PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnspangenreinigungstablette zum Uhren putzen benutzbar?



ehemaliges mitglied
24.05.2009, 15:06
Also ich habe noch ein paar solcher Reinigungsbrausetabletten für Zahnspangen und Co. rumliegen.
Die Dinger sind eig. echt super und entfernen alles mögliche.

Ich habe jetzt mal meine alte Citizen reingeschmissen und 10min in dieser Brühe gebadet.
Die Uhr war wirklich absolut sauber, wirklich bis in die kleinste Ritze, wo man eben nicht mit Bürsten rankommt.

Das Zeug ist aber sicherlich sehr aggressiv, deshalb wollte ich nicht gleiche meine DJ da reinwerfen, ich hab ja keine Ahnung ob das der Legierung schadet, ist ja auch Weißgold dran usw abgesehen davon könnte es der Uhr ja auf lange Zeit schaden, sodass man nicht sofort erkennen würde wie aggressiv das Zeug ist.

Im Forum habe ich nichts dazu gefunden, vielleicht benutzt aber jemand diese Zabletten schon länger :D ...

Kann man die Dinger also benutzen oder sollte ich doch wieder auf die gute alte Bürste zurückgreifen? :op:

hpl
24.05.2009, 15:10
Wenns der L316 der Citizen aushält sollte es dem Gold erst recht nichts anhaben können, Gold ist das resistenteste Metall. Ich hätt eher Angst um die Dichtungen und wenn vorhanden ums Plexiglas.

Schmeis das Band rein und mach die Uhr lieber konventionell sauber.

hpl

retsyo
24.05.2009, 15:11
Ganz ehrlich: keine Ahnung, wie das Zeug wirkt, aber.... ich würde solche Experimente lieber lassen.... :ka:

ehemaliges mitglied
24.05.2009, 15:11
nimm spüli und wasser.

ehemaliges mitglied
24.05.2009, 15:14
oki :D

Deshalb habe ich die Citizen ja als Testobjekt genutzt ;)


Die DJ hat zwar schon Saphir, ich habe trotzdem noch Respekt eine so hochwertige Uhr in diese Brühe zu werfen.
An die Dichtungen habe ich noch gar nicht gedacht, ich hatte nur immer Angst, dass das Metall dann vllt mit der Zeit fleckig wird oder iwelche Ablagerungen bekommt oder derartiges.

retsyo
24.05.2009, 15:14
Mach's wie Michael sagt:

Spüli, Wasser und gut is. :gut:

Royal-Oak
24.05.2009, 15:42
Als nächstes kommt dann Vanish Oxi Action... :D

Signore Rossi
24.05.2009, 15:48
Sooo agressiv kann das Zahnspangenzeugs ja nun nicht sein - schließlich schiebt man sich die Spange nach dem Reinigen ja ins Esszimmer! :D

Bedenken hätte ich nur bezügl. der Dichtungen!

6202
24.05.2009, 16:05
Ich würd´s ehrlich gesagt nicht machen.
Währ mir viel zu gefährlich!

fleckinet
24.05.2009, 16:19
Einfach MIT Uhr duschen!
Normal mit einseifen, mit abduschen, mit abtrocknen, - fertig!!!
Mach ich täglich, was meiner Haut nicht schadet, hält auch meine krone rein...
:gut:

Donluigi
24.05.2009, 16:23
Das Reinigen mit Corega-Tabs und co. ist kein Problem, ist ein altes Hausmittel, mit dem man übrigens auch - und ich bin sicher, ihr habt schon immer gegrübelt, wie das am besten geht - wunderbar Dekanter sauberbekommt.