PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LV Formjat



tgotti
03.01.2005, 20:10
:D ist die LV eigentlich größer als eine normale Sub Date???? Bin so heiss auf den verdammten Frosch! Hab aber irgendwie immer im Hinterkopf dass ich meine alte gute SUB DATE behalten soll! Erleichtert mir meinen Konflikt!

market-research
03.01.2005, 20:14
Vielleicht ging da irgendwas an mir vorbei, aber gibt es für die LV historische Hintergründe? Falls nein, wer kam auf die Idee das Ding grün zu machen??? :-)

Wer um jeden Preis auffallen will, OK, aber sonst?

Edmundo
03.01.2005, 20:16
50 Jahre Rolex Edition!

Nein, beide sind gleich groß. Nur die Lünette ist grün und die Indexe sind größer (wie bei der Yachtmaster) - thats all.

Ich würde beide nehmen und die Sub nicht abgeben - Du wirst es bereuen. Und wenn es machbar ist, greif zu und behalte die Sub. Du wirst sehen, die eine kann die andere nicht ersetzen und umgekehrt. :D

tgotti
03.01.2005, 20:20
befürchte elmar hat recht! hoffe nur nicht, dass sich der preisverfall weiter verstäkt!

tgotti
03.01.2005, 20:21
preisverfall auch für die normale sub date! hatte vor zwei jahren 3200 gelöhnt und jetzt soll ich sie für 2850 geben? versteh ich nicht! denn das gute stück ist ungetragen!

Edmundo
03.01.2005, 20:25
Eine Uhr braucht nach einigen Jahren eine Revision, die auch so ca. 300 bis 400 Euro kostet. Auch wenn nicht getragen, das Öl muss gewechselt werden - wie beim Auto. Und deshalb die Preisdifferent zwischen 3200 und 2850 Euro. Viel wirst Du jetzt aber nicht mehr verlieren.

LV Futzel
03.01.2005, 20:30
hi elmar
die zeiger sind aber auch größer :D :D

mfg bernd

JoergROLEX
03.01.2005, 20:55
Original von tgotti
preisverfall auch für die normale sub date! hatte vor zwei jahren 3200 gelöhnt und jetzt soll ich sie für 2850 geben? versteh ich nicht! denn das gute stück ist ungetragen!

Wenn du die Uhr nicht trägst, haste ja keinen Kummer wenn sie weg ist, oder?

Gruß
Robert

Ei, ei, ei

16610 LV
03.01.2005, 21:04
kauf Dir den Frosch und bau ihn um, dann hast Du sowohl die grüne und die schwarze Optik mit den grösseren Indexen.................guckst Du....:

http://img.photobucket.com/albums/v205/rolef2000/101MSD-DSC00967_DSC00967.jpg

alexis
04.01.2005, 10:38
du hast eine sub date von 2002 und die ist ungetragen?
warum,was bezweckst du?gewinn machen!
wenn die nächste preiserhöhung kommt,dann wirst du automatisch wieder das bekommen was du bezahlt hast,wenn sie ungetragen bleibt!
und wenn die künstliche verknappung wieder anfängt,was ich glaube dann kannste sogar etwas mehr kriegen!
immer noch besser das geld aufs sparbuch zu bringen oder unters kopfkissen!
packt die uhr weit weg und hol sie nach 20 jahren wieder raus,mach ne revi und du kannst das doppelte was du bezahlt hast verlangen! ;)
aber du hast kein spaß an der uhr gehabt!
ich trage meine jeden tag,was weiß ich wann ich abdanke! ;)

paddy
04.01.2005, 11:03
Original von 16610 LV
kauf Dir den Frosch und bau ihn um, dann hast Du sowohl die grüne und die schwarze Optik mit den grösseren Indexen.................guckst Du....:

http://img.photobucket.com/albums/v205/rolef2000/101MSD-DSC00967_DSC00967.jpg
Herrlich, und das ganze jetzt noch ohne Datum. Das wäre meine Sub! :))


Original von alexis...packt die uhr weit weg und hol sie nach 20 jahren wieder raus,mach ne revi und du kannst das doppelte was du bezahlt hast verlangen! ;)
aber du hast kein spaß an der uhr gehabt!...
Eben, und was ist schon das Doppelte nach zwanzig Jahren, das sind pro Jahr ungefähr ? 190,-- und nach Berücksichtigung der Inflation gar nix mehr.

ehemaliges mitglied
04.01.2005, 11:12
nein ist nicht grösser, kann die gier verstehen musste auch eine haben.
würde keinesfalls einen aufschlag zahlen.
ansonsten lieber die sub LN behalten...

StefanS
04.01.2005, 11:17
Meine Meinung, die ich aber schon gepostet hatte:

Verkaufe die Sub, wenn Du keinen Spass damit mehr hast und scheiss auf die paar Euros, die Du daran verlierst.

Kaufe Dir eine Neue und Du wirst sehen wieviel Spass Du damit hast und das verbrannte Geld hast Du auch bald wieder vergessen.

ich habe auch vor 6 Monate eine 3 Monate alte Sub TT mit 650.- Euro Verlust verkauft, aber das war mir auch egal, damir die Uhr plötzlich nicht mehr gefallen hat und ich sie nicht mehr sehen konnte.....

Eine Uhr aufzuheben, an der Du keinen Spass hast sie zu tragen ist Schwachsinn......

Aber was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe... :rolleyes: :rolleyes: warum gefällt Dir eine LV und eine 16610 nicht?????

Ist das nur die grüne Lünette?? Wenn ja, dann kauf Dir doch die grüne Lünette und trage sie ein bischen, Du wirst Dich eh nach kurzem daran satt sehen und dann kannst Du wieder die Originallünette drauf bauen und Du hast kein geld verbrannt!!!

alexis
04.01.2005, 11:22
so wie ich ihn verstanden habe trägt er sie nicht!also kann er auch keinen spaß damit haben! :wall:
die uhren sind zum T R A G E N da!
kauf dir die lv und pack sie weg!
trag die sub und trage sie,sie hat es verdient!
aber beide kannst dir wohl nicht leisten,was?deswegen soll eine wech :D

ehemaliges mitglied
04.01.2005, 13:00
Original von StefanS
Meine Meinung, die ich aber schon gepostet hatte:

Verkaufe die Sub, wenn Du keinen Spass damit mehr hast und scheiss auf die paar Euros, die Du daran verlierst.

Kaufe Dir eine Neue und Du wirst sehen wieviel Spass Du damit hast und das verbrannte Geld hast Du auch bald wieder vergessen.

ich habe auch vor 6 Monate eine 3 Monate alte Sub TT mit 650.- Euro Verlust verkauft, aber das war mir auch egal, damir die Uhr plötzlich nicht mehr gefallen hat und ich sie nicht mehr sehen konnte.....

Eine Uhr aufzuheben, an der Du keinen Spass hast sie zu tragen ist Schwachsinn......

Aber was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe... :rolleyes: :rolleyes: warum gefällt Dir eine LV und eine 16610 nicht?????

Ist das nur die grüne Lünette?? Wenn ja, dann kauf Dir doch die grüne Lünette und trage sie ein bischen, Du wirst Dich eh nach kurzem daran


satt sehen und dann kannst Du wieder die Originallünette drauf bauen



und Du hast kein geld verbrannt!!!


wie soll das gehn grüne lünette kaufen?

roland
04.01.2005, 13:12
man gehe zu Uhren-Römer und sage:

Isch hätte bitte gerne ne grüne Lünette!! :D ;)

Prüfer
04.01.2005, 13:42
Ich meine ROLEX hätte gut daran getan, anlässlich des Jubiläums etwa eine besondere 14060 - da am ehesten mit der Ur-sub verwandt aufzulegen.

Gut nun haben Sie ner Sub-Date einen grünen Lünettenring verpasst... Ungeachtet der Hintergründe und sich ggf. noch einstellenden Seltenheitswertes finde ich die Kombination total hässlich. Wer von uns trägt schon grüne Hemden - so dass die Kombination eta als "schön" bezeichnet werden könnte...

Ich habe meine LV zu einem guten Kurs verkauft und finde die "schlichte" Sub-date auch objektiv schöner...

Gruss Prüfer

ehemaliges mitglied
04.01.2005, 13:48
Original von roland
man gehe zu Uhren-Römer und sage:

Isch hätte bitte gerne ne grüne Lünette!! :D ;)

damit wir von gleichen reden: orginal rolex 16610 LV-Lünette einfach so kaufen und auf eine 16610 LN fummeln?

Prüfer
04.01.2005, 14:10
Nein LV Lünettenring passt ohne Pfuscherei nicht auf die 16610. Uhr original lassen oder mit grüner "after market" Lünetteneinlage versauen...

Wobei ich sie dann eher "abbeizen" und grün anmalen würde - immer noch originaler ;-)

Es soll "In-Diskotheken" geben, wo man ohne grüne Lünette als asozial gilt - gut, kann ich mit leben..

Gruss

Prüfer

roland
04.01.2005, 14:13
Original von Frogmariner

Original von roland
man gehe zu Uhren-Römer und sage:

Isch hätte bitte gerne ne grüne Lünette!! :D ;)

damit wir von gleichen reden: orginal rolex 16610 LV-Lünette einfach so kaufen und auf eine 16610 LN fummeln?

Prüfer hat´s schon geschrieben; ist ne Aftermarket-Lünette von Roemer; die paßt aber

ehemaliges mitglied
04.01.2005, 14:18
Original von Prüfer
Nein LV Lünettenring passt ohne Pfuscherei nicht auf die 16610. Uhr original lassen oder mit grüner "after market" Lünetteneinlage versauen...

Wobei ich sie dann eher "abbeizen" und grün anmalen würde - immer noch originaler ;-)

Es soll "In-Diskotheken" geben, wo man ohne grüne Lünette als asozial gilt - gut, kann ich mit leben..

Gruss

Prüfer

ja, jetzt verstehen wir uns "after market" gefällt mir sehr gut...wegen "after"

harharhar ;-)

alexis
04.01.2005, 14:21
du kannst auf die lv eine originale lünette(gezackter ring mit einlage)
von der normalen sub packen!das paßt! ;)

ehemaliges mitglied
04.01.2005, 14:26
Original von alexis
du kannst auf die lv eine originale lünette(gezackter ring mit einlage)
von der normalen sub packen!das paßt! ;)

das sieht auch cool aus und ist unterstatement pur, andersrum auf eine
LN ne aftermarketrosette zu packen hat keinen stil, macht ne schöne uhr zu einer fälschung, diskreditiert den träger ist wie ein 500er schriftzug auf nen 200 D-er benz. umgekehrt ist ok

tgotti
04.01.2005, 14:41
@alexis, der Hofnarr! Ja mein kleiner Narr da haste recht nachdem ich meiner Frau zu Weihnachten nen neuen SLK gekauft habe ist die Portokasse ein wenig leer! P.S. Leasing is doch was für Anfänger

alexis
04.01.2005, 14:59
wer seiner ollen nen benz zu weihnachten schenken kann,der hat auch noch 3 ,7 riesen für ne uhr über! :D

alexis
04.01.2005, 15:00
und noch was,hol dir die lv und nerv hier nicht rum! :wall:

Edmundo
04.01.2005, 15:04
Original von tgotti
@alexis, der Hofnarr! Ja mein kleiner Narr da haste recht nachdem ich meiner Frau zu Weihnachten nen neuen SLK gekauft habe ist die Portokasse ein wenig leer! P.S. Leasing is doch was für Anfänger

Alexis, lass gut sein, protzende SLK-Fahrer haben eh keinen Geschmak. :D :D :D Da hilft auch ´ne Rolex nix mehr. :D

tgotti
04.01.2005, 15:08
man seid ihr agro drauf heute! war eigentlich nunr nen kleiner joke! sorry wenn es so wie von euch verstanden rüberkam!!!!

alexis
04.01.2005, 15:08
protzen mit slk? :wall:
höchstens der slk 55amg!der ist ganz geil.aber der normale?
arbeite bei benz in bremen,weiß wovon ich spreche!nicht mal der 350er ist so dolle!
der amg kostet aber auch nur ca.55000?!
dann lieber sl65 biturbo oder sl 55 am kompressor!aber die spielen in einer anderen liga wo mr tgotti nicht hinkommt! :D

Edmundo
04.01.2005, 15:09
Original von tgotti
man seid ihr agro drauf heute! war eigentlich nunr nen kleiner joke! sorry wenn es so wie von euch verstanden rüberkam!!!!

Wer austeilt muss auch einstecken können ;) :D

alexis
04.01.2005, 15:09
:D

ehemaliges mitglied
04.01.2005, 15:38
Original von alexis
und noch was,hol dir die lv und nerv hier nicht rum! :wall:

ja oder hol dir was anderes....ZENSUR ZENSUR