PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenbegierde und Schuld ist RLX :)



Corcovado
21.05.2009, 15:31
Hallo liebe Forengemeinde!

Vor 3 Jahren entschloss ich mich (als uhrendesinteressierter) eine Uhr für´s Leben anzuschaffen. Meine mittlerweile Exfreundin ist Filialleitung bei einem großen deutschen Konzi. Sie machte mir die Anschaffung natürlich noch zusätzlich schmackhaft (auch im Preis).
Sie sagte mir: eine Frau gibt in ihrem Leben soviel Geld aus für irgendwelchen Modeschmuck und ein Mann braucht eigentlich nur eins....eine vernünftige Uhr.

Mir hatte es die Tag Heuer Carrera angetan, die ich mir dann auch zulegte. Damit begann aber auch ein ausgeprägtes Uhreninteresse. Schnell stellte ich fest das Tag Heuer eigentlich nichts besonderes ist. Es ist erst der Anfang im Hochpreissegment.

Daraufhin wurde die nächste geordert.....die mir schon seit vielen Jahren gefiel, aber nicht in meiner Preisklasse lag. Eine IWC Aquatimer.
Damit belohnte ich mich selbst nach meiner bestandenen Fachwirtprüfung.

Vor 2 Jahren meldete ich mich dann bei RLX an um mehr über die Faszination Zeitmesser zu erfahren. Leider war ich meist nur stiller Mitleser, da ich hier aus Unwissenheit kaum etwas konstruktives beitragen konnte.
Aber eines ist mir in den 2 Jahren sehr wohl klar geworden. Die Faszination Rolex. Wobei ich schnell merkte das mir die meisten Modelle nicht zusagten (gehöre noch zur jüngeren Generation).
Eine Daytona in Stahl hat mir auf den Bildern und der Hystorie sehr gut gefallen. Als ich sie allerdings mal um hatte, war die Begeisterung dahin. Sie kam mir so klein vor am Gelenk und ich habe auch nicht wirklich mehr verstanden warum die Preise so exorbitant hoch gehalten wurden.

Seit einem Jahr beobachte ich die GMT Master II, die ich mittlerweile bei mehreren Konzis begutachten durfte. (Schuld war der ausgiebige 7000er Bericht von Percy :]) Sie gefiel mir auf Anhieb, nur der Preis ließ es noch nicht früher zu (Freundin gab´s nicht mehr, somit waren auch die x% zzgl. MWST dahin).
Egal, wer Rolex tragen möchte muss auch den Preis dafür entrichten.

Dies habe ich nun getan und morgen werde ich auf dem Balkon auf den Sicherheitsdienst warten, der mir das gute Stück überreicht. Yippiiiiiiiii

Sorry für den langen Bericht, den eigentlich keiner interessiert.....aber ich bin gerade so euphorisch!

Ich wünsche allen einen angenehmen Vater-/Männertag!

Viele Grüße

Marian

Charles.
21.05.2009, 15:37
Sicherheitsdienst? Hast Du die ICE-Ausführung bestellt?

Signore Rossi
21.05.2009, 15:38
Warum "Sorry für den langen Bericht"? Ich lese solche Geschichten immer gerne! :gut:

Meine Uhrenvita began auch mit Tag Heuer; dann RLX-Forum, anschl. GMT Master II... Es gibt also durchaus Parallelen ;).

Moonwalker
21.05.2009, 15:40
Hallo Marian,

schön dass du hier deinen (Uhren)Lebenslauf preisgibst. Eine nette Story - aus dem Leben und interessant, mehr als viele andere Postings hier.

Ich hoffe der sicherheitsdienst lässt dich morgen nicht zu lange zappeln und wünsche dir einen super euphorischen Samstag mit der GMT.

Saurier
21.05.2009, 16:06
Hallo Marian,

Du hast eine sehr gute Wahl getroffen !

Habe auch die GMTc, trägt sich wunderbar, Du wirst viel Freude an dem

Teil haben.

Kommt der Sicherheitsdienst mit Bodyguards ??

Charles.
21.05.2009, 16:10
Ich hätte übrigens die Uhr selbst abgeholt, denn als Ungewohnter besteht immer ein gewisses Abrutschrisiko mit dem Schraubendreher bei der Band-Längeneinstellung.

Im Übrigen,falls alles gut läuft mit dem Sicherheitsdienst, Glückwunsch zur besten Uhr der Welt, in welcher Ausführung auch immer.

Corcovado
21.05.2009, 16:10
Vielen Dank für die netten Kommentare.
Ich weiß nicht mit was die geliefert wird, aber bei dem Wert wird es schon etwas spezielles sein, oder kommt da nur der DPD. Mir egal wer da kommt, Hauptsache er hat mein vollständiges Päckchen dabei.

quaker3
21.05.2009, 16:22
und was lernen wir aus diesem präludium? freundin weg, uhr bleibt :supercool: :D

vorfreude ist die schönste freude:op: und schönen vatertag!:dr:


Viele Grüße,
Frank

newyork
21.05.2009, 16:50
Da hoffe ich für dich, dass der Tag schnell umgeht und du morgen nicht allzu lange warten musst...

PS: Ich denke, dass viele deine Ex gerne als Freundin hier hätten ;)

uhrenmaho
21.05.2009, 16:50
:gut:Marian, Du hast eine sehr gute Wahl getroffen.

:dr:Herzlichen Glückwunsch und vergess die Biiiiiiiiiiiilder nicht.

LG Manfred

semmi
21.05.2009, 16:53
Ende gut , alles gut :gut:

Du hast eine gute Wahl getroffen, meiner Meinung die wertigste Krone :gut:

AndreasL
21.05.2009, 17:06
Hatte auch schon einmal versucht die Schuld auf RLX zu schieben; hatte aber nicht geklappt :D

Glückwunsch - auch wenn ich noch keine Bilder erkenne - zur schönsten Neuzeit-Rolex. Perfekter Kauf und guter Zeitpunkt. :dr: :dr:

Skip*17
21.05.2009, 17:16
Hi Marian...

wenn ich Deine Zeilen so lese, erinnert es mich sehrr an meinen Einstieg bei R-L-X und den damit unvermeidbaren Uhrenkauf mit der Krone....

Das lese ich immer gerne, dich freue mich für Dich und den morgigen Auspackthread... :jump: :jump: :jump:

retsyo
21.05.2009, 19:15
Klasse Story! Genauso muss das sein, Marian. :gut:

Und das....... wird erst der Anfang sein ! Glaub mir ! :D

kochenmit
21.05.2009, 19:18
[quote]Original von newyork


PS: Ich denke, dass viele deine Ex gerne als Freundin hier hätten ;)[/quote


:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

babyhonu
21.05.2009, 19:21
Solche Geschichten liest man immer gerne, also wieso sorry, alles i.O. :gut:

Glückunsch zur GMT II 116710 :dr: , da hast Du Dir was feines ausgesucht :gut:

Na, dann noch eine schlaflose Nacht und das ein oder andere :dr: :dr: ....

:op: Bilder dann nicht vergessen

tela
21.05.2009, 20:58
Klasse,
irgendwann muß ich mir die neue GMT auch mal ans Handgelenk legen.
Meinen Glückwunsch zum Neuzugang.

kaiserfranz
21.05.2009, 21:03
Glückwunsch :gut: und morgen bitte BILDERRRRR !! :D

subby
22.05.2009, 09:08
glückwunsch ... und vergiss die pics nicht ;-)

ferryporsche356
22.05.2009, 09:16
Glückwunsch. :gut:

6202
22.05.2009, 10:57
herzlichen glueckwunsch!

Tyrann
22.05.2009, 11:12
also mich interessiert dein Beitrag schon...-zumal ich auch gern lese- schöner Bericht und wenn du das gute Stück hast, Bilder nicht vergessen :gut:

Signore Rossi
22.05.2009, 13:46
Lässt der Paketdienst immer noch auf sich warten? 8o :grb: ;)

MacLeon
22.05.2009, 15:47
Die Aschaffenburger Riege wird immer größer :gut:

Glückwunsch zur Uhr, so sie denn kommt!

fleckinet
22.05.2009, 15:51
Bildäääää!
:op:

Dann Glückwunsch...
:D

Corcovado
22.05.2009, 17:43
Ja,er kommt heute auch nicht mehr. Hab gerade bei dem Paketdienst DWL angerufen wo mein Paket bleibt. Die freundliche Stimme sagte mir das es erst morgen ankomme. Gratulation, hab den ganzen Tag auf der Terasse gewartet und bin bei jedem lauteren Diesel aufgesprungen. ;)

Dachmann
22.05.2009, 18:52
Dann haste ja noch einen Tag länger Vorfreude ;)

Subdate300
23.05.2009, 08:52
UND? :ka:

Wie schauts aus? :D

jamesbond5508
23.05.2009, 11:23
:gut: danke für deinen Bericht.
Nur so lebt das Forum vom "mit dran teilhaben lassen" .
Viel Spaß mit deiner Uhr. :dr: