PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl-/Dieselflecken vom Boden entfernen - wie?

Donluigi
09.06.2009, 08:40
Kennt jemand nen Trick, wie man Ölflecken vom Straßenboden wegbekommt?

Kronenkorken
09.06.2009, 08:41
Bremsenreiniger funzt. ganz gut =)

Grüße Frank =)

Donluigi
09.06.2009, 08:45
Ist aber ein ziemlich großer Fleck :grb:

steboe
09.06.2009, 08:50
laß die Feuerwehr einen Umwelteinsatz fahren :D spendier ein Fässchen Bier und bitte sie den Fleck zu entfernen ;)

blarch
09.06.2009, 09:01
Hallo Tobias

Auf Betonsteinen funktioniert Zement ganz gut. Ich hatte mal einen Ölfleck auf solchen Steinen und habe ihn einfach mit Zement besteut und ca. 1 Tage darauf liegen lassen. Danach habe ich einfach den Zement weggefegt. Der Fleck war fast weg und lange nicht mehr so sichtbar wie vor der Behandlung.

Ob das mit Asphalt auf der Strasse auch funktioniert weiss ich allerdings nicht, käme aber auf einen Versuch an.

Bremsenreiniger hat übrigens auf Betonsteinen nicht funktioniert, da das Öl vom Stein aufgesaugt wurde.

volvic
09.06.2009, 09:47
Vlt. hier http://www.frag-mutti.de/ :D

Knipser
09.06.2009, 09:48
Wenn das Öl bereits in das Gestein eingezogen ist, sieht es schlecht aus.

Ansonsten abstreuen mit z.B. etra Ölbindemittel, Katzenstreu oder Sägemehl.
Auch das Auftragen von Spülmittel bindet Öl.

blarch
09.06.2009, 10:00
Original von volvic
Vlt. hier http://www.frag-mutti.de/ :D
Dort steht:

Gerade jetzt zur Grillzeit gibt es ja desöfteren einmal Öl- oder Fettflecken auf den Pflastersteinen. Kein Problem mehr. Einfach zwei Spülmaschinentabs in kochendem Wasser auflösen, mit diesem Konzentrat und einer Bürste den Ölflecken schrubben und dann mit heißem Wasser nachspülen. Ggf. noch einmal wiederholen. Bewirkt wahre Wunder und ist besser als jeder Öllöser.

karlhesselbach
09.06.2009, 10:46
Hol Dir Oil Dry, das ist ein Bindemittel.

Das ist auch das zeug welches von Feuerwehren verwendet wird.
Das bekommst Du im KFZ Teile Großhandel, oder wenn Du einen
Kumpel mit Werkstatt hast.

Wenn Du es gar nicht bekommst, dann geht auch erst mal
weißes Katzenstreu.

Moehf
09.06.2009, 11:16
Original von Donluigi
Kennt jemand nen Trick, wie man Ölflecken vom Straßenboden wegbekommt?

nimm Deinen Opel und mach ein paar ordentliche Burn outs auf dem Fleck bis das schwarze hervorkommt, macht sich viel besser. Noch nen Kreis drum rum mit dem Moped und gut is :D

Qualifiziertere Infos habe ich leider auch nicht, außer eben Ölbinder und dann mit Bürste ordentlich schrubben und schauen, ob der Fleck weg geht...

Baumschubser
09.06.2009, 12:38
Kaltreiniger drauf unverdünnt und gut ist

Ökobilanz ist nicht ganz so toll war ja aber auch nicht gefragt

geht auch bei älteren Flecken

Wildstarfan
09.06.2009, 19:09
Original von blarch
... mit Zement besteut und ca. 1 Tage darauf liegen lassen. Danach habe ich einfach den Zement weggefegt...

Diese Geschichte mit dem Zement hab ich vor ein paar Wochen im TV als Tipp für ebensolche Ölflecken gesehen. Die haben es genauso gemacht, wie blarch es beschreibt und der Fleck war weg. 8o