PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme, die man nicht sehen muss: Terminator Salvation



Mawal
04.06.2009, 17:28
....oh well....gerade lief eine Serie vielversprechender prequels...Terminator Salvation gehört nicht dazu...


wesentliches Problem ist der Hauptdarsteller Christian Bale, dieser ist so charismatisch wie ein Bilanzbuchhalter und wirkt generell deutlich untervögelt...


der plot ist wirr, und echte Spannung will nicht aufgekommen...

das post judgement day Szenario ist zusammengeklaut aus Matrix bis Herr der Ringe, es sind ein paar nette T1 und T2 Zitate eingebaut, die action-Szenen sind ok, aber nicht atemberaubend, und wie üblich wird ordentlich mit der Handkamera gewackelt...

...der junge Kyle Reese ist jedoch gut getroffen, so wohl vom Typ wie auch in der schauspielerischen Umsetzung...

...und natürlich ist der Streifen auf Fortsetzungen angelegt...die dann hoffentlich besser sind...

NicoH
04.06.2009, 17:34
Hmm... schade, ich hatte ich drauf gefreut.

Werde ihn aber trotzdem sehen, denn das >>>


Original von Mawal
die action-Szenen sind ok,

... ist immer gut im Kino, und vor allem das >>>


Original von Mawal
es sind ein paar nette T1 und T2 Zitate eingebaut,

ist gut =)

impala
04.06.2009, 18:42
Originally posted by Mawal

wesentliches Problem ist der Hauptdarsteller Christian Bale, dieser ist so charismatisch wie ein Bilanzbuchhalter und wirkt generell deutlich untervögelt...



In "American Psycho" fand ich ihn grossartig.

Hatte aber trotzdem fast befuerchtet, dass der neue Terminator-Film nichts taugt, werde ihn mir dennoch morgen mal anschauen und dann auch kurz mein Statement abgeben.

Butch
04.06.2009, 19:35
Die geschilderten Eindrücke entsprechen fast haargenau dem heutigen WDR2-Hörfunk-Kommentar (http://www.wdr.de/radio/wdr2/rhein_und_weser/519693.phtml), den ich auf dem nach-Hause-Weg im Auto hörte.

Die WDR2-Haus-Cineastin, Andrea Burtz, liegt im übrigen erfahrungsgemäß recht häufig sehr nah bei der Wahrheit.

Agent0815
04.06.2009, 20:01
Terminator ohne Arnie :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


Gruß


Bernd

Mawal
04.06.2009, 20:04
Original von Agent0815
Terminator ohne Arnie :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


Gruß


Bernd


das lacht die Ignoranz....Spoiler-Alert: Arnie wird nämlich wiederbelebt....

@Friedel:

Auch die Kritiken der FAS und des spiegels gingen in die gleiche Richtung....leider hatten sie recht...


angeblich ist T4 exakt an den Bedürfnissen der Fans ausgerichtet....das hätten sie besser nicht gemacht...

Agent0815
04.06.2009, 20:23
Original von Mawal

Original von Agent0815
Terminator ohne Arnie :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


Gruß


Bernd


das lacht die Ignoranz....Spoiler-Alert: Arnie wird nämlich wiederbelebt....




da lacht ein Ignorant :supercool:

Layston
04.06.2009, 20:23
Ich bin auch ein begeisterter Kinogänger und Kritiken interessieren mich meist wenig, aber der Film reizt mich so gar nicht.
Christian Bale ist meiner Meinung nach ein sehr guter Schauspieler und seine physischen Leistungen in seiner Filmographie von Euqillibrium - der Machinist - Batman Begins sind bewunderungswürdig.
Zu Terminator gehört aber für mich auch Arnie - ohne wenn und aber.
Auf dem Grill muss eine richtige Wurst aus Fleisch liegen und auch wenn Tofu so aussieht, ist es keine richtige Wurst. Eine Terminator-Film ohne den Mann aus Thal bei Graz ist kein Terminator... auch wenn der Film so heissen mag.

orange
04.06.2009, 20:55
schade...;( hatte mich darauf gefreut... nach dem unglaublich peinlichen dritten teil konnte es eigentlich nur besser werden.... schade das sie die geschichte nicht fulminant abschliessen, sondern stattdessen auf fortsetzungen bauen.... bale ist vielleicht ein guter grammaton kleriker, aber sicher kein narbiger john connor....

orange
04.06.2009, 21:00
Original von Layston
Ich bin auch ein begeisterter Kinogänger und Kritiken interessieren mich meist wenig, aber der Film reizt mich so gar nicht.
Christian Bale ist meiner Meinung nach ein sehr guter Schauspieler und seine physischen Leistungen in seiner Filmographie von Euqillibrium - der Machinist - Batman Begins sind bewunderungswürdig.
Zu Terminator gehört aber für mich auch Arnie - ohne wenn und aber.
Auf dem Grill muss eine richtige Wurst aus Fleisch liegen und auch wenn Tofu so aussieht, ist es keine richtige Wurst. Eine Terminator-Film ohne den Mann aus Thal bei Graz ist kein Terminator... auch wenn der Film so heissen mag.

das sehe ich ein bisschen anders. die story hat mächtig potential ohne "den" T800 auszukommen.... zumal der sich eh gerade in LA von 1983 aufhält...;)

der junge connor besiegt die roboter von cyberdine system.... arnie würde gar nicht fehlen. da gibt es dutzende möglichkeiten. schwarzenegger ist zu alt. diese arschlässige robomimik des ersten teils und sein unglaublich muskulärer körper sind vergangenheit....

Mawal
04.06.2009, 21:16
Original von orange
...

das sehe ich ein bisschen anders. die story hat mächtig potential ohne "den" T800 auszukommen.... zumal der sich eh gerade in LA von 1983 aufhält...;)

.......

genau...in der post judgement day Zeit eht es um die Maschinen...nicht um irgendeine besondere...hier ist der Widerstand, dort die Maschinen...

orange
04.06.2009, 21:18
Original von Mawal

Original von orange
...

das sehe ich ein bisschen anders. die story hat mächtig potential ohne "den" T800 auszukommen.... zumal der sich eh gerade in LA von 1983 aufhält...;)

.......

genau...in der post judgement day Zeit eht es um die Maschinen...nicht um irgendeine besondere...hier ist der Widerstand, dort die Maschinen...

haben die robos überhaupt ne fleischmaske ? oder laufen die alle skeletiert rum ?

Layston
04.06.2009, 21:19
Original von orange
... und sein unglaublich muskulärer körper sind vergangenheit....

Stimmt! :D

http://i42.tinypic.com/11uzts1.jpg

Also lohnt der Film jetzt doch, oder fehlt nur der Arnie nicht? :grb:

Donluigi
04.06.2009, 21:20
Schau mal auf den Threadtitel ;) Oder bild dir halt selbst ne Meinung. Ich finde jedoch auch: Terminator=Arnie, wobei T3 schon ziemlich schlecht war.

Mawal
04.06.2009, 21:22
es ist eigentlich nicht T4, sondern eher:

Der Widerstand gegen die Maschinen Teil 1

trk1969
04.06.2009, 23:07
Schade. Aber nach T3 hab ich fast schon vermutet, dass auch Teil 4 nix wird...

Flo74
05.06.2009, 10:04
nix teil 4

eher 0.1

WUM
05.06.2009, 10:09
ich glaub der Film ist total unralistisch ...


Gruss


Wum

Mostwanted
05.06.2009, 10:10
Man tut hier gerade so als ob T1 schon großes Kino gewesen wäre. Den hat man nur besser in Erinnerung, weil man damals jünger war und auch Stallone Filme mochte :D

Mawal
05.06.2009, 10:28
du hast recht...T1 war ein richtig schmutziges, böses B-Movie

Flo74
05.06.2009, 10:32
:rofl:

Agent0815
05.06.2009, 11:59
Original von Layston

Original von orange
... und sein unglaublich muskulärer körper sind vergangenheit....

Stimmt! :D



Genau richtig ! Und deshalb ist T4 schon Vergangenheit bevor er eine Zukunft hatte.
Super, das passt doch zur ganzen Terminator Dramaturgie.

@mostwanted
Ich glaube niemand behauptet, dass T1 großes Kino war. Es ist nur simpel Kult aus den guten 80er. Und auch Stallone hat großes geleistet - wenn auch nicht als Schauspieler sondern als Entdecker einer Uhrenmarke, die vielen hier mehr Freude bereitet als seine Filme ;)

Arnie = Terminator und Terminator = Arnie. Auch rückwirkend betrachtet hätte es für diese Rolle keine optimalere Besetzung geben können.


Gruß


Bernd

orange
05.06.2009, 12:45
Original von Mawal
......T1 war ein richtig schmutziges, böses B-Movie

genau so hätten sie es weiterführen sollen. diesen "asta la vista" humor fand ich immer unpassend. mir fehlte die brutalität und die düsterheit des ersten teils in den fortsetzungen. sarah connors "irrsinn" war zwar gut, wurde aber durch dämliche scherze wieder kaputt gemacht....