. Dänen siedeln sich als Farmer und Kaufleute an. 1917 werden die Kolonien an die USA verkauft.
* 1722 gründet Hans Egede die erste Kolonie auf Grönland. Später siedeln sich immer mehr Dänen in Grönland an.
* 1772 wird per Dekret verfügt, dass im multinationalen Dänemark die dänische Sprache Amtssprache ist (vorher von Deutsch dominiert).
* 1788 Agrarreform. Beendigung der Leibeigenschaft der Bauern.
* März 1848 Revolution. Ende der absoluten Monarchie. Bürgerkrieg mit der deutschen Bevölkerung in den Herzogtümern Schleswig und Holstein.
* 1849 erstes Parlament und Verfassung.
* 1864 nach der Erstürmung der Düppeler Schanzen im Deutsch-Dänischen Krieg innenpolitische Krise unter dem rechten Ministerpräsidenten Estrup. Linksruck in der Bevölkerung.
* 1901 Verfassungsreform. Rolle des Parlaments wird aufgewertet.
* 1930er Jahre Die regierenden Sozialdemokraten entwickeln den modernen dänischen Wohlfahrtsstaat.
* Oktober 1943 unter Besetzung der ****s: Weitgehende Rettung der dänischen Juden durch das dänische Volk.
* Nach 1945 Regelung der Minderheitenfrage beiderseits der Grenze mit den Deutschen. Vorbildfunktion in Europa.
* 1972 Referendum zum Betritt in die Europäische Gemeinschaft. Die Mehrheit der Dänen stimmt mit Ja.
* 2000 Referendum über Einführung des Euro. Die Mehrheit der Dänen entscheidet sich entgegen der Parlamentsmehrheit der etablierten Parteien für Nej (Nein).

Wikipedia.de? :D :D :D

ehemaliges mitglied
04.01.2005, 19:43
Einfach Google - Dänen eingeben und da ist man, gelle?! ;)

THX_Ultra
04.01.2005, 19:47
Original von max mustermann
"Dänen lügen nicht!"

Otto Waalkes


Kenn ich nur vom "Buch der Wahrheit" Von Dynaudio ;)

max mustermann
04.01.2005, 20:42
Original von THX_Ultra
Kenn ich nur vom "Buch der Wahrheit" Von Dynaudio ;)

I Hackler, Du Studierter .....

A bissl a Untaschiad muaß sei ....... ;)

roland
05.01.2005, 22:15
ich lach mich nass :


Kunden schoben Käufe auf
So habe etwa ein Kunde am 29. Dezember im Saarland einen DVD-Brenner für 111 Euro kaufen wollen, den Kauf wegen der Werbeaktion "Am 3. Januar zahlt Deutschland keine Mehrwertsteuer" dann aber verschoben. Am Montag habe der entsprechende Brenner aber plötzlich 129 Euro abzüglich des beworbenen Rabatts gekostet, berichtete der vzbv. Ein Kunde in Baden-Württemberg habe bei einer Digitalkamera festgestellt, dass der noch Ende Dezember ausgewiesene Preis von 299 Euro am 3. Januar plötzlich um 60 Euro höher gelegen hätte. Darauf angesprochen, habe ein Media-Markt-Verkäufer dem Kunden 16 Prozent Rabatt auf den alten Preis gewährt - und ihn zugleich gebeten, dies nicht weiter publik zu machen.

aus T-online :))

Hannes
07.01.2005, 07:19
;)


MediaMarkt in der Kritik

War "Mehrwertsteuer-Aktion" irreführende Preiswerbung?

Berlin. Die Elektro-Kette MediaMarkt ist nach ihrer Rabatt-Aktion "Deutschland zahlt keine Mehrwertsteuer" zu Jahresbeginn ins Visier von Verbraucherschützern geraten. Wegen des Verdachts auf "irreführende Preiswerbung" mahnte der Bundesverband der Verbraucherzentralen Filialen der METRO-Tochter im Saarland und in Baden-Württemberg ab. Kundenbeschwerden legten nahe, vor der Aktion am vergangenen Montag seien Preise einiger Produkte erhöht worden. Die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs hat MediaMarkt ebenfalls gerügt. Das Unternehmen wies die Kritik zurück.

Es sei unzulässig, mit besonderen Preisherabsetzungen zu werben, wenn diese nicht oder nur unerheblich stattgefunden hätten, sagte Egbert Groote, Jurist bei den Verbraucherzentralen. Viele Kunden hätten sich beschwert, dass Preise am Aktionstag teils deutlich höher gewesen seien als an Tagen zuvor. So sei in einem Markt im Saarland ein digitaler Camcorder Ende Dezember für 299 Euro angeboten worden, der am Rabatt-Tag dann aber mit 349 Euro ausgezeichnet worden sei. Die bundesweit massiv beworbene Aktion, einen Nachlass in Höhe der Mehrwertsteuer von 16 Prozent zu gewähren, hatte MediaMarkt einen Kundenansturm beschert.

Auch bei der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs gingen zahlreiche Beschwerden ein. Die Preisaktion sei als eintägiger Sonderverkauf zwar zulässig. MediaMarkt müsse sich aber widersprüchliche Werbeaussagen vorhalten lassen. Hintergrund sei, dass ein Nachlass in Höhe der Mehrwertsteuer vom Bruttobetrag gerechnet nicht 16 Prozent, sondern nur 13,79 Prozent ausmache.

Ein Sprecher der Media-Saturn-Holding GmbH wies die Vorwürfe zurück. Bei 197 Standorten und 30 000 angebotenen Produkten je Markt könnten Pannen im Einzelfall nicht ausgeschlossen werden. dpa

© Mannheimer Morgen - 07.01.2005

allseasons
07.01.2005, 11:54
"Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.

Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

(Albert Einstein)

ehemaliges mitglied
07.01.2005, 12:26
isch abe den geschlächtsfüher des mm in köln ohnmächtig geschlagen und seiner neuen StahlDaytona den scanufkleber der digicam zu 349 aufgeklebt

nachdem isch durch die kasse war, war mir der preis der digicam egal



anmerkung:
sieben seiten für den scheiss ?

Richie
07.01.2005, 12:59
Wie war das noch???
Laßt euch nicht verarschen.......
vor allem nicht von uns.......

ehemaliges mitglied
07.01.2005, 13:18
Darf man den hochbezahlten Marketingstrategen glauben schenken, ist doch das Konzept voll aufgegangen. JEDER aber auch wirklich JEDER diskutiert über die Marke - und es gibt wohl keinen, der da jetzt nicht mehr einkauft, der dass nicht auch schon vorher so gemacht hätte.

PCS
07.01.2005, 13:32
Original von Controller
isch abe den geschlächtsfüher des mm in köln ohnmächtig geschlagen und seiner neuen StahlDaytona den scanufkleber der digicam zu 349 aufgeklebt

nachdem isch durch die kasse war, war mir der preis der digicam egal


Lässige Aktion!

:D:D:D