PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der neue Turn-O-Graph



justintime
03.01.2005, 18:31
nicht meiner, aber der von Rolex überhaupt.
Bin so richtig erst durch Lektüre des "Uhrenmagazins" darauf aufmerksam geworden, jener Hochglanzpostille mit der blasierten Herrenreiterkolumne auf der letzten Seite (das ist aber ein anderes Thema).
Die Uhr finde ich ziehmlich interessant, kann sie aber im Rolexsortiment schlecht einordnen. Kein rechter Sportie, eher ein Bindeglied zwischen den Fraktionen oder ein Zwitter, je nach Sichtweise. Das Gehäuse ist größer als das der DJ, das Band hat einen hochwertigeren Verschluß, was eindeutig für die Uhr spricht. Schöner als der schon nicht schlechte Vorgänger, aber eben nicht DER Rolex-Klassiker. Rot für Sekundenzeiger und Datum musste wohl leider sein.

Hat jemand so ein Teil und wie sind die Erfahrungen damit? Würde mich echt interessieren, da die Uhr mir insgesamt zusagt.
Danke und Gruss!

Daytona MOP
03.01.2005, 20:19
Hatte eine für einen Bekannten hier über das Forum besorgt.
Schöne Uhr !
Das Band und der Verschluss ist echt toll gemacht !
Kein Vergleich zu der alten.
Das Blatt , die Zeiger, das Gehäse, die Lünette sind jedoch gewöhnungsbedürftig, was aber nicht heissen soll das es schlecht ist :D

endlich eine rolex
03.01.2005, 21:31
Ich finde sie wunderschön.
Passt aber nicht zu mir. (zu starke Handgelenke).
Meine Frau ist verliebt. (natürlich erst in mich, dann in lang nichts und dann erst in die Uhr)
Leider kann Sie sich noch für keine Variante entscheiden.
Sonst könnte sie schon unser eigen sein.

Gruß

Pretender82
03.01.2005, 22:48
Mal zwei Bildchen :D:

http://img.photobucket.com/albums/v298/Pretender82/RLX/TOG8.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v298/Pretender82/RLX/TOG6.jpg

trudero112
04.01.2005, 03:19
hatte sie neulich auch beim Konzi am Arm........
Schließe ist endlich auf O.... oder B....... Niveau.
Denke das die meine Nächste wird.
(Agathe sagt zwar DJ..... )

katti63
04.01.2005, 08:04
hallo zusammen,

ich gebe zu, daß ich mich in die bicolor echt verliebt habe.

und zwar genauso, wie sie im neuen rolexkatalog abgebildet ist mit dem oysterband. ich war schon beim konzi und habe sie allerdings mit weißem blatt am arm gehabt.

aber 6.200,-- euronen sind natürlich schon ein wörtchen.

aber die farbe des rotgoldes mit dem schwarzen blatt und als kontrast dazu der rote zeiger mit dem roten datum - die uhr hat echt was.
(ich hoffe nur, sie ist nicht zu auffällig).

na ja, mal sehen, wo man eine etwas günstiger erstehen kann.

mfg

katti63

massimo
04.01.2005, 08:49
@Alex:

Hast du die Möglichkeit die Abmessungen deines TOG genau festzustellen?
Mich würde z.B. interessieren, ob das Zifferblatt tatsächlich größer ist als das der bisherigen DJ Modelle (sichtbare 29mm).
Bisher hatte der TOG genau die DJ Abmessungen, der neue TOG soll laut Uhrenmagazin aber auch vom Gesamtdurchmesser her größer sein.

Danke!

Massimo.

slider
04.01.2005, 09:46
Meine Meinung zum neuen TOG:

1. Bänder traumhaft (mit den alten Bändern nicht zu vergleichen)
2. Gehäuse etwas gewöhnungsbedürftig
3. roter Sekundenzeiger und Datum einfach scheußlich

Euer Slider

StefanS
04.01.2005, 10:04
Meine Meinung, ich kann ja eine abgeben, da ich selber einen TOG 2 Monate getragen hatte:

- Tragekomfort perfekt, wie keine andere Rolex sogar mit Oysterband
- Schliesse hält bombenfest, aber trotzdem leicht zu öffnen
- Ablesbarkeit gut
- roter Zeiger und Datum einfach geil
- noch absolut selten zu sehen
- Preis zu teuer
- Größe gewöhnungsbedürftig, nichts für starke Handgelenke

Ich würde der Uhr 90 von 100 Punkte geben, aber nur, weil der Preis sehr hoch ist, sonst alles tipp topp, perfekte Verarbeitung sehr hochwertige Qualität, in meinen Augen auch kein Vergleich zum Vorgängermodell!!

Edmundo
04.01.2005, 10:06
Original von StefanS
Meine Meinung, ich kann ja eine abgeben, da ich selber einen TOG 2 Monate getragen hatte:

Und Du schon zwei hattest. ;) :D

Aber ich kann Stefan voll zustimmen ...

Pretender82
04.01.2005, 19:17
Original von massimo
@Alex:

Hast du die Möglichkeit die Abmessungen deines TOG genau festzustellen?
Mich würde z.B. interessieren, ob das Zifferblatt tatsächlich größer ist als das der bisherigen DJ Modelle (sichtbare 29mm).
Bisher hatte der TOG genau die DJ Abmessungen, der neue TOG soll laut Uhrenmagazin aber auch vom Gesamtdurchmesser her größer sein.

Danke!

Massimo.

Das Gehäuse ist auf jeden Fall größer als beim alten TOG. Das Zifferblatt kommt mir aber gleich vor. Das sind meiner Meinung nach ebenfalls sichtbare 29mm.