PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UEFA Europa League 09/10



Coney
02.06.2009, 14:37
...ist zwar noch ein bisschen hin, diese Glosse (http://www.sueddeutsche.de/,tt7m1/sport/997/470544/text/) ist aber Grund genug, schon mal den Thread zu eröffnen! ;)

Zitat: "Das zeigt gerade das Beispiel von FC Oqschetpes Kökschetau, jenem berühmten Klub, der bis 2004 noch Jessil Kökschetau hieß, bis 2001 Aqmola Kökschetau, bis 2000 Aqmola Stepnogorsk, bis 1999 Chimik Stepnogorsk, bis 1998 Awtomobilist Schortandy, bis 1997 Köksche Kökschetau, bis 1994 FK Kökschetau, bis 1991 Spartak Koktschetaw - und zuvor verblüffenderweise die kompletten 22 Jahre seit seiner Gründung Torpedo Koktschetaw geheißen hatte."

:rofl:

Butch
02.06.2009, 15:22
Netter Bericht-noch ein Zitat, und immer daran denken:

Es gibt im Weltfußball keine leichten Gegner mehr ! (Berthold "Berti" Vogts)

Der Tabellenfünfte FK Megasport fusionierte mit FK Alma-Ata, der Tabellensechste Schetissu Taldyqorghan schrieb in letzter Sekunde einen Brief, dass er eigentlich nicht genug Geld habe, um die Europa League zu bestreiten, dem Tabellensiebten Schachtjor Qaraghandy erging es wie dem Tabellenvierten Qaisar Qysylorda, und so weiter und so fort, bis die zuständige Kommission beim Abhaken der Tabelle beim Elften ankam, bei Oqschetpes Kökschetau.

Hotte
02.06.2009, 16:20
Wie geil.... :rofl:

Edmundo
02.06.2009, 17:11
oh ma, der cup ist ein Witz.

Championsleague sollte auch nur für Gewinner sein und den UEFA-Cup wieder mit den zweiten und dritten der starken Länder aufwerten. So ist es echt ein Schaulaufen von 4.klassigen Vereinen.

biffbiffsen
02.06.2009, 17:20
naja...zur ehrenrettung muss man ja sagen es geht um die 1. Qualirunde der Europaleague und nicht um die Liga selber!! :op:

Signore Rossi
02.06.2009, 18:18
Hab' mich mit der UEL noch nicht wirklich beschäftigt (obwohl es für mich ja jetzt an der Zeit wäre ;)), aber ist es nicht so dass die dt. Mannschaften erst in der dritten was-weiss-ich-auch-immer-Runde dazustoßen? :grb:

acid303
02.06.2009, 18:56
elmar hat recht, ein zweit- und ggf. drittplatzierter hat in der champions league nix verloren! die regelung von früher mit pokal der landesmeister und uefa-cup war wesentlich interessanter anzuschauen.

der uefa-pokal hat mich schon lange nimmer interessiert, da spielt doch nur noch barfuss jerusalem gegen kalaschnikow irkutsk.

klar gibt es in der champions-league so viele interessante spiele, aber das verliert mit der zeit an reiz und spannung. früher musste jedes spiel vollgas gegeben werden zum weiterkommen, jetzt mit den gruppenphasen ist das alles mehr oder weniger weg. ist halt die uefa-melkmaschine und mehr kohle zu verdienen, die sich nacher als gemeinnützige organisation dann netmal versteuern müssen :rolleyes:

Butch
02.06.2009, 19:05
Es werden auf Teufel komm raus Spiele generiert (je mehr desto besser), Rechte verkauft, Rechte verwertet, Sendeplätze belegt, Abos verkauft, VIP-Logen verhökert....,kurzum: Es geht nur(!) um die Marie!

Wenn ich da an die Qualifikation zum UI-Cup denke.... X(

steve73
02.06.2009, 21:06
Original von elmar2001
oh ma, der cup ist ein Witz.

Championsleague sollte auch nur für Gewinner sein und den UEFA-Cup wieder mit den zweiten und dritten der starken Länder aufwerten. So ist es echt ein Schaulaufen von 4.klassigen Vereinen.

man da waere das geheul vom wurst-uli aber gross in diesem jahr (und hoffentlich auch in den naechsten)

ich find es ganz gut wie es ist
was bringt es denn nur die meister zu sehen?
dann waeren im 1/4 finale gegebenenfalls mannschaften die nicht zu den top 100 gehoeren... :motz:
ich auf jeden fall will in der CL den besten fussball sehen und nicht einfach nur die meister

acid303
02.06.2009, 22:24
dann müssen sich die besten mannschaften in der saison halt mehr anstrengen. ich hab halt im gegensatz dazu kein bock das in der cl drittplatzierte mitkicken und im halbfinale dann plötzlich 3 englische oder italienische mannschaften stehen. solche spiele kann ich mir dann auch 2x in der premier league oder seria a schauen. ein zweit- oder drittplatzierter ist für mich halt kein champion, ein witz für mich wenn ein landesmeister im cl-finale gegen einen drittplatzierten gewinnt :ka:

schau doch mal, im uefacup spielen doch fast nur noch unbekannte mannschaften, während dort früher barcelona und milan bspw. finals ausgespielt haben. da konnte man beide wettbewerbe mit spannung anschauen. heute spielt traktor weitfortistan gegen torpedo nochweiterweg - der cup ist total entwertet. nur weil die uefa wie vom vorredner schon gesagt so mehr spiele vermarkten kann, als ob die die taschen eh net schon voll genug hätten