Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug nach Köln / Frage an alle Kölner
bernd1234
05.06.2009, 16:36
Hallo Miteinander,
ich muss beruflich Hamburg verlassen und nach Köln ziehen, kenne mich allerdings nicht aus Deshalb ein paar Fragen:
1. In welchen Vierteln findet man als Familienvater mit einem dreijährigen Wirbelwind eine schöne Umgebung.
2. Gibt es besondere Siedlungen die man empfehlen kann? Habe bei Immoscout24 dies hier gefunden, bin mir aber nicht sicher. Kennt jemand dieses Objekt?
http://www.drehscheibefuenfzig733.de
Vielen Dank.
Grüße
Hier mal ein Link für die Viertel in Köln.
http://www.koeln.de/veedel
Eigentlich sind alle linksrheinischen Viertel ganz gut. In den Vierteln Lindenthal und Ehrenfeld gibt es den sog. Parkgürtel, wo einige Parks und viel Grün anzutreffen ist.
Jedoch ist und bleibt Köln eine Großstadt und gerade morgens und nachmittags hat man in Köln viel Verkehr.
In Lindenthal wohnen viele Studenten und der Altersdurchschnitt ist demensprechend niedrig. In Rodenkirchen sind die feineren Viertel wie z.B. Marienburg, Rodenkirchen und Hahnwald.
Wenn du sonst noch Infos brauchst kannst du mir gerne ne PM schicken.
Gruß
Martin
ferryporsche356
05.06.2009, 17:13
Na dann: Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands! :gut: :D
Die Frage nach dem Viertel richtet sich einfach danach was Du magst:
Viel Grün?
möglichst City-nah?
Eher außerhalb und Ruhe?
Köln ist da unglaublich vielseitig.
Natürlich wäre auch gut zu wissen wieviel Du ausgeben magst.
Da gibt es natürlich von Veedel zu Veedel teils riesige Unterschiede.
Edit: Nicht nur linksrheinisch gucken. :op: Schäl Sick is schick! :gut:
Original von natas78
...
gerade morgens und nachmittags hat man in Köln viel Verkehr.
Abends auch... vor allem um den Heumarkt herum. :D
Die Hinweise sind schon treffend. Hahnwald und Marienburg ist das edelste Pflaster und dementsprechend teuer.