PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verschiedene Rolex-Boxen?!



scholli
07.06.2009, 20:50
Ich wollte mir für meine 16600er eine Verpackung nachkaufen - war beim Kauf nicht dabei.
Ich habe die folgende Box "günstig" in der Bucht ersteigert:

http://i41.tinypic.com/2njm5va.jpg

Nun meine Frage: Ich habe erst im nachhinein gessehen, dass die äußere Box nach vornehin aufklappbar
ist. Sowohl meine 16710 als auch 114270 haben andere äußere Boxen die nicht aufklappbar sind.
Die Damen-Yachtmaster meiner Mutter ist neuer als die vorher beschriebenen Uhren und ihre Box ist aufklappbar.

Lange rede kurzer Sinn: Hab ich eventuell eine falsche Box (Damenuhr?) für eine SD gekauft oder sind die alle gleich und der Unterschied liegt einfach nur im Herstellungsdatum?! :grb:

Stefan76
07.06.2009, 21:55
Ich denke nicht, dass das mit "Herren-" oder "Damenuhr" zu tun hat, und auch nicht am Herstellungsjahr liegt.

Ich selber habe auch zweierlei Boxen für meine Uhren:

Air-King, Datejust und Explorer: Etwas kleiner, nicht nach vorne klappbar
Submariner: Etwas größer, vorne klappbar.

Meiner Meinung nach hängt also die von Dir beschriebene "Klappbarkeit" von der Größe der Box ab.

(Kann ich leider nur anhand meiner wohl nicht ganz repräsentativen Stichprobe von n=4 sagen :D )

retsyo
07.06.2009, 21:58
Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass diese aufklappbaren Schuber / Boxen nur für die etwas "exklusiveren" Modelle wie etwa DayDate vorgesehen sind.... bin mir aber nicht 100% sicher....

ehemaliges mitglied
07.06.2009, 22:00
die box meiner daytona ist exakt die selbe wie die box der ladydatejust meiner liebsten.
sieht übrigens genau so, wie deine aus.

acid303
07.06.2009, 22:01
muss mal schauen, habe glaube auch eine box die nach vorne aufklappt. ist wenn ichs richtig im kopf habe von ner sd

retsyo
07.06.2009, 22:01
Original von natafrese
die box meiner daytona ist exakt die selbe wie die box der ladydatejust meiner liebsten.
sieht übrigens genau so, wie deine aus.

Dann lieg ich da wohl doch falsch. :ka:

Aber das Thema ist interessant. Ich habe mich die selbe Frage auch schon öfter gestellt....

ehemaliges mitglied
07.06.2009, 22:04
fast vergessen: natülich ist die box und umkarton meiner 116710 ebenfalls identisch.

ehemaliges mitglied
07.06.2009, 22:04
2007er 116233 mit aufklappbaren karton

Ex1
07.06.2009, 22:07
Meiner Meinung nach ist das vom jeweiligen Konzessionär abhängig ! Die größeren Boxen sind mit Sicherheit teurer fü die Konzis. Ich persönlich hatte schon Daytonas in kleiner wie auch großer Box und
z.Bsp. Datejust oder Sub ebenfalls.

ehemaliges mitglied
07.06.2009, 22:14
Original von Ex1
Meiner Meinung nach ist das vom jeweiligen Konzessionär abhängig ! Die größeren Boxen sind mit Sicherheit teurer fü die Konzis. Ich persönlich hatte schon Daytonas in kleiner wie auch großer Box und
z.Bsp. Datejust oder Sub ebenfalls.

das widerum passt auch zu der aussage eines mitarbeiters von wempe, der mir sagte, dass die uhren grundsätzlich ohne box von rolex kommen.

retsyo
07.06.2009, 22:16
Original von natafrese
[quote]Original von Ex1
Meiner Meinung nach ist das vom jeweiligen Konzessionär abhängig ! Die größeren Boxen sind mit Sicherheit teurer fü die Konzis. Ich persönlich hatte schon Daytonas in kleiner wie auch großer Box und
z.Bsp. Datejust oder Sub ebenfalls.

das widerum passt auch zu der aussage eines mitarbeiters von wempe, der mir sagte, dass die uhren grundsätzlich ohne box von rolex kommen.[/quote

Das habe ich auch schon mal bei meinem Konzi gehört: die Uhren kommen getrennt von den Boxen.

Stefan76
07.06.2009, 22:17
Original von natafrese

Original von Ex1
Meiner Meinung nach ist das vom jeweiligen Konzessionär abhängig ! Die größeren Boxen sind mit Sicherheit teurer fü die Konzis. Ich persönlich hatte schon Daytonas in kleiner wie auch großer Box und
z.Bsp. Datejust oder Sub ebenfalls.

das widerum passt auch zu der aussage eines mitarbeiters von wempe, der mir sagte, dass die uhren grundsätzlich ohne box von rolex kommen.

Wenn das stimmt, wird mir klar, warum ich beim Kauf meiner Submariner gefragt wurde, ob ich eher "eine kleine oder eine größere Schachtel" für die Uhr möchte... Ich wollte zur Abwechslung die Größere :D ...

Ex1
07.06.2009, 22:28
Original von natafrese

Original von Ex1
Meiner Meinung nach ist das vom jeweiligen Konzessionär abhängig ! Die größeren Boxen sind mit Sicherheit teurer fü die Konzis. Ich persönlich hatte schon Daytonas in kleiner wie auch großer Box und
z.Bsp. Datejust oder Sub ebenfalls.

das widerum passt auch zu der aussage eines mitarbeiters von wempe, der mir sagte, dass die uhren grundsätzlich ohne box von rolex kommen.


Das ist auch so. Ein Konzi, wo ich schon sehr oft gekauft habe, gibt unabhängig vom Modell immer die kleinere Box raus. Wollte vor ein paar Tagen eine zusätzliche Box geschenkt haben, worauf mir mitgeteilt wurde, daß diese 150 EUR kostet und er selbst die Boxen bei Rolex bezahlen muss.

Ex1
07.06.2009, 22:29
Original von natafrese

Original von Ex1
Meiner Meinung nach ist das vom jeweiligen Konzessionär abhängig ! Die größeren Boxen sind mit Sicherheit teurer fü die Konzis. Ich persönlich hatte schon Daytonas in kleiner wie auch großer Box und
z.Bsp. Datejust oder Sub ebenfalls.

das widerum passt auch zu der aussage eines mitarbeiters von wempe, der mir sagte, dass die uhren grundsätzlich ohne box von rolex kommen.


Das ist auch so. Ein Konzi, bei dem ich schon sehr oft gekauft habe, gibt unabhängig vom Modell immer die kleinere Box raus. Wollte vor ein paar Tagen eine zusätzliche Box geschenkt haben, worauf mir mitgeteilt wurde, daß diese 150 EUR kostet und er selbst die Boxen bei Rolex bezahlen muss.

Koenig Kurt
07.06.2009, 22:31
Ich denke, dass es von Rolex sicherlich eine Richtlinie, aber keine verpflichtende Ansage für den Konzessionär gibt.

Bestimmt sind aber die größeren Boxen - mit der ab einem gewissen Zeitpunkt aufklappbaren Schachtel - für die exklusiveren Uhren gedacht.

So habe ich zu meiner Stahl/Gold eine größere Schachtel bekommen als für meine Ganz Stahl-Uhren, für meine Golduhren noch mal größere und für meine Platin-Day-Date eine Riesenschachtel, die gleichzeitig sechs Fächer für weitere Uhren beinhaltet. Fast wie eine Sammelbox.

Beste Grüße,
Kurt

Ex1
07.06.2009, 22:39
Original von Koenig Kurt
Ich denke, dass es von Rolex sicherlich eine Richtlinie, aber keine verpflichtende Ansage für den Konzessionär gibt.

Bestimmt sind aber die größeren Boxen - mit der ab einem gewissen Zeitpunkt aufklappbaren Schachtel - für die exklusiveren Uhren gedacht.

So habe ich zu meiner Stahl/Gold eine größere Schachtel bekommen als für meine Ganz Stahl-Uhren, für meine Golduhren noch mal größere und für meine Platin-Day-Date eine Riesenschachtel, die gleichzeitig sechs Fächer für weitere Uhren beinhaltet. Fast wie eine Sammelbox.

Beste Grüße,
Kurt

Platin und Gold würde ich mal aussen vor lassen ! Das ist richtig. Aber bei Stahl oder Stahl/Gold habe ich beide Größen schon gehabt. Wenn man dem Konzi seinen Wunsch bzgl. der aufklappbaren Schachtel äussert, dürfte dem jedoch auch bei einer Stahl nichts entgegen stehen !!

Sea Dweller
07.06.2009, 22:40
Laut Ausage meines Konzi´s sind die großen Boxen (mit Aufklappbarem Umkarton) für die Goldmodelle vorgesehen und die kleinen (mit starrem Umkarton) für die Stahlmodelle.

Die Boxen/Umkarton´s sind etwas größer ich schätze so 1-2 cm. Und für die Garantiekarte sind dann die beiden Schlitze drin.

Koenig Kurt
07.06.2009, 22:46
Original von Ex1

Original von Koenig Kurt
Ich denke, dass es von Rolex sicherlich eine Richtlinie, aber keine verpflichtende Ansage für den Konzessionär gibt.

Bestimmt sind aber die größeren Boxen - mit der ab einem gewissen Zeitpunkt aufklappbaren Schachtel - für die exklusiveren Uhren gedacht.

So habe ich zu meiner Stahl/Gold eine größere Schachtel bekommen als für meine Ganz Stahl-Uhren, für meine Golduhren noch mal größere und für meine Platin-Day-Date eine Riesenschachtel, die gleichzeitig sechs Fächer für weitere Uhren beinhaltet. Fast wie eine Sammelbox.

Beste Grüße,
Kurt

Platin und Gold würde ich mal aussen vor lassen ! Das ist richtig. Aber bei Stahl oder Stahl/Gold habe ich beide Größen schon gehabt. Wenn man dem Konzi seinen Wunsch bzgl. der aufklappbaren Schachtel äussert, dürfte dem jedoch auch bei einer Stahl nichts entgegen stehen !!

Ich würde sogar von noch mehr verschiedenen kleinen Größen sprechen - und ich beziehe mich nur auf die neuen, innen lindgrünen:

Die Schachtel zu meiner 116710 ist etwas größer als die der 116200/116234 - aber ohne aufklappbare Box.

Beste Grüße,
Kurt

Ex1
07.06.2009, 22:53
Ich glaube, da muss ich dir Recht geben !

ehemaliges mitglied
07.06.2009, 22:59
also, scholli: passt schon mit der box;)

R.O. Lex
07.06.2009, 23:38
Es scheint ja schon geklärt zu sein, dennoch zur Ergänzung bzw Bestätigung: Ich habe hier eine Seadweller 16600, Auslieferung 06/2009, sie kam in einer Box mit der Ref 31.00.64 und dem aufklappbaren Umkarton.

AndreasL
08.06.2009, 08:11
8o Miquel; ist die SD für Dich? :D

scholli
08.06.2009, 08:37
Danke für die schnellen Antworten - und ich hatten schon Angst das Thema würde langweilen! :gut:

tela
08.06.2009, 09:17
Hallo Miquel,
meine SD kam auch mit der größeren Box.
Bei einer Lady-President GG war auch eine größere Box dabei, bei anderen Neukronen nur die normale Box.

RBLU
08.06.2009, 09:23
Die DS und GMT IIC Boxen haben unterschiedliche Groessen! :op:

BladeRunner
08.06.2009, 09:24
Original von retsyo
Das habe ich auch schon mal bei meinem Konzi gehört: die Uhren kommen getrennt von den Boxen.

Das ist definitiv so, sie kommen in einer kleinen Plexiglasschachtel
gemeinsam mit der Garatiekarte und ich glaube dem Chronometersiegel.

Die "Lieferverpackungen" sehen so aus:

http://img.photobucket.com/albums/v233/BladeRunner_1973/Plexikiste.jpg

Die Boxen und sonstigen Beigaben kommen völlig extra.

R.O. Lex
09.06.2009, 00:51
Original von AndreasL
8o Miquel; ist die SD für Dich? :D

Die Frage habe ich befürchtet. :grb:

Ich habe sie besorgt, weil ich endlich auch mal einen Auspackthread mit allem Pepsi und Popsi machen wollte. :supercool:

Dann kam aber die Erkenntnis, daß mir das sowieso niemand hier abnehmen würde. X(

Und so werde ich die Zwiebel morgen an einen Kollegen weiterreichen. =)

retsyo
09.06.2009, 00:54
Original von BladeRunner

Original von retsyo
Das habe ich auch schon mal bei meinem Konzi gehört: die Uhren kommen getrennt von den Boxen.

Das ist definitiv so, sie kommen in einer kleinen Plexiglasschachtel
gemeinsam mit der Garatiekarte und ich glaube dem Chronometersiegel.

Die "Lieferverpackungen" sehen so aus:

http://img.photobucket.com/albums/v233/BladeRunner_1973/Plexikiste.jpg

Die Boxen und sonstigen Beigaben kommen völlig extra.



SO werden die echt geliefert?

Sieht ja aus wie ein iPod.... 8o

Nur halt als Uhr... :D

xelor63
09.06.2009, 06:00
Bin mich noch nicht sicher welche box ich nehme.

http://www.plaatjesupload.nl/bekijk/2009/06/09/1244517824-590.jpg (http://www.plaatjesupload.nl/bekijken/1652689.html)

XELOR

BladeRunner
09.06.2009, 15:52
Original von retsyo

Original von BladeRunner

Original von retsyo
Das habe ich auch schon mal bei meinem Konzi gehört: die Uhren kommen getrennt von den Boxen.

Das ist definitiv so, sie kommen in einer kleinen Plexiglasschachtel
gemeinsam mit der Garatiekarte und ich glaube dem Chronometersiegel.

Die "Lieferverpackungen" sehen so aus:

http://img.photobucket.com/albums/v233/BladeRunner_1973/Plexikiste.jpg

Die Boxen und sonstigen Beigaben kommen völlig extra.



SO werden die echt geliefert?

Sieht ja aus wie ein iPod.... 8o

Nur halt als Uhr... :D

Ja genauso, und zwar ganz echt. ;)

Die Garantiekarte steckt in dem Einschub am Bild, die Uhr ist in dem
Styrophorschutz eingebettet und aussen klebt ein Sticker mit der
Referenznummer - so kommen die aus Genf.

Mein Konzi hat mir eins von den Dingern überlassen..

acid303
09.06.2009, 18:08
Mein Konzi hat mir eins von den Dingern überlassen..
was passiert sonst mit denen? sind das einwegteile die der konzi sonst entsorgt, oder werden die gen rolex zurückrecyclet?

retsyo
09.06.2009, 18:20
Ja genau, werden die Dinger dann einfach weggeworfen? :grb:

Superinteressant, Peter! :gut: :gut: :gut:

AndreasL
09.06.2009, 19:36
Original von R.O. Lex
...
Ich habe sie besorgt, weil ich endlich auch mal einen Auspackthread mit allem Pepsi und Popsi machen wollte. :supercool:
...



Dann mach doch noch schnell :dr: :dr: :dr: ;)

BladeRunner
09.06.2009, 21:02
Original von acid303
sind das einwegteile die der konzi sonst entsorgt, oder werden die gen rolex zurückrecyclet?


Original von retsyo
Ja genau, werden die Dinger dann einfach weggeworfen? :grb:


Glaube mich zu erinnern, dass sie tatsächlich leer wieder zurückgehen,
aber ich werde bei Gelegenheit mal fragen.

acid303
09.06.2009, 21:35
ja das wär super! denke zumindest jetzt in den zeiten der krise wird rolex da sparen und mehrfach verwenden :D

sonst wärs ein nettes gimmick

ROLSL
09.06.2009, 21:41
Wenn ich es noch richtig weiss , sollte es so sein:

Neue GMT, SD und DS sowie alles aus Edelmetall kommt in der großen, der Rest in der kleinen. Und dann gibt es noch eine Nummer Größer für Platin, Pearlmaster usw... :grb:

Koenig Kurt
09.06.2009, 21:51
Original von ROLSL
... Und dann gibt es noch eine Nummer Größer für Platin, Pearlmaster usw... :grb:

Na ja, doppelte Größe:

http://i44.tinypic.com/13z8ge8.jpg

Beste Grüße,
Kurt

ROLSL
09.06.2009, 21:53
Sag ich doch... :verneig: :verneig:

speedman-1
10.06.2009, 17:35
Original von ROLSL
Wenn ich es noch richtig weiss , sollte es so sein:

Neue GMT, SD und DS sowie alles aus Edelmetall kommt in der großen, der Rest in der kleinen. Und dann gibt es noch eine Nummer Größer für Platin, Pearlmaster usw... :grb:

Genau,die Sea-Dweller sollte immer in der mittleren Größe ausgeliefert werden.

Und bei dieser Box ist der äußere Karton nach vorne klappbar.

Gruß,Ronni

Stefan76
10.06.2009, 22:40
Es ist mir bisher nicht aufgefallen, aber als ich vorhin die Kiste meiner Air-King neben die Schachtel meiner Datejust legte, stellte ich fest, dass die Box der Air-King (Ref. 30.00.02) ca. 1mm länger (tiefer) ist als das der Datejust (Ref. 30.00.71). Außerdem ist der Deckel minimal schmäler und das Grün weniger satt... 8o

Und ich dache bisher immer "Box = Box"... aus ca. 1m Entfernung sehen sie nämlich absolut identisch aus...

eschuster
11.06.2009, 10:25
Meine Sub LV bekam ich auch in der großen Box mit Aufklappfach.