PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT 116710 in CH kaufen?



tplus
20.05.2009, 10:58
Hallo,

da ich meine bisherige "Reiseuhr" 16750 schonen möchte, denke ich über den Kauf der aktuellen GMT nach.

Ein günstiges Angebot gäbe es bei Rattrapante in der Schweiz. Ich komme zwar aus NRW, da ich aber häufig in der Gegend bin, könnte ich die Uhr auch problemlos persönlich abholen (über die steuerrechtliche Lage bin ich im Bilde, hierzu bitte keine Hinweise). Es handelt sich anscheinend um einen Zwischenhändler, ist das Angebot soweit okay?

Was geht denn so bei deutschen Konzis?

Beste Grüße...

P.S: Ich freue mich auch über Angebote.

Skip*17
20.05.2009, 11:04
Welches Angebot soll OK sein??? :grb:

Bezüglich der Angebote schau doch erst mal hier in den SC...und dann sehen wir weiter... :gut:

[Dents]Milchschnitte
20.05.2009, 11:05
Rabatte auf Neuuhren vom Konzessionär und Preisdiskussionen werden hier nicht gerne gesehen und auch nicht geführt bzw. gelöscht.

Ein persönlicher Tipp von mir wäre der R-L-X Salescorner. Da geht eine neue GMT ganz legal aus der EU für 4,5K über den Tisch.

ehemaliges mitglied
20.05.2009, 11:08
Hallo "tplus" (gibt's auch einen 'echten Namen?),


Original von tplus
[...] ist das Angebot soweit okay?
Keine Ahnung. Was soll die denn kosten?


Was geht denn so bei deutschen Konzis?
Hängt von Deinem Verhandlungsgeschick ab. Wir haben ja Kriese. :D ;)

Ernst beiseite: Rabattdiskussionen sind hier im Forum nicht erwünscht. Einen guten Überblick bietet der Shoppingguide (http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=33&sid=). Dazu noch der Tipp, mal RLX-Sales.com aufzusuchen. Es gibt hier Forenkonzis (Grauhändler), die im Vergleich zu den Konzis preislich schon interessante Angebote haben. Ich selbst kann Frank (fvw1932), Jörg (Gordon) und Ralf (Rallepeng) empfehlen.



Da war [Dents]Milchschnitte um einiges flotter. Wenigstens passen unsere Antworten inhaltlich gut zusammen, Olli.

ferryporsche356
20.05.2009, 11:42
Olli und Darren haben alles gesagt. :gut:

Kleine Anmerkung noch von mir:
Auch Konzessionäre wissen wie eine Uhr "grau" gehandelt wird und machen das Geschäft dann mitunter gerne selber. ;)
Also würde ich es durchaus auch mal bei einem netten Konzessionär versuchen. =)

acid303
20.05.2009, 12:49
dort habe ich auch schon gekauft, das geht i.o.! der lc ist eigentlich immer europa. musst halt mal im sc schauen was die uhr dort kostet und dann vergleich was du für die aus der schweiz mit korrekter verzollung bezahlst. wenn die ersparnis für dich gross genug ist, dann mach es - ansonsten kaufe hier

Explorer MUC
20.05.2009, 13:01
kauf dir a gute deitsche LC 100 und fertig. gibts genug im SC, zur not auch noch LC EU!!

Terminator
20.05.2009, 16:52
Von Einkaufstipps im Rahmen von "dubiosen" CH Reisen, kann ich grundsätzlich abraten !!!

Mit etwas Glück, kann auch eine "saubere" Uhr in D erworben werden, die man ggf. später, wenn man vielleicht einen Modellwechsel vollziehen möchte, auch ohne Diskussionen , verkaufen kann.

.....abgesehen von dem bitteren Beigeschmack !!! :rolleyes: :rolleyes:

Am falschen Ende sparen, kann auch ins Auge gehen !! ;) :rolleyes:

Gruss :D

Terminator

Mawal
20.05.2009, 17:23
Original von tplus
...

Ein günstiges Angebot gäbe es bei Rattrapante in der Schweiz. ....


der Händler ist ok...allerdings wird der Preis nachdem die Uhr bei der Einfuhr in D ordentlich versteuert haben wirst, nicht mehr so prickeldn sein...


was Uhren angeht, kauft man Alltagsware wahrlich besser in D...

kurvenfeger
20.05.2009, 18:27
Mensch Ulrich, das war jetzt nicht fair!

Da gehen Leute wie ich jeden Sonntag Zeitungen austragen, um sich eines schönen Tages mal ein GMT leisten zu können, die dann immer nur zu Weihnachten und Ostern aus der stest verschlossenen Nachttischschublade geholt wird, und Du redest hier von "Alltagsware"! ;( ;( ;)

Charles.
21.05.2009, 10:59
Original von Terminator
Von Einkaufstipps im Rahmen von "dubiosen" CH Reisen, kann ich grundsätzlich abraten !!!


Beim Top-Wetter, welches zur Zeit herrscht, kann ich eine seriöse Reise in die Schweiz an irgendeinen See oder in ein schönes Städtchen (meine Wohngemeinde Bern an der Aare ist ganz nett) empfehlen. Nächste Woche vielleicht nicht mehr. :D :D :D

Zu den Händlern: Wer die Uhr zum Tragen kauft, fährt beim Konzi in der Nähe am besten. Genaues Richten, Dichtungen periodisch austauschen und Dichtigkeitskontrolle usw.. Vorher vielleicht fragen, ob das tatsächlich vor Ort gemacht wird. Rabatte stehen hier im Forum nicht zur Diskussion.

Graue kaufen auch bei Konzis. Servicefrei und dafür billig.
Autorisierte Händler sind heute, oft auch insgeheim oder über einen Strohmann, Grauhändler. Manche verkaufen auch an Börsen. Für Sammler kann's günstig sein.

paddy
21.05.2009, 11:10
Original von Mawal

Original von tplus... Ein günstiges Angebot gäbe es bei Rattrapante in der Schweiz. ....
der Händler ist ok...allerdings wird der Preis nachdem die Uhr bei der Einfuhr in D ordentlich versteuert haben wirst, nicht mehr so prickeldn sein...

So siehts aus.

DAILY
21.05.2009, 11:12
Hi

1. Rattrapante ist ein guter

2. die Sporties gibt es dort mit max. 15% Nachlass auf Liste

3. bei der ordentlichen Einfuhr nach D verlierst Du diesen wieder

nice day
Peter

Charles.
21.05.2009, 14:07
Und wenn man noch Zusatzzeit miterwägt, die man bei Kauf und Service braucht, sieht's schlecht aus.

Ein Grauer kauft in der Schweiz mit 40% ein, oder ist Angestellter eines Händlers, der 50% hat. Dazu kommt die CH-MWSt. von 7,6% auf den Verkaufspreis.