PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple Ipod Touch Generationen



hustinettenbaer
19.05.2009, 07:47
Hallo!

Bräuchte die Hilfe von Experten wo der Unterschied zwischen einem Ipod Touch der 1. und einem der 2. Generation ist.

Möchte mir gerne einen kaufen und erkenne da doch größere Preisunterschiede, weiß aber nicht, ob die gerechtfertigt sind.

Sind die Unterschiede alleine nur im Softwarebereich und wenn ja, könnte man dies ja mit einem Softwareupdate sicher ausgleichen, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

craon
19.05.2009, 14:08
Es gibt zumindest im Anschluss des Klinkensteckers eine Unterschied. Der Anschluss bei der 1. Generation geht nur für Kopfhörer, der in der 2. Generation auch für Headsets, ist relevant falls du z.b. Skype drauf benutzen willst.

Weiterhin glaube ich gelesen zu haben (ACHTUNG nicht sicher bitte überprüfen), dass erst die 2. Generation mit dem Nike Kit funktioniert, was meines Wissens mit dem Bluethooth Chip zu tun hatt, die 1. hatt glaub ich keinen die 2. schon. Könnte gerade mit dem anstehenden update auf Softwareversion 3.0 Interressant werden. Dann glaube ich auch gelesen zu haben das die 2. Generation einen schnelleren Prozessor hatt, der iPod Shuffle 2. Generation gilt zumindest als schnellster zum Spielen, schneller als iPhone.

Kronenkorken
19.05.2009, 14:21
Die 2. Generation hat einen Lautstärkenregler AUßEN :op:

Grüße Frank =)

hustinettenbaer
19.05.2009, 20:15
super, vielen dank, das hilft mir bei meiner entscheidung schon sehr viel weiter.

Mawal
19.05.2009, 20:21
wobei ich nicht verstehe, wo der Reiz des ipod touch liegt....fände den Nano immer spannender...

Hypophyse
19.05.2009, 20:27
Och, der Touch ist für Leute gemacht, die schon ein Handy mit gutem
Vertrag haben, wenig telefonieren und offline sind wenn sie offline sind.

Mawal
19.05.2009, 20:36
und für was brauche ich dieses touch-display und W-Lan....noch dazu dies miserable g... :grb:

Hypophyse
19.05.2009, 20:45
Bei zig Gigabytes ist die Navigation doch ein wenig bequemer als mittels
kleinerer Displays. Das Ding kann übrigens alles was ein iPhone kann,
abzüglich Telefon- und Kamerafunktion. Ich nutze den Touch auch als
PDA light, steuere daheim iTunes und surfe gelegentlich auf der Couch.
Dafür reicht das WLAN locker aus.

orange
06.09.2009, 13:27
Habe ne Frage zu meinem IPod Touch, scheinbar der 1. Generation.

Gestern gab er ohne Vorwarnung den Geist auf. Geht nicht mehr an und reagiert auch nicht auf das Ladekabel. Ich fürchte bald, da er locker 2 Jahre alt ist, das der Akku defekt ist.

Das tauschen bei Apple ist schweineteuer und lohnt wohl kaum. Kennt jemand eine Firma oder auch Person, die IPod Akkus wechselt ?

Mawal
06.09.2009, 17:00
sieh mal www.ipodfun.de nach, die haben ein großes Forum da...

orange
07.09.2009, 09:29
Original von Mawal
sieh mal www.ipodfun.de nach, die haben ein großes Forum da...

danke, aber das ist ein link zur apple seite :grb:

Mawal
07.09.2009, 09:40
sorry, nimm diesen link


http://www.ifun.de/component/option,com_smf/Itemid,14/

orange
07.09.2009, 09:45
Original von Mawal
sorry, nimm diesen link


http://www.ifun.de/component/option,com_smf/Itemid,14/

danke :dr: