PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple TV

Mr. Pink
09.06.2009, 18:26
Zwei Fragen an die Apple Fraktion hier im Forum

1. Laut Spezifikation unterstützt Apple TV nur die Video Formate H.264 und MPEG4.
Gibt es ein externes Add-on Programm, also kein Apple Produkt, das dem Gerät auch das AVI Format beibringt?
Meine damit ein Stück Software das auf der Box installiert wird, spreche nicht von externen Programmen mit dem man Videoformate konvertiert

Frage 2. Laut Spezifikation ist die maximale Auflösung für H.264 und MPEG-4 Dateien 640x480 Pixelchen. Wenn ich nun bei diesem Format bleiben würde, also nicht AVI, gibt
es ein Add-on welches eine höhere Auflösungen zulässt? :grb:

Ich frage deshalb weil ich hunderte AVIs in mittlerer bis hoher Auflösung auf diversen Platten verteilt habe und ich diese Filme gerne mal auch auf einem HD TV ansehen würde,
nicht nur immer aufm Notebook X( . Ein anderer Media Streamer als Apple TV käme nur ungern in Frage ... mag das Design.

Danke Leute

wami
09.06.2009, 19:38
Nimm doch nen MacMini, schaut auch net anders aus und kann was du willst, das Apple TV kannst du hacken, dann geht es auch damit, aber nicht wenig kompliziert die Geschichte.

VG

Michael

Mostwanted
10.06.2009, 09:23
http://www.macuser.de/forum/f74/video-konvertierung-avi-338380/

blarch
10.06.2009, 09:47
Möchte mich mal dieser Frage anschliessen, wenn ich darf ;)

Mir gefällt das Design der Kiste auch sehr gut. Allerdings finde ich AppleTV irgendwie nicht ausgereift. Es scheint mir auch so, dass Apple selber AppleTV auslaufen lässt bzw. nicht mehr weiterentwickelt.

Aus diesem Grunde meine Frage welche Alternativen (und technisch gesehen sollte es da einige geben) es zu AppleTV gibt.

Mostwanted
10.06.2009, 14:07
Bin auch gespannt in welche Richtung Apple TV geht. Hoffe da tut sich noch was dieses Jahr.