PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symetrie SUB-Lünette



Ron
04.01.2005, 20:11
Ok, dann hab ich auch mal `ne "komische" Frage :))

gibt es eine spezielle Symetrie zwischen SUB-Lünette und Einlage, z.b. zwischen den Zahlen und Indexen und der Riffelung der Lünette, d.h. Index immer an Ausbuchtung oder Spitze?

Muss meine Lünette eh neu richten, bekomme die Spitze des Dreiecks nicht 100% auf die 12 und würde das dann gleich mit beachten...

Vielen Dank!

Hannes
04.01.2005, 20:23
Öfters mal probieren. Irgendwann klappts ;)

Ron
04.01.2005, 20:35
Dreieck auf 12 schon.
Aber was muss ich von der Symetrie beachten? Oder ist das "wurscht"?

market-research
04.01.2005, 21:45
Original von Ron
Ok, dann hab ich auch mal `ne "komische" Frage :))

gibt es eine spezielle Symetrie zwischen SUB-Lünette und Einlage, z.b. zwischen den Zahlen und Indexen und der Riffelung der Lünette, d.h. Index immer an Ausbuchtung oder Spitze?

Muss meine Lünette eh neu richten, bekomme die Spitze des Dreiecks nicht 100% auf die 12 und würde das dann gleich mit beachten...

Vielen Dank!

Selbst auf der Rolex Homepage wird nicht auf Symetrie geachtet, hat mich auch gestört und hab's richten lassen. Mir persönlich gefällt es besser wenn der 5 Minuten Index nicht in der Riffelung ist, sondern exakt dazwischen auf dem "Dorn".

Daytona MOP
04.01.2005, 22:26
8o euch fällt aber alles auf :D

alexis
04.01.2005, 22:57
was ist nicht genau wo?was soll ausgerichtet werden!

market-research
04.01.2005, 23:18
Original von Daytona MOP
8o euch fällt aber alles auf :D

Detailverliebtheit ist kein Segen, sondern ein Fluch! :-)

@alexis: es geht um die symetrische Ausrichtung der Striche auf dem Lünettenring mit den Kerben der Lünette selbst.

alexis
05.01.2005, 10:03
Original von market-research

Original von Daytona MOP
8o euch fällt aber alles auf :D

Detailverliebtheit ist kein Segen, sondern ein Fluch! :-)

@alexis: es geht um die symetrische Ausrichtung der Striche auf dem Lünettenring mit den Kerben der Lünette selbst.


ihr hab probleme? :wall:
ist doch wurscht ob die kerben auch mit den strichen fluchten!
haupsache das inlay selber fluchtet mit dem blatt!

Ralph
05.01.2005, 10:09
Hallo Ronald,


ich bin auch einer dieser Spezi´s der penibelst darauf achtet,daß die Lynette symetrisch sitzt.

Wenn sie nicht von Haus aus passt ändere ich das gleich mit wenigen Handgriffen selbst.

roland
05.01.2005, 10:24
LOL, da hab ich ja noch nie nachgeschaut. Aber ich trage meine Sub ja auch erst seit 1999. Hab ja noch Zeit!! :D