PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was seid ihr für Rolex zu leisten bereit ?



konservativ
23.05.2009, 13:41
Hallo,
ich möchte einfach mal fragen was ihr alles tut, unternehmt oder zu leisten bereit seid, um eure "Uhrensucht" zu befriedigen...

Ich für meinen Teil hab einen ausreichend bezahlten Job, (Angestellter in einem Betrieb der "Verkehrstechnik" herstellt) gehe aber für meine Uhrenleidenschaft noch regelmäßig kellnern.
So läßt sich für mich in relativ kurzer Zeit die eine oder andere Uhr verwirklichen.
(Und ich sehe viele z.T. sehr schöne Uhren. :gut: )

Nun seid ihr dran - was unternehmt ihr für eure Kronen ?

Gruß von der Küste - Alwin

hpl
23.05.2009, 13:44
Mein Job reicht - täte er es nicht, ich würd nichts extra machen.

Viel zu faul;)

hpl

Chefcook
23.05.2009, 13:48
Nichts - Entweder die Kohle im Job reicht oder eben nicht. Lebensqualität in Form von Freizeit zu Opfern fiele mir im Traum nicht ein. Die Arbeitstage sind auch so schon lang genug.

retsyo
23.05.2009, 13:51
Ich finde (zwar das Zitat gerade nicht aber dafür meine Meinung :D ), dass "Uhrengeld Spielgeld" sein sollte.

Klar, hätte ich NULL Kohle für Uhren, dann wäre ein Jobwechsel fällig, denn so ganz ohne.... nääää, das ginge nicht.... 8o

Allerdings würde ich mich auc nicht verbiegen um irgendeine Uhr anschaffen zu können, die - ich sag's mal so: über meinen Möglichkeiten liegt.
Etwa meine Traumuhr, die Patek Calatrava 6000G - das Ding kostet einfach mehr, als ich "problemlos" und "mal so nebenbei" für eine Uhr raushauen könnte und wollte.

Und Punkt.

So eine Erkenntnis ist allerdings auch wichtig!

Ich passe meine Uhrenkaufgewohnheiten immer den jeweiligen "Rahmenbedingungen" an und fahre damit bisher prima. =)

konservativ
23.05.2009, 13:59
Ich möchte hier noch betonen, dass ich mich nicht verbiege um an diverse Uhren zu kommen. :op:
Diese Art von Arbeit macht einfach Spaß - Geld ist auch ohne Nebenjob ausreichend vorhanden.
Einschränken bzw den Ar... aufreißen würde ich mir dafür auch nicht...
Nurmalso ...

Tony Montana
23.05.2009, 14:02
8o................... bin ich der einzige normalverdiener hier 8o

LG Joe

Jaeger
23.05.2009, 14:08
Also ich mag es zu sparen für eine Uhr und zur gleicherzeit nach 'meiner' Uhr zu 'jagen'. Ich bemerke dass ich dann mehr die Uhr und den kauf geniesse als wenn ich das alles so auf die Schnelle mit viel Geld auf das Konto machen würde...

Aber Frau und Kind müssen da schon was zu essen haben bevor ich zuschlage ;)

Gruss,
Hans

Wolnex
23.05.2009, 14:11
Also ich mag es zu sparen für eine Uhr und zur gleicherzeit nach 'meiner' Uhr zu 'jagen'. Ich bemerke dass ich dann mehr die Uhr und den kauf geniesse als wenn ich das alles so auf die Schnelle mit viel Geld auf das Konto machen würde...

Das kann ich voll und ganz bestätigen. Beim Kauf knallen mir dann die Glückshormone so in den Kopf, das ich die nächsten drei Tage durch meine Welt schwebe :D

AcidUser
23.05.2009, 14:15
Ich leide unter keiner Uhrensucht die es zu befriedigen gilt! :ka:

3.000,00 € -7.000,00 € (dürfte wohl die Preisklasse des durchschnittlichen
R-L-Xler´s sein), sind für mich zwar kein "Spielgeld", aber nebenher wegen einer Uhr jobben würd´ich nicht.
Es ist aber auch nichts ehrenrühriges daran es zu tun, wenn einem eine bestimmte uhr so wichtig ist!
Muss man sich für ein Ziel richtig strecken, ist die Erreichung des selbigen ungleich befriedigender! :gut:

Es ist halt immer eine Frage der Prioritäten!

Tony Montana
23.05.2009, 14:19
3.000,00-7.000,00 € sind auch in meinen Augen kein spielgeld =(

sondern hart verdientes geld :gut:

ich glaube auch nicht das jedes Forummitglied ein sammler ist.

Manche wollen sich einfach mal was gutes gönnen

LG Joe

ehemaliges mitglied
23.05.2009, 14:19
nichts, ich hab schon ne schöne uhr. und die uhr die ich gerne hätte werd ich mir wahrscheinlich eh nie leisten können....

retsyo
23.05.2009, 14:31
Original von Tony Montana
3.000,00-7.000,00 € sind auch in meinen Augen kein spielgeld =(

sondern hart verdientes geld :gut:
(...)


Absolut!!!!

Nicht falsch verstehen - das war evtl. etwas unglücklich ausgedrückt! 8o

Mit "Spielgeld" meine ich Geld, das man ausgeben kann ohne sich jetzt groß deswegen einschränken zu müssen.
Das heißt nicht, dass man 3-7k "einfach so rumliegen" hat....
Das Geld auszugeben darf halt nicht weh tun oder wo anders fehlen.



So war das gemeint! :dr:

newyork
23.05.2009, 14:37
Original von Tony Montana
8o................... bin ich der einzige normalverdiener hier 8o

LG Joe

ne!

Saurier
23.05.2009, 14:40
Uhrenkauf muß Spaß machen. :op:

Daher darf man sich nicht krummlegen.

Habe immer Geld auf der Seite, um dann "zuschlagen" zu können.

Aber bei den Sportis reichen auch 2-3 Uhren.:gut:

newyork
23.05.2009, 14:51
Erstmal respekt dafür dass der TS nebenbei Kellnern geht...
Wenn es einem die Uhr wert ist, dann ist der Gedanke sehr gut und lobenswert!

Würde ich auch machen!

Ich für meinen Teil, verzichte hier und da auf gewisse Sachen (nicht Essen oder Trinken!) um mir mein Hobby zu finanzieren. Ganz einfach, weil ich mehr freude an einer schönen Uhr habe als an anderen Dingen...

So zum Beispiel würde ich mir eher ein kleines sparsames Auto kaufen... Weil es mir nicht so wichtig ist wie mein Hobby. Auch wenn ich Autos liebe.. Doch es steht nicht an erster Stelle...

Das mit dem Job finde ich aber gut!
:gut:

Grüße

konservativ
23.05.2009, 15:09
Original von newyork
So zum Beispiel würde ich mir eher ein kleines sparsames Auto kaufen... Weil es mir nicht so wichtig ist wie mein Hobby. Auch wenn ich Autos liebe.. Doch es steht nicht an erster Stelle...
Grüße

Schön !
Bin Nichtraucher, nehme keine Drogen, (ganz selten mal`n Glas Wein) hab sonst kaum finanzielle Verpflichtungen, (Frau und/oder Kinder) fahre einen kleinen Lupo der mir nicht die Haare vom Kopf frisst - hab dafür aber zwei Jobs :D

Nurmalsonebenbeibemerkt... ;)

market-research
23.05.2009, 15:10
Um Geld zu verdienen und damit irgend etwas zu kaufen mache ich gar nichts. Ich mache einen Job der mir Spass macht und Geld ist lediglich das dabei entstehende Abfallprodukt.

KVSUB
23.05.2009, 15:12
Original von market-research
Um Geld zu verdienen und damit irgend etwas zu kaufen mache ich gar nichts. Ich mache einen Job der mir Spass macht und Geld ist lediglich das dabei entstehende Abfallprodukt.

LooooL! :gut:

Schöne Sichtweise auf die Dinge! :verneig:

Leider fällt bei mir nicht ganz so viel Abfall an wie ich es mir bei 60 Stunden die Woche wünschen würde! :D =(

babyhonu
23.05.2009, 15:13
8o :grb: , also nebenbei arbeiten gehen würde ich nicht, meine tägliche Verantwortung und der Job selbst ist schon hart genug und machen riesen Spaß.

Bei uns ( meiner Frau und mir ) ist es so, das wir dieses Hobby zwar teilen und auch ab und an mal eine neue Rolex kaufen, aber das muß abfallen, wenn wir dafür auf etwas anderes verzichten müßten, dann gäbe es keine neu Uhr und ganz ehrlich eine reicht eigentlich auch :D für jeden von uns !

Meine / unsere Freizeit ist alle mal mehr Wert als eine noch so schöne Uhr, deshalb wäre ein zweiter Job nur für diese Leidenschaft ein " NO GO ", dann lieber keine Uhr

Respekt aber auch von mir, das Du noch nebenbei Kellnern gehst :op:

konservativ
23.05.2009, 15:14
Original von market-research
Ich mache einen Job der mir Spass macht
Das ist die Voraussetzung ...

newyork
23.05.2009, 15:15
Original von babyhonu
8o :grb: , also nebenbei arbeiten gehen würde ich nicht, meine Verantwortung und der Job selbst ist schon hart genug.

Bei uns ( meiner Frau und mir ) ist es so, das wir dieses Hobby zwar teilen und auch ab und an mal eine neue kaufen, aber das muß abfallen, wenn wir dafür auf etwas anderes verzichten müßten, dann gäbe es keine neu Uhr und ganz ehrlich eine reicht eigentlich auch :D für jeden von uns !

:gut: :gut:

newyork
23.05.2009, 15:17
Original von market-research
Um Geld zu verdienen und damit irgend etwas zu kaufen mache ich gar nichts. Ich mache einen Job der mir Spass macht und Geld ist lediglich das dabei entstehende Abfallprodukt.

Diego! :gut:

Genau so wünsche ich es mir auch! Einen Job, der einen Spaß bereitet ich denke ich das wichtigste... Immerhin übet man dies an die 40 Jahre wenn nicht sogar länger aus...!

AcidUser
23.05.2009, 15:19
Original von konservativ
Schön !
Bin Nichtraucher, nehme keine Drogen, (ganz selten mal`n Glas Wein) hab sonst kaum finanzielle Verpflichtungen, (Frau und/oder Kinder) fahre einen kleinen Lupo der mir nicht die Haare vom Kopf krisst - hab dafür aber zwei Jobs :D

Nurmalsonebenbeibemerkt... ;)

8o Du verzichtest zu Gunsten einer Uhr auf Drogen? :ka:































SPAß!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D

newyork
23.05.2009, 15:20
:rofl: :rofl: wi geil.... :D

jamesbond5508
23.05.2009, 15:23
:op: Ich gehe auch arbeiten,
aber dafür möchte ich auch :ea: gut leben. :dr:
Ein Uhrenkauf muss viel Spaß machen, :]
ohne sich in seinem Lebensstandard einschränken zu müssen
sonst lieber auf eine Neuanschaffung verzichten.

Eine neue Uhr kommt nur, wenn es auch möglich ist.
Dabei ist es natürlich vom Modell des Neuerwerbs abhängig.
Reicht dann das Geld nicht aus, gebe ich meistens eine andere Uhr in Zahlung.

:gut: Respekt !
Ich finde es gut, dass du für deine Leidenschaft nebenbei arbeitest.
Wäre bei mir zeitlich nicht möglich und möchte ich auch nicht.

StefanS
23.05.2009, 15:57
Würde mir mein Job nicht erlauben eine Rolex zu kaufen, würde ich halt eine andere günstigere Uhr tragen.
Nebenbei jobben würde ich wegen einem Hobby niemals.

Ich würde auch nie auf einen Urlaub oder sonstiges verzichten wollen um mir eine Uhr leisten zu können.

Früher hatte ich auch schon teure Uhren und habe diese dann verkauft, da ich gemerkt hatte, ich muss mich mit etwas einschränken.

Seitdem kaufe ich mir nur eine Uhr, wenn ich das Geld dafür wirklich über habe und auch noch genug Reserven habe.

Ich finde es passt auch nicht, wenn mein eine schöne hochwertige Rolex trägt, aber dann das ganze Umfeld nicht dazu passt, wie Haus, Auto, Kleidung, Urlaub....

Aber das ist nur meine ganz pesönliche Meinung....es gibt auch Freunde in meinem Bekanntenkreis, die würden auch nie 7.000.-€ für einen Urlaub ausgeben....aber jeder kann doch mit seinem Geld machen was er will. :op:

babyhonu
23.05.2009, 16:02
Original von AcidUser

Original von konservativ
Schön !
Bin Nichtraucher, nehme keine Drogen, (ganz selten mal`n Glas Wein) hab sonst kaum finanzielle Verpflichtungen, (Frau und/oder Kinder) fahre einen kleinen Lupo der mir nicht die Haare vom Kopf krisst - hab dafür aber zwei Jobs :D

Nurmalsonebenbeibemerkt... ;)

8o Du verzichtest zu Gunsten einer Uhr auf Drogen? :ka:




SPAß!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D

ich fall vom Stuhl :rofl: :rofl: :rofl:

konservativ
23.05.2009, 16:05
Mein Auto, mein Haus, mein Boot ... :grb:



Nööö - nur`ne nette Uhr ;)

klobi
23.05.2009, 16:09
Ich denke, dass der durchschnittliche R-L-X-ler seine Kohle hart verdient und daher auch einen entsprechenden Gegenwert fuer sein Geld haben moechte - naemlich Rolex.

Fuer die Einkommensgruppe fuer die solche Betraege Spielgeld sind gibts Uhren deren Marktwert nach Erwerb ins Bodenlose sinkt, was dem Besitzer aber egal sein kann...

Subdate300
23.05.2009, 16:19
Original von Tony Montana
8o................... bin ich der einzige normalverdiener hier 8o

LG Joe

Nein, hier haben alle im Durchschnitt nicht mehr wie 8k netto. :gut:

Donluigi
23.05.2009, 16:26
Meine Uhren finanziere ich mit meiner 24/7-Präsenz hier, die von der RLX Corp. zwar nicht fürstlich, aber doch auskömmlich vergütet wird. Ne DD im Monat ist drin, wenn ich gut feilsche.

ben
23.05.2009, 16:28
durchnitt 8k netto - ist das lohnniveau in d tatsächlich derart beängstigend niedrig ??

:rofl: :rofl:

lg sämi

hoppenstedt
23.05.2009, 16:29
Original von Subdate300

Original von Tony Montana
8o................... bin ich der einzige normalverdiener hier 8o

LG Joe

Nein, hier haben alle im Durchschnitt nicht mehr wie 8k netto. :gut:
Na klar, muss ja nicht pro Monat sein :D
Zur Eingangsfrage: Nichts Zusätzliches. Bei mir tun Job und ein kleines Erbe ihren Teil. Ansonsten sage ich ehrlich, dass ich keine Träne einer Rolex oder sonstiger Luxusuhr hinterher weinen würde.

Und wird es bei mir knapp, müssen die auch gehen. Ganz unsentimental.

Dennoch gefällt mir auch die Attitüde eines von Schönburg, der eine teure Uhr vom Sultan von Brunei geschenkt bekam und schrieb, es habe einen gewissen Charme, eine Uhr im Wert von mehreren Tausend Euro an der Hand zu tragen und nicht zu wissen, wie man seine nächsten Rechnungen bezahlen soll. Wäre aber - glaube ich - nichts für mich.

ehemaliges mitglied
23.05.2009, 16:32
Ich hab die gleiche Frage vor paar Tagen in meinem Blog gestellt, mit einer Umfrage, wo die Leute nur klicken muessen. Was ich natuerlich nicht weiss, ist, ob die Leute ehrlich sind mit ihren Antworten, aber es scheint einige zu geben, die massiv Geld zur Verfuegung haben. Da stellt sich natuerlich auch die Frage, ob da Erergtes, oder Erpsrtes noch eine Rolle spielt, vor allem wenn Leute fuenfstellig Geld fuer Uhren ausgeben, oder sogar noch mehr.

babyhonu
23.05.2009, 16:33
Original von Tony Montana
8o................... bin ich der einzige normalverdiener hier 8o

LG Joe

Was verstehst Du unter " Normalverdiener " ?

Das Durchschnittseinkommen 2007 in Deutschland lag nach meiner kurzen Recherche bei 27.083,- Euro / Brutto p.a.

Das wird wohl für Rolex käufe nicht reichen, die Ührchen lassen sich auch schlecht von der Steuer absetzen :op:

Bernie_J
23.05.2009, 16:38
ich wäre ebenfalls nicht bereit nen zweiten job auszüben oder ähnliche anstrengungen zu unternehmen um mir ne teure uhr - oder auch zwei,... leisten zu können.

ich habe noch ein teures hobby: ich fahre moto cross. nach einem jahr ist ein neues motorrad reif für die tonne. im laufe der saison steckt man noch mal gut ein drittel bis zur hälfte des neupreises eines MX motorrads in wartung, verschleiß, sturzteile etc. die dinger selber kosten mittlerweile gut über 8k EUR. ich würde eher an den uhren sparen oder es ganz lassen als beispielsweise den MX sport dranzugeben.

gruß

Subdate300
23.05.2009, 16:42
Original von hoppenstedt

Original von Subdate300

Original von Tony Montana
8o................... bin ich der einzige normalverdiener hier 8o

LG Joe

Nein, hier haben alle im Durchschnitt nicht mehr wie 8k netto. :gut:
Na klar, muss ja nicht pro Monat sein :D

...



Wie Monat... 8o Freitag ist doch immer Zahltag! :D


Aber mal Ernst bei Seite...
Ich arbeite für mein Geld. Nebenbei würde ich nichts mehr tun, auch wenn ich Zeit hätte. Freizeit ist wesentlich mehr Wert wie so eine doofe Uhr.

Ich sehe es einfach als Hobby und wenn es geht kauf ich mir wieder ne Rolex und wenn nicht, dann eben nicht.

Leben genießen... Eine hab ich ja und die muss nur gehen, wenn ich oder mien Familie nix mehr zu esssen hat. Ist ersetzbar, meine Leben nicht.


:dr:

löwenzahn
23.05.2009, 17:15
Original von StefanS
SNIP
Ich finde es passt auch nicht, wenn mein eine schöne hochwertige Rolex trägt, aber dann das ganze Umfeld nicht dazu passt, wie Haus, Auto, Kleidung, Urlaub....
SNIP


Ich weiß, Stefan, Deine Meinung......respektiere ich natürlich.

Dies sehe ich anders. Mir ist es völlig wurscht, ob mein Umfeld zu dem bevorzugten Umfeld einer Rolex passt. Mir gefallen Rolex Uhren und deshalb kaufe ich sie mir und denke nicht eine Sekunde über das Auto nach, das zur Rolex passen würde.

Meine Frau meint, daß ein Uhrenkauf in dieser Preisklasse etwas besonderes bleiben muß. Daher gibt es nur ein Ührchen pro Jahr.

Und zurück zur Eingangsfrage des TS´s: Weder schränke mich ein, noch muß ich ein halbes Jahr Dosenbrot und Wasser verzehren, um mir eine Rolex kaufen zu können. Zugegebender Maßen bewegt sich dann der Kaufpreis unter 8k.

Liebe Grüße

Michael

Bernie_J
23.05.2009, 17:28
Original von löwenzahn

Original von StefanS
SNIP
Ich finde es passt auch nicht, wenn mein eine schöne hochwertige Rolex trägt, aber dann das ganze Umfeld nicht dazu passt, wie Haus, Auto, Kleidung, Urlaub....
SNIP


Ich weiß, Stefan, Deine Meinung......respektiere ich natürlich.

Dies sehe ich anders. Mir ist es völlig wurscht, ob mein Umfeld zu dem bevorzugten Umfeld einer Rolex passt. Mir gefallen Rolex Uhren und deshalb kaufe ich sie mir und denke nicht eine Sekunde über das Auto nach, das zur Rolex passen würde.

Liebe Grüße

Michael

:top: dito

hpl
23.05.2009, 18:05
[i]

Schön !
Bin Nichtraucher, nehme keine Drogen, (ganz selten mal`n Glas Wein) hab sonst kaum finanzielle Verpflichtungen, (Frau und/oder Kinder) fahre einen kleinen Lupo der mir nicht die Haare vom Kopf frisst - hab dafür aber zwei Jobs :D

Nurmalsonebenbeibemerkt... ;)

.... und das nennst Du Leben????

Dann lieber ohne Uhr in die Kiste :twisted:


hpl

AcidUser
23.05.2009, 18:10
Original von löwenzahn

Original von StefanS
SNIP
Ich finde es passt auch nicht, wenn mein eine schöne hochwertige Rolex trägt, aber dann das ganze Umfeld nicht dazu passt, wie Haus, Auto, Kleidung, Urlaub....
SNIP


Ich weiß, Stefan, Deine Meinung......respektiere ich natürlich.

Dies sehe ich anders. Mir ist es völlig wurscht, ob mein Umfeld zu dem bevorzugten Umfeld einer Rolex passt. Mir gefallen Rolex Uhren und deshalb kaufe ich sie mir und denke nicht eine Sekunde über das Auto nach, das zur Rolex passen würde.

Liebe Grüße

Michael

Also ich denke schon, dass die Kleidung, das Aoto und erst recht das Haus zur Uhr passen müssen. Es versteht sich selbstredend, dass ich mir auch meine Freunde passend zur Uhr aussuche. Momentan denke ich darüber nach meinen Nachnamen zu ändern da viele aus meiner Familie einfach nicht bereit sind sich Uhrenmässig meinem Niveau anzupassen. :D :D :D

@Stefan

Bei einem Berliner Treffen, saß am Nebentisch ein Pärchen...
Schätzungsweise Anfang 30, beide leicht "verpunkt" in abge****ten Jeans. An seinem Handgelenk baumelte, extrem locker, eine DD in GG.
Ich habe selten eine Rolex als stilvoller wahrgenommen als bei diesem Typen! ;)

StefanS
23.05.2009, 20:42
Vielleicht hatte ich mich falsch augedrückt gehabt, sorry.

Ich meinte nur, es passt nicht so ganz, wenn man mit einer Rolex auf dicke Hose macht und zuhause auf Jaffa Kisten sitzt :D
Oder man kann sich keine Rolex leisten und dann least man sich halt eine, um dazu zu gehören :ka:

Ich finde es auch cool mit Jeans T Shirt und GG DD rumzulaufen :gut:

Ich mag halt nur keine Blender Typen, die einen auf dicke Hose machen und nur heisse Luft dahinter ist und davon gibt es leider in München sehr viele :op:

Ich hoffe Ihr versteht mich jetzt besser, ich meinte mit meinem Beitrag nicht, dass alles perfekt zur Uhr passen muss, das ist bei mir auch nicht so :ka:

rudi
23.05.2009, 20:57
Original von jamesbond5508
:op: Ich gehe auch arbeiten,
aber dafür möchte ich auch :ea: gut leben. :dr:
Ein Uhrenkauf muss viel Spaß machen, :]
ohne sich in seinem Lebensstandard einschränken zu müssen
sonst lieber auf eine Neuanschaffung verzichten.

Eine neue Uhr kommt nur, wenn es auch möglich ist.
Dabei ist es natürlich vom Modell des Neuerwerbs abhängig.
Reicht dann das Geld nicht aus, gebe ich meistens eine andere Uhr in Zahlung.

:gut: Respekt !
Ich finde es gut, dass du für deine Leidenschaft nebenbei arbeitest.
Wäre bei mir zeitlich nicht möglich und möchte ich auch nicht.


sehr gut beschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen :gut:

natas78
23.05.2009, 20:57
Ich handhabe das so:
Alles worauf ich weniger als ein Jahr sparen muss, ohne mich dabei wirklich einzuschränken, kann ich auch bedenkenlos kaufen.
Wenn am Ende jedes Monats z.B. 700€ übriggbleiben, dann kann ich mir ohne groß nachzudenken und ohne, dass größere Anschaffungen dazukommen, auch eine Krone für 8400€ leisten.

Gruß
Martin

Tony Montana
23.05.2009, 21:18
für 99% der Bevölkerung ist die frage schon gefallen :D





NIX , NADA , NIENTE , NOTHING :D :D :D

LG Joe

sidweller
23.05.2009, 21:20
Hallo,
ich bin selbstständiger Elektromeister und besitze mehrere Kronen.
Wenn es gut läuft kann ich eine neue Kaufen, wenn nicht(wie im Frühjahr) habe ich auch kein Problem damit etwas zu verkaufen.
Eine Rolex ist fast wie Bargeld und problemlos und ohne grossen Verlust wieder loszubringen.
Zum Glück läuft es wieder und ich bin schon wieder am Suchen... :jump:

Grüsse
Markus

MSA
23.05.2009, 21:50
Original von StefanS
Ich meinte nur, es passt nicht so ganz, wenn man mit einer Rolex auf dicke Hose macht und zuhause auf Jaffa Kisten sitzt :D

Wobei ich auch Typen nicht mag, die auf dicke Hosen machen, selbst wenn sie es sich leisten können.

Jene Leute, die, soweit ich sehe, auf ganz dicke Hose machen könnten, tun dies übrigens in keiner Weise.

StefanS
23.05.2009, 22:01
@ Roland,

ich gebe Dir schon auch Recht und richtig reichen Leuten siehst Du es auch nicht an, denn die protzen nicht und kaufen sich dann lieber eine Patek als eine Rolex :D

Ich mag aber lieber Leute, die Kohle haben und die es auch zeigen, als Leute die einen auf dicke Kohle machen, aber nur Luftblasen sind.....aber eigentlich brauche ich beide nicht :D

Aber ich denke auch eine Rolex ist bestimmt nicht unbedingt ein Zeichen, dass jemand viel Kohle hat, eine Rolex ist eine Massenuhr, die sich heutzutage eigentlich auch ein fast jeder leisten könnte, aber es gibt auch viele Menschen, die nie soviel Geld für eine Uhr ausgeben würden :ka:

Zum Schluss,.... aber ich freue mich immer wenn einen Menschen sehe, wenn er eine Rolex trägt, denn dann denke ich..der tickt auch so wie ich und hat Interesse an schönen Uhren :gut:

Master GMT
23.05.2009, 22:25
uhr sei dank

Tyrann
23.05.2009, 22:31
also ich mach es so, wie denke ich die meisten hier..........-wenn alle wichtigen Grundbedürfnisse abgedeckt sind, dann kommt mir eine weitere Rolex in´s Haus :gut:

einen Zweitjob kann ich mir nicht leisten, da ich beruflich schon genug angehängt bin (diese Woche z.B. einschl. morgen ca. 45 Überstunden..... ;().........-aber was soll´s- ist ja nicht jede Woche so, dafür macht mir die Arbeit "Spass" ;)

auch ich finde, dass eine Uhren-Investition schon etwas besonderes sein soll und sich halt nur ab und zu mal mit so etwas belohnt :gut:

Merke: Die kleinen Dinge des Lebens machen "Glücklich" :D ;)

marcel-wien
23.05.2009, 22:32
bin selbstständig........keine zeit für einen zweitjob, daher auch nur so wenig uhren ;(

ehemaliges mitglied
23.05.2009, 23:21
....was ich mir leiste ist dieses hobby ! wenn ich etwas DAFÜR leisten müßte, hätte ich ein anderes !

Spacewalker
23.05.2009, 23:43
Um die Eingangsfrage zu beantworten: NICHTS !!!

Ich habe mir immer nur das geleistet, was ich auch mit vorhandenen Mitteln bezahlen konnte.
Sehr hilfreich hat sich hierbei meine Erziehung erwiesen.
Keine Ratenkäufe, keine Kredite. Den Lebensstandard immer den Möglichkeiten anpassen. Diesen in schlechten Zeiten herunterzufahren, ist bei der entsprechenden Selbstdisziplin nicht so das Problem, Verbindlichkeiten zu erfüllen schon.

konservativ
24.05.2009, 01:11
Liebe Rolexgemeinde,
leider scheine ich von vielen Lesern falsch bzw nicht ganz richtig verstanden worden zu sein.

In keinster Weise leide ich Not oder muß am Hungertuch nagen ! :motz:

Na gut - vielleicht bin ich einfach nur ein ungeduldiger Workaholic :grb:

Zu den durchaus gut gesicherten Grundbedürfnissen bin ich gern bereit mir diverse "hochpreisige" Artikel zuzulegen.

Ich arbeite viel und ich arbeite gerne !

Die dabei hereinkommenden Devisen gebe ich gerne für gute Uhren aus. Nicht mehr und nicht weniger.
Weiter hab ich keine "Kreditkäufe" o.Ä nötig.
Sollte ich mich dahingehend nicht ganz konkret ausgedrückt haben, bitte ich dieses zu entschuldigen. :ka: :op:

Gruß - der ungeduldige Workaholic ;)

löwenzahn
24.05.2009, 09:06
Original von Spacewalker
SNIP
Ich habe mir immer nur das geleistet, was ich auch mit vorhandenen Mitteln bezahlen konnte.
Sehr hilfreich hat sich hierbei meine Erziehung erwiesen.
Keine Ratenkäufe, keine Kredite. Den Lebensstandard immer den Möglichkeiten anpassen. Diesen in schlechten Zeiten herunterzufahren, ist bei der entsprechenden Selbstdisziplin nicht so das Problem, Verbindlichkeiten zu erfüllen schon.

99,9% Zustimmung.

0,1% Ausnahme bei Immobilienkauf bzgl. der vorhandenen Mittel und Kredite.

Liebe Grüße

Michael

RBLU
24.05.2009, 09:41
Ich denke, es kommt auch auf die Lebensumstaende an:

Ich verreise und lebe die meiste Zeit im Ausland und was nuetzt mir ein Palast oder eine Karre, wenn ich nur fuer vier Wochen im Jahr daheim bin? :ka:

Eine Uhr kann man immer mitnehmen und sich daran erfreuen :gut:

Andererseits, durch die Tatsache kein Auto besitzen zu muessen, auf Spesen zu leben etc., habe ich soviel gespart, dass eine Uhr kaum ins Gewicht faellt.

Gruss,
Bernhard

hoppenstedt
24.05.2009, 09:54
Bernhard, klingt gut und vernünftig. Irgendwas mache ich falsch, v.a. bezüglich Spesen...

Aber du hast recht.

Charles.
24.05.2009, 10:11
Original von Spacewalker
Um die Eingangsfrage zu beantworten: NICHTS !!!

Ich habe mir immer nur das geleistet, was ich auch mit vorhandenen Mitteln bezahlen konnte.
Sehr hilfreich hat sich hierbei meine Erziehung erwiesen.
Keine Ratenkäufe, keine Kredite. Den Lebensstandard immer den Möglichkeiten anpassen. Diesen in schlechten Zeiten herunterzufahren, ist bei der entsprechenden Selbstdisziplin nicht so das Problem, Verbindlichkeiten zu erfüllen schon.
:dr:

erroramp
24.05.2009, 10:28
Als Student arbeite ich nebenbei um mir ab und zu mal etwas schönes kaufen zu können.
Jawoll, ich gehe für 'ne Rolex arbeiten und stehe dazu! :D

Denn so eine Uhr ist unnötig und darf daher finanziell auch nicht weh tun.

Gruß
Chris

Spacewalker
24.05.2009, 10:43
Original von konservativ
Liebe Rolexgemeinde,
leider scheine ich von vielen Lesern falsch bzw nicht ganz richtig verstanden worden zu sein.

Nö, glaub ich nicht. Eher hast Du die Antworten fehlinterpretiert. :D
Du musst auch zwischen den Zeilen lesen. Und vor allen Dingen darf man sich hier nicht so schnell angepinkelt fühlen. :)
Ich denke, hier wird keiner als Hungerleider abgestempelt, weil er viel arbeitet. Eher umgekehrt. :dr:

Gruß

Stefan

Royal-Oak
24.05.2009, 10:46
Original von Tony Montana
8o................... bin ich der einzige normalverdiener hier 8o

LG Joe


Nö,bin von Beruf Gärtner(da kann man sich ja vorstellen was man da verdient :rolleyes:)

Wolnex
24.05.2009, 10:50
Dies sehe ich anders. Mir ist es völlig wurscht, ob mein Umfeld zu dem bevorzugten Umfeld einer Rolex passt. Mir gefallen Rolex Uhren und deshalb kaufe ich sie mir und denke nicht eine Sekunde über das Auto nach, das zur Rolex passen würde.

So sehe ich das auch :gut:
ich hab übrigens im Moment auch gar kein Auto :D

ehemaliges mitglied
24.05.2009, 13:16
Ist ja Thematisch verwandt mit folgendem Thread: Wie weit seid Ihr bereit zu gehen? (Verzicht füR die Uhr) (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=87898&sid=&hilight=verzicht%2A)

Daher zitiere ich meine Antwort (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=1987632#post1987632) einfach noch mal:


Original von Laubi


Original von PCS
[...] Daher ist m.E. eine solche Diskussion ziemlich sinnlos. Dass hier keiner nur
noch bei Wasser und Brot daheim sitzt und seine Familie hungern lässt,
damit er sich ne neue Uhr kaufen kann dürfte klar sein. [...]

Alles weitere ist eine Sache der persönlichen Prioritäten im Leben und
nichts, worüber man wirklich diskutieren kann. [...]
Bzgl. Diskussion gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Ist dennoch spannend zu lesen, wie einzelne User ihre Prioritäten setzten. Soll heißen, ich finde das Thema durchaus interessant.

Uhren sind für mich Luxus. D. h., ich würde keinesfalls an Dingen sparen, die die Familie in irgendeiner Art und Weise betreffen. An alternativen Luxusgütern hingegen mache ich bewußt schon mal Einschränkungen. Wenn ich z. B. einen Fernseher sehe, der mir gut gefällt und 3 K € kosten, schaue ich intensiv, ob es nicht auch einer für 1,5 K € tut. Zudem sind mit PKWs nicht sooo wichtig. Fahre z. B. noch einen 8 Jahre alten Golf IV (TDI); der verbraucht im Durchschnitt nur 4,5 Ltr./100 km. Auch wenn ich mit einem Tiguan liebäugele zählt da für mich die Wirtschaftlichkeit.

Lange Rede, kurzer Sinn:


Original von WUM
ich Sammle gerne...soweit das Budget es erlaubt, jedoch niemals aufn letzten Cent.
Verzichte dafür gern auf LV und Co. :D

Eine Uhr reicht voll und ganz [...]

Dito.! ;)

... hat sich nix geändert.

fugazi
24.05.2009, 13:47
Ich stamme aus einem Konzern, der 12/2005 eine Massenentlassung veranstaltet hat. Keiner meiner damaligen Kollegen hat es je wieder geschafft, ein vernünftiges Gehalt zu verdienen... und so dümpeln wir alle mit einem monatlichen Einkommen, welches sich gerade mal über der Armutsgrenze bewegt, herum. Ich habe meine Uhr von meiner damaligen Abfindung gekauft, da mir bewusst war, dass ich in Zukunft niemals wieder eine Krone kaufen kann. :gut:

konservativ
24.05.2009, 15:19
Original von fugazi
Ich stamme aus einem Konzern, der 12/2005 eine Massenentlassung veranstaltet hat. Keiner meiner damaligen Kollegen hat es je wieder geschafft, ein vernünftiges Gehalt zu verdienen... und so dümpeln wir alle mit einem monatlichen Einkommen, welches sich gerade mal über der Armutsgrenze bewegt, herum. Ich habe meine Uhr von meiner damaligen Abfindung gekauft, da mir bewusst war, dass ich in Zukunft niemals wieder eine Krone kaufen kann. :gut:
Da gehts mir ja richtig gut 8o ... :grb:
Ich denke schon über mein nächstes Auto und meine nächste Krone nach :cool:

Donluigi
24.05.2009, 15:24
Wie beeindruckend

konservativ
24.05.2009, 15:27
Original von Donluigi
Wie beeindruckend
:grb:

retsyo
24.05.2009, 15:29
Original von konservativ

Original von Donluigi
Wie beeindruckend
:grb:

Jetzt nicht wirklich, oder?

ehemaliges mitglied
24.05.2009, 15:30
martin, der post trieft doch vor ironie ;)

retsyo
24.05.2009, 15:31
Schon kapiert, Michael. :D

Ich meinte auch eher den TS.... ;)

ehemaliges mitglied
24.05.2009, 15:46
ahso :dr:

lighteyed
24.05.2009, 19:10
Mein Job reicht zum Glück um auszukommen.

Ich arbeite minimum 60 Std. in der Woche, maximum 100 und meist wird's irgendwas in der Mitte.

Das hat ein paar entscheidende Vorteile:

1. Überstunden, Nacht- und Wochenenddienste stockt das Grundgehalt merklich auf.
2. Ich komm dadurch so gut wie nie dazu Geld auszugeben und warte immer noch auf den elektronischen Kühlschrank, der selbst ordert wenn was leer ist.

Auf was ich also für eine Uhr verzichte?

Auf Lebensqualität.

Viel arbeiten heißt nun mal meist mehr Geld und weniger Zeit.

Auf irgendetwas materielles würde ich aber nicht verzichten um mir einen Wecker kaufen zukönnen. Ich weiß jetzt schon immer ganz gut wie spät es ist.

babyhonu
24.05.2009, 19:46
Für mich bzw. meine Frau sind die Rolex Uhren purer Luxus und wenn es uns schlecht gehen würde, wären sie das erste was ich / wir verkaufen würden, dann tut es eben auch eine swatch Uhr ( werden ja auch immer besser :D )

Stelle dann hier eben nur noch alte Bilder ein oder melde mich ab ;)

Es gibt viel , viel wichtigeres im Leben als Uhren aber das muß jeder für sich entscheiden

tat2art
24.05.2009, 19:53
Ich habe NIE eine Uhr getragen, bis ich mir etwas Gescheites, d.h. Rolex leisten konnte.
"Leisten" heisst, ich konnte sie einfach bar bezahlen. Wenn ich mich dafür sonst einschränken müsste, denke ich nicht, dass ich Rolex tragen würde.
Da ich ein beruflich (und leidenschaftlich) bedingtes Nomadenleben führe und weder Auto noch Familie habe, bleibt eben etwas übrig.
Mittlerweile verdiene ich, für meine Massstäbe, gut und habe mir irgendwann gedacht:
Wozu soll ich abstraktes Geld auf dem Konto anhäufen, wenn ich die Kohle auch in etwas Schönes investieren kann?
Ich trage die Uhr täglich, sie leistet mir tolle Dienste und verliert praktisch nicht an Wert.
Allerdings denke ich schon über die nächsten Stücke nach, und da müsste ich erwägen, ob nicht doch Suchtgefahr besteht...
Sollte sich meine berufliche und/oder familiäre Situation ändern, dann ists eben so, und die Uhr(en) muss/müssen gehen.

Hut ab vor denen, die für eine Uhr extra arbeiten gehen.
Ich bin selbständig, da ist ein Zweitjob eh nicht drin.

Was das "stimmige Umfeld" angeht:
95% der Menschen, die mich irgendwo sehen und nicht kennen (und sich nicht auskennen), sind vermutlich davon überzeugt, dass meine GMT ein Fake ist.
Und das finde ich endcool...

madmax1982
24.05.2009, 20:03
Am Anfang hab ich für jede Uhr gespart. Für die ersten teureren Uhren, noch vor Rolex, hab ich während der Uni schon als HIWI gearbeitet. Die erste und zweite Krone, Ex1 und Sub wurden ebenfalls noch durch diesen Job finanziert. Nach dem Pflichtpraktikum hab ich direkt im Anschluss ne Stelle als Werkstudent, allerdings bei ner anderen Firma bekommen. Über die Stelle wurden die nächsten 3 Wecker finanziert. Das lustige aber ist; ich hab angefangen, zu arbeiten, um mir mein Hobby finanzieren zu können. Nebenbei hab ich bemerkt, dass man sich damit auch andere schöne Sachen finanzieren kann :D
Mittlerweile bin ich mehr als 2 Jahre fertig und das Hobby Uhren ist nicht mehr ganz so vordergründig, fühle mich da irgendwie satt. Trennen könnte ich mich von keiner Uhr, um eine neue zu finanzieren. Verzichten wie zu Anfangszeiten würde ich auch nicht mehr auf andere Dinge.

newyork
24.05.2009, 20:04
Original von babyhonu
Für mich bzw. meine Frau sind die Rolex Uhren purer Luxus und wenn es uns schlecht gehen würde, wären sie das erste was ich / wir verkaufen würden, dann tut es eben auch eine swatch Uhr ( werden ja auch immer besser :D )

Stelle dann hier eben nur noch alte Bilder ein oder melde mich ab ;)

Es gibt viel , viel wichtigeres im Leben als Uhren aber das muß jeder für sich entscheiden

Stimmt volkommen....! :gut:

Wobei es für mich auch dinge gibt, die nicht so wichtig wie schöne uhren sind... :D
ein paar wenige! zumindest...

Tommy Rosetti
24.05.2009, 20:16
Ich darf meine Frau vorher überzeugen warum ich eine weitere Uhr benötige, die genauso aussieht wie die anderen die ich sowieso nur sporadisch trage.

SoccaRoo13
24.05.2009, 20:25
entscheidend ist sicherlich nicht nur das einkommen sondern auch der beweggrund sich eine rolex zu leisten :op:
unabhängig vom einkommen kann diesen nur jeder für sich selbst festlegen.
ist der grund für den kauf gefunden, muß ich entscheinden, wie ich das nun bewerkstelligen will. egal ob geerbt, erarbeitet, mit nebenjob, gut gefülltes konto oder durch opa oder oma, das ergebnis bleibt das selbe.
und wo ist das problem mal eine zeit lang zu sparen???
die vorfreude steigt und der erwerb wird zum erlebnis. zumindest für mich.
nebenbei habe ich eine familie und die geht immer vor, z.w. mit allem!!!
rolex ist eine schöne nebensache, aber mehr auch nicht!!!

6202
24.05.2009, 20:35
Mein Job reicht zum Glück aus, wenn er dies jedoch nicht tun würde, bin ich mir sicher, dass ich noch einen 2 . dazunehmen würde, um mir das Hobby: ROLEX weiterhin gönnen zu können.
Denn ohne Rolex, geht´s einfach nicht.

market-research
24.05.2009, 21:38
Man kann sich manchmal darüber wundern, wie die Leute rechnen und argumentieren. Ein Bekannter von mir fährt jeden Samstag 2 x 60km über die Landesgrenze um dort "preiswert" einzukaufen, was nach meiner bescheidenen Rechnung rund 3'000 Euro im Jahr kostet. Wenn er seinen Bruder in Genf besucht, fährt er ebenfalls mit dem Auto 2 x 400km. Aber zu mir sagen, dass er nicht verstehen kann, wie jemand 4'000 Euro für eine Uhr ausgibt. Ich hingegen fahre mit dem Zug 1. Klasse für 60 Euro nach Genf und zurück. Man muss also nicht unbedingt nur immer mehr Einkommen generieren, sondern vielleicht mal über Einsparungspotenziale im kleinen nachdenken, um sich die nächste Uhr zu finanzieren.

Eine Uhr hat mit dem restlichen Lebensstandard gar nichts zu tun und muss auch zu gar nichts passen.

konservativ
24.05.2009, 22:32
Original von 6202
Mein Job reicht zum Glück aus, wenn er dies jedoch nicht tun würde, bin ich mir sicher, dass ich noch einen 2 . dazunehmen würde, um mir das Hobby: ROLEX weiterhin gönnen zu können.
Denn ohne Rolex, geht´s einfach nicht.
:D Schööön ... :dr:

retsyo
24.05.2009, 22:33
Original von market-research
(...)
Eine Uhr hat mit dem restlichen Lebensstandard gar nichts zu tun und muss auch zu gar nichts passen.

Well said, Diego :gut:

ehemaliges mitglied
24.05.2009, 23:39
Original von konservativ

Original von fugazi
Ich stamme aus einem Konzern, der 12/2005 eine Massenentlassung veranstaltet hat. Keiner meiner damaligen Kollegen hat es je wieder geschafft, ein vernünftiges Gehalt zu verdienen... und so dümpeln wir alle mit einem monatlichen Einkommen, welches sich gerade mal über der Armutsgrenze bewegt, herum. Ich habe meine Uhr von meiner damaligen Abfindung gekauft, da mir bewusst war, dass ich in Zukunft niemals wieder eine Krone kaufen kann. :gut:
Da gehts mir ja richtig gut 8o ... :grb:
Ich denke schon über mein nächstes Auto und meine nächste Krone nach :cool:

Selten noch war mir hier jemand auf Anhieb so unsympathisch, wie du!
Wie oft willst du uns noch sagen, dass du "reich" bist?
Ist ja wirklich zum *****n, wie du es da manchen Leuten gegenüber, die dir noch freundlicherweise eine Antwort auf deine Frage geben, raushängen lässt, dass es dir gut geht...

Uhren sind sowas von überflüssig, sodass eigentlich NUR reiche Leute sich sowas leisten können. Zumindest eine mechanische Uhr. Und letztlich geht's ja darum. Wie du jetzt lesen konntest, gibt's Studenten, Gärtner, Kurzarbeiter, Arbeitslose und Privatiers sowie viele Angestellte, die sich Rolex-Uhren leisten wollen.
Offenbar auch Kellner, wie du eben einer bist. Na und!?
Mir ist völlig egal, was du machst oder wer du bist...vermutlich geht es hier einigen anderen Membern genau gleich.
Fakt ist: hier haben sich Leute zusammengefunden, die u.a. eine Passion für Uhren haben. Die allermeisten hier haben eine Passion für Rolex-Uhren.

So, was nun?
Interessieren dich wirklich die Uhren oder interessiert dich das Einkommen der Rolex-Träger?
Nur soviel dazu: mich interessiert DEIN Einkommen genau 0. Ich weiß etwa nur für mich, dass ich bspw. nie für die Passion Uhren kellnern gehen würde oder irgendeine zusätzliche Anstrengung auf mich nehmen würde - denn letztlich ist selbst eine Rolex nur eine Uhr....wenngleich auch eine besonders schöne. Warum soll ich für Luxusartikel mehr arbeiten, als ich eh schon tue? Ich habe keine Rolex, um damit anzugeben.
Eigentlich ist so ziemlich alles im Leben wichtiger, als das, was man sich um das Handgelenk schnallt. Überdenke mal deine Prioritäten und deinen Umgang mit anderen Menschen, die du offenbar bei jeder Gelegenheit gerne eine scheinbare Überlegenheit spüren lässt. Das ist letztklassig.
Mir ist etwa ein ehrlicher Gärtner, der 10 Jahre für seine Rolex spart, lieber, als jeder schmierige Kellner, der für schlechten Service auch noch Trinkgeld erwartet. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass gutes Service-Personal auch im privaten Umgang mit Menschen die erwartbare Klasse und Professionalität lebt.


Exklusiv für dich mein Wort zum Sonntag:
Nota bene:

"Das letzte Hemd hat keine Taschen!"

newyork
25.05.2009, 07:35
Wenn dieser Thread sich weiter so entwickelt... dann isser bald zu :op:

@
Diego Well said!
Besonders das Bsp. mit der Bahn ist treffend.. :gut:

@
Justus
nicht aufregen ;)

semmi
25.05.2009, 08:03
He Justus,
nicht alles so eng sehen, ich glaube jedem im Forum ist klar das eine Rolex nicht lebenswichtig ist, generell brauche ich gar keine Uhr, ist ja auf jedem Handy und überall ablesbar.
Aber es ist ein schönes Gefühl ein Stück Mechanik am Arm zu haben.

Ich bin auch nicht der Superverdiener, um so schöner ist es wenn man sich was Schönes kauft.
Andere geben viel Geld für Kleidung, Autos usw aus.

Jeder muß wissen was für Ihn wichtig ist.

Alles ganz entspannt sehen ;)

Wenns geht, ist es gut, wenn nicht, dann eben nicht ;)

jamesbond5508
25.05.2009, 11:13
Jungs bleibt cool. :cool:

Jeder weiß, dass das Leben vorrang hat.
Ist doch egal, ob jemand nicht arbeiten muss,
um sich eine Rolex zu kaufen oder ob jemand gerne viel arbeiten geht,
um seiner Leidenschaft nachzukommen.
Wir teilen das gleiche Hobby und jeder wird respektiert. :dr:

paddy
25.05.2009, 11:27
Ist halt nur die Frage wie der ein oder andere Kommentar hier ankommt...


Original von redsubmariner... Da stellt sich natuerlich auch die Frage, ob da Erergtes, oder Erpsrtes noch eine Rolle spielt, vor ...
Ganz schön aufregendes Thema, was? :D


Original von StefanS
Würde mir mein Job nicht erlauben eine Rolex zu kaufen, würde ich halt eine andere günstigere Uhr tragen....
Original von Chefcook.... Lebensqualität in Form von Freizeit zu Opfern fiele mir im Traum nicht ein. ...
Genau so siehts aus!

Für einen Luxusartikel Kellnern zu gehen fiele mir im Traum nicht ein.

StefanS
25.05.2009, 11:41
Der Thread artet ja richtig aus, weiter so das gefällt mir :rofl:

Mir fehlt jetzt nur noch die Definition zu..wieviel Geld braucht man um reich zu sein :grb:

Wenn ich im Urlaub in Asien unterwegs bin, da sehe ich viele wirklich arme Menschen, die aber zum Teil viel fröhlicher und zufriedener sind, als die Menschen hier, denen es ja hier wesentlich besser geht, die aber nie genug verdienen.... :ka:

ich denke hierzulande könnte sich wirklich fast jeder eine Rolex leisten, zumindest eine Gebrauchte, nur viele Menschen legen halt Wert auf ganz andere Prioriäten im Leben.

Ich bin froh, dass ich mir eine Rolex leisten kann, ohne noch einen Nebenjob machen zu müssen.....aber ich würde dann auch lieber auf meine Rolex verzichten, anstatt 2 Jobs zu haben.

Wie ich schon vorhin erwähnt hatte.....eine Rolex sollte man sich wirklich nur kaufen, wen dieses Geld auch wirklich übrig ist und man es nicht für wichtigere Dinge im Leben braucht :op:

paddy
25.05.2009, 15:49
.

ehemaliges mitglied
25.05.2009, 16:01
Ich hab' eine schöne Simplify (http://www.simplifyyourlife.de/ls/default.asp?id=198&sid=GEL1192&gclid=CMbgrsvP15oCFRSRZgodc3me3A) Gesichichte, die m. E. hier ganz gut hin passt:


Es war einmal ein Fischer, der neben seinem Fischerboot seine Siesta hielt. Er schaute aufs tiefblaue Meer, hörte dem leisen Rauschen der Wellen zu und schlief dann friedlich im schützenden Schatten seines Bootes ein.

Nach einiger Zeit kam in der heißen Mittagszeit ein Tourist vorbei, bewaffnet mit einer Kamera, und bestaunte den Fischer. Er zückte seine Kamera und begann, den Fischer von allen Seiten zu fotografieren. Von dem Klicken der Kamera wachte der Fischer auf und öffnete langsam seine Augen, um zu sehen, wer ihn denn bei seiner wohlverdienten Siesta störte. Als er den Touristen erblickte, bot er ihm eine Zigarette an und fragte ihn mit einem Lächeln, warum er ihn denn so oft fotografiert habe.

Der Tourist antwortete: „Ich habe mich gefragt, woher Sie die Ruhe nehmen, sich mitten am Tag hier auszuruhen. Warum fahren Sie nicht hinaus, um Fische zu fangen? Sie müssen doch auch Geld verdienen, um Ihre Familie zu ernähren!“

Der Fischer zuckte nur mit den Schultern und antwortete: „Ich bin heute morgen schon hinausgefahren und habe einen guten Fang gemacht.“

Doch der Tourist ließ nicht locker: „Aber wenn ich Sie wäre, dann würde ich noch einmal rausfahren. Sie könnten dann noch mehr Fische fangen und diese vielleicht für schlechtere Zeiten einfrieren ...“

Der Fischer lächelte noch einmal, und bevor er antworten konnte, fuhr der Tourist fort: „Stellen Sie sich doch einmal vor: Wenn Sie öfter am Tag rausfahren würden, könnten Sie die ganzen Fische, die Sie fangen, verkaufen und sich schon bald ein zweites Fischerboot zulegen. Und die Fische, die Sie dann mit beiden Fischerbooten fangen, könnten Sie wieder für gutes Geld verkaufen. Auf das zweite Boot würden ein drittes, ein viertes und noch viele mehr folgen. Auf diese Weise könnten Sie dann schon bald eine ganze Fischerflotte aufs Meer schicken. Und in ein bis zwei Jahren, wenn Ihnen dann vielleicht alle Boote hier auf der Insel gehören, kaufen Sie sich einen Hubschrauber und kontrollieren dann nur noch Ihre Fischerboote, die auf dem Meer die Arbeit für Sie erledigen. So bräuchten Sie bald fast gar nicht mehr zu arbeiten und könnten sich ausruhen und Ihr Leben genießen ...“

Der Fischer hob seine Augenbrauen, lächelte und antwortete gelassen: „Aber das tue ich doch jetzt schon ...“
;)

In diesem Sinne halte ich es mit dem Dalai Lama:

„In der Hast des modernen Lebens haben viele Menschen sich zu Maschinen entwickelt, deren einziger Zweck das Geldverdienen ist“

Nomega
25.05.2009, 16:25
Original von Jaeger
Also ich mag es zu sparen für eine Uhr und zur gleicherzeit nach 'meiner' Uhr zu 'jagen'. Ich bemerke dass ich dann mehr die Uhr und den kauf geniesse als wenn ich das alles so auf die Schnelle mit viel Geld auf das Konto machen würde...

Aber Frau und Kind müssen da schon was zu essen haben bevor ich zuschlage ;)

So ähnlich ist es auch bei mir. Mein Job macht mir Spaß, es fällt genug für Uhren ab, aber Vorfreude ist die schönste Freude und so haben meine Frau und ich am Urlaub gespart - wir kommen gerade aus dem Lechtal in Tirol, wo wir eine Woche wandern waren (nix mit Kanada, Vietnam, Australien :ka:). Kinder sind nicht, also muss ich auch nicht so lange sparen. Geheiratet haben wir im Dezember letzten Jahres (rückwirkende Lohnsteuererstattung für 2008 :twisted: )

Also muss ich nicht so lange sparen, aber die 116400 GV kriege ich erst im August X(

P.S. Wenn ich das so lese glaube ich, braucht meine Frau auch ein Krönchen ;)

Kermit
25.05.2009, 16:33
Netter Thread =)

Schade ist, dass ich als Student das Statement:


Original von Spacewalker
Um die Eingangsfrage zu beantworten: NICHTS !!!

Ich habe mir immer nur das geleistet, was ich auch mit vorhandenen Mitteln bezahlen konnte.
Sehr hilfreich hat sich hierbei meine Erziehung erwiesen.
Keine Ratenkäufe, keine Kredite. Den Lebensstandard immer den Möglichkeiten anpassen. Diesen in schlechten Zeiten herunterzufahren, ist bei der entsprechenden Selbstdisziplin nicht so das Problem, Verbindlichkeiten zu erfüllen schon.

nicht ungestraft bringen dürfte :D

PRSD
25.05.2009, 17:37
als markenfetischist stellt sich mir die frage nicht.
von hartz 4 will ich nicht leben, also gehe ich arbeiten.
und wenn der job ein bischen was einbringt, ist doch wunderbar wenn man so nach und nach seine bude und handgelenke oder was auch immer mit markenware zupflastert. ist eben doch alles relativ.

edit: ps.: es gibt leute die verzichten auf alles mögliche, nur nicht auf ihr hobby.

Spacewalker
25.05.2009, 18:38
Original von Kermit
Netter Thread =)

Schade ist, dass ich als Student das Statement:


Original von Spacewalker
Um die Eingangsfrage zu beantworten: NICHTS !!!

Ich habe mir immer nur das geleistet, was ich auch mit vorhandenen Mitteln bezahlen konnte.
Sehr hilfreich hat sich hierbei meine Erziehung erwiesen.
Keine Ratenkäufe, keine Kredite. Den Lebensstandard immer den Möglichkeiten anpassen. Diesen in schlechten Zeiten herunterzufahren, ist bei der entsprechenden Selbstdisziplin nicht so das Problem, Verbindlichkeiten zu erfüllen schon.

nicht ungestraft bringen dürfte :D

Hätt ich auch nicht, nur habe ich damals mein, mühsam in den Semesterferien erarbeitetes, Geld in Autos gesteckt.

Heute ist das Sparen eben Rücklagenbildung für Ersatzbeschaffungen, Hausreparaturen etc., aber nicht für ne Uhr. Die kommt von Geld, welches ich sonst anderswo verballert hätte.

Dafür habe ich aber noch einige Möbel aus meinem ersten eigenen Haushalt (1980) in meinem Haus stehen und oute mich auch als gelegentlicher Aldikunde.

DS-XELOR
25.05.2009, 19:48
Für einen Traum würde ich vieles tun, aber nicht alles.

Eine Rolex war immer eine Traumuhr für mich. Und ich habe ehrlich gesagt sehr lange geträumt, weil es vorher einfach viele andere Träume gab.

Ich bin stolz eine SD tragen zu dürfen, aber gleichzeitig auch froh dass ich soviel Selbstzufriedenheit besitze dass ich andere Menschen nicht um deren Reichtum, oder was weiss ich alles beneiden muss.

Im Gegenteil. Ich vermisse oft ein wenig Bescheidenheit ( siehe die Geschichte @ Laubi), eine Charaktereigenschaft die heute immer mehr der reinen Selbstdarstellung weicht - "meine Yacht, mein Haus, mein Auto, meine Uhr... " - und wenn möglich alles finanziert oder geleast. Hauptsache der Nachbar erblasst vor Neid.

Aber wie soll ich einem meiner Mitarbeiter klar machen, ohne Neid hervorzurufen, dass ich 2 - 3 seiner Nettolöhne am Arm trage ? Also bleibe ich Bescheiden, tituliere die Uhr als gut gemachtes Plagiat für 150 Dollar und freue mich trotzdem über eine technische Spielerei mit relativ hohem Werterhalt. Und alle sind glücklich und zufrieden.

Das wünsche ich Euch natürlich auch.

Der

G.

Kermit
25.05.2009, 19:50
@ Spacewalker: So lange Du im Aldi keinen Wein, Kaffee, Schokolade oder sonstige Genussmittel kaufst, gehts ja ;)


Original von DS-XELOR
Für einen Traum würde ich vieles tun, aber nicht alles.

[...]
Aber wie soll ich einem meiner Mitarbeiter klar machen, ohne Neid hervorzurufen, dass ich 2 - 3 seiner Nettolöhne am Arm trage ? Also bleibe ich Bescheiden, tituliere die Uhr als gut gemachtes Plagiat für 150 Dollar und freue mich trotzdem über eine technische Spielerei mit relativ hohem Werterhalt. Und alle sind glücklich und zufrieden.
[...]


Ist das Dein Ernst?
Das tut mir leid.

madmax1982
25.05.2009, 20:33
Original von DS-XELOR
Für einen Traum würde ich vieles tun, aber nicht alles.

Eine Rolex war immer eine Traumuhr für mich. Und ich habe ehrlich gesagt sehr lange geträumt, weil es vorher einfach viele andere Träume gab.

Ich bin stolz eine SD tragen zu dürfen, aber gleichzeitig auch froh dass ich soviel Selbstzufriedenheit besitze dass ich andere Menschen nicht um deren Reichtum, oder was weiss ich alles beneiden muss.

Im Gegenteil. Ich vermisse oft ein wenig Bescheidenheit ( siehe die Geschichte @ Laubi), eine Charaktereigenschaft die heute immer mehr der reinen Selbstdarstellung weicht - "meine Yacht, mein Haus, mein Auto, meine Uhr... " - und wenn möglich alles finanziert oder geleast. Hauptsache der Nachbar erblasst vor Neid.

Aber wie soll ich einem meiner Mitarbeiter klar machen, ohne Neid hervorzurufen, dass ich 2 - 3 seiner Nettolöhne am Arm trage ? Also bleibe ich Bescheiden, tituliere die Uhr als gut gemachtes Plagiat für 150 Dollar und freue mich trotzdem über eine technische Spielerei mit relativ hohem Werterhalt. Und alle sind glücklich und zufrieden.

Das wünsche ich Euch natürlich auch.

Der

G.

Das finde ich schade. Ich denke, man kann auch mit teuren Accessiores authentisch bleiben, ohne gleich überall Neid hervorzurufen.
Aus Unternehmersicht kann ich das nicht beurteilen, bin aber der Meinung, wenn ein Mitarbeiter mich um meinen Lebensstil beneidet, geht das in Ordnung, so lange die Arbeitsqualität nicht darunter leidet. Wenn es so schlimm wird, dass sagen wir mal destruktive Talente an den Tag gelegt werden, würde ich mich schon mal um ein ernstes 4 Augen Gespräch bemühen.

Spacewalker
25.05.2009, 20:44
Original von DS-XELOR
Aber wie soll ich einem meiner Mitarbeiter klar machen, ohne Neid hervorzurufen, dass ich 2 - 3 seiner Nettolöhne am Arm trage ? Also bleibe ich Bescheiden, tituliere die Uhr als gut gemachtes Plagiat für 150 Dollar ......

:grb: Also bei mir wird andersherum ein Schuh draus:

Wie soll ich meinem Chef klar machen, dass ich fast 2 meiner Nettolöhne am Arm trage, ohne das Gefühl zu erwecken, dass er mich überbezahlt ? Also bleibe ich bescheiden und spreche mit ihm nicht darüber. :gut:

Wir sind übrigens Doppelverdiener, 2 x Steuerklasse 4. =(

PRSD
25.05.2009, 20:53
ja. spacewalker, da ist was dran :D

Kermit
25.05.2009, 22:05
Meine Meinung:

wer nicht zu seiner Uhr steht - sollte sie nicht tragen.
Egal aus welcher Sicht - der Inhalt bleibt Schmarrn.
Der Chef bezahlt nach Leistung nicht nach Uhr am Handgelenk - wenn nicht, wäre er nie mein Chef und sollte auch keiner sein.

Spacewalker
25.05.2009, 22:27
Viel lernen Du noch musst mein junger jedi, denn manches nur ist ein lehrend Spiegelbild des Gesagten. :op:

Kermit
25.05.2009, 22:58
Soso - na dann :dr:

Master GMT
25.05.2009, 23:19
durchschnittlich lachen am tag tun wir in deutschland 40 x, damit sind wir bei derzeit ca. 197 ländern im unteren drittel.

die top 10 länder des lachens sind alles entwicklungsländer..... :]


eine rolex scheint wohl nix lustiges zu sein... na bei den jährlichen preissteigerungen vergeht einem ja auch das lachen.... :D

heiße zeilen hier... :pale:

Spacewalker
25.05.2009, 23:29
Wechsel doch einfach mal im die Wurstsemmeln, oder besser noch in die DoT-Threads. :gut:

Ein Quell der Glückseeligkeit. :verneig:

konservativ
25.05.2009, 23:54
@ **********
Leider glaubst du dir nach einigen "gelesenen" Worten eine Meinung über einen Menschen erlauben zu können.
Lieber ********** - glaube mir :
Ich war schon ganz weit unten. So weit, wie es tiefer wohl kaum noch geht.
Ich weis, dass es dich kaum interessieren wird, möchte dich dennoch bitten meine Sichtweise einmal auf dich wirken zu lassen.

Vor einigen Jahren folgte nach der Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung bei mir umgehend eine sieben (7) Jahre währende OBDACHLOSIGKEIT !!!
Glaub mir - das ist nicht witzig ...
Ich hab vergammelte Haferflocken gefressen um zu überleben.
Ich hoffe lieber Justus, das du niemals HUNGER leiden mußt.
Ich hatte die Wahl:
Entweder ich saufe, nehme Drogen und laß mich völlig hängen, - oder ich beweg meinen Ar... , um mit dem selbigen wieder "an die Wand" zu kommen.
Die Tatsache, dass ich zudem noch vorbestraft war, machte die Sache für mich nicht unbedingt einfacher.
Es ging erst wieder aufwärts als ich mir`n Job gesucht hab.
Mach das mal - OBDACHLOS !!!
Geduscht bzw gebadet hab ich in einem Krankenhaus ...
Ich hab mir den A R . . . aufgerissen - glaub mir - in der Regel hab ich 16 bis 20 Stunden pro Tag gearbeitet.
Etwa 4 Jahre ging das so, bis ich mich dann selbständig gemacht hab.
Eine Obdachlosenunterkunft hab ich als "Firmensitz" angemeldet - das geht :D
Ich hab jeden Tag 100,0 % Leistung gebracht und mich selbst an den Haaren aus dem Dreck gezogen.
Sämtliche von mir gemachte Schulden (der Grund für die EV) hab ich so abgezahlt. Die zur Bewährung ausgesetzte Strafe hab ich ohne weitere "Zwischenfälle" hinter mich gebracht.
Glaub mir Justus - ich lasse hier nichts "raushängen".
ICH BIN NICHT REICH - (naja gut - vielleicht an Erfahrungen ;) )
Du schreibst: "Uhren sind sowas von überflüssig..."
NATÜRLICH sind sie das !
Weiter schreibst du: "Interessieren dich wirklich die Uhren oder interessiert dich das Einkommen der Rolex-Träger?
Das Einkommen anderer Menschen interessiert mich nicht die Bohne !
Ich fragte anfangs nur: "Was seid ihr zu leisten bereit..." und nicht etwa was verdient ihr. Ich finde es schon etwas schade wie das Thema abgleitet.
Wenn ich schreibe: "Da gehts mir ja richtig gut ...
Ich denke schon über mein nächstes Auto und meine nächste Krone nach" - dann ist das eine ganz ganz tief empfundene Freude und Dankbarkeit über das Erreichte - darüber, dass es mir gelungen ist nicht mehr "unter der Brücke" pennen zu müßen.
Wenn du schreibst: "Eigentlich ist so ziemlich alles im Leben wichtiger, als das, was man sich um das Handgelenk schnallt - dann gebe ich dir völlig recht - es zählt etwas GANZ anderes !
Ich hoffe, dass du mich vielleicht in Zukunft mit anderen Augen "siehst".

Gruß - Alwin
(P.S.: Den "schmierigen Kellner, der für schlechten Service auch noch Trinkgeld erwartet" nehme ich dir nicht übel - auch da gebe ich 100,0 % ;) und Erwartungen hab ich da keine... =))

ehemaliges mitglied
26.05.2009, 07:01
Hallo Alwin!

Danke für deine PN - ich habe deinen Beitrag gelesen.
Beeindruckend, was du schreibst.
Wenn das deine Lebensgeschichte ist, darf ich dir zu deinem Erfolg gratulieren.
Sich über den eigenen Erfolg zu freuen und freuen zu können, ist wichtig - nur bitte nie auf Kosten anderer.
Dabei ist auch eine besondere Sensibilität gegenüber anderen Menschen gefordert, um diese nicht zu verletzen. Und dein Reply - offenbar weißt du ganz genau, was die angesprochene kritische Antwort deinerseits war - war einem anderen Member gegenüber etwas unsensibel und unpassend.
Vielleicht überdenkst du das mal.
Sollte ich mit meiner Rüge über die Stränge geschlagen haben und dich etwa beleidigt haben, entschuldige ich mich dafür.

Wünsche dir weiterhin alles Gute und die Kraft für die zukünftigen Anstrengungen, dein Fundament weiter zu festigen!

tat2art
26.05.2009, 07:58
Die Geschichte, im Betrieb zu erzählen, dass man einen Fake trägt, hat mir zu denken gegeben...

Denkt der Chef wirklich, dass man überbezahlt wird, wenn man eine echte Rolex trägt?
Hat da jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht? Bemerkungen in der Richtung?

Ich bin selbstständig... Aber was denkt dann der Kunde? Dass man sich Luxus mit überhöhten Preisen finanziert?

Wenn mich jemand auf meine Uhr anspricht (was selten vorkommt), erzähle ich, dass ich mir einen lange gehegten Wunsch erfüllt habe, auf den ich fleissig gespart habe. Das stimmt und versteht in meinem Fall jeder, da ich mir sonst nicht viel leiste.
Meine Arbeit machen zu dürfen, ist mir eigentlich Luxus genug.

Interessant dabei:
Ich war neulich zu Verhandlungen in Japan, und mir wurde von einer Japanerin empfohlen, zum Vorstellungsgespräch durchaus meine Uhr zu tragen. Das würde Geschmack beweisen (es ging um künstlerische Dinge) und als Statement aufgefasst, dass ich mich nicht billig abspeisen lasse.
So gefällt mir das!

ehemaliges mitglied 15890
26.05.2009, 13:37
Hallo,

hab leider schon jede Menge schlechte Erfahrungen machen müssen...arbeite an einer Uni in der Verwaltung (nach erfolgreichem Studium) und betreue dort u.a. auch Profs usw.

Von meinem Chef wurde ich schon genauso wegen meiner Sub angemacht, wie auch von fast jedem Prof.

Sprüchen wie "na, die Verwaltungsfutzis verdienen ja anscheinend mehr als ausreichend" entgegne ich meistens nichts. Insgeheim denke ich mir aber meinen Teil. Der durchschnittliche Prof. hat mindestens ein Haus/Villa, eine Gattin (die nicht berufstätig ist) und oftmals auch noch Kiddis. Wenn er seine 5-8k Euro -netto-/Monat (als Beamter wohlgemerkt), teilweise erhalten die bei uns aber auch bis zu 19k Euro/Monat, für etwas anderes ausgibt, ok. Aber muss man sich dann mit solchen unterirdischen Bemerkungen selbst disqualifizieren?

Ich finde nicht...Neid ist sowieso etwas, was vorherrschend in D auftaucht. Mir gegenüber jedenfalls!...und nur das kann die Motivation für solche Sprüche sein.

Naja, vielleicht sollte ich den Dummschwätzern einfach mal entgegnen, dass ich nur zur Miete wohne, nur einmal im Jahr in Urlaub fahre...und auch kein teures Auto mein Eigen nennen kann.

...so, jetzt hab ich etwas den Faden verloren...aber so isses.

dmuenze
26.05.2009, 13:43
meinen Jahresurlaub gern am Arm, wenn ich mal wieder nicht weggekommen bin.

Und das ist auch gut so.

karlhesselbach
26.05.2009, 21:48
Nix.

Ich hab einfach Glück gehabt, die Dinger kaufen zu können.

Und wenn jemand sich nach solch einer Uhr verzehrt, und sich das Ding zusammenspart, und sich einschränkt, dann zieh ich den Hut vor so jemandem.

Auch diese Handlungsweise ist 100% Passion :D

Kermit
26.05.2009, 23:07
@Thomas:

Das ist seltsam- Trägst Du eine Gelbgold Sub?
Ich kann mir keinen Prof vorstellen, der sich ersthaft so verhält- bei ner Stahl Uhr...
Vielleicht liegts auch nicht nur an den Menschen in Deiner Umgebung... :ka:

retsyo
26.05.2009, 23:13
Original von dmuenze
trage meinen Jahresurlaub gern am Arm, wenn ich mal wieder nicht weggekommen bin.
(..)


Das ist eines der mit Abstand besten Statements, die jemals in diesem Forum gelesen habe!

Mit Abstand !

:verneig:

Kermit
26.05.2009, 23:17
Dann solltest Du mehr lesen ;)

Aber schon recht- ist qualitativ hochwertig :gut:

amstaff
27.05.2009, 02:11
Zitat ********** Nota bene: "Das letzte Hemd hat keine Taschen!"


eine krone geht ! :op:

gruß
amstaff ;)

Masta_Ace
27.05.2009, 08:54
Original von dmuenze
meinen Jahresurlaub gern am Arm, wenn ich mal wieder nicht weggekommen bin.

Und das ist auch gut so.

:gut:

Donluigi
27.05.2009, 09:04
Ist klar Jörg. Weil du ja auch so selten in Urlaub kommst :D

Sub5
27.05.2009, 09:10
Also mich kümmerts wenig was andere oder Kollegen denken wenn ich eine Rolex trage. Die meissten erkennens wohl nicht, andere haben selber geschmackvolle Uhren. Und jemand dems das Geld für eine Uhr nicht wert ist dem kann man es sowieso nicht rechtmachen.

grüsse

thomas

tat2art
27.05.2009, 09:20
[quote]Originally posted by amstaff
Zitat ********** Nota bene: "Das letzte Hemd hat keine Taschen!"


eine krone geht ! :op:

Naja, die eine Krone hängt ja am Arm. Da brauchst auch keine Taschen!

subby
27.05.2009, 09:51
was ein thread ... ich hol mir mal Popcorn ;)

StefanS
27.05.2009, 10:48
ich muss mich hier immer totlachen :rofl: wenn Leute hier erzählen, sie werden auf Ihre Sub angesprochen und müssen sich dann dafür schämen :rofl: oder sagen es seie ein Fake :rofl:

Ich wurde fast noch nie auf meine Uhr angesprochen, da ich sie gerade im Job immer unter dem Hemd trage und sie somit Niemand sieht.

Und selbst wenn meine Uhr jemand sehen sollte, ist mir das egal und wenn mich wirklich jemand auf meine Uhr anspricht und mich fragt was der Wecker kostet dann sage ich auch die Wahrheit.

ich ernte dann zwar immer ein Kopfschütteln und die Antwort..ich seie verrückt..aber das wars dann.

Jeder soll und kann doch mit seinem Geld/Verdienst machen was er will und wenn mein Boss eine 99.-€ Zwiebel tragen würde wäre mir das auch egal :op: und ich würde zu meiner Uhr stehen!!

subby
27.05.2009, 11:31
Original von StefanS
ich muss mich hier immer totlachen :rofl: wenn Leute hier erzählen, sie werden auf Ihre Sub angesprochen und müssen sich dann dafür schämen :rofl: oder sagen es seie ein Fake :rofl:

Ich wurde fast noch nie auf meine Uhr angesprochen, da ich sie gerade im Job immer unter dem Hemd trage und sie somit Niemand sieht.

Und selbst wenn meine Uhr jemand sehen sollte, ist mir das egal und wenn mich wirklich jemand auf meine Uhr anspricht und mich fragt was der Wecker kostet dann sage ich auch die Wahrheit.

ich ernte dann zwar immer ein Kopfschütteln und die Antwort..ich seie verrückt..aber das wars dann.

Jeder soll und kann doch mit seinem Geld/Verdienst machen was er will und wenn mein Boss eine 99.-€ Zwiebel tragen würde wäre mir das auch egal :op: und ich würde zu meiner Uhr stehen!!


word :gut: