Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Champagner genießen im Raum Stuttgart?
ehemaliges mitglied
26.05.2009, 21:58
Also angetan von den vielen Champagner Bars im KaDeWe in Berlin hab ich mich auf die Suche gemacht bzw. bin noch auf der Suche nach einer vernünftigen Bar, die verschiedene Champagner anbietet.
Egal wo ich hinschau gibt es höchstens mal im Breuninger Pommery Brause oder in Bars mal Moet...
ich wollte aber mal verschiedene Champagner ausprobieren, vllt. sogar mal weg von den üblichen Verdächtigen.
Anscheinend haben wir Schwaben es nicht so mit Schaumwein, jedenfalls finde ich die Auswahl hier schon sehr mager.... oder gibt es hier Geheimtipps ? :D
Champagnerlady
05.06.2009, 21:55
Friedrichsbau Variete Stuttgart
ehemaliges mitglied
05.06.2009, 22:26
Original von Champagnerlady
Friedrichsbau Variete Stuttgart
Im Varieté? :grb:
Kann man da überhaupt so was trinken ohne Eintritt zu bezahlen für die Vorstellungen?
Was bieten die an? Ich finde auf der Karte nur einen Champagner?
ehemaliges mitglied
05.06.2009, 22:31
ein guten spirituosen laden finden, flasche kaufen und schön entspannt zu hause trinken :gut:
Champagnerlady
05.06.2009, 22:38
Eine Freundin hat nur was mit teuren Getränken und Friedrichsbau erzählt,tut mir auch leid. Ich wohn da ja nicht
Darf man Ihnen als Entschuldigungsgeschenki ein gutes Restaurant empfehlen? http://bachofer.info/index1.html
ehemaliges mitglied
05.06.2009, 22:40
Original von 116233
ein guten spirituosen laden finden, flasche kaufen und schön entspannt zu hause trinken :gut:
Nun die Auswahl hier in der Umgebung ist zwar zufriedenstellend, doch das wäre ja sehr kostspielig.
Ich will vor allem die verschiedenen Häuser durchprobieren um so den idealen zu finden, der dann natürlich als Normalflasche öfters gekauft werden kann. Außerdem wollte ich diverse Champagner direkt vergleichen - dies konnte ich im KaDeWe.
Man glaubt nicht was für ein Unterschied z.b. zum Veuve Clicquot Brut Rosé und selbigem als Jahrgang besteht.
PS: Danke für den Restaurant-Tip! :gut:
Champagnerlady
05.06.2009, 23:07
Bitte Bitte,immer gern.
der_neuling
06.06.2009, 01:17
Hallo zusammen,
also falls jemand das, was hier gesucht wird im Bodenseeraum oder in Vorarlberg kennt, bin ich auch um einen Tipp dankbar...
Schöne Grüße
Martin
Champagnerlady
06.06.2009, 22:50
Ja,über Bodenseeraum wäre ich ebenfalls dankbar,lach.
Jemand aus der Gegend, willkommen Champagnerlady ohne Namen
THX_Ultra
07.06.2009, 01:47
Original von der_neuling
Hallo zusammen,
also falls jemand das, was hier gesucht wird im Bodenseeraum oder in Vorarlberg kennt, bin ich auch um einen Tipp dankbar...
Schöne Grüße
Martin
Vorarlberg kann ich euch glaub ich helfen - kommt drauf an wo in Vorarlberg?
Muss es Bodensee sein, oder darfs auch Richtung Lech etc gehen?
Setz Dich ins Auto und fahre in die Champagne, über Straßburg ist es gar nicht weit.
Dort vor Ort bekommst Du Grand-Cru-Qualitäten um 10,- Euro die Flasche, die den bekannten Namen gewiss nicht nachstehen. Und Du kannst alles kostenlos probieren.
Ich mache es auf jeden Fall ein- bis zweimal im Jahr so, die Spritkosten haben sich bei ein paar Kisten ganz schnell amortisiert und Spaß macht das ganze auch noch.
der_neuling
07.06.2009, 14:27
Original von THX_Ultra
Original von der_neuling
Hallo zusammen,
Schöne Grüße
Martin
Vorarlberg kann ich euch glaub ich helfen - kommt drauf an wo in Vorarlberg?
Muss es Bodensee sein, oder darfs auch Richtung Lech etc gehen?
Vorarlberg ist klein... auch Arlberg ist ok!
Ich habe inzwischen Einiges probiert und ein paar Favoriten gefunden aber im Gegensatz zu dem was es gibt hab ich praktisch noch nicht mal richtig reingeschnuppert :dr:
Schöne Grüße
Martin