PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex in Karlsruhe



hbtw
03.01.2005, 15:56
Hallo,
war heute Morgen kurz in Karlsruhe unterwegs und kann in der Kaiserstrasse an 2 Rolex Konzis vorbei.
Es war kurz nach 10Uhr als ich mir einen kleinen Überblick über die
so zur Zeit erhältlichen Modelle machen wollte.
Zuerst kam ich bei Kamphues vorbei,doch vor dem Schaufenster genau
vor der Rolexauslage stand ein Wachmann der sich einfach nicht dazu
bewegen lies ein paar Schritte zur Seite zu gehen.
So konnte ich nur von der Seite ein paar Rolex Uhren sehen und ging dann auch gleich weiter.
Dann beim 2.Konzi angekommen (Jock)stand zwar kein Wachmann vor der Tür,aber dafür war die Auslage leer.
Alles in allem ein sehr entäuschender Schaufensterbummel.
Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen in anderen Städten gemacht?

Gruss hbtw

market-research
03.01.2005, 16:42
Anfang November anlässlich des P-Day in Frankfurt habe ich genau das Gegenteil festgestellt. Bei Rueschenbeck waren bis auf die SS Daytona alle Stahl-Sporties im Schaufenster, fast das selbe nochmals bei Kern. Vorletzte Woche in Vaduz in Liechtenstein nochmals das selbe, Schaufenster voll mit allen Sporties, alle schon ohne Löcher in den Hörnern. Habe mich danach erkundigt und man informierte mich, dass die Umschläge mit den Japanern so hoch seien, dass sie bereits seit Monaten keine Uhr mit Löchern in Hörnern mehr hätten. In Zürich komischerweise findet man noch massig Uhren mit Löchern.

<<Subber>>
03.01.2005, 16:48
Normalerweise hat der Kamphues schon eine gute Auswahl!
Letzte Woche hab ich sogar Sub und SD gesehen, was doch selten ist in KA. Sonst ist aber alles da. Der Kamphues hat noch ein zweites Schaufenster in der Straße um die Ecke (weiß den Namen nicht genau). Dort liegen die edleren Modelle (Rolex, IWC, Blancpain, AP, PP usw..). Bei Jock ist die Auslage wirklich oft leer... Hab ich auch schon feststellen müssen.... Würde dir aber beide Konzis nicht empfehlen!!

baby
03.01.2005, 17:06
Original von <<Sea-Dweller>>
Normalerweise hat der Kamphues schon eine gute Auswahl!
Letzte Woche hab ich sogar Sub und SD gesehen, was doch selten ist in KA. Sonst ist aber alles da. Der Kamphues hat noch ein zweites Schaufenster in der Straße um die Ecke (weiß den Namen nicht genau). Dort liegen die edleren Modelle (Rolex, IWC, Blancpain, AP, PP usw..). Bei Jock ist die Auslage wirklich oft leer... Hab ich auch schon feststellen müssen.... Würde dir aber beide Konzis nicht empfehlen!!

8o 8o
Why?

alexis
03.01.2005, 17:14
vor der Rolexauslage stand ein Wachmann der sich einfach nicht dazu
bewegen lies ein paar Schritte zur Seite zu gehen.


den hätte ich weggeschoben den vogel :D

Maga
03.01.2005, 17:46
Kamphues ist mein Stamm-Konzi - Natürlich ist es dämlich, wenn ein Wachmann die Sicht versperrt. Warum er nicht auf die Seite ging, ist mir auch ein Rätsel. :wall:

Er ist ja schließlich "Angestellter" des Konzis - und somit für den Umsatz mitverantwortlich ;)

<<Subber>>
03.01.2005, 17:50
Ich war bis jetzt nur ein einziges Mal im Geschäft von Kamphues!
Grund war die Justage des Armbandes meiner Omega Seamaster. Wurde erstens sehr unfreundlich bedient (von einer älteren Frau mit goldener Lady-Rolex) und zweitens war mein Armband an den Seiten so sehr verkratzt das ich entschieden habe diesen Laden nicht mehr zu betreten. Da müsste mir schon was sehr lukratives angeboten werden :))

Maga
03.01.2005, 18:07
Original von <<Sea-Dweller>>
Ich war bis jetzt nur ein einziges Mal im Geschäft von Kamphues!
Grund war die Justage des Armbandes meiner Omega Seamaster. Wurde erstens sehr unfreundlich bedient (von einer älteren Frau mit goldener Lady-Rolex) und zweitens war mein Armband an den Seiten so sehr verkratzt das ich entschieden habe diesen Laden nicht mehr zu betreten. Da müsste mir schon was sehr lukratives angeboten werden :))

wie gesagt, ist Kamphues mein Stamm-Konzi - aber was ich mich über genau diese besagte Dame schon geärgert und auch schon beschwert habe, kann man nicht mehr zählen. :wall:
Arrogant, hochnäsig, etc.

Mittlerweile macht sie um mich einen großen Bogen und das ist gut so.
Nur schade, daß sich anscheinend nur Wenige über sie beschweren.

Bei solchen Mitarbeitern ist es nicht schade, wenn sie die Arbeitslosenstatistik erhöhen würden. ;)

<<Subber>>
03.01.2005, 18:29
Sollte ich diesen Laden nochmal betreten, was ja schon gut möglich ist, da ich sehr Nahe bei KA wohne, werde ich einen großen Bogen um diese Oma machen!!! Vielleicht geb ich meine SD ja dort zur Revi ab; nur soll sie dann halt niemand befingern, sondern gleich nach Köln schicken.... :))

Maga
03.01.2005, 19:03
Am Besten einen der Herren Liedke verlangen - das sind die Geschäftsführer - und dann klappts auch mit der Rolex.... ;) :] :] :]

Terminator
03.01.2005, 19:08
Erinnert mich an einen Besuch beim Konzi in Salzburg.

Die alte Schachtel dort, hat fast die Nase in den Deckenputz gedrückt X( X(.

Dachte mir: "Ich behalte meine Kohle, und Du Deine Zwiebel."

Ich weiss nach all den Jahren noch immer, wie schwer es ist , einem Kunden 100,-Euronen aus den Rippen zu leiern.

Da haben solche Kröten sofort bei mir verschissen !

Servus

Terminator

alexis
03.01.2005, 19:36
Original von <<Sea-Dweller>>
Sollte ich diesen Laden nochmal betreten, was ja schon gut möglich ist, da ich sehr Nahe bei KA wohne, werde ich einen großen Bogen um diese Oma machen!!! Vielleicht geb ich meine SD ja dort zur Revi ab; nur soll sie dann halt niemand befingern, sondern gleich nach Köln schicken.... :))

so mache ich das auch nur noch in zukunft!ab nach köln und gut ist!egal wie lange das dauert!
hab ja nicht nur eine krone! :D
bei meinen kronen fingert kein konzi mehr rum :evil:

las_vegas
03.01.2005, 19:43
Hallo, bei uns in Wien gibt es derzeit 3 Konzi und bei allen ist die Auslage mit den gängigen Modellen, soweit natürlich verfügbar, voll. Außer es war gerade die "Rammbockbande" bei Juwelier Wagner auf Besuch! :D
Das gleiche habe ich vor Weihnachten in der Linzer-Innenstadt beobachtet.





Lg


Adolf

Stoney
03.01.2005, 21:19
Hallo zusammen,

das ist ja sehr schlimm mit euren Konzi's. Wenn ihr nicht so weit weg wohnen würdet, könnte ich euch meinen Konzi nur wärmstens ans Herz legen. In Wuppertal gibt es die Firma Abeler, die ist auch weltweit bekannt für ihr Uhrenmuseum. Dort gibt es einen Mitarbeiter, der absolut freundlich und zuvorkommend ist! Sicherlich habe ich dort schon einige Uhren gekauft, aber wenn ich mir eine neue Uhr kaufen möchte, dann am liebsten und nach Möglichkeit dort.

Kann ich nur empfehlen!

Gruß,

André

Nilihasi
03.01.2005, 21:27
Wempe in Kampen (Sylt):

erster Tag des Jahres: keine Rolex, nur Schilder, sonst komplet leer???

PCS
03.01.2005, 22:06
Logisch. Das halbe Forum war ja auch Sylvester dort...
:D

Daytona MOP
03.01.2005, 22:08
und die haben die Schilder dort gelassen :D

PCS
03.01.2005, 22:10
Untypisch eigentlich....

:))

sd1220
03.01.2005, 22:11
Dann müßen wir mal beim Rolf nachfragen. ;) :D

16610 LV
03.01.2005, 22:21
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/115.gif