PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lupe an SD?



red_sub
04.01.2005, 19:16
Hallo,

hat schon jemand mal ne Lupe an einer SD gesehen bzw. ist sowas machbar?

GG2801
04.01.2005, 19:22
Here we go - kein Problem, eine Lupe auf die SD zu pappen... ;)

http://img44.exs.cx/img44/4784/seadwellerlupe8rj.jpg

ehemaliges mitglied
04.01.2005, 19:22
an einer saphierglas SD habe ich das schon gesehen,

sowohl die montage, als auch jahre später die demontage

nach der montage ist das ergebnis fast 100% identisch mit Sub Date
der unterschied entsteht nur in der vergrösserung und ist nur von echten wissenden im direkten vergleich der beiden uhren erkennbar, er ensteht in der unterschiedlichen brennweite / abstand der lupe zum datum (glasdicke SD saphierglas)


die lupe gibt es in der Rolex Liste einzeln

alexis
04.01.2005, 19:26
:wall:

GG2801
04.01.2005, 19:27
Eins hab ich noch...

http://img44.exs.cx/img44/2981/seadwellerlupe12vw.jpg

Ron
04.01.2005, 19:28
ja wie jetzt, kein geschrei, keine empörung, nur sachliche antworten?

ich wollt schon mal popcorn holen :D

alexis
04.01.2005, 19:31
frankenwatch! :wall:

ehemaliges mitglied
04.01.2005, 19:35
Original von Ron
ja wie jetzt, kein geschrei, keine empörung, nur sachliche antworten?

ich wollt schon mal popcorn holen :D

okay Ron

eh welche arsch versaut die königin der taucheruhr mit die scheiss luppe, wenn da hätte lupe hingesollt, die rolexe hatten da luppe hingemacht, dreckscheiss, muss nicht alles machen nur weil geht,

gibts die lupe auch mit papiere und box ?

gmt
04.01.2005, 19:38
die lupe ist die geilste erfindung nach dem luftgekühltem boxermotor :D :D :D :D

aber was war zuerst da...ei oder henne :rolleyes: :D ;)

red_sub
04.01.2005, 19:54
jajaja...alexis...ich weiß frankenwatch...aber ich find´s irgendwie gut.
ne, ein freund von mir wollt sich ne sub date holen, da sein konzi ne sd da hat und diese ihm von der dicke her jetzt besser gefällt wie die sub, aber!, ihm die lupe fehlt, dachte ich er könnte sich ja ein ersatzglas holen, lupe aufkleben und...

GG2801
04.01.2005, 19:56
Ersatzglas ist eigentlich nicht nötig, da die Lupe eh nur geklebt ist und sich ohne Probleme (wenn man weiß wie es geht ;) ) wieder entfernen läßt... :))

red_sub
04.01.2005, 20:03
@Gerald

ahha. :D

ehemaliges mitglied
04.01.2005, 20:05
aaarrrgggghhhh wie kann man nur lass doch die schöne sd wie sie ist

Diver
04.01.2005, 20:34
Bedeutet das im Umkehrschluss, dass man die Sch... Lupe auch von einer Submariner abbauen kann 8o ?

Wenn ja, wie ?

chrisko
04.01.2005, 20:40
Kann bzw darf der Konzi mir die Lupe aufkleben oder muss man das selber tun???
Oder besser gefragt macht das überhapt ein Konzi???

uhrenfan
04.01.2005, 20:44
Warum hat ein sd eigentlich keine Lupe?

Hat es was mit der druck beim tauchen zu tun? :rolleyes:


Gruss
rené

red_sub
04.01.2005, 20:45
ein konzi ist doch nicht der heilige vater. gegen entgelt und stillschweigen macht mein konzi glaub alles. :D

Ron
04.01.2005, 20:49
die SD hat aufgrund des theoretisch möglichen Drucks beim Tauchen keine Lupe.
und SD mit Lupe ist wie SUB ohne...einfach nicht mehr original.
wer so was basteln will kauft sich doch bitte `ne andere Uhr aber keine emotionale und geschichtsträchtige Uhr wie eine Rolex!

sorry, bin sonst echt nicht so...

GG2801
04.01.2005, 22:40
Original von Diver
Bedeutet das im Umkehrschluss, dass man die Sch... Lupe auch von einer Submariner abbauen kann 8o ?

Wenn ja, wie ?

Kann man - sollte mit einem gezielten trockenen Hammerschlag via Hölzchen möglich sein...allerdings würde ich das jemandem überlassen, der Erfahrung mit sowas hat. ;)

Hexenwerk isses keins. :))

Anbei mal ein Bildchen (danke Rolf ?), das eine 16710 mit und ohne Lupe zeigt:

http://img113.exs.cx/img113/9615/16710ohnelupe0ij.jpg

alexis
04.01.2005, 22:59
lupe gehört an sub wie keine lupe an sd!
wenn mal irgendwas passiert mit der uhr in der garantie,dann erlischt sie!

Musti
04.01.2005, 23:23
Sd: lasst mir da lupe weg,ist doch viel schöner ohne lupe......

ehemaliges mitglied
05.01.2005, 11:35
Original von Ron
die SD hat aufgrund des theoretisch möglichen Drucks beim Tauchen keine Lupe.
und SD mit Lupe ist wie SUB ohne...einfach nicht mehr original.
wer so was basteln will kauft sich doch bitte `ne andere Uhr aber keine emotionale und geschichtsträchtige Uhr wie eine Rolex!

sorry, bin sonst echt nicht so...

siehe mein thread "Bastler" vieleicht hätte ich Customizer schreiben sollen...

Andreas
05.01.2005, 12:25
Mal abgesehen davon, das ein jeder mit seinem Eigentum machen kann was er möchte, solange er dritten keinen Schaden damit zufügt, ist es die Tüte Popcorn wohl eher hier nicht wert...es sei denn jemand erbringt den med. Nachweis, das man davon Augenkrebs bekommt...

Nur was hat eine aufgeklebte Lupe mit dem Druck beim Tauchen zu tun und wieso soll dann das Gehäuse nicht mehr WD sein...???

Der einzige Nachteil, den ich aus der Praxis des wassersports sehe, ist halt, das die scheiß Lupen laufend vermacken oder sich teilweise oder ganz verabschieden, wenn man mal irgendwo unter Wasser anschlägt an Gestein usw.

Fragt mal Höhlentaucher z.B.:, die Gläser können schon was ab, aber so eine Lupe, sieht ewig kaputt einfach blöd aus...denn eine SD ist für die Praxis der gesunden Härte gebaut, ähnlich wie die G Reihe von MB, die auch vor der Oper noch brauchbar ist...


Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
05.01.2005, 12:30
Original von Andreas
Fragt mal Höhlentaucher z.B.:, die Gläser können schon was ab, aber so eine Lupe, sieht ewig kaputt einfach blöd aus...denn eine SD ist für die Praxis der gesunden Härte gebaut, ähnlich wie die G Reihe von MB, die auch vor der Oper noch brauchbar ist...


Gruß Andreas

genau so dämlich sieht der vermackte G von MB in den engen kölner parklücken dann auch immer aus und am supermarkt die macken von den einkaufswagen

sieht einfach blöd aus

Andreas
05.01.2005, 12:36
Original von Controller

Original von Andreas
Fragt mal Höhlentaucher z.B.:, die Gläser können schon was ab, aber so eine Lupe, sieht ewig kaputt einfach blöd aus...denn eine SD ist für die Praxis der gesunden Härte gebaut, ähnlich wie die G Reihe von MB, die auch vor der Oper noch brauchbar ist...


Gruß Andreas

genau so dämlich sieht der vermackte G von MB in den engen kölner parklücken dann auch immer aus und am supermarkt die macken von den einkaufswagen

sieht einfach blöd aus

Klar Harald, aber mit Anhänger, ähnlich der Lupe an der SD, würde das noch schlimmer aussehen, jedenfalls ne vermackte SD ohne Lupe sieht immer noch besser aus als mit und so sehe ich auch den Vergleich mit dem G von MB, aber bitte ohne Pfedehänger vor der Oper...


Gruß andreas (...auch 2005 wird gespart, heute am großen A.)

ehemaliges mitglied
05.01.2005, 17:06
Original von Andreas

Original von Controller

Original von Andreas
Fragt mal Höhlentaucher z.B.:, die Gläser können schon was ab, aber so eine Lupe, sieht ewig kaputt einfach blöd aus...denn eine SD ist für die Praxis der gesunden Härte gebaut, ähnlich wie die G Reihe von MB, die auch vor der Oper noch brauchbar ist...


Gruß Andreas

genau so dämlich sieht der vermackte G von MB in den engen kölner parklücken dann auch immer aus und am supermarkt die macken von den einkaufswagen

sieht einfach blöd aus

Klar Harald, aber mit Anhänger, ähnlich der Lupe an der SD, würde das noch schlimmer aussehen, jedenfalls ne vermackte SD ohne Lupe sieht immer noch besser aus als mit und so sehe ich auch den Vergleich mit dem G von MB, aber bitte ohne Pfedehänger vor der Oper...


Gruß andreas (...auch 2005 wird gespart, heute am großen A.)


taucht einer von euch? ich meine wegen der kompetenten kommentare
;-)

Perpetual
07.04.2005, 22:32
Original von Controller

eh welche arsch versaut die königin der taucheruhr mit die scheiss luppe, wenn da hätte lupe hingesollt, die rolexe hatten da luppe hingemacht, dreckscheiss, muss nicht alles machen nur weil geht,

gibts die lupe auch mit papiere und box ?


Äh, wie war das noch mit der F ä k a l i e n - S p r a c h e im Rolex Forum :rolleyes: 8o

@Admins ---> Den Harald bitte a b m a h n e n :twisted:

PCS
07.04.2005, 22:37
Verjährt....
;)

rainhard
07.04.2005, 22:47
Verkehrte Welt! Das beste an der SD ist die fehlende Lupe!!! ...und die jetzt draufpappen? No!!!
Rainhard

GG2801
07.04.2005, 22:51
Original von Perpetual

Original von Controller

eh welche arsch versaut die königin der taucheruhr mit die scheiss luppe, wenn da hätte lupe hingesollt, die rolexe hatten da luppe hingemacht, dreckscheiss, muss nicht alles machen nur weil geht,

gibts die lupe auch mit papiere und box ?


Äh, wie war das noch mit der F ä k a l i e n - S p r a c h e im Rolex Forum :rolleyes: 8o

@Admins ---> Den Harald bitte a b m a h n e n :twisted:

Was bistn Du für ne olle Petze ?!?

Is ja peinlich, tststs... :rolleyes:

THX_Ultra
07.04.2005, 22:52
LOL - die geheime Sittenpolizei ;)
Alte Threads muss man zumindest wegen sowas nicht aufwärmen.. inhaltlich schon eher ;)

red_sub
07.04.2005, 22:56
MODS, könnte man den "alten" Thread nicht einfach schliessen... ?(

Perpetual
07.04.2005, 23:08
Original von THX_Ultra
LOL - die geheime Sittenpolizei ;)
Alte Threads muss man zumindest wegen sowas nicht aufwärmen.. inhaltlich schon eher ;)

Brauchte eben etwas Genugtuung für meinen Thread mit der "Sch..... (die sich Patina nennt)" auf dem Minutenzeiger meiner Datejust :D Ging mir damals ziemlich quer :( Aber nun habe ich mich an Euch gewöht :cool:

Also: Meinen Input nicht so ernst nehmen, wie er scheint :twisted:

D a n k e :P

THX_Ultra
07.04.2005, 23:15
Original von red_sub
MODS, könnte man den "alten" Thread nicht einfach schliessen... ?(
Nein warum sollten wir?
Nur weil jemand alte Threads aufwärmt müssen diese ja nicht geschlossen werden. Kann ja durchaus zu weiteren positiven Diskussionen führen.
Das ist definitiv kein Grund den Thread zu schliessen, ALLERDINGS werden weitere Diskussionen hier in diesem Thread durchaus ein Grund sein können ;)

ehemaliges mitglied
08.04.2005, 08:47
Original von uhrenfan
Warum hat ein sd eigentlich keine Lupe?

Hat es was mit der druck beim tauchen zu tun? :rolleyes:


Gruss
rené



die sd ist die uhr für den jungen dynamischen rolexträger. :gut:
Dieser hat im regelfalle noch keine altersbedingte sehschwäche, ;) somit benötigt er auch keine datumswarze zu erkennung des datums :D :D

orange
08.04.2005, 09:41
Original von Andreas
Nur was hat eine aufgeklebte Lupe mit dem Druck beim Tauchen zu tun und wieso soll dann das Gehäuse nicht mehr WD sein...???



In einer theoretischen Tauchtiefe von 1220 m würde durch die Lupe eine ungleichmässiger Druck auf das Glas ausgeübt und man befürchtet
Undichtigkeit. Vielleicht wollten man auch einfach die Bauhöhe nicht übertreiben, nachdem der Gehäuseboden und das Glas schon 2mm dicker sind.....

** Ich würde niemals eine SD verändern......LOOOL =) **

newharry
10.04.2005, 18:00
Sehr interessant fand ich den Hinweis im "Vintage Rolex sports models", daß die Lupe bei der GMT Master bis in die frühen 1960er optional war - daß es aber kaum welche ohne gegeben hat ...

... hat jemand so etwas schon einmal "live" gesehen :rolleyes:

ehemaliges mitglied
10.04.2005, 18:46
öhm...wielange bleibt den so ein taucher unter wasser, dass er wissen muss welches datum wir haben? :rolleyes:

VW Partner
11.04.2005, 13:16
Hallo,

ich würde das nicht machen. Eine SD hat eben keine Datumsbrille. Ich bin auch bekennender Gegner der Lupe, aber das ist eben jedem seine Sache .

Gruß Thomas

Ron
11.04.2005, 14:57
ich habe die lupe auch lange nicht gemocht, mittlerweile würde sie mir fehlen...
wenn man eine weile hier im forum unterwegs ist ändern sich die sehgewohnheiten :D
nein, im ernst, ich erachte die fehlende lupe der SD mittlerweile nicht mehr als vorteil, das datum sieht so klein und ohne klassische umrandung früherer tage oder anderer marken einfach nur verloren aus!
wenn man die lupe nicht mag dann schon konsequent KEIN DATUM, die SD ist ein fauler kompromiss!

jetzt geht´s bestimmt gleich los :D

ehemaliges mitglied
11.04.2005, 16:17
evtl. nen JLC (Lange)-grossdatum reinfummeln?

paddy
11.04.2005, 16:47
SD mit Lupe, tja, dann hat sich wohl eine von zwei Taucheruhren aus dem Rolex-Programm erledigt.
Fragt sich nur welche, SD oder SubDate ...!? :muede:

PBW
11.04.2005, 23:15
Wie wärs mit ner 14060M mit Lupe :wall:

GG2801
12.04.2005, 00:10
Original von PBW
Wie wärs mit ner 14060M mit Lupe :wall:

Wär einen Versuch wert - aber schöner wird sie deswegen auch nicht... :D :D :D

Ron
12.04.2005, 01:22
Original von PBW
Wie wärs mit ner 14060M mit Lupe :wall:

jaa! man kann sich vorallem aussuchen wohin =)
ich würde sie direkt über "rolex" kleben, damit auch ja jeder sieht was man da am arm hat ;)

naja, ich glaube wir versemmeln gerade den thread, bin weg...