PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für Espresso-Liebhaber: Cafe Roen



Edmundo
25.05.2009, 08:39
Hallo Espresso-Liebhaber,

am langen Wochenende war ich am Gardasee, wie viele andere Süddeutsche auch. :D Wohlwissend, dass meine Lieblingsbohnen, Cafe Roen (http://www.cafferoen.com/ted/index.php) (gesprochen Roen und nicht Rön), dort in Affi beheimatet sind, fuhr ich eine Straße entlang und sah zufällig einen Wegweiser an der Straße: Cafe Roen. Ungeplant bin ich dort einfach mal abgebogen, ohne zu wissen was mich erwartet. Es war gar nicht einfach zu finden, denn riesig ist das Firmengebäude nicht.

In der Firma war, wie sich später herausstellte, der noch recht junge Sohn des Besitzers da, der sogar sehr gut deutsch konnte. Auf die Frage, ob der Cafe auch wirklich dort gemacht wird oder ob es reiner Vertrieb ist, wurde uns gleich und gerne die Produktionshalle gezeigt. :gut: Recht klein, zwei Röstmaschinen und eine Menge Verpackungsmaschinen und Rohkaffee. Ein Familienunternehmen halt. Supernett und einfach toll. :gut: Gleich durften wir auch noch die neue Röstung testen und es uns gemütlich machen.

Tasteit in Wien kannte er natürlich auch und er erzählte uns, dass auf Grund der Kaffeesteuer ein Vertrieb in D schwierig ist. Schade für mich, aber ich kann ja ain Wien bestellen oder direkt dort in Italien abholen. ;)

Gekauft wurde natürlich auch, natürlich die neue Bohne und mein Favorit.

Wer also am Gardasee ist und ebenso wie ich Cafe Roen mag, sollte dort unbedigt mal vorbeischauen. Frischer gibt es den Cafe sicherlich nirgends. ;)

Hier die Adresse:
Caffè Roen
di Sergio Bendinelli
Via Marconi, 20
37010 Affi
Verona (Italy)

Leider war es so spontan, dass ich noch nicht einmal eine Kamera mit hatte. :( Ich wollte Euch trotzdem die Empfehlung nicht vorenthalten.

THX_Ultra
25.05.2009, 09:02
MENSCH ELMAR!!! :motz: :motz:

Mach doch Bilder mit dem Handy wenns gar nicht anders geht!!! ;( ;(

Ja ich bin ein bekennener Roenist :D Mein absoluter Lieblingskaffee - schon viel probiert aber ich komme immer wieder auf den Roen zurück.

Sollte ich mal am Gardasee sein muss ich dort auch hinschauen - so eine halbe Rösttrommel voll hab ich wohl davon schon durch meine Maschine laufen lassen ;) :gut:

Martini
25.05.2009, 09:09
Super Elmar, Roen gehört auch zu meinen Lieblingen :gut: