PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gästebetten: Klappmatratze vs. Luftbett Erfahrungen?



Mostwanted
19.05.2009, 10:07
*Semmelfreie Zone*


Freunde der gepflegten Uhrenkultur,


hier geht es um Eure Erfahrung mit Gästebetten. Also bitte nur posten wenn eigene gemacht wurden, keine Mutmassungen :D


Es geht um die Frage: Wie überlebe ich 14 Tage angenehmer ? (Bett wird von 1 Person verwendet)


Aufblasbare Matratze, welche ist gut?? Marke? Modell?

oder

Klappmatratze?



Fragen über Fragen, aber es wurde Zeit für die richtig wichtigen Dinge im Forum, also ran an die Tasten.



Danke!


*Semmelfreie Zone*

time4web
19.05.2009, 10:10
als wir mal kurzfristig probleme mit dem wasserbett hatten, haben wir uns so ein selbstaufblasendes (sehr wichtig :op: ) gäste/doppelbett gekauft

kann man durchaus ein paar tage drauf überleben.
war aus nem größeren baumarkt aus der camping abteilung ... marke (bzw. das bett) müsste ich suchen :grb:
der große vorteil ist die platzsparende unterbringung, wenn du es nicht brauchst.

Layston
19.05.2009, 10:16
Ich habe auf beiden schon geschlafen. Ein guter Freund von mir wohnt weiter entfernt von mir und wenn ich ihn besucht habe, dann habe ich immer auf einem Klappbett übernachtet... und es war grauenvoll. Man hängt durch und die Dinger quietschen ständig. Für eine Nacht geht es noch so, aber 14 Tage würde ich damit nicht empfehlen.
Auf diesen aufblasbaren Doppelbetten, die mit eingebauter elektrischer Pumpe, habe ich auch mal eine Zeitlang schlafen müssen und ich muss sagen, dass ich da gar nicht mal schlecht drauf geschlafen habe. Zudem sind sie platzsparend und kosten so um die 50 EUR in Baumärkten und großen Supermärkten.

benjik
19.05.2009, 10:17
Ich habe schon 10 Nächte auf einem aufblasbaren Bett verbracht.

Das Bett war angenehm und durch ablassen / hinzufügen von Luft durch den integrierten Kompressor konnte man gut den Härtegrad nachstellen.

Ich habe mir gerade hier in Wien ein neues aufblasbares Gästebett mit den Maßen 2,05 m x 1,48 m gekauft und es hat bei Hofer / Aldi 99 EUR gekostet.


Auf einem Klappbett merkt man meineses Erachtens schnell die durchgebogene Form. Ich denke das kommt durch den zusammengeklappten Lagerzustand. Also man merkt schon die unangenehmer Form.

Waschi.1
19.05.2009, 10:27
Wir haben uns auch nen Luftbett gekauft als das Wasserbett ins Haus gekommen ist um die 1-2 tage für das aufheizen zu überbrücken.
Es ist so ein Modell was sich el. auf/abpumpen lässt.
Zusammengefalltet passt ist es ca 50x50x15 gross und lässt sich poblemlos verstauen. Kosten waren ca 100€. Einige Gäste haben das schon genutzt und waren begeistert :gut:

Mostwanted
19.05.2009, 10:39
=) Danke für die schnelle Reaktion und die guten Postings :gut:


Es scheint in Richtung Luftbett zu gehen, ich hoffe ich werde auf dem Ding nicht Seekrank. Gibt bestimmt gute Modelle mit Kammern?


Alternative wäre vielleicht noch so ne Matte, ca. 10-12 CM hoch? Kann man aufrollen und fühlt sich wie im Zen Kloster. Aber bei meinen zarten 113KG dämpft das Luftbett sicher bessert. :D

Lifestyle
19.05.2009, 11:05
Schau mal auf der Homepage von BoConcept nach. Da gibt es einen Hocker, der sich zum Schlafsofa umklappen lässt.

Sehr bequem und in verschiedenen Stoffvarianten bestellbar. :gut:

Passion
19.05.2009, 11:27
NUR Klappmatratze. Habe innerhalb 2 Jahren das fünfte Luftbett, erstens qualitativ konstruktionsbedingt ein Greuel, zweitens liegt man auf einer Matratze mit einem definierten Druckpunkt tausendmal besser.

Es sei denn Du hast Kinder, zum Hüpfen ist ein Luftbett unschlagbar, zum liegen nur für den Notfall und bei Platzmangel wie bei uns.

Als meine Frau mit dem zweiten Kind in der Klinik lag, kam per Flugzeug die Schwiegermama nachts angereist....

Sie musste von 22 Uhr bis 7 Uhr mit einem sinkenden Luftbett kämpfen.

:D

Ich konnte die tausend Löcher die entstanden nicht flicken, eins dicht, ein neues entstanden. Hört mir mit dem Schrott auf. Kein no-name sondern Ixxx oder ähnlich. Ist eine Investition in die Tonne.

Nimm was Bodenständiges Gregor!

time4web
19.05.2009, 11:33
Original von Passion
Ich konnte die tausend Löcher die entstanden nicht flicken, eins dicht, ein neues entstanden.

was hat deine schwiegerma in dem bett denn angefangen? 8o 8o

Passion
19.05.2009, 11:55
Das war schon vorher undicht. Man prüft es halt nicht jeden Tag wenn es im Schrank liegt.

Sie hält mir das Heute noch vor. :D

Mostwanted
19.05.2009, 14:34
Hmmm...jetzt bin ich unsicher wegen Weichmacher ect. :grb: Vielleicht ist ein Futon mit Tatami besser ?!

LUTZ
19.05.2009, 14:51
Habe auch jahre lang auf ner Futonmatratze auf der Erde geschlafen. Absolut problemlos und sehr angenehm.

Ein weitere imho superbequeme Lösung ist eine Kapok-Matratze
http://www.kapok.de/dat/idx_4.htm

Mawal
19.05.2009, 15:13
Original von LUTZ
Habe auch jahre lang auf ner Futonmatratze auf der Erde geschlafen. Absolut problemlos und sehr angenehm.




same here...in den 80igern gab es ja nix anderes... :D