PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milgauss GV und Gravuren vom Konzi...



vaio
24.05.2009, 22:01
Vorigen Freitag war es soweit,.. ich durfte meine bestellte GV abholen,... (Bilder folgen noch !!!) :jump:

Diesen Samstag war ich nochmal beim Konzi um ein Bandglied rauszunehmen... und weil die nette Dame beim Empfang die Uhr mal gleich recht lieblos hingelegt hatte - habe ich, leider nach Ladenschluss, mir die Uhr am Gehäuseboden mal genauer angesehen - und da waren sie:

GRAVUREN AM GEHÄUSEBODEN..... 8o 8o 8o 8o

und gleich 2... eine 4stellige Nummer und eine 2stellige...

und seitdem bin ich sowas von sauer,... :motz:
kann gar nicht schlafen,... =(

Das Thema wurde schonmal behandelt, nur dem Besitzer wars damals egal - ich kann das eingravieren von "Zinken" definitiv nicht akzeptieren... vor allem weil ich noch extra 5x nachgefragt habe, ob das auch wirklich eine neue, noch voll verklebte Uhr sei... (ich war angeblich der nächste in der Bestell-Liste, einer vor mir ist abgesprungen..) -

Konzi: jaja... die ist noch warm von Rolex, die hatte noch niemand in der hand...ganz neu, voll verklebt...

Die passenden Threads:
Gravuren vom Konzessionär (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=77637&threadview=0)
Neuzugang (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=77279&threadview=0)


was soll ich nun machen - oder besser was KANN ich machen, wie sieht das rechtlich aus,... ??? hab die Milgauss GV jetzt schon eine Woche zuhause liegen - ungetragen,... aber diese krakeligen semiprofessionellen Gravuren... :motz:

Prinzipiell ist das eigentlich ein "Freibrief", sich bei jedem Konzi-Besuch auf dessen Auslagen-Portal (natürlich an unaufälliger Stelle :-) ) in Form von Einritzungen zu verewigen... z.B. Verkäufername oder Ende der Garantie :gut: .... nur werde ich das Gefühl nicht los, das ich da ganz schnell eine Sachbeschädigungsklage kriege...


vielleicht habt ihr für mich ein paar Argumentationshilfen für meinen morgigen Konzi-Besuch.... (oder gleich schriftlich vorgehen???)




.

Terminator
24.05.2009, 22:16
Neue Uhr, oder Preisnachlass !!............ggf.neuer Boden auf Konzikosten !!

....als Eigentümer der Uhr, möchte ich die Kratzer selbst rein machen ! :D :D

Gruss :D

Terminator

retsyo
24.05.2009, 22:18
Sehe ich ähnlich.

Wenn eine Uhr als "nagelneu" und "verklebt" verkauft wird, dann hat das auch so zu sein.
Und irgendwelche "Gravuren" haben dann nichts auf der Uhr zu suchen!

daytonasub
24.05.2009, 22:32
ein no go, Wandlung oder Preisminderung.

Gruß

Frank

vaio
24.05.2009, 22:33
um gaaaaanz sicher zu gehen, habens sicherheitshalber das GEHÄUSE graviert,... :motz: :motz: :motz:

ein Deckel ist ja schnell getauscht,... innen am Deckel hätte ich weniger Probleme damit - vor allem weil ich die Uhr niemals öffnen würde... (was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss...)

aber je länger ich drauf schaue - umso grösser werden die Gravuren grad,.. 8o 8o 8o

was auch ärgerlich war, das sie mir de Uhr zwar mit Klebern gezeigt haben, aber als das Band justiert war - waren auch teils die Kleber weg,..

störte mich nur insofern, das ich hier im Forum um den halben Auspackthread gefallen bin,... :D ... die Kleber runtermachen ist ja fast schöner wie...öh,... naja,.. "GV" halt :D :gut:

Coney
24.05.2009, 22:44
Original von daytonasub
ein no go, Wandlung oder Preisminderung.


Sehe ich auch so.

ehemaliges mitglied
24.05.2009, 22:53
gravuren gehn garnicht.

PBW
24.05.2009, 23:05
Unglaublich was sich manche Leute herausnehmen.
Bei mir käme da nur Rückabwicklung in Frage.

Rolex1970
24.05.2009, 23:19
Bilder? Bitte.

Klares NO GO. Leben die noch im Mittelalter?

ehemaliges mitglied
24.05.2009, 23:22
krass und nicht akzeptabel. ich versteh den sinn auch nicht.

vaio
24.05.2009, 23:22
ich leihe mir mal schnell ein Bild von Markus (a.k.a. corpuls) - wenn´s recht ist ;)


http://img386.imageshack.us/img386/821/dscn1366jk7.jpg


bei mir isses genauso (ja fix,.. der hat ´ja die Kleber noch drauf 8o)
und zusätzlich auf der anderen Seite noch eine "01"

Preisminderung,.. naja soviel könnens mir gar net nachlassen um nicht mehr an die grausamen Schreibversuche zu denken,..

mich würde interessieren, was Rolex dazu sagt,...

retsyo
24.05.2009, 23:24
Ich kann's nur nochmal sagen:

SOWAS ist für mich keine Neu Uhr! :motz:

[Dents]Milchschnitte
24.05.2009, 23:36
Also wenn die schon Gravuren reinmachen, dann doch bitte richtig und nicht so ein Gekrakel. und irgendwo wo man nix sehen kann.

Ich finde es nicht in Ordnung. Und wenn die schnell checken wollen ob die Uhr mal bei Ihnen gekauft worden, ist dann sollen sie sich halt in Drei-Teufels-Namen bitte die Seriennummer aufschreiben und im Computer ne Tabelle führen.
Ist ja bei den heutigen Rehaut-Grvavuren nicht mehr so dass Problem, die Seriennummer mal eben abzulesen. Solche Gravuren sind Anachronismen aus einer Zeit bevor es Exel und andere coputerverwaltete Tabellen oder Datenbanken gab.

makra
24.05.2009, 23:40
Tja das ist schon ziemlich mies. Ich würde auf jeden Fall ersteinmal ein ruhiges Gespräch mit dem Konzi suchen.... Von der Beweislage her denke ich nicht das es so einfach ist, denn immerhin hast Du ja die Uhr schon ein paar Tage...

Viel Glück!

[Dents]Milchschnitte
24.05.2009, 23:43
Was heisst denn Beweislage?

Also ich denke der Konzessionär wird eher versuchen diese Gravuren zu erklären und offen sagen dass dies bei Ihnen so Praxis ist.

vaio
24.05.2009, 23:45
na ich hoffe mal, dass die mich morgen beim Konzi nicht Gesprächstechnisch einlullen,...

von wegen: ist ja schon getragen,... (weil ja keine Kleber mehr) ... oder: das machma immer so - keiner hat sich noch beschwert...
die Krönung wäre ja: is ned von uns,... 8o 8o

werde wahrscheinlich noch die ganze nacht auf die "Reload" Taste klicken - ans schlafen kann ich gar nicht denken,... *zornesröte-im-gesicht*



Ganz liebe Grüsse aus Wien,

Christian

vandehölln
24.05.2009, 23:45
Find ich völlig ok, Autohäuser gravieren ja auch die verkauften Autos :D :D

retsyo
24.05.2009, 23:48
Christian, das mit dem Gekritzel ist eine Sauerei, klar.

Aber schlaflose Nächte sollte Dir das Ganze nicht bereiten! 8o

Egal, wie das Gespräch beim Konzi nun ausgeht.

Es bleibt eine großartige Uhr! :gut: :gut:

mitnick
24.05.2009, 23:55
Original von vandehölln
Find ich völlig ok, Autohäuser gravieren ja auch die verkauften Autos :D :D

Aber doch nicht auf der Motorhaube mit einem zittrig geführten Grabstichel...

ehemaliges mitglied
24.05.2009, 23:58
wir gravieren keine autos.

PCS
24.05.2009, 23:58
Hatte das auch mal auf einer Panerai.

retsyo
24.05.2009, 23:59
Original von mitnick

Original von vandehölln
Find ich völlig ok, Autohäuser gravieren ja auch die verkauften Autos :D :D

Aber doch nicht auf der Motorhaube mit einem zittrig geführten Grabstichel...

Na, scheint bei der betreffenden Uhr ja auch nicht so zu sein.
Ist ja eher das "Bodenblech".....



Ich hätte da mal eine (sorry) etwas OT-Frage, aber sie erhebt sich gerade so vor mir:

Gesetzt dem Fall der Konzi stimmt bei einer solchen Uhr einer Rückabwicklung zu und das Zerti ist bereits ausgefüllt (Name & Datum), also die Uhr steht dann quasi wieder zum Verkauf.

Das geht ja schlecht mit einem bereits ausgefüllten Zerti.

Stellt Rolex dem Konzi in so einem Fall ein neues aus, oder wie läuft das?

vaio
25.05.2009, 00:50
Vielen Dank nochmals an alle,.. ich melde mich morgen wenn ich vom Konzi zurück bin,.....

------------
Gruss, Christian

Tyrann
25.05.2009, 06:33
Gravuren auf einer Neuuhr...........hab´s irgendwann schon einmal hier gelesen-so was macht man doch nicht :rolleyes:

würde an deiner Stelle noch einmal nett, jedoch bestimmt mit dem Konzi in Verbindung treten.

So ein shi.. hat doch auf einer Uhr nix verloren (auch wenn´s auf der Rückseite ist) :op:

newharry
25.05.2009, 06:39
Original von vaio
Ganz liebe Grüsse aus Wien,

Wagner?

Bin schon gespannt ...

PBW
25.05.2009, 08:03
Original von vaio
Vielen Dank nochmals an alle,.. ich melde mich morgen wenn ich vom Konzi zurück bin,.....

------------
Gruss, Christian

Viel Erfolg!

tat2art
25.05.2009, 09:24
Ja, viel Erfolg!

Finde es auch eine absolute Unverschämtheit, seine "Marke" auf einem Produkt zu hinterlassen, das man ja eigentlich nur weitergibt. Das Ganze noch, ohne zu fragen! Und wenn das dann sogar wertmindernd ist... Kopfschüttel...
Eine Signatur des Uhrmachers nach einer Revision dagegen fände ich sogar reizvoll. Er hat schließlich wirklich sein Wissen und Können in meine Uhr gesteckt und trägt damit zur Historie des Stücks bei.

subby
25.05.2009, 09:32
krasse sache ...geht gar nicht !

viel glück, ich würde eine komplett neue Uhr verlangen!!!

BladeRunner
25.05.2009, 09:34
Original von newharry

Original von vaio
Ganz liebe Grüsse aus Wien,

Wagner?

Bin schon gespannt ...

Denke ich auch, die haben die Angewohnheit an ihren Gehäusen
herumzukrakeln....

Habe hier auch so ein Exemplar und es schon vor Jahren als ich
es entdeckte achselzuckend hingenommen.
Bei mir:
Am linken oberen Horn ist wenn ich das richtig sehe ein W
eingraviert, am linken unteren Horn ist eine 4-stellige Nummer im
Gehäuse.
Bei mir ist das aber wesentlich besser und unauffälliger gemacht
als bei dieser GV.

So werden wohl die "eigenen" Uhren zus. erfasst..
Warum man das zu Zeiten der Rehautgravur immer noch so macht
ist mir schleierhaft...

weyli
25.05.2009, 09:38
Und ?

Hat sich ja massiv auf Trageverhalten und Gangwerte und etc. ausgewirkt .......


Es gibt wichtigeres im Leben kommt´s mal wieder runter !!!!!

:D

Im übrigen hab ich auch auf einer meiner Uhren stört mich nicht im geringsten !

Wenns gar nicht auszuhalten ist Schleifpapier drüber und gut ist´s !

Bam............

Coney
25.05.2009, 10:01
Original von weyli
Wenns gar nicht auszuhalten ist Schleifpapier drüber und gut ist´s !

Danach schaut's bestimmt wieder super aus... :rolleyes:

Skip*17
25.05.2009, 10:08
Ich findes das auch sehr schlimm...

Ich möchte die Kratzer selbst reinmachen und so ein Geschmiere,,, nee an meiner Uhr hat kein Konzi daran rumzukratzen.. :motz: :motz:

Wenn die Gravur so ist wie auf Deinem geliehenem Bild tuts aber ein Gehäusedeckel nicht, denn dann ist das Geschmiere ja auf dem Gehäuse, oder seh ich das falsch. :ka: 8o

Coney
25.05.2009, 10:12
Ich hab die betreffenden Threads jetzt nochmal überflogen, es scheint immer dieser W... aus Wien zu sein, der die Uhren bekritzelt.
Ich finde, es sollte ihm wirklich jemand mal unmissverständlich klar machen, dass das so nicht geht.

weyli
25.05.2009, 10:37
@ Coney

Bin halt keine Poliertuchmuschi !

Ich habe es auch bewusst ein bischen überspitzter formuliert, weil es für mich keinerlei Problem darstellt, und die Postings hierzu übertrieben finde !

Eine Uhr ist für mich in erster Linie eine Gebrauchsgegenstand der Funktionieren muß !

Für mich spielt hier eher die Psycholigie eine Rolle , was hier aber zu keinerlei Qualitätsbeiträchtigunng oder Funktionalitätsstörungen führt !

Coney
25.05.2009, 10:45
Das stimmt ja auch, aber manche Leute sparen ewig auf so eine Uhr hin, freuen sich wie ein Kind zu Weihnachten (oder noch mehr) darauf, warten Monate, rufen evtl. vorher nochmal an, ob die Uhr auch wirklich neu und verklebt ist und dann hat jemand auf dem geilen kreisförmigen Schliff herumgekratzt. :motz:
Das kann einem doch wirklich die ganze Freude nehmen!
Und für was? Wozu gibt's eine Seriennummer, die mittlerweile auch noch deutlich besser lesbar und fälschungssicherer ist?

subby
25.05.2009, 10:51
Original von weyli
@ Coney

Bin halt keine Poliertuchmuschi !

Ich habe es auch bewusst ein bischen überspitzter formuliert, weil es für mich keinerlei Problem darstellt, und die Postings hierzu übertrieben finde !

Eine Uhr ist für mich in erster Linie eine Gebrauchsgegenstand der Funktionieren muß !

Für mich spielt hier eher die Psycholigie eine Rolle , was hier aber zu keinerlei Qualitätsbeiträchtigunng oder Funktionalitätsstörungen führt !

... er hat den vollen Kaufpreis bezahlt, also hat er auch Anspruch auf neue und unberührte Ware. Alles andere ist relativ und persönliche Vorstellung, deshalb sind Qualitätsbeinträchtigung oder Funktionalität keine Faktoren die bei einer NEUEN Uhr zählen ... bei einer gebrauchten würde ich dir natürlich recht geben ;)

grüssle

21prozent
25.05.2009, 11:01
Wenn es hier zur Abstimmung kommt: Ich habe auch ein Problem damit =(

Terminator
25.05.2009, 11:05
Hin, oder her.............

Ich habe für eine mängelfreie, neue Ware, bezahlt !.......und die will ich dann auch !!

Wenn ich ein neues Auto abhole, will ich auch keine Kratzer dran haben.....................auch wenn vielleicht irgend ne Alte auf dem nächsten Supermarktparkplatz, ihren Einkaufswagen an meinem Neuerwerb, vorbeischrabbelt.... :motz:

Gruss :D

Terminator

[Dents]Milchschnitte
25.05.2009, 12:06
Ich halte so ein Verhalten schlichtweg für dumm - weil einfach stümperisch ausgeführt.

Es gibt andere Wege die eigenen Uhren bei sich im Laden zu registrieren und man kann das dann auch schnell und vor Allem unauffällig nachprüfen.
Wenn man dann den eigenen Kunden was Gutes tun möchte dann ist das doch auch kein Problem.

fib
25.05.2009, 12:26
Für mich ist soetwas nicht akzeptabel.
Ich würde in jedem Fall eine Wandlung anstreben. Wie Termi schon schrieb, hab für eine neue Ware bezahlt und möchte eine neue Ware haben.

Sub-Frog
25.05.2009, 12:58
Das is ja der Hammer und sehr unprofessionell!!!
Die würde ich auch nicht mehr haben wollen, zumindest nicht zum vollen Preis.

vaio
25.05.2009, 16:28
Also,... war gerade beim Konzi,..die machen das schon seit Jahren,...ich wäre der erste der sich beschwert,... (hää ??)

Na dann,... wag´ner sich auf ne Kärntner Strasse,... oder so :-))

Rücknahme der Uhr nur gegen GUTSCHRIFT (?)...
muss ich das akzeptieren,... ??? juristisch hab ich keine Ahnung...

Prinzipiell will ich ja die Uhr haben,... nur eben ohne Zinken...
aber dieser Konzi gibt die Uhren nur so raus.... !!!

was mach ich mit´nem Gutschein über 5k wenn ich in dem Laden sowieso nur "gezinkte" Uhren bekomme ??
-------------
Gruss, Christian

ehemaliges mitglied 15890
25.05.2009, 16:29
Meines Erachtens nach stellt diese Gravur in jedem Falle eine Wertminderung dar, da die Uhr nicht mehr dem Original-Zustand entspricht...

Schreib doch mal an Rolex...mal sehen was die dazu sagen...wäre nicht das erste Mal, dass ein Konzi in die Schranken verwiesen würde...

vaio
25.05.2009, 16:46
und schon gefunden,.. vielen dank an meinen Financial Chief :-)

Rechte als Konsument (Österreich), Arbeiterkammer

http://www.arbeiterkammer.at/bilder/d20/Rechte_als_Konsument.pdf

Seite 14,... "Gewährleistung"


vielen Dank nochmals an alle, ich geh mir jetzt meine Kohle holen... ;-)

----
Gruss, Christian

21prozent
25.05.2009, 16:50
Das sieht mir schwer nach Mängel aus - ausser der Konzi gibt sich in seinen AGBs das Recht, das gute Stück zu signieren :D

AcidUser
25.05.2009, 16:51
Na da bin ich ja gespannt!
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!

weyli
25.05.2009, 16:52
Vorsicht ich sehe hier keinen Mangel in eigentlichem Sinne !

vaio
25.05.2009, 17:03
hmm,... kann sie nicht entscheiden,.. muss ma am chef warten,...sinds also doch bockig....

lass aber sicherheitshalber die Uhr dort,...

mastaplan
25.05.2009, 17:07
Und wann ist der Chef im Hause?

Ich pers. würd diese Uhr so auch nicht nehmen.

ehemaliges mitglied
25.05.2009, 17:24
Christian, sag mal ganz ehrlich: was haben die mit dir bei dem Konzi gemacht?
Gestern warst noch megasauer (wäre ich übrigens auch) und heute lässt du dich von denen in einer Art pflanzen, dass ich mich selbst nicht mehr auskenne.
Kannst du jetzt damit leben, oder kannst du nicht damit leben?
Ich würde keine 5000-Euro-Uhr mit Einritzungen vom Konzi dulden. Bitte, wie kommt man denn auf so einen $hic€?
Weg mit der Uhr und hol dir das Geld retour!
Eine geritzte Rolex würde ich NIE und NIMMER akzeptieren. Das ist ja das Letzte.
Du hast nach einer neuen, ungetragenen Rolex verlangt, die fabriksneu ist und natürlich keine Steinzeit-Zeichnungen drauf hat.
An deiner Stelle wäre ich da heute mit der Polizei aufgetaucht und hätte mir die Kohle in Begleitung der Uniformierten abgeholt.
Und ganz ehrlich: wenn ich eine einwandfreie, fabriksneue Uhr zum Vollpreis verlange und eine Uhr als mit diesen verlangten Qualitäten verkauft bekomme, und der Verkäufer verschweigt mir, dass er irgendwelche Bildnisse in die Uhr eingeritzt hat (was ganz offensichtlich eine Wertminderung darstellt, da die verlangte Unversehrtheit der Uhr damit nicht mehr gegeben ist und ein solches Einritzen auch atypisch ist und den Wiederverkaufspreis im normalen Geschäftsverkehr mindert), dann würde ich meinen Anwalt eine Betrugsanzeige prüfen lassen und diese gegebenenfalls einbringen.

vaio
25.05.2009, 17:26
Donnerstags kommt er wieder,... werde aber keine Fristen verstreichen lassen,.. werde heute noch um eine offizielle Stellungnahme per Mail erbitten....

zum Vergleich mit dem Auto (Gravur auf der Bodenplatte) nehme ich so nicht ganz hin - immerhin geht man grundsätzlich davon aus, das dass Auto meist auf den Rädern steht - bei Uhren sehe ich das anders,.. vor allem wenn man damit die Ganggenauigkeit beinflussen kann... (gibts sogar ne Beschreibung von Rolex... oder?)

der gute Tipp, das wenn man das Auto über Nacht aufs Dach stellt, man Sprit sparen kann,... mmh,.. ist mir nicht bekannt *zwinker*
also hätt ich mit einer Auto-Bodengravur keine Probleme :-) zumal ich selber seltenst unterm Auto liege (doch...da war mal was mit 2 Flaschen Wodka,.. aber das ist ne andere G´schicht.)

Poliertuchmuschi ?? ja vielleicht... aber sicher nicht schlimmer als meine Kunden... die verlangen genauso 100% Qualität bei meinen Leistungen und Ausführungen... da kann ich mich auch nicht auf einer Werbekampagne/Plakat als Schönheitsfleck getarnt mit meinem Namen verewigen....


however,.. muss mal jetzt nen Sacher-Toast verdrücken,.. die servierens mit Messer und Gabel,.. :-)

ehemaliges mitglied 15890
25.05.2009, 17:46
Halt uns auf dem Laufenden!...Bei wem hattest Du nochmal gekauft? :grb:

vaio
25.05.2009, 17:50
ich mags mal nicht so rausposaunen,... habs aber in einem meiner letzten posts auf dieser seite - sagen wir mal "umschrieben"...

Cleanerco.
25.05.2009, 17:51
POH ehh :motz: wo machen die denn sowas ? :grb:

acid303
25.05.2009, 17:53
ich würde dem konzi einfach vorschlagen die nächste gv, die er geliefert bekommt, nicht zu gravieren und dir im tausch zu der jetzigen zu überlassen. schriftlich festhalten und gut ist.

sonst musst du dich jetzt erst wieder woanders auf die suche machen, und den aufwand zahlt dir dafür auch niemand

vaio
25.05.2009, 18:08
Original von acid303
ich würde dem konzi einfach vorschlagen die nächste gv, die er geliefert bekommt, nicht zu gravieren und dir im tausch zu der jetzigen zu überlassen. schriftlich festhalten und gut ist.


habe ich sofort vorgeschlagen,...ich will ja die Uhr,... aber sie geben DEFINITV keine Uhren OHNE ZINKEN raus,... Punkt - aus....

und da hats auch keinen Sinn mit ner Daytona zu liebäugeln,.. hat auch Höhlenmalereien.... :motz:

sie bieten mir nur eine Gutschrift an,... auf alle Fälle liegt die Uhr nun beim Konzi, ich hab ne Bestätigung...

rosédaydate
25.05.2009, 18:09
No Go!

Terminator
25.05.2009, 18:15
Du willst doch keine Gutschrift, da alle Uhren verkratzt werden, oder ??

Ganz einfach Vorgehensweise:

Kohle raus, oder makellose Uhr !!!..........sonst zum Anwalt !!

Wenn der Konzi nicht einsichtig ist, werden andere Geschütze aufgefahren.

Ich möchte bestimmt keinen Stress, aber wenn mir jemand, nicht unerheblich viel Geld aus den Rippen leiert, habe ich Recht auf makellose Ware.
Man hatte ja wohl genug Stress, das Geld zu verdienen, und dann reagiere ich megasauer, wenn ich mich noch über "das Ausgeben" aufregen muss.........

....oder hat Dir der Konzi eine "special Hauspreis " gemacht ??? :grb: :grb: :grb:

Wenn ja, würde ich mal drüber nachdenken, ...falls nicht.....auf zum Abogado !!! :gut: :D............es geht schliesslich um viel Geld !

Gruss :D

Terminator

atolc
25.05.2009, 18:21
Original von vaio

Original von acid303
ich würde dem konzi einfach vorschlagen die nächste gv, die er geliefert bekommt, nicht zu gravieren und dir im tausch zu der jetzigen zu überlassen. schriftlich festhalten und gut ist.


habe ich sofort vorgeschlagen,...ich will ja die Uhr,... aber sie geben DEFINITV keine Uhren OHNE ZINKEN raus,... Punkt - aus....

und da hats auch keinen Sinn mit ner Daytona zu liebäugeln,.. hat auch Höhlenmalereien.... :motz:

sie bieten mir nur eine Gutschrift an,... auf alle Fälle liegt die Uhr nun beim Konzi, ich hab ne Bestätigung...

Nimm die Daytona mit Gekritzel zum selben Preis ;)

ganz generell: Finds auch nicht zulässig! Uhr ohne Gekritzel! Soll er sich einfach was einfallen lassen!

mastaplan
25.05.2009, 18:26
Fakt ist: Ich würd so eine Uhr nicht kaufen und nicht dulden. Egal ob sie jetzt 2,3,4 oder 5,6,7 oder 10k gekostet hat.

Es geht sich einfach ums Prinzip.

Ich will eine NEUE UHR haben und zahl dafür, dann möchte ich auch so eine haben.

Wenn der KONZI sich mit Gutschriften milde stimmen möchte, dann ab zum Anwalt ich persönlich hätte kein Nerv dazu mich weiter damit rumzuärgern.

Wünsch dir viel Glück und halte uns auf d. Laufenden

Daytona MOP
25.05.2009, 18:32
kenne auch einen Konzi in D der das so macht,
warum? Keine Ahnung! In den Zeiten von EDV völliger Blödsinn !

vaio
25.05.2009, 19:44
Original von weyli
Vorsicht ich sehe hier keinen Mangel in eigentlichem Sinne !


sondern.. ??

das kannst nicht einfach so stehen lassen... musst mir/uns erklären,... :grb:

die von mir ausdrücklich verlangte Unversehrtheit ist durch die (dauerhafte, spanabhebende) Manipulation am Gehäuse nicht mehr gegeben...

meines Erachtens Nichterfüllung eines Vertrages - wie es korrekt juristisch ausgedrückt werde sollte,... pfff,... (derweilen noch) keine Ahnung....

Edit: und extra Gravuren wollte ich nicht,.. ;)

---------
Gruss, Christian

Terminator
25.05.2009, 19:46
Gib` die Uhr zurück, nimm Dein Geld, und gut ist !!

Drohe ggf. dem Konzi mit Anwalt, oder einem "netten" Brief an Rolex.................................falls Du dort nie wieder hin gehen willst !! ;) ;) :D

Gruss :D

Terminator

avalanche
25.05.2009, 19:52
Ein offizielles Statement aus Genf wäre schon interessant! Ich würde die Uhr (mit dem heutigen angelesenen Halbwissen) auch nicht akzeptieren. Auf der anderen Seite kann ich mir schon vorstellen, dass diese Hieroglyphen vom Durchschnittskunden nicht moniert werden. Und gewisse Konzis haben einfach den Mindswitch noch nicht vollzogen: vor 10 Jahren musste man teilweise noch auf die Stahl SUB D warten… Und als ich nach ein paar Tagen den freundlichen Anruf aus Luzern bekam, dass ich meine Uhr ausnahmsweise schon abholen dürfe, habe ich das Teil dankbar entgegen genommen und freudigst bezahlt – unkritisch, mit entferntem grünem Punkt auf dem Gehäuseboden und ohne Hangtag-Trallala! Eigentlich bin ich ja nur hier gelandet, weil ich wissen wollte, ob die Daytona plötzlich überall so schnell verfügbar sei – nun – meine Begehrlichkeiten haben sich in knapp fünf Monaten doch sehr verändert ;)

AndreasL
25.05.2009, 20:08
Finde es nicht so schlimm; habe dies schon häufiger gelesen, dass dies gemacht wird. Wahrscheinlich derselbe Konzi. Würde eigentlich aber keine Uhr mit Garvur kaufen wollen, wenn es wirklich stört. Ist aber doch nur auf der Rückseite und nicht wirklich störend.

Maxiiking
25.05.2009, 20:14
keine Uhr mit Gravur....

Drück Dir die Daumen

Grüße
Liam

Wegener22
25.05.2009, 20:25
8o...also dieses Minigekritzel, was ich ohne Lesebrille ohnehin nicht sehe, noch
dazu an einer Stelle, wo die Sonne kaum hinscheint...wäre mir völlig wurscht.

miboroco
25.05.2009, 21:11
Original von 21prozent
Wenn es hier zur Abstimmung kommt: Ich habe auch ein Problem damit =(



DAGEGEN!!!

21prozent
miboroco

The Banker
25.05.2009, 21:45
Original von Wegener22
8o...also dieses Minigekritzel, was ich ohne Lesebrille ohnehin nicht sehe, noch
dazu an einer Stelle, wo die Sonne kaum hinscheint...wäre mir völlig wurscht.

Dann möchte ich Dich mal beim Wiederverkauf erleben :twisted:. Du wirst viel Freude am Wertabschlag haben ...

Charles.
25.05.2009, 21:47
Es gibt rechtlich in verschiedenen Ländern unterschiedliche Gesetze.
Die Uhren werden aber weltweit von einem Teil der Konzessionäre und der Uhrmacher graviert. Dass dies ein Mangel im Sinne der Gesetzgebung des entsprechenden Landes ist, muss bewiesen werden, und ist es wohl nicht. Weshalb auch? Funktioniert doch alles. Und eine Rolex hat ohne besondere Vereinbarung rückseitig nicht als Schmuckstück zu dienen.

Dass sich ein (ungewöhnlicher, notabene) Käufer über etwas ärgert, heisst nicht, dass es ein Mangel ist. Das muss begründet werden. Und beziffert.

Ohne auf einer Liste (elektronisch oder auf Papier) nachsehen zu müssen, erkennt der Verkäufer, woher die Uhr kommt. Kann eine Verbesserung des Kundendienstes bedeuten, dem Versicherungsnachweis dienen etc. Wäre bei der Rolexnummer an sich nicht nötig. Der Einfachheit halber werden aber oft alle eingehenden Uhren durchnummeriert. Auch Fabrikanten nummerieren gelegentlich Uhren, manchmal an gut sichtbarer Stelle. Und auch das muss man in Kauf nehmen. Auch dekorierte Werke enthalten zu allem Überfluss oft eine unpassende sichtbare Nummer. Alles vor dem Verkauf eingefügt. Wie Gehäusenummern. Uhrmacher haben keine Fabrik und pflegen ihre Nummern in Handarbeit und etwas unbeholfen anzubringen, wie dieses Beispiel gut zeigt.

Ich habe bei einem Verkäufer, der auch seine Nummern durchnummeriert, und auf allen Papieren die Nummer ebenfalls noch anbringt, schon gewisse Uhren unnummeriert verlangt. Zum Beispiel Nummern 1 eines Fabrikanten. Ging problemlos. Aber nur, weil's vorgängig vereinbart war.

Bei einer (erfolgreichen) Wandelung kommt es übrigens nicht darauf an, was die Verkäuferschaft nacher noch tun kann...

An internationalen Auktionen gibt's keinerlei Abschläge für Verkäufernummern. Auch deshalb ist ein Schadenersatz, eine Minderung, eine Wandelung oder ein anderer Anspruch kaum durchzuseten.

Chefcook
25.05.2009, 21:52
Original von Charles.
... Funktioniert doch alles...

Wenn ich meinen Namen auf die Motorhaube Deines Wagens ritze funktioniert der auch immer noch. Darf ich das also!?

Daneben ist auch die Art der Nummerierung entscheidend: Ein händisch unfachmännisch eingeritztes Gekritzel kann und muss in meinen Augen nicht hingenommen werden.

[Dents]Milchschnitte
25.05.2009, 22:06
Das Problem an der Sache ist, dass Charles aber Recht hat. Ich denke nicht, dass eine Wertminderung nachgwiesen werden kann......und ein paar Leute aus einem Uhrenforum gelten vor Gericht sicher nicht als Referenz sondern nur anerkannte Händler bzw. Konzessionäre und Sachverständige der Uhrenindustrie.

Für Dich mag es ein Mangel sein - für mich im Übrigen auch, bitte versteh mich nicht falsch - trotzdem ist es sicher im Sinne eines gutachterlich begründeten Urteils kein Mangel im eigentlichen Sinn welcher eine Rückabwicklung oder Nachlässe rechtfertigen würde....


....Sorry, aber so sieht es wohl aus.

Hypophyse
25.05.2009, 22:21
Ich bin zwar ohnehin kein Konzikäufer, sollte ich jedoch einmal in die
Verlegenheit kommen, mir auf diesem Wege eine neue Uhr zu besorgen,
werde ich es nicht dort tun. Insofern ist der Thread für mich doch
hilfreich.

Irre Story. Solche Koffer würd' ich ja spazierenwatschen ... :motz: :D

Charles.
25.05.2009, 22:29
Im Übrigen: Man kann den Verzicht auf eine Gravur, wie ich es schon getan habe, zum wesentlichen Vertragsbestandteil erheben. Wenn damit Käufer und Verkäufer einverstanden sind, zum Nachweis am besten auf schriftlicher Bestellungsannahme durch den Verkäufer (unterstrichen "Ohne Nummerngravur des Geschäfts XY" als Beispiel), sieht die Sache natürlich anders aus. Und in der heutigen Wirtschaftslage wird ein Verkäufer normalerweise einverstanden sein, zumal eine neue Rolex eine leicht von aussen erkennbare Fabriknummer trägt.

Vielleicht sagt dann einmal einer bei der Reparaturannahme, dass die Uhr nicht aus jenem Geschäft stamme... also Papiere aufbewahren.

ehemaliges mitglied
25.05.2009, 22:45
ich empfinde dieses gebahren als anachronismus.auch wenn charles recht haben mag, denke ich, dass die umsetzung deines anspruches nach wandlung gerechtfertigt ist. die großen händler wie wempe oder bucherer liefern schließlich unversehrte uhren aus und das sollte als argument genügen.
im zweifel wird dir rolex genf sicher helfen.

vaio
25.05.2009, 22:46
gut argumentiert,.. sehe vieles ein,... muss ich aber noch paar mal lesen :-)

von der rhetorisch-juristischen Verwendung der Begrifflichkeit "Mangel" habe ich mich bereits verabschiedet,...

dennoch steht eine Manipulation am Gehäuse im Raume, die von mir eigentlich nicht gewünscht war,.. sondern gegenteilig eine Unversehrtheit der Uhr...

das wiederum sehe ich als Teil des (mündlichen) Vertrages den ich mit diesen Unternehmen geschlossen habe.... und der wurde nicht erfüllt,..

und nochmals: ich WILL die Uhr,.. nur ohne Kritzeln... nur der Konzi gibt keine Uhren ohne Gravur aus dem Haus,...

aber aufgrund der erteilten Vorab-Kulanz - "wir nehmen die Uhr zurück - aber nur gegen Gutschrift - Bargeld kann nur die Geschäftsführung entscheiden bzw. Uhr ohne Gravur", steht ja bereits ausser Streit & Diskussion....

es geht eigentlich nur mehr darum, ob ich eine Gutschrift akzeptieren muss...

aber die, und das könnt ihr mir glauben - schwer erarbeiteten 5k, will ich maximal für eine UNMANIPULIERTE Rolex ausgeben... und für sonst nix,...

ist der Spruch: Der Kunde ist König ein Mythos ??

-------------------
Gruss, Christian

ehemaliges mitglied
25.05.2009, 22:49
Original von **********

An deiner Stelle wäre ich da heute mit der Polizei aufgetaucht und hätte mir die Kohle in Begleitung der Uniformierten abgeholt.


lol, klar. schick doch direkt nen killerkommando :D

ich glaub das ganze läuft auf anwalt hinaus...

Charles.
25.05.2009, 22:50
Wenn sich RSA in solchen Fällen beim Kunden oder beim Endkunden unbeliebt machen will, würde sie sich einmischen...

Rolex hat die von aussen lesbare Nummer eingeführt, und meiner Ansicht nach sollte das auch für jeden Händler genug sein. Aber eben meiner und vieler anderer Sammler und Endkunden Meinung nach.

Aber dies hat überhaupt nichts mit der rechtlichen Situation zu tun. Ein Anwalt verdient gerne Geld. In den USA erfolgsabhängig: Da fände man ganz einfach keinen. In unserm System verliert ein Anwalt auch ganz gerne mal. Da verdient man gleich gut. Meiner Ansicht nach ein klarer Fall ohne Anwalt, wenigstens in der Schweiz, und ziemlich sicher auch in Deutschland. Lieber das Geld für die nächste Uhr sparen. Und bei Bestellung eine entsprechende Vereinbarung treffen.

Vorerst mal nachdenken, ob die kleine Gravur WIRKLICH stört, oder nur, wenn man ein Haar in der Suppe sucht. Ich treffe die Vereinbarung "gravurfrei" tatsächlich nur in ganz besondern Fällen. Garantiert nicht bei einer Rolex, die kaum je einen Sichtboden hat.

Hypophyse
25.05.2009, 22:57
Hau auf den Tisch, ganz einfach. Da würden mich weder die rechtliche
Situation noch die Entscheidungskompetenz des Verkaufspersonals
interessieren. Das ist inakzeptabel, basta.

Du wirst dein Geld oder eine unzerkratzte Uhr bekommen, ganz sicher.

PBW
25.05.2009, 23:11
Original von Hypophyse
Hau auf den Tisch, ganz einfach. Da würden mich weder die rechtliche
Situation noch die Entscheidungskompetenz des Verkaufspersonals
interessieren. Das ist inakzeptabel, basta.

Du wirst dein Geld oder eine unzerkratzte Uhr bekommen, ganz sicher.

Genau so sehe ich das auch :gut:

Auf irgendwelche Diskussionen würde ich mich da gar nicht einlassen.

vaio
25.05.2009, 23:23
bis zum Anwalt will ichs ja gar nicht kommen lassen,.. hätte dafür weder Zeit noch Nerven,...

ich glaube das ich der Geschäftsführung besser klar machen kann, welche Auswirkungen unzufriedene Kunden im Zeitalter des Web 2.0 und Social Media anrichten können - dieser Thread hier ist ein gutes Beispiel... geschätzte 500 unique Views und ca. 60 Antworten - ned schlecht,...und das innerhalb von exakt 24 Stunden... :verneig:

und das dann eine sündhaft teure Mediaschaltungen in ein paar Hochglanzmagazinen nicht den gewünschten Erfolg bringen,...komisch... :ka:


In der Hoffnung auf eine grosse Kulanz-Fähigkeit des Konzis.... ich halte euch auf dem laufenden.... :gut:


------------------
Gruss, Christian

ehemaliges mitglied
25.05.2009, 23:38
Original von Charles.
Es gibt rechtlich in verschiedenen Ländern unterschiedliche Gesetze.
Die Uhren werden aber weltweit von einem Teil der Konzessionäre und der Uhrmacher graviert. Dass dies ein Mangel im Sinne der Gesetzgebung des entsprechenden Landes ist, muss bewiesen werden, und ist es wohl nicht. Weshalb auch? Funktioniert doch alles. Und eine Rolex hat ohne besondere Vereinbarung rückseitig nicht als Schmuckstück zu dienen.

Dass sich ein (ungewöhnlicher, notabene) Käufer über etwas ärgert, heisst nicht, dass es ein Mangel ist. Das muss begründet werden. Und beziffert.

Ohne auf einer Liste (elektronisch oder auf Papier) nachsehen zu müssen, erkennt der Verkäufer, woher die Uhr kommt. Kann eine Verbesserung des Kundendienstes bedeuten, dem Versicherungsnachweis dienen etc. Wäre bei der Rolexnummer an sich nicht nötig. Der Einfachheit halber werden aber oft alle eingehenden Uhren durchnummeriert. Auch Fabrikanten nummerieren gelegentlich Uhren, manchmal an gut sichtbarer Stelle. Und auch das muss man in Kauf nehmen. Auch dekorierte Werke enthalten zu allem Überfluss oft eine unpassende sichtbare Nummer. Alles vor dem Verkauf eingefügt. Wie Gehäusenummern. Uhrmacher haben keine Fabrik und pflegen ihre Nummern in Handarbeit und etwas unbeholfen anzubringen, wie dieses Beispiel gut zeigt.

Ich habe bei einem Verkäufer, der auch seine Nummern durchnummeriert, und auf allen Papieren die Nummer ebenfalls noch anbringt, schon gewisse Uhren unnummeriert verlangt. Zum Beispiel Nummern 1 eines Fabrikanten. Ging problemlos. Aber nur, weil's vorgängig vereinbart war.

Bei einer (erfolgreichen) Wandelung kommt es übrigens nicht darauf an, was die Verkäuferschaft nacher noch tun kann...

An internationalen Auktionen gibt's keinerlei Abschläge für Verkäufernummern. Auch deshalb ist ein Schadenersatz, eine Minderung, eine Wandelung oder ein anderer Anspruch kaum durchzuseten.


Entschuldigung - und das geht jetzt nicht gegen Dich !!!
aber so eine (vllt rechtlich i.O. Regelung) ist doch Bullshit.

Ich kaufe wirklich selten in meinem Leben eine Uhr.
Woher soll ich wissen, dass irgendein seltsamer Konzi glaubt,
Kratzer in meine Uhr machen zu müssen.

Ich vereinbare ja auf bei anderen Kaufverträgen nicht ausdrücklich,
dass der Verkäufer nicht absichtlich das, was ich kaufen will,
vorsätzlich "verunziert".

Sehr sehr seltsame Rechtsprechung, wenn so was durchgehen sollte

squares
25.05.2009, 23:41
Ich finde diese Einstellung, man gebe grundsätzlich nur gravierte Stücke heraus, völlig irrwitzig... der Kunde bezahlt, also soll er kriegen was er will.. wenn jemand gerne ne riesige Clown-****** auf dem Boden haben will, bitte! Aber als Konzi zu entscheiden, dass die Uhr auf jeden Fall beschädigt wird.. wow.. als würde mein Metzger morgen sagen "Von den Würstchen beisst aber immer der Hund nochmal ab, bevor die über den Tresen gehen"

Manch ein Konzi wähnt sich scheinbar immer noch in Zeiten, in denen er dem lästigen Pöbel nach eigenem Gusto etwas zuteilen konnte, da die Uhren Mangelware waren.

Mag sein, dass ich hier an der ein oder anderen Stelle überziehe, aber insbesondere Einwände wie "Da sind Sie aber der ALLERerste der sich beschwert" bringen mich auf die Palme.

vaio
25.05.2009, 23:43
Original von squares
"Von den Würstchen beisst aber immer der Hund nochmal ab, bevor die über den Tresen gehen"


:rofl: :rofl: :rofl: ich schmeiss mich weg,... :rofl: :rofl: :rofl:

Charles.
25.05.2009, 23:46
Original von vaio
bis zum Anwalt will ichs ja gar nicht kommen lassen,.. hätte dafür weder Zeit noch Nerven,...

ich glaube das ich der Geschäftsführung besser klar machen kann, welche Auswirkungen unzufriedene Kunden im Zeitalter des Web 2.0 und Social Media anrichten können - dieser Thread hier ist ein gutes Beispiel... geschätzte 500 unique Views und ca. 60 Antworten - ned schlecht,...und das innerhalb von exakt 24 Stunden... :verneig:

und das dann eine sündhaft teure Mediaschaltungen in ein paar Hochglanzmagazinen nicht den gewünschten Erfolg bringen,...komisch... :ka:


In der Hoffnung auf eine grosse Kulanz-Fähigkeit des Konzis.... ich halte euch auf dem laufenden.... :gut:


------------------
Gruss, Christian


Was schon geschehen ist, ist gut. Nötigen mit weiteren Drohungen allerdings ist im Zeitalter der Ton/Video-Überwachung in beinahe allen Uhrenläden nicht ganz ungefährlich, und kann in Deiner Situation eine Vorstrafe bedeuten, und Dich weit mehr als ein-zwei Ührchen kosten.

Ich halte es für sinnlos, seinen rechtlich unhaltbaren Wunsch, den ich als Sammler durchaus verstehe, mit rechtlich unhaltbaren und strafbaren Mitteln durchzusetzen.

Man kann nicht nur seinen für Sammler verständlichen eigenen Standpunkt sehen, sondern muss auch den des Verkäufers in die Erwägungen einbeziehen. Und beispielsweise hier kommt der Verkäufer gar nicht zu Wort. Ob eine Rolex auf der Rückseite als Zierde zu dienen hat, bestimmt sich nämlich nicht nach ein paar sammelverrückten Forumsteilnehmern, sondern danach, was ein Rolexkäufer im Allgemeinen von der vertragsmässigen Lieferung der Uhr erwarten kann. Soviel und nicht mehr kann erfolgreich verlangt werden; nötigenfalls unter gerichtlicher Hilfe auch durchgesetzt.

ehemaliges mitglied
25.05.2009, 23:54
es ist doch nicht zuviel verlangt eine auf hochglanzpolierte uhr im wert von 5000,- euro unbeschädigt von einem konzessionär ausgeliefert zu bekommen. da gibt bes meiner meinung nach keine zwei meinungen... juristengefasel hin oder her....

ehemaliges mitglied
25.05.2009, 23:56
Ich bin kein Sammler,
und was ich erwrte, ist ganz simpel.
eine neue, verklebte uhr, die
genau das einhält, was sie suggeriert - nämlich unbeschädigt
und unberührt mein Eigentum zu werden.

Alles andere wäre für mich Betrug, denn wenn
der Konzi seine mutwillig angebrachten Kratzer auch noch mit
den Folien wieder überdeckt.... :grb:

vaio
25.05.2009, 23:59
Original von Charles.

Original von vaio
bis zum Anwalt will ichs ja gar nicht kommen lassen,.. hätte dafür weder Zeit noch Nerven,...
.....
In der Hoffnung auf eine grosse Kulanz-Fähigkeit des Konzis.... ich halte euch auf dem laufenden.... :gut:



Was schon geschehen ist, ist gut. Nötigen mit weiteren Drohungen allerdings ist im Zeitalter....

Also von solchen Dingen nehme ich definitv Abstand, war ohne nachzudenken zu schnell geschrieben,... war ein Gedanke - da ich beruflich damit zu tun habe....

Mir ist schon klar: wie man in den Wald reinschreit - so schallt´s zurück,... somit bevorzuge ich auf alle Fälle, eine sehr diplomatische Vorgehensweise !!!

aber nochmals: die Uhr wurde bereits zurückgenommen - gegen Angebot einer Gutschrift !!

somit brauchens wir rechtlich nicht mehr betrachten - nur mehr philosophisch... :grb:

ehemaliges mitglied
26.05.2009, 00:02
trotzdem ist wums das stichwort: wandlung-umtausch-minderung-schadenersatz

ehemaliges mitglied
26.05.2009, 00:04
Original von vaio

Original von Charles.

Original von vaio
bis zum Anwalt will ichs ja gar nicht kommen lassen,.. hätte dafür weder Zeit noch Nerven,...
.....
In der Hoffnung auf eine grosse Kulanz-Fähigkeit des Konzis.... ich halte euch auf dem laufenden.... :gut:



Was schon geschehen ist, ist gut. Nötigen mit weiteren Drohungen allerdings ist im Zeitalter....

Also von solchen Dingen nehme ich definitv Abstand, war ohne nachzudenken zu schnell geschrieben,... war ein Gedanke - da ich beruflich damit zu tun habe....

Mir ist schon klar: wie man in den Wald reinschreit - so schallt´s zurück,... somit bevorzuge ich auf alle Fälle, eine sehr diplomatische Vorgehensweise !!!

aber nochmals: die Uhr wurde bereits zurückgenommen - gegen Angebot einer Gutschrift !!

somit brauchens wir rechtlich nicht mehr betrachten - nur mehr philosophisch... :grb:

Das hoffe ich für Dich,
allein mir fehlt der Glaube :ka:

vaio
26.05.2009, 00:08
Original von natafrese
trotzdem ist wums das stichwort: wandlung-umtausch-minderung-schadenersatz

nö,... schon vorbei...

neues Stichwort: Kulanz (Gutschrift od. Uhr ohne Kritzel od. Bargeld)

*juristerei --> aus*


was mich viel mehr verwundert, das sich bis jetzt keiner gemeldet hat dem sein Konzi auch Zinken hinterlässt... also so üblich ist diese Vorgangsweise doch nicht,....


-----------------
Gruss, Christian

ehemaliges mitglied
26.05.2009, 00:11
weder bei wempe, noch bei krause in westerland hab ich so ein quatsch erlebt.
zum glück...

ehemaliges mitglied
26.05.2009, 00:14
Insofern hat dieser Thread ja auch etwas sehr positives,
wenn hier noch mehr "Verzierer" geoutet werden,
weiss jeder, wohin er sein Geld hinträgt

Charles.
26.05.2009, 00:51
Beyer Zürich graviert die Uhren beim Eintreffen. Ob noch immer Rolex, weiss ich nicht. Beim Bestellen konnte ich allerdings dort eine andere Vereinbarung treffen. Für mich war's ausnahmsweise, weil mich die Gravur nicht stört.

makra
26.05.2009, 01:34
Original von vaio

was mich viel mehr verwundert, das sich bis jetzt keiner gemeldet hat dem sein Konzi auch Zinken hinterlässt... also so üblich ist diese Vorgangsweise doch nicht,....


-----------------
Gruss, Christian

Hallo Christian,

nein das ist wirklich nicht üblich... Nimm das angebotenen Geld und streiche die Adresse des Konzi´s aus Deinem Gedächnis....

Solche Methoden haben hier einfach nichts zu suchen.... Ich stelle mir gerade vor was ich mit dem machen würde wenn ich extra wegen der Uhr zu Ihm gefahren wäre. Das hätte sicherlich etwas mehr als "nur eine Gutschrift / bereits gezahltes Geld" ausgemacht.....

Ich würde dererlei auch an Rolex melden... Kann mir nicht vorstellen, dass die das gut heißen....

CEO
26.05.2009, 05:55
dass sich keiner beschwert hat ist auch kein Argument. Kannst ja mit dem Auszug der negativen Reaktion im Forum gegenargumentieren. Mich würde es auch unheimlich stören!

Greetings

time4web
26.05.2009, 07:29
bin mal auf den ausgang gespannt 8o
ich würde eine uhr in dem gleichen zustand verlangen, in der sie das werk verlassen hat. wenn ich ne veränderte will, kann ich bei pro hunter o.ä. bestellen :rolleyes:

Edmundo
26.05.2009, 07:43
Ihr schaukelt Euch hier hoch als wärs ein Weltuntergang.

Bleibt doch mal cool. Man kann sich über Uhren freuen oder aus jeden Pups einen Wirbelsturm machen.

Ist ja wie Comedy wenn man das hier liest. :grb:

ehemaliges mitglied 15890
26.05.2009, 08:53
Gravur=Veränderung des Originalzustands! Den kann jeder Kunde erwarten=es wurde keine Original-Uhr verkauft!...bin gespannt, wie die Geschäftsleitung reagiert!

Schreib an Rolex...die sollten das regeln können!

steboe
26.05.2009, 09:23
Original von elmar2001
Ihr schaukelt Euch hier hoch als wärs ein Weltuntergang.

Bleibt doch mal cool. Man kann sich über Uhren freuen oder aus jeden Pups einen Wirbelsturm machen.

Ist ja wie Comedy wenn man das hier liest. :grb:
Danke für diese Worte :gut:

ehemaliges mitglied 15890
26.05.2009, 09:28
...aber nur, wenn man Millionen auf dem Konto hat und 5k abschreiben kann...hab leider kein Verständnis für diese..."nimms locker" Mentalität! :op:

Peter65
26.05.2009, 09:41
Gutschrift ist NICHT ok-wenn schon dann Bares retour

Weiters bin ich der Meinung das man sehr wohl in einem Prozess rechtlich Chancen hätte und auf die würde ich es ankommen lassen ( da gehts ums Prinzip)

Don Helmudo
26.05.2009, 10:30
Original von Peter65
Gutschrift ist NICHT ok-wenn schon dann Bares retour

Weiters bin ich der Meinung das man sehr wohl in einem Prozess rechtlich Chancen hätte und auf die würde ich es ankommen lassen ( da gehts ums Prinzip)

Genau, die GS ist für´n Hintern, das ist klar.

Auf einen Prozess würde ich es nicht ankommen lassen. Das ist doch die ganze Mühe nicht wert und verdirbt den Spaß an der Uhr. Man muss nicht jeden Kampf kämpfen, sondern abwägen, ob er´s wert ist. Du könntest die Uhr schon seit 5 Tagen tragen, Freude daran haben, Bilder machen und hier zeigen und dafür das bekannt positive Feedbacks des Forums kassieren. Stattdessen liegt die Uhr beim Konzi. Versteh mich nicht falsch, ich fände es auch nicht toll, aber ich hätte mir das gut überlegt, den Stress anzufangen und die Uhr nicht an mich zu nehmen. Mensch, da liegt deine GV jetzt beim Konzi. Ich hätte wohl die Uhr genommen und würde dort einfach nicht mehr kaufen.

Ich hätte fast beim Konzi in letzter Sekunde, also beim Bezahlen, den Deal gekippt, weil die darauf bestanden haben, dass mein Name ins Zerti kommt. Heute bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe, denn es handelte sich dabei um meine weiße Ex II, an der ich riesige Freude habe.

Ist das eigentlich deine erste Rolex? Ich glaube, man wird da gelassener, je mehr es werden. Der erste Kratzer an der ersten Rolex war der schlimmste :D

Coney
26.05.2009, 10:38
Original von Don Helmudo
Der erste Kratzer an der ersten Rolex war der schlimmste :D

Wie wahr...

ehemaliges mitglied 15890
26.05.2009, 10:41
dito! ;)

21prozent
26.05.2009, 10:41
Original von Don Helmudo

Original von Peter65
Gutschrift ist NICHT ok-wenn schon dann Bares retour

Weiters bin ich der Meinung das man sehr wohl in einem Prozess rechtlich Chancen hätte und auf die würde ich es ankommen lassen ( da gehts ums Prinzip)

Genau, die GS ist für´n Hintern, das ist klar.

Auf einen Prozess würde ich es nicht ankommen lassen. Das ist doch die ganze Mühe nicht wert und verdirbt den Spaß an der Uhr. Man muss nicht jeden Kampf kämpfen, sondern abwägen, ob er´s wert ist. Du könntest die Uhr schon seit 5 Tagen tragen, Freude daran haben, Bilder machen und hier zeigen und dafür das bekannt positive Feedbacks des Forums kassieren. Stattdessen liegt die Uhr beim Konzi. Versteh mich nicht falsch, ich fände es auch nicht toll, aber ich hätte mir das gut überlegt, den Stress anzufangen und die Uhr nicht an mich zu nehmen. Mensch, da liegt deine GV jetzt beim Konzi. Ich hätte wohl die Uhr genommen und würde dort einfach nicht mehr kaufen.

Ich hätte fast beim Konzi in letzter Sekunde, also beim Bezahlen, den Deal gekippt, weil die darauf bestanden haben, dass mein Name ins Zerti kommt. Heute bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe, denn es handelte sich dabei um meine weiße Ex II, an der ich riesige Freude habe.

Ist das eigentlich deine erste Rolex? Ich glaube, man wird da gelassener, je mehr es werden. Der erste Kratzer an der ersten Rolex war der schlimmste :D

Man merkt, dass du gerade ziemlich entspannt aus dem Urlaub kommst :D - ist viel Wahres dran an deinen Worten :gut:

vaio
26.05.2009, 19:28
Habe heute mittags mit Rolex Köln telefoniert....

RSA Köln:
ja, sie kennen das Problem mit den Uhrmacher-Zinken, wird leider noch manchmal gemacht - und nein, ich muss die Zinken NICHT akzeptieren wenn ich das nicht möchte... der Konzi solle doch bei der nächsten Lieferung mir eine OHNE Markierung geben.... das sollte für den Konzi kein Problem sein....

falls Sie doch Probleme bekommen, hier eine Nummer aus der Zentrale Genf... +41 223..........

----------------------------------------------


natürlich hat man mich auch gleich nach dem Namen des Konzis gefragt,.. - das habe ich aber fairerweise noch für mich behalten - möchte auf alle Fälle dieses Maleur mit dem Konzi auf "normaler" Ebene bereinigen,....


Wird schon werden,...


---------------------
Grüße aus Wien,
Christian

retsyo
26.05.2009, 19:30
Na also, Mamma Rolex, das Mutterschiff halt. :D :gut:

Finde ich fair, dass Du den Namen des Konzis nicht genannt hast, aber auf der anderen Seite mei, richtig Ärger würden die sicher auch nicht kriegen, zumal diese Vorgehensweise ja offensichtlich bei Rolex bekannt ist (auch wenn's eher Usus der Vergangenheit und nicht sooo gern gesehen ist).

tat2art
26.05.2009, 19:38
Schätze, dass ihr euch jetzt einigen könnt.
Ich bin auch eher dafür, so eine Geschichte friedlich zu bereinigen, wenn es die andere Partei mitmacht.
Der Konzi muss sein Handeln überdenken, kann aber sein Gesicht wahren.
Auch wenn er keinen wirklichen Ärger bekommen würde, peinlich wäre es aber für ihn sicher, wenn du im Laden dein Handy rausziehst, und die Nummer wählst... ;-)
Also wird er dir eher ne neue Milgauss besorgen.

Und du bekommst (hoffentlich) sobald wie möglich deine ungezinkte GV!
Drücke die Daumen!!!

Big Ben
26.05.2009, 20:20
Sorry, für mich ist das mutwillige Sachbeschädigung. Die Uhr kommt so schließlich nicht aus der Fabrik. :op:
So mancher Argumentation könnte ich ja noch folgen wenn es professionell eingraviert worden wäre! Aber so ein Gekritzel!

Schreib dir auf alle Fälle die Seriennr. auf, nicht das sie dir dieselbe Uhr nur runter poliert wiederandrehen. ;)

Alex

DeeperBlue
26.05.2009, 20:26
Vielleicht bin ich damit nicht "mehrheitsfähig", aber Big Ben hat IMHO den Nagel auf den Kopf getroffen ...

retsyo
26.05.2009, 20:27
Original von Big Ben
(...)

Schreib dir auf alle Fälle die Seriennr. auf, nicht das sie dir dieselbe Uhr nur runter poliert wiederandrehen. ;)



Das wär natürlich heiß..... :D

StefanS
26.05.2009, 20:46
Schon 4 Seiten hier...aber warum rufst Du nicht einfach bei Rolex in Köln an und fragst, ob das ein Konzi so einfach machen kann.

Dann weisst Du es und man muss hier keinen so einen Eiertanz machen.

Also mich würde es zwar auch etwas stören, da ich es aber nie sehe, da ich die Uhr ja tragen würde und ich denke ohne einer Lupe sieht man es eh nicht...

Also mir wäre der Stress zu groß und ich würde mich an Deiner Stelle mehr ärgern, da die schöne Uhr jetzt beim Konzi liegt.

Es gibt wirklich schlimmere Sachen, über die man sich aufregen kann :op:

StefanS
26.05.2009, 20:48
Ich denke auch Du kannst das ohne großen Aufwand kurz wegpolieren lassen oder......dann wäre doch alles wieder i.O. oder machst Du Dir dann ins Hemd wegen dem Materialabrieb :rofl: :rofl:

Big Ben
26.05.2009, 21:03
Mit einer Politur könnte ich leben wenn ein Kratzer durch ein Missgeschick des Konzi`s passierte und er sich dafür entschuldigt. Aber nicht durch sein eigenmächtiges Handeln an meinem Eigentum.

PS: Der TS hatte bereits bei Rolex angerufen, steht etwas weiter oben.

Alex

acid303
26.05.2009, 21:32
also bring zrück die zwiebel! ist doch jetzt wurscht ob das sachbeschädigung oder ein mängel oder sonst was ist, rolex selber sagt er muss das nicht akzetpieren und gut ist. wenn er das dem konzi so kommuniziert werden die sich sicher nicht mit ihrem lieferanten anlegen wollen :gut:

hab heute morgen in ner ruhigen minuten gleich mal meine von handgelenk genommen, alles glatt wie ein babypopo :D

Montreal
26.05.2009, 21:34
ich wuerde einen deutlichen preisnachlass (zumindest versuchen) rauszuhandeln, bzw wenn das net geht auf eine neue warten.. aber imho wird dich der erste Kratzer noch vieeeel mehr stoeren

ehemaliges mitglied
26.05.2009, 21:34
Original von StefanS
Schon 4 Seiten hier...aber warum rufst Du nicht einfach bei Rolex in Köln an und fragst, ob das ein Konzi so einfach machen kann.


:grb: :D

Terminator
26.05.2009, 22:20
Ich möchte mal ein paar von unseren "Herrschaften" hier erleben, wenn ihre Karre mit ein paar Kratzern, aus dem Waschtunnel kommen würde, oder ihr Tittikakkahemd beim Neukauf einen Minifleck oder anderen Makel hätte.... :rolleyes: :rolleyes:

...und dann bei nem 5 Mille Artikel, einfach mal die Augen zu + das Mau..halten..... :grb: :grb: =(

Wenn der Typ (konzi) mich so geärgert hätte, und jetzt auch noch das Geld nicht rausrücken will (..man weiss es noch nicht ! ), würde ich bei
ROLEX mal ein Fass aufmachen !!

..nur so lernen manche "Hochwohlgeborenen" !!......leider ...wenn die Vernunft und Einsicht, fern bleibt. :(

Gruss :D

Terminator

vaio
26.05.2009, 22:43
....bin guter Hoffnung !

eure Argumente, die Pro´s - als auch die Contras, werden mir beim Gespräch sicher weiterhelfen,....


dennoch - die Gravuren stören mich... ich passe auf meine Sachen immer schon gut auf,.. habe Matchbox-Autos noch aus den 70igern ohne Lackschäden.. hab aber damit gespielt!!! ;) - ich weiss,... ist kein richtiger Vergleich,...

Kratzer durch Missgeschick beim Konzi - pfff,...sehr ärgerlich - aber gagge passiert halt,... wenn er sich in bestmöglichster Form - die dieser Branche entspricht - entschuldigt,.. ja ist akzeptiert... ich versuche bei solchen "Geschäften" immer eher eine langfristige Kundenbeziehung zu erreichen... können nur beide profitieren...

mache jetzt auch bewusst mal einen Abstecher.... meine GMT MASTER II(c)oralle...



http://81.223.46.114/clk/coralle.jpg




-------------------
Gruss, Christian

Big Ben
26.05.2009, 23:10
Original von vaio

ich versuche bei solchen "Geschäften" immer eher eine langfristige Kundenbeziehung zu erreichen...

-------------------
Gruss, Christian

Das ist nicht deine Aufgabe, sondern die des Konzi`s :op: :motz:

Dein Gemüt möchte ich haben... 8o
Alex

Terminator
26.05.2009, 23:33
Erst trommeln, dann Kinderlähmung ??? :grb: :grb: :grb:

Gruss :D

Terminator

Edmundo
27.05.2009, 06:32
Original von Terminator
Ich möchte mal ein paar von unseren "Herrschaften" hier erleben, wenn ihre Karre mit ein paar Kratzern, aus dem Waschtunnel kommen würde, oder ihr Tittikakkahemd beim Neukauf einen Minifleck oder anderen Makel hätte.... :rolleyes: :rolleyes:

...und dann bei nem 5 Mille Artikel, einfach mal die Augen zu + das Mau..halten..... :grb: :grb: =(

Wenn der Typ (konzi) mich so geärgert hätte, und jetzt auch noch das Geld nicht rausrücken will (..man weiss es noch nicht ! ), würde ich bei
ROLEX mal ein Fass aufmachen !!

..nur so lernen manche "Hochwohlgeborenen" !!......leider ...wenn die Vernunft und Einsicht, fern bleibt. :(

Gruss :D

Terminator

Ich möchte Dich mal gerne sehen, wenn ein Kunde wegen eines Krätzerchens auf der Rückseite eines Gerätes von Dir so einen Auflauf in Deinem Laden machen würde. Da würden sicherlich ganz andere Begriffe fallen und Du würdest auf der anderen Seite stehen. =)

subby
27.05.2009, 10:24
naja es sind ja nicht irgendwelche krätzerchen soweit ich das verstanden habe...

Coney
27.05.2009, 10:29
Original von elmar2001
Ich möchte Dich mal gerne sehen, wenn ein Kunde wegen eines Krätzerchens auf der Rückseite eines Gerätes von Dir so einen Auflauf in Deinem Laden machen würde. Da würden sicherlich ganz andere Begriffe fallen und Du würdest auf der anderen Seite stehen. =)

Hab ich mir allerdings auch schon gedacht... :D

StefanS
27.05.2009, 10:40
Original von elmar2001

Original von Terminator
Ich möchte mal ein paar von unseren "Herrschaften" hier erleben, wenn ihre Karre mit ein paar Kratzern, aus dem Waschtunnel kommen würde, oder ihr Tittikakkahemd beim Neukauf einen Minifleck oder anderen Makel hätte.... :rolleyes: :rolleyes:

...und dann bei nem 5 Mille Artikel, einfach mal die Augen zu + das Mau..halten..... :grb: :grb: =(

Wenn der Typ (konzi) mich so geärgert hätte, und jetzt auch noch das Geld nicht rausrücken will (..man weiss es noch nicht ! ), würde ich bei
ROLEX mal ein Fass aufmachen !!

..nur so lernen manche "Hochwohlgeborenen" !!......leider ...wenn die Vernunft und Einsicht, fern bleibt. :(

Gruss :D

Und das von unserer Ober Poliertuchmuschi :rofl:

Wenn selbst Elmar sich nicht darüber aufregen würde...

Aber ich finde es schon eine Frechheit von dem Konzi, dass er einfach das Eingentum so behandelt, ohne den Kunden vorher zu fragen :grb:

Das wäre das Einzigste was ich hier zu bemängeln hätte.

Und der Einwand von vielen hier lässt mich auch etwas zu denken geben.. :ka:

Terminator

Ich möchte Dich mal gerne sehen, wenn ein Kunde wegen eines Krätzerchens auf der Rückseite eines Gerätes von Dir so einen Auflauf in Deinem Laden machen würde. Da würden sicherlich ganz andere Begriffe fallen und Du würdest auf der anderen Seite stehen. =)

Sub-Frog
27.05.2009, 10:52
Original von Terminator
Erst trommeln, dann Kinderlähmung ??? :grb: :grb: :grb:

Gruss :D

Terminator

:rofl: :rofl:

Terminator
27.05.2009, 11:57
Original von elmar2001

Original von Terminator
Ich möchte mal ein paar von unseren "Herrschaften" hier erleben, wenn ihre Karre mit ein paar Kratzern, aus dem Waschtunnel kommen würde, oder ihr Tittikakkahemd beim Neukauf einen Minifleck oder anderen Makel hätte.... :rolleyes: :rolleyes:

...und dann bei nem 5 Mille Artikel, einfach mal die Augen zu + das Mau..halten..... :grb: :grb: =(

Wenn der Typ (konzi) mich so geärgert hätte, und jetzt auch noch das Geld nicht rausrücken will (..man weiss es noch nicht ! ), würde ich bei
ROLEX mal ein Fass aufmachen !!

..nur so lernen manche "Hochwohlgeborenen" !!......leider ...wenn die Vernunft und Einsicht, fern bleibt. :(

Gruss :D

Terminator

Ich möchte Dich mal gerne sehen, wenn ein Kunde wegen eines Krätzerchens auf der Rückseite eines Gerätes von Dir so einen Auflauf in Deinem Laden machen würde. Da würden sicherlich ganz andere Begriffe fallen und Du würdest auf der anderen Seite stehen. =)

Du vergisst eines, Kollega !!

Meine Sachen sind ggf. 30 Jahre alt, und gebraucht !!!.....und wenn sie TOP restauriert sind, dann gibt es keinerlei Krätzerchen drauf !! :gut: ;)

....was der Kunde auch für einen entsprechenden Preis verlangen kann, ...sonst kann er ja gleich auf dem Trödelmarkt, oder bei EPAY kaufen... :D

Wenn er etwas OVP/neu kauft, muss es 200% makellos sein !!

Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, und mit zweierlei Mass messen ist auch nicht mein Stil....... :op:

Gruss :D

Terminator

Mostwanted
27.05.2009, 13:25
Lustiger Thread.


Es handelt sich um eine zerkratzt ausgelieferte Uhr, nicht um eine "Gravur". Zudem gibt es keinerlei Grund für dieses Vorgehen. Wenn er das trotzdem gerne so macht, sollte er es dem Kunden VORHER sagen.

Coney
27.05.2009, 13:44
Original von Mostwanted
Lustiger Thread.


Es handelt sich um eine zerkratzt ausgelieferte Uhr, nicht um eine "Gravur". Zudem gibt es keinerlei Grund für dieses Vorgehen. Wenn er das trotzdem gerne so macht, sollte er es dem Kunden VORHER sagen.

Auf den Punkt gebracht.

Wotan65
27.05.2009, 14:07
Original von vaio
Habe heute mittags mit Rolex Köln telefoniert....

RSA Köln:
ja, sie kennen das Problem mit den Uhrmacher-Zinken, wird leider noch manchmal gemacht - und nein, ich muss die Zinken NICHT akzeptieren wenn ich das nicht möchte... der Konzi solle doch bei der nächsten Lieferung mir eine OHNE Markierung geben.... das sollte für den Konzi kein Problem sein....

falls Sie doch Probleme bekommen, hier eine Nummer aus der Zentrale Genf... +41 223..........

----------------------------------------------


natürlich hat man mich auch gleich nach dem Namen des Konzis gefragt,.. - das habe ich aber fairerweise noch für mich behalten - möchte auf alle Fälle dieses Maleur mit dem Konzi auf "normaler" Ebene bereinigen,....


Wird schon werden,...


---------------------
Grüße aus Wien,
Christian

Du bist zu gut für diese Welt. Ich hätte bei Rolex die Bude abgerissen und den Namen des Konzis in alle Welt posaunt, wenn er mich so verarscht hätte!!! :op: :op: :op:

frame
27.05.2009, 14:22
Oesterreicher sind halt die besseren Menschen, das musst Du verstehen, Wotan! ;)

Coney
27.05.2009, 14:26
:ka:

weyli
27.05.2009, 14:30
Besser ich schreibs nicht ! Was ich mir denke :D

Edmundo
27.05.2009, 14:44
Original von Terminator
Du vergisst eines, Kollega !!

Meine Sachen sind ggf. 30 Jahre alt, und gebraucht !!!.....und wenn sie TOP restauriert sind, dann gibt es keinerlei Krätzerchen drauf !! :gut: ;)

....was der Kunde auch für einen entsprechenden Preis verlangen kann, ...sonst kann er ja gleich auf dem Trödelmarkt, oder bei EPAY kaufen... :D

Wenn er etwas OVP/neu kauft, muss es 200% makellos sein !!

Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, und mit zweierlei Mass messen ist auch nicht mein Stil....... :op:

Gruss :D

Terminator

:D Wir können ja mal testen. ;) Du wolltest mir eh mal Dein olles Zeugs zeigen, oder? :grb:

;)

Terminator
27.05.2009, 15:45
Sei willkommen, mein Freund !!! :gut: :gut: :verneig:

...und ein Schlafplätzchen werde ich auch noch herrichten können !! :gut:

Gruss :D

Terminator

vaio
27.05.2009, 17:36
:jump: :jump: :jump: Grad einen Anruf vom Konzi bekommen:

Sie wollen nur zufriedene Kunden, ich bekomme eine neue ohne Markierungen,... leider müssen sie in etwa mit 3 Wochen Lieferzeit rechnen,... (soviel zur Verfügbarkeit 8o )

Die verkraft ich locker,... hätte die Milgauss ja erst September bekommen sollen,.... :gut:


Vielen Dank nochmal an alle,.. war ein heißer Thread... :verneig:


------------
Gruss, Christian

Montreal
27.05.2009, 17:39
naja 3 wochen ist ja imho ganz human... gratuliere

freut mich - ein gutes ende fuer euch beide (konzi und dich)

retsyo
27.05.2009, 17:41
Na also! Ende gut alles gut! :gut:

Big Ben
27.05.2009, 17:51
Super, freut mich für dich :gut: und wenn du ein paar Zahlen vermisst, ich habe eine Reißnadel :twisted: ;)

Alex

acid303
27.05.2009, 17:52
eben, geht doch. hät mich gewundert wenn die sich trotz der aussage von rolex quergestellt hätten! :gut:

die frage ist, darfst du die uhr solange behalten oder musst die gleich zurückbringen?

vaio
27.05.2009, 18:02
habe sie das letzte Mal beim Konzi gegen Bestätigung gelassen,... die Uhr "sicherheitshalber" zu behalten wäre auch gegen meinen Willen gewesen - um Diskussionen des "schon getragen" zu erübrigen,..


---------------
Gruss, Christian

Wotan65
27.05.2009, 18:40
Kannst dem Konzi sagen, dass ich für einen ganz kräftigen Preisnachlass die "gravierte" übernehmen würde ;)

HorstDJ
27.05.2009, 18:59
Was 3 Wochen brauchen die, um bei deiner GV die Nummer rauszuschleifen :D ;)

Freu mich für dich, dass alles doch noch geklappt hat.


Liebe Grüße


Stefan

Big Ben
27.05.2009, 19:01
Nee, nee das neue Zerti muss auch noch gedruckt werden ;)

Alex

HorstDJ
27.05.2009, 19:04
Wieso ? Dafür gibt es doch Tipp-Ex :D


Liebe Grüße

Stefan

Coney
27.05.2009, 19:16
Freut mich, dass es jetzt klappt!
Wenn du allerdings in einem Jahr zur WD-Prüfung vorstellig wirst, würde ich mich an deiner Stelle über ein "Die ist ja gar nicht bekritzelt, die kann nicht von uns sein" nicht wundern... ;)

squares
27.05.2009, 23:45
Wenn ein Konzi die Uhr nicht zur WD-Prüfung annimmt, weil die nicht dort gekauft wurde.. okay, that's life, aber eher für ihn.. falls die Gravuraktion noch nicht die Disqualifikation war ;)

makra
28.05.2009, 01:00
Na das ist ja noch mal "glimpflich" ausgegangen. Ich bin mir nicht sicher ob ich Deine Ruhe gehabt hätte...

Nun heißt´s wieder erneut warten und auf eine neue freuen...

Peter65
28.05.2009, 08:12
Glückwunsch das alles gut ausgegangen ist :gut:-ich vermute der "Schachzug "mit der Einschaltung von Rolex war ausschlaggebend(traurig das das überhaupt notwendig war)

vaio
28.05.2009, 10:19
Original von Peter65
Glückwunsch das alles gut ausgegangen ist :gut:-ich vermute der "Schachzug "mit der Einschaltung von Rolex war ausschlaggebend(traurig das das überhaupt notwendig war)


das Gespräch mit Köln brauchte ich gar nicht erwähnen... :gut: :gut:
Konzi war sehr einsichtig,.. sie wollen ja zufriedene Kunden,... ;)


----------------
Gruss, Christian

pelue
28.05.2009, 10:39
Freut mich für Dich. Spricht auch für den Konzi. :gut:

akroll
28.05.2009, 11:11
Original von vaio

Original von Peter65
Glückwunsch das alles gut ausgegangen ist :gut:-ich vermute der "Schachzug "mit der Einschaltung von Rolex war ausschlaggebend(traurig das das überhaupt notwendig war)


das Gespräch mit Köln brauchte ich gar nicht erwähnen... :gut: :gut:
Konzi war sehr einsichtig,.. sie wollen ja zufriedene Kunden,... ;)


Oder Dein Konzi liest hier auch mit :D

Coney
28.05.2009, 11:12
...was mich nicht wundern würde.

ehemaliges mitglied
28.05.2009, 23:29
na also. alles andere hätte mich auch sehr gewundert.

Tyrann
29.05.2009, 08:26
hätte mich auch stark gewundert, wenn sie die Uhr nicht umgetauscht hätten ;)

na dann....... :dr:-bis in 3 Wochen........... :gut:-Fotos (ohne Gravur) net vergessen :op:

mastaplan
29.05.2009, 11:00
Mal eine Frage nebenbei:

Kostet eine WD Prüfung EXTRA in den ersten zwei Jahren?

Tyrann
29.05.2009, 11:12
nein!

uhrenmaho
29.05.2009, 16:54
Original von mastaplan
Mal eine Frage nebenbei:

Kostet eine WD Prüfung EXTRA in den ersten zwei Jahren?

:gut:Beim Uhrmacher meines Vertrauens kostet die WD Prüfung auch nach 10 Jahren nichts !!!!

LG Manfred

RBLU
06.06.2009, 08:05
Die Gravuren scheinen doch ueblich zu sein :bgdev:
Artikel aus:
http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&goto=4494625&rid=0



This is from Friday's "South China Morning Post" about the RSC there and accompanied by a photo of a Rolex clasp with a hand scratched code inside (no link, paid website)

Owners wound up by 'scratches' on Rolexes
Daniel Sin
Jun 05, 2009

Owners of Rolex watches have found mysterious codes inscribed on the bracelet after having them serviced at the official repair centre.

Some were told by staff the marks were required for technical reasons.

Owners fear that the mysterious codes, which appeared to be scratched by hand, had defaced their watches and affected the resale value.

On its official website, Rolex advises owners that regular maintenance is important "to ensure longevity and accuracy".

But it promises that "the case and bracelet are polished and refurbished so that your watch feels new again". And it says the watches are handled by "trained and certified watchmakers and technicians and follow precise technical guidelines using only Rolex tools and equipment".

One customer has apparently negotiated for a new bracelet.

The company's customer service centre said yesterday that customers could take a code-scratched watch back and technicians would polish it off at no cost. But it said the company would not replace them with a new bracelet or any part of it.

No one from the company could be reached to explain what the codes meant or confirm for what purpose they had been made.

The proprietor of Ken's Watches, which has branches in Wan Chai and Central, said technicians did make marks on components during repairs. "Technicians will mark on the inside of a watch cover and put down the serial number on the inside of a bracelet, so they will not be wrongly assembled. Collectors would normally not notice such marks, but recently some marks were found on the surface of the bracelet."

He said that on average, a used Rolex could be sold to a second-hand dealer at half the list price.

Mr Hung of the Yan On Pawn Shop in Kwun Tong said scratches would reduce the value of watches, but he declined to say by how much. "It depends on where the marks are inscribed and how visible they are."

Gruss,
Bernhard

acid303
06.06.2009, 09:56
also wenn sie die garvuren, warum diese auch immer sei müssen, in der uhr drinnen machen (bspw. deckel), da fände ich das jetzt weniger schlimm. das sehe ich es erstens nicht und zweitens würde das im falle des verkaufs ein beleg für eine revision sein (wenn papiere darüber nicht mehr vorhanden sind), aber das nur als nebeneffekt.

wenn meine uhr aber aus der revision kommt und die gravuren wären aussen am band oder deckel, dann wäre ich stinksauer. ich denke schon das es den wert auf jeden fall mindert. und wenn der konzi sagt er würde das wegpolieren, dann verschlimmbessert das die sache auch nur, weil dann "fleisch" abgetragen wird was wieder gleichbedeutend ist mit einer wertminderung.

wenn einer ein graffiti an ne hausmauer sprayt kommt er ja auch net nur davon indem er das mit nem eimer farbe überpinselt. für sowas sollte der uhrmache ne rüge von konzi bekommen und der besitzer der uhr entsprechent entschädigt. kann nicht glauben das rolex das gut heisst wenn die uhr bei ner revi absichtlich "verkratzt" wird :ka:

Tizian
06.06.2009, 10:23
Ich freue mich für vaio, dass die Chose gut ausgegangen ist! Zumal ich mit W. in W. nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe (wobei ich diesen Satz nicht als Werbung verstanden wissen will), und mich eine abweichende Reaktion schon in eigener Sache nachdenklich gestimmt hätte ...

retsyo
06.06.2009, 10:31
Original von acid303
(...)
kann nicht glauben das rolex das gut heisst wenn die uhr bei ner revi absichtlich "verkratzt" wird :ka:

Tut Rolex ja auch nicht.
Das ist eben, ein Usus aus vergangenen Zeiten, den manche Konzis (leider und offenbar) immernoch pflegen....