PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisfindung OP Date, JG 1964...



mk7
05.01.2005, 13:43
Hallo an alle,

würde gerne eure Einschätzung zur Preisspanne einer OP Date Stahl aus dem Jahre 1964, Datumsscheibe in Silber mit abw. Rot/Schwarz, Lederband (nicht orginal) mit orginal Rolexschließe, Zifferblat: Schwarz mit goldenen Indexen + 3,6,9 und die Zeiger sind die pfeilförmigen. Der Zustand der Uhr ist als neuwertig zu bezeichen.

Danke für eure Einschätzung

Besten Gruß

Michael

Red_Sub69
05.01.2005, 13:54
Hallo Michael,

das kommt u.a. ganz darauf an, ob die Uhr vor nicht allzu langer Zeit revisioniert wurde (muss nicht unbedingt bei Rolex gemacht worden sein).
Wenn Du eine Revision einplanen musst, kann das locker noch ein paar Hundert Euro zusätzlich kosten.
Ausserdem fehlt das Stahlband. Das mindert den Preis ebenso. Hast Du Bilder von der Uhr, evtl. sogar vom Werk?

Meine 1500 von 1968 hat 1000,-? gekostet, plus ca. 250,-? für eine Revision beim Uhrmacher meines Vertrauens.

mk7
05.01.2005, 16:20
Hallo Christian,

besten Dank für Deine Antwort. Leider habe ich keine Bilder, habe sie aber in den Händen gehabt. Laut Zustand nehme ich an, dass Sie frisch revisioniert wurde - muss dies alledings noch erfragen.

1000 +- ist aber auch meine Einschätzung.

Besten Dank und Gruß

Michael