PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : soo schwierig!!!



luckychrigi
27.05.2009, 14:31
Ich hab vor einiger Zeit mal n thread gestartet, weil ich nicht wusste, ob ich mir ne lv oder die klassische subdate kaufen soll....

die lv war wegen des maxi-dials und einfach vom ersten bauchgefühl her mein favorit.. nun aber bin ich froh, dass ich sie noch nicht gekauft habe, da mir die grüne lünette irgendwie doch nicht mehr so sympathisch ist...

also hab ich mich mir beim konzi nochmals die beiden modelle zeigen lassen. alles klar: es muss die subdate in schwarz sein!!!!

doch dann bringt die nette dame als vergleich die neue gmt II..............

ehrlich gesagt war ich von der gmt II nie wirklich ein fan und war überzeugt dass es eine sub sein wird... und im schaufenster und auf den bildern ist der funke nie richtig rübergesprungen..

aber dann hatt ich sie am arm.. und die sieht ja echt hammermässig aus...! :gut:

mein problem: lv definitiv ausgeschlossen... jetzt aber die gmt II als mitfavorit dazugekommen... raus und wieder zeit zum überlegen....... :grb:

grüsse aus der ch

babyhonu
27.05.2009, 14:35
Schau mal hier ;)

116710 - Bilder Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=61502&sid=)

Kaufentscheidung leichtgemacht :D

Klar die GMT :gut:

Also nix wie heute noch ohne Uhr zum Konzi 116710 anlegen und mit Uhr Konzi wieder verlassen :dr:

Bilder dann sofort hier einstellen :D

PCS
27.05.2009, 14:35
Ich rate Dir, Dich für die GMT II zu entscheiden, bevor die neue Sub Date
rauskommt. Sonst beginnt alles wieder von vorne. =)

retsyo
27.05.2009, 14:35
Das sind Probleme.... :D

Ganz ehrlich? Nimm die Sub !

Dieses Modell muss man einfach haben.

Aber das ist nur meine Meinung... :ka:

Da musst Du ganz alleine durch.... :D

GG2801
27.05.2009, 14:36
Nimm einfach beide.

Wo ist das Problem ? :ka:

frame
27.05.2009, 14:37
Du könntest auch an die LV eine schwarze Lünette montieren lassen, dann hättest Du die grossen Indices! Übrigens, ich finde grün sexy! ;)

luckychrigi
27.05.2009, 14:38
sub find ich einfach toll, weil sie DER klassiker ist und einfach kult-status hat. sportlich, zeitlos und doch noch elegant.

bei der gmt II find ich vom design her, dass die lunette mit den vielen zahlen etwas überladen rüberkommt.. jedoch gefällt mir die sportliche art. sieht etwas nach mehr aus, obwohl sie gleich gross ist.. und das neue armband gefällt auch gut..

aber eben es ist geschmacksache und verdammt schwierig zu entscheiden.. (für mich jedenfalls)... :-):-)

luckychrigi
27.05.2009, 14:40
@babyhonu..

sieht schon toll aus!!!!!!!!!! danke für den link..... :dr: :top:

SoccaRoo13
27.05.2009, 14:41
nimm die subd! der klassiker schlechthin :gut:
außerdem, wir die subd aller voraussich nach nä. jahr verschwinden u. sich der neuen gmt anpassen. (gr. gehäuse, höherer preis). 8o
die neue kannst du dir auch in ein paar jahren noch kaufen. :op:
andererseits, sollte dich die neue gmt so anmachen, dann nimm sie, wenn dich der preis und die polierten mittelglieder nicht stören. schließlich willst du dich jeden tag aufs neue an ihr erfreuen, oder :grb: :jump:

makra
27.05.2009, 14:42
Ich denke Percy hat da vollkommen Recht!!! So unsicher wie Du momentan bist heißt es entweder warten oder die GMT II nehmen, damit machst Du nichts verkehrt.
Die neue Sub Date kommt dann schon noch von alleine...

Noch kurz zur LV.... Mir ging es ewig ähnlich so.... Nehmen, doch nicht, nehmen,... Nachdem ich sie nun habe möchte ich sie auf keinen Fall mehr missen. Ist ´ne tolle Uhr! Sie wirkt in Natura erheblich besser als auf den Fotos. Bringt Dich hier allerdings nicht weiter...

frame
27.05.2009, 14:42
@ luckychrigi
mir gefällt die Lunette von der GMT II leider auch nicht, die Zahlen sind mir zu fett, wirken überproportioniert. Geschmackssache.

[Dents]Milchschnitte
27.05.2009, 14:45
Nimm die Sub......

tat2art
27.05.2009, 15:21
Ich finde die 116710 zur Zeit ziemlich schrecklich, einfach übergewichtig, wenn man sie mit den eleganten Vorgängern vergleicht. Und die Zahlen auf der Lünette: Brr... Wertig ist sie allerdings.
Da ist die SubDate doch noch klassischer, entweder als LV (evtl. auch in schwarz) oder als einfache 16610.
Zumal sie ja auch preislich zur Zeit sehr attraktiv sind (siehe SC)
Eigentlich ne klare Sache.
Sechsstellig kannst du später immer noch kaufen!

babyhonu
27.05.2009, 15:25
Oder Du probierst noch eine SD zu bekommen :op: , auch eine super Uhr :gut:

Layston
27.05.2009, 15:51
Sub und GMT sind beides sehr schöne Uhren. Sie werden aber nicht schöner, wenn man sie nicht kauft. Hör auf deinen Bauch, geh zum Konzi und lass deinen Bauch sprechen... Uhr am Gelenk = Augengeschenk!

Es ist in etwa so, als würdest du im Club herumlaufen und immer siehst du ein Mädel, was auch schöne Augen hat... du kannst, oder besser willst dich nicht entscheiden und gehst dann traurig alleine nach Hause... das muss nicht sein.
Gib dir einen Ruck und hol dir was du brauchst.

ROEMER
27.05.2009, 15:53
Ich würde die GMT nehmen, was aber auch daran liegen kann dass ich schon eine Sub habe ;)

ROLOX
27.05.2009, 15:55
Hallo,

ich habe mich für die LV entschieden, einfach weil ich die Nachtablesbarkeit und das Design der größeren Indexe und des Minutenzeigers sehr gut finde.

Da mir die grüne Lynette auch absolut nicht gefallen hat, habe ich nach 2 Wochen gegen schwarz getauscht.

Seitedem habe ich sie fast ununterbrochen am Arm :gut:

Ab und zu vergleiche ich mal wieder mit meiner normalen Sub / Date aber die LV gefällt mir mit schwarz einfach besser.

Gruß
Frank

P.S. der Lynettenwechsel war WIRKLICH super Einfach, keine Angst davor ;)

Turus
27.05.2009, 15:58
Welche die richtige Uhr für dich ist, kannst du nur mit der Zeit feststellen.

-> Fatal Attraction - oder - irgendwie funkt´s nicht .... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=90329&sid=)

Die falsche Uhr haben hier vermutlich fast alle mal gekauft. Mir ist es so mit der GMTc so ergangen - fand sie immer großartig, aber dann, als ich sie hatte, war sie selten am Arm. Ich trage nun als daily rocker einer Sub mit mattem Blatt.

Viel Glück bei der Entscheidung

Gruß

Montreal
27.05.2009, 17:07
Hi, ich kenne diese frage.. hab mich aber dann zu meiner 100% Wunschuhr der LV entschieden.. und bereuhe absolut nix.

Die GMT ist aber derzeit auch in der Wunschlist.. aber ich denke derzeit eher in der WUNSCH-Liste...

semmi
27.05.2009, 17:46
Die LV ist eine noch schönere Uhr wenn die Lüni schwarz ist :gut:
Aber die GMT C ist aus meiner Sicht einfach die wertigste Krone.
Schön sind Beide, die Wahl wird nicht einfach für dich.
ABER einen Fehler machst du mit keiner :gut: :gut:

acid303
27.05.2009, 17:50
ich hab die lv genommen! :D

steck kohle ein, geh nochmals hin, probiere beide an (links + rechts) und entscheide dann nach bauchgefühl ;)

AndreasL
27.05.2009, 20:47
Sub versus GMT C gewinnt eindeutig die moderne Uhr; die GMT C ist ein Traum :jump:

Etranger Explorer
27.05.2009, 20:51
Hast Du schon die Datejust probiert? :D :D :D

Royal-Oak
27.05.2009, 20:56
Nimm die Sub bevor es sie nicht mehr gibt... :gut:


http://img19.imageshack.us/img19/1838/cimg2466r.jpg (http://img19.imageshack.us/my.php?image=cimg2466r.jpg)





Mfg Markus


PS: Die GMT ist zwar eine super Uhr aber die Sub ist und bleibt die "Rolex"! ;)

Hypophyse
27.05.2009, 23:16
Ist es deine erste Rolex? Dann nimm die GMT.

Der Irrsinn, ältere Referenzen haben zu wollen kommt später. Auf der
Höhe der Zeit sind die Stahlsubs jedenfalls nicht mehr. In spätestens
einem Jahr kommt die Neue ...

rudi
27.05.2009, 23:20
Hi,

ich würde auch die Sub für den Anfang nehmen, die gibt es jetzt für "Kleines" und die neue GMT wird immer billiger ;)

sledge
27.05.2009, 23:20
Ich würde auch die GMT empfehlen. Hat eben schon viele Verbesserungen im Detail. Und ist (wie schon mehrmals hier geäussert wurde) sicher eine der besten Uhren der Welt. :gut:

Aber am Ende mußt Du entscheiden!

herzplatt1
27.05.2009, 23:34
ich glaube du kommst um beide nicht herum...
ging mir zumindest so...

momentan ist nur die GMT c am Arm wirklich sehr wertig und stimmig in meinen Augen. Die schon bemängelten Zahlen der Lünette stimmt schon allerdings passt es in meinen Augen wieder zum grösseren Gehäuse.

Ich befürchte dass das grössere Gehäuse bei der neuen SubD mit deren Lünette nicht mehr harmoniert... deshalb noch eine alte nehmen.

http://i40.tinypic.com/ayp0lf.jpg

gruss
pat

Masta_Ace
28.05.2009, 05:15
Ich würde noch ne Sub nehmen.

Die neuen GMT´s gibts noch Jahrzehnte.... Die alten Subs werden irgendwann auch rarer.. Zwar noch nicht so bald, aber eher als die GMT´s

Rolex 24
28.05.2009, 05:45
nehm die gmt.

Master GMT
28.05.2009, 13:55
gmtgmtgmtgmtgmtgmtgmtgmtgmtgmt

Charles.
28.05.2009, 21:01
Die neue GMT II ist die beste Uhr der Welt.

Sub5
29.05.2009, 00:16
GMT und sonst nix. besonders wenns die einzige ist. Die alte Sub ist Massenware und nicht selten lohnt sich also nicht um eine nachhaltige neo vintage Spekulation. Von der Verarbeitung macht die GMT viel mehr her. Allein das Band und die Schließe und letztendlich die Cerachrom Lunette.
Die neue Sub kommt recht sicher nächsten Herbst raus. Nur must du warscheinlich noch ein Jahr drauflegen um sie zu bekommen. Anfangs wirds da sicher eng werden, später unter Liste...

grüsse

Thomas

Stahl
29.05.2009, 01:18
Ich rate zur neuen GMT II (nicht ganz objektiv, da ich mir vor kurzem auch eine neue beim Konzi bestellt habe)...
...jedoch objektiv was die ganze Anmutung und das Material betrifft.

Allein das Band und der Verschluss!!! Auch wenn Du die Schließe nur zweimal am Tag benutzt: Einfach ein Genuß!!!!!

Ich stand vor einigen Wochen vor der gleichen Entscheidung und habe wie gesagt die GMT Master II gewählt. Und ehrlich: Ich denke, dass es meine einzige Rolex sein wird! (Zumindest für die nächsten langen Jahre...)

Viele Grüße
Thomas

newyork
29.05.2009, 08:10
Beide sehr schöne Uhren!

Hier muss dein Bauch und dein Herz entscheiden...
Und wenn es nicht passt ab in den Sc! Basta....

Ist hier normal.. Oftmals merkst du erst nach einigen Tagen/Monaten, dass es doch nicht
das ist was du willst und dann geht Sie und eine andere kommt...

IM SC stehen schöne Subs :D ;) und auch GMT´s... Sowohl neue als auch gebrauchte..
Schau lieber dort. Dann tut es bei einem evt. Verkauf nicht so sehr in der Brieftasche weh...

justmy2 cents

Viel Erfolg und halte uns auf dem laufenden... mit Bildern :D

Tyrann
29.05.2009, 08:19
also ich schwör auf SubD..........ist eine Traumuhr mit Neo-Vintage-Charakter und für den täglichen Gebrauch bestens geeignet :gut:

http://i39.tinypic.com/2w56dzk.jpg

babyhonu
29.05.2009, 18:12
Eine schöne SD wäre auch nicht zu verachten :gut:

http://i383.photobucket.com/albums/oo279/Babyhonu/Deepsea/IMG_9989.jpg


Oder hast Du schon eine entscheidung getroffen ?