PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich Rolex-Omega



Kiki Lamour
22.03.2004, 19:00
...jemand erfahrung mit der omega gmt gemacht?

http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=23756cdb-2cf6-234b-1a8c-66bb636480c0&size=

PCS
22.03.2004, 20:18
Noch nei gesehen!
Seit wann gibt's die mit weißem Blatt?
Krass. Schönes Duo!

Kiki Lamour
22.03.2004, 20:24
Original von PCS
Noch nei gesehen!
Seit wann gibt's die mit weißem Blatt?
Krass. Schönes Duo!

2003??

hier ist der link dazu...

omega gmt white dial (http://home.woh.rr.com/johnholbrook/whitegmt.html)

Chris.rolex
22.03.2004, 20:24
wowww.... sieht echt super aus!!

;)

roland
22.03.2004, 22:02
LOL, und die rechte zeigt sogar das Datum an :D

Im Ernst,sehr schön die Omega.
Die ExII sowieso!!!!!!!!!!!!!!

ehemaliges mitglied
22.03.2004, 22:12
Hi Percy,

die GMT gibt es schon seit ca. 1999. Sie wird mit einem weissen und einem schwarzen Zifferblatt angeboten. Da bin ich mir sicher - denn ich hatte dieses Modell auch am Handgelk, als ich seinerzeit meine Sea Master gekauft habe. Lediglich das Armband an der oben gezeigten Uhr wurde ca. 2002 eingeführt. Vorher hatte dieses Modell das "alte" bzw. "normale" Sea Master Band sie wurde auch mit einem Gummiband ausgeliefert.

Meiner Meinung nach ist die Omega GMT ein ETA Wecker - nix besonderes. Sie hat keine Weissgold-Indexe und das Werk ist keineswegs etwas Besonderes. Das typische Omega Design sieht anfangs aufregend und schön aus - später (so meine Erfahrung) sieht man sich allerdings schnell an ihr satt.

Für mich ist diese Uhr, sorry für meine klaren Worte - Uninteressant.

Campsbay
22.03.2004, 22:15
Hi Puk

Ja, ich hatte Omega GMT schon mal!!

Kann mich eigentlich nur positiv äußern, die Uhr ist Preis/Leistungs-mäßig
absolut top.
Die Verarbeitung von Gehäuse und Band ist erstklassig, die Indexe leuchten wie der Teufel.
Die Uhr ist sehr massiv verarbeitet, was sich natürlich auch im Gewicht niederschlägt.

Alles in allem m.E. eine gute Wahl, zumal 30% Rabatt drin sind :D

Allerdings mußte sie nach einem halben Jahr dem Orginal weichen :D ;)

cedre
23.03.2004, 09:05
hatte die gmt auch. allerdings mit schwarzem zifferblatt. die gangleistung war beeindruckend. +0/1 sekunden pro tag konstant. was mich sehr gestört hat war die schwergängigkeit der lunette und die kleine krone. ich hatte jedesmal schwierigkeiten sie wieder korrekt einzudrehen, da die schutzbacken so hoch waren. ablesbarkeit des zifferblattes war ok. wenn du sie allerdings wieder einmal verkaufen willst, kannst du dich auf deftige abschläge einstelle. sie wird bei ebay NEU für ca. 1350 euro gehandelt gegenüber 1830 euro liste.

Kiki Lamour
23.03.2004, 11:41
...danke für eure erahrungsberichte....mein fazit: sie brauch den vergleich zum "original" nicht scheuen und preislich gesehen (...für 1350.- gebraucht) ist sie auch sehr attraktiv, dennoch würde ich ihr immer ein krönchen vorziehen.

phil
23.03.2004, 12:01
hatte auch mal eine seamaster (james bond modell) verarbeitung und gangwerte waren sehr gut, man sieht sich jedoch wirklich sehr schnell satt an ihr, und flair = 0,

deshalb bin ich auch schnell wieder umgestiegen :D :D :D

Richie
23.03.2004, 13:02
Hallo Puk,

habe mir die Seamaster GMT neulich auch angesehen. Allerdings mit schwarzem Blatt. Die Uhr gefällt mir sehr gut und könnte vielleicht auch mal meine Sammlung bereichern.
Die Bond-Seamaster habe ich schon und bin mit ihr bestens zufrieden.

Kiki Lamour
23.03.2004, 13:08
Original von Richie
Hallo Puk,

habe mir die Seamaster GMT neulich auch angesehen. Allerdings mit schwarzem Blatt. Die Uhr gefällt mir sehr gut und könnte vielleicht auch mal meine Sammlung bereichern.
Die Bond-Seamaster habe ich schon und bin mit ihr bestens zufrieden.

...ja, mit der bond-seamaster habe ich auch immer schon geliebäugelt, konnte mich jedoch noch nie durchringen sie zu kaufen...ausserdem gibt es die in so vielen verschiedenen modellen, da weiß man manchmal echt nicht mehr, welche zu welchem preis ok sind...aber schöne uhren sinds allemal! ;)

Richie
23.03.2004, 13:15
Das ist war, die Modelle gibt es in vielen Varianten.
Wobei es auch Geschmackssache ist, welche einem am besten gefällt.
Wie schon geschrieben sind z.Z. bis zu 30% Nachlass bei Omega zu bekommen. Und da überlegt man natürlich schon. ;)

Die Ansicht von Thomas, daß man sich an der Seamaster satt sieht kann ich allerdings nicht teilen.

ehemaliges mitglied
23.03.2004, 13:28
Hi Richie,

naja, das mit dem satt sehen ist wie alles zum Thema Uhren... Geschmacksache halt.

Zum Thema Omega Seamaster kann ich vielleicht noch schreiben, dass ich sie schon 5 Jahre mein Eigen nenne und sie wirklich nur zum schlafen abgezogen habe. In diesen 5 Jahren hat die Uhr nie irgendwelche Zicken gemacht. Die ETA Werke sind also sehr ausgereift.

Wovon ich allerdings nicht überzeugt bin, ist der Omega Kundendienst (Richie weiss warum - ich will nicht nochmal die ganze Geschichte niederschreiben). Da kann man die Uhr besser bei einem guten Uhrmacher warten lassen.

ehemaliges mitglied
23.03.2004, 13:32
Ach ja - noch ein Wort zum Thema Gehäuse. Die Form des Omega-Gehäuses ist ja etwas "verspielter" als die des Rolex-Oystercase. Das sieht zwar schick aus, hat aber den nachteil, dass man Macken und Kratzer nicht so gut wegpollieren kann. Man kann also nach einer Revision bei Omega nicht erwarten, dass man (wie bei Rolex) eine optisch neu aussehende Uhr zurückbekommt.

ehemaliges mitglied
23.03.2004, 16:22
hi

ich habe alle 4 die weiße wie die schwarze omega gmt wie auch die weiße und schwarze expl.

leider muss ich sagen, das die omegas im mix uhrenbeweger-tragebetrieb trotz mehrfacher justage der expl. die ganggenaueren sind
das etwas ansprechendere ambiente möchte ich dann doch der expl. zugestehen

gruss

roland

Kiki Lamour
23.03.2004, 16:24
Original von R.H.
hi

ich habe alle 4 die weiße wie die schwarze omega gmt wie auch die weiße und schwarze expl.

leider muss ich sagen, das die omegas im mix uhrenbeweger-tragebetrieb trotz mehrfacher justage der expl. die ganggenaueren sind
das etwas ansprechendere ambiente möchte ich dann doch der expl. zugestehen

gruss

roland
...nette sammlung... :tongue: :tongue: :tongue:

Richie
23.03.2004, 16:31
Original von R.H.
hi

ich habe alle 4 die weiße wie die schwarze omega gmt wie auch die weiße und schwarze expl.

leider muss ich sagen, das die omegas im mix uhrenbeweger-tragebetrieb trotz mehrfacher justage der expl. die ganggenaueren sind
das etwas ansprechendere ambiente möchte ich dann doch der expl. zugestehen

gruss

roland

Hi Roland,

meine Seamaster geht auch genauer als die Sea-Dweller. Wollte es aber hier nicht so kundtun. ;)

ehemaliges mitglied
23.03.2004, 16:44
Original von Richie


meine Seamaster geht auch genauer als die Sea-Dweller. Wollte es aber hier nicht so kundtun. ;)

tja, wat mut dat mut :D omegas werke sind top

gruss

roland

ehemaliges mitglied
23.03.2004, 16:48
Hi Roland,

Du meinst wohl ETA's Werke...

ehemaliges mitglied
23.03.2004, 16:51
Original von Tom
Hi Roland,

Du meinst wohl ETA's Werke...

basis= ETA oder ?

ehemaliges mitglied
23.03.2004, 16:54
Ach Roland... jetzt komm' mir bitte nicht damit. Da kommt ein neuer Rotor drauf, dann werden noch 2 Rubine mehr eingesetzt und fertig ist die Laube. Ja, gut - die Dinger werden noch einreguliert, aber das war's.

moby711
24.03.2004, 17:21
Hallöchen,

also das muss man uns doch erstmal nachmachen und zugestehen...

Wir alle geben sehr viel mehr Geld aus für Rolex-Uhren als für beispielsweise Omega-Uhren im direkten Vergleich... und was haben wir davon...? 8o

Die Preise sind gut gesalzen.
Die Qualität ist nicht immer besser bei Rolex.
Die Ganggenauigkeit fällt manchmal ab.
Die Hochnäsigkeit bei Rolex ist manchmal erbärmlich etc.

ABER: Alles zusammen macht dies doch auch u.a. den Flair der Krönchen aus... oder sind wir nicht alle ein bißchen bescheu...? :D :D 8) :D :D

Nichts für ungut...
Ich geb die meine nimmer her - die Omega aber auch nimmer 8)

ehemaliges mitglied
25.03.2004, 09:19
Original von moby_SD_F
Hallöchen,

also das muss man uns doch erstmal nachmachen und zugestehen...

Wir alle geben sehr viel mehr Geld aus für Rolex-Uhren als für beispielsweise Omega-Uhren im direkten Vergleich... und was haben wir davon...? 8o

Die Preise sind gut gesalzen.
Die Qualität ist nicht immer besser bei Rolex.
Die Ganggenauigkeit fällt manchmal ab.
Die Hochnäsigkeit bei Rolex ist manchmal erbärmlich etc.

ABER: Alles zusammen macht dies doch auch u.a. den Flair der Krönchen aus... oder sind wir nicht alle ein bißchen bescheu...? :D :D 8) :D :D

Nichts für ungut...
Ich geb die meine nimmer her - die Omega aber auch nimmer 8)



sag ich doch :D

ich habe zwar einige krönchen ;) und liebe sie auch, nur meinen rolexaltar ;) habe ich mir schon vor einiger zeit entfernt :D :D :D denn andere mütter haben auch schöne töchter ;) und was für schöne!!!!!!!!

ehemaliges mitglied
25.03.2004, 11:13
Hi,

zusammengefasst ist es doch so:

Omega = Einstiegsdroge

MBA
25.03.2004, 12:54
Ja - korrekt.

Mit der Seamaster Professional (TT) fing es bei mir an. Erste Automatik.

Und dann ging es rapide bergab :D Über IWC und Rolex und nochmals IWC wieder zu Rolex ...

Man sieht, Konzis gehören eigentlich gleich neben Coffee-Shops ... :D

Kiki Lamour
25.03.2004, 15:45
...ich interessiere mich derzeit sehr für die Omega Speadmaster "Moon" Edition, Handaufzug. Gibt es Erfahrungsberichte? Lohnt sich der Kauf? Oder doch besser das Geld in ein weiteres Krönchen anlegen?

Richie
26.03.2004, 13:43
Original von PUK
...ich interessiere mich derzeit sehr für die Omega Speadmaster "Moon" Edition, Handaufzug. Gibt es Erfahrungsberichte? Lohnt sich der Kauf? Oder doch besser das Geld in ein weiteres Krönchen anlegen?


Hallo Andreas,

meinst du die Moonwatch mit Plexiglas??? Oder gibt es da jetzt eine spezielle Moon Edition, die ich noch nicht kenne??? 8o

Kiki Lamour
26.03.2004, 13:49
Original von Richie

Original von PUK
...ich interessiere mich derzeit sehr für die Omega Speadmaster "Moon" Edition, Handaufzug. Gibt es Erfahrungsberichte? Lohnt sich der Kauf? Oder doch besser das Geld in ein weiteres Krönchen anlegen?


Hallo Andreas,

meinst du die Moonwatch mit Plexiglas??? Oder gibt es da jetzt eine spezielle Moon Edition, die ich noch nicht kenne??? 8o

hey richie,

nein, genau die meine ich...hast du erfahrung mit ihr?

Richie
26.03.2004, 13:55
Hi Andreas,

leider nicht. Habe sie aber schon desöfteren beim Konzi betrachtet und sie gefällt mir auch echt gut. Aber wirklich nur das Handaufzugsmodell.
Mittlerweile gibt es sie ja in allen möglichen Varianten.

Ich denke du kannst mit ihr nichts falsch machen.
Wobei der Wertverlust größer als bei einer Rolex ist.

Aber ob du sie nehmen sollst oder doch in eine Rolex investieren ist echt eine schwere Frage. 8o Wenn ich vor der Wahl stünde, wüßte ich darauf auch keine Antwort. ;)

Kiki Lamour
26.03.2004, 14:01
...also auf der düsseldorfer uhrenbörse wollte ein holländischer händler für eine fast nie getragene und somit neuwertige "moon" omega 1350.- ? inklusive box und papiere. ich habe mir seine karte geben lassen für den fall der fälle :tongue: :tongue: ich denke mal viel verliert sie nicht mehr an wert, oder? tja, die frage ist halt nur, ob ich das geld nicht lieber in eine neue rolex investiere..aber du hast recht, die sollte man besser selbst beantworten! :)

Richie
26.03.2004, 14:08
Andreas, check mal deine PN.

Kiki Lamour
26.03.2004, 14:48
hey richie,

hier nochmal beide im vergleich:

http://www.hpphoto.com/servlet/LinkPhoto?GUID=319017ad-af8b-2f71-7ace-15f0e70566a5&size=

...sehr sehr schwer welche schöner ist... :tongue: :tongue: :tongue:

GG2801
26.03.2004, 15:31
Das Band der weißen GMT gefällt mir wesentlich besser... :))

Kiki Lamour
26.03.2004, 15:33
Original von GG2801
Das Band der weißen GMT gefällt mir wesentlich besser... :))

...mir auch! ging aber jetzt vielmehr um die blatt-farbe, also ich tendiere zu weiß...

Richie
26.03.2004, 15:57
Danke dir, Andreas.
Ich glaube ich tendiere auch mehr zu weiss.
Zumal die Farbe der Lünette auch besser aussieht, als die Lünette der mit schwarzem Blatt.

Kiki Lamour
27.03.2004, 02:08
Original von Richie
Danke dir, Andreas.
Ich glaube ich tendiere auch mehr zu weiss.
Zumal die Farbe der Lünette auch besser aussieht, als die Lünette der mit schwarzem Blatt.

sehe ich auch so, aber wenn, dann mit dem band vom ersten bild...

ehemaliges mitglied
27.03.2004, 10:52
Hallo,

schwarz sieht etwas eleganter aus!!


Gruß


Uwe

walti
28.03.2004, 19:36
Hallo,

habe auch eine Seamaster 300 m (schwarzes blatt,Kautschukband) in meiner Sammlung.Sie sieht toll aus,geht supergenau (+ 2 sekunden/Tag).Kann ich sehr empfehlen.Allerdings faszinieren mich neben alten Rolex insbesondere alte Omegas.da findet man auch wirklich richtig tolle Uhren.Dazu noch mit original
Omega-Kalibern und keine umgebauten ETA-Kaliber.In den 50 er und 60 er Jahren waren Rolex und Omega die mit weitem Vorsprung führenden Unternehmen in der Schweizer Uhrenindustrie.Leider hat Omega wegen einiger Fehleinschätzungen des Marktes dann doch deutlich an Boden verloren,was letztendlich auch zur Einstellund der Produktion von eigenen Kalibern führte.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

impala
29.03.2004, 02:47
Original von GG2801
Das Band der weißen GMT gefällt mir wesentlich besser... :))

Ich besitze seit 2 Wochen eine Seamaster GMT mit schwarzem ZB mit dem Band der weißen GMT. Die Gangwerte waren von Anfang an hervorragend, deutlich besser als die meiner GMT II. Ich spiele sogar mit dem Gedanken, meine GMT II wieder abzugeben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis der Omega ist wirklich top, die Verarbeitung sehr gut. Im Gegensatz zu einem anderen User habe ich überhaupt keine Probleme mit der Krone. Die Bedienung ist mindestens so einfach wie bei der GMT II. Was die Lünette anbelangt, da sind leider beide Uhren meiner Meinung nach vom Optimum entfernt.

Ciao
Karsten

moby711
30.03.2004, 10:23
Sag Karsten,

bist Du auf Deine GMT II oder auf die Omega GMT häufiger angesprochen worden?
Mit welcher hat es sich denn "besser" gelebt...? :D
Was ist denn an der Omega Lünette eigentlich "auch" schlecht?

Gruß
Andreas