PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 116710 Überprüfen



norton
09.06.2009, 18:42
Hallo Freunde,

mir wurde im Zeichen der Wirtschaftkrise zur Begleichung einer Rechnung
eine fast neue GMT Master 2 (116710) mit V nummer und noch teilverklebt angeboten. (Diese möchte ich dann allerdings wieder Verkaufen da ich keine 2 GMT benötige)

Das ganze hat allerdings einen etwas merkwürdigen Beigeschmack

1) Die Uhr stammt ürsprünglich aus Amerika, befindet sich momentan aber in der EU

2) Es existieren keine Papiere

Meine Frage: kann man ich durch eine Anfrage beim Konzi, feststellen lassen ob die Uhr als gestohlen gemeldet wurde ? Oder gibt Rolex hier Auskunft?
Oder funktioniert dies ohne Uhr gar nicht ?

Wie ist eure Meinung dazu ?

retsyo
09.06.2009, 18:48
Ich würde als erstes mal nach aussagekräftigen Bildern rufen!

Mindestens! Und unbedingt!

Fox
09.06.2009, 18:51
Hallo Norton,

soweit ich informiert bin, kannst Du eine Anfrage bei Rolex in Köln stellen, ob mit der Uhr (Referenznummer) alles in Ordnung ist. Würde die Uhr aber dennoch bei einem Konzi überprüfen lassen, da läßt sich sicher so einiges manipulieren!

Gruß
Philipp

Hannes
09.06.2009, 19:21
Original von norton

Meine Frage: kann man ich durch eine Anfrage beim Konzi, feststellen lassen ob die Uhr als gestohlen gemeldet wurde ? Oder gibt Rolex hier Auskunft?
Oder funktioniert dies ohne Uhr gar nicht ?

So ist es. Die Uhr muß dafür in Köln vorliegen.

norton
11.06.2009, 15:51
Original von retsyo
Ich würde als erstes mal nach aussagekräftigen Bildern rufen!

Mindestens! Und unbedingt!

Da ich die Uhr noch nicht habe, wird es mit den Fotos nix werden.
Die überprüfung der Echtheit, wollte ich gerne einem Konzi überlassen.
Allerdings wüsste ich gerne wie es mit der Überprüfung gestohlen/ nicht gestohlen aussieht ?
muss wirklich die Uhr in Köln vorliegen ?

Dann wäre es eine blöde (kriminelle ?) Situation, wenn sie wirklich als gestohlen gemeldet wurde, da ICH sie zur Prüfung eingesandt habe.
Wahrscheinlich behält Rolex die Uhr dann und informiert die
Polizei.......
Das riecht alles sehr nach Aufwand und vielleicht Ärger

Falls dem so sein sollte, werde ich den Deal besser vergessen
Ich dachte jeder Konzi könnte anhand der S Nr dies schnell checken
Allerdings verzichte ich ungerne auf meine Außenstände.
Möchte jemand anderes das Risiko eingehen ?

Tony Montana
11.06.2009, 15:55
:intrigant: :intrigant: :intrigant: :intrigant: :intrigant: :intrigant: :intrigant: :intrigant: :intrigant: :intrigant: :intrigant: :intrigant: :intrigant: :intrigant: :intrigant: :intrigant: :intrigant: :intrigant: :intrigant: :intrigant: :intrigant:

LG Joe

madmax1982
11.06.2009, 16:16
Bevor du ganz auf die Kohle von deinem Schuldner verzichten musst; nimm die Uhr unter Vorbehalt in Zahlung. Lass dir schriftlich bestätigen, dass sie zur Begleichung der Außenstände in deinen Besitz übergeht. Schriftlich soll der Schuldner dir außerdem unter Angabe der Seriennummer der Uhr, Kaufdatum, seiner Personaldaten etc. bestätigen, dass er die Uhr auf legalem Wege erworben hat und dass die Uhr nur unter o.g. Umständen in dein Eigentum übergeht. Sollte sich dann bei der Überprüfung herausstellen, dass was faul ist, bleibt die Uhr und alle damit verbundenen Konsequenzen im Besitz des Schuldners. Er lann sich dann mit den rechtlichen Folgen auseinandersetzen. In dem ungünstigen Fall wirst du dann wohl leider auch kein Geld mehr sehen. =(

Dr.Nick
11.06.2009, 16:19
warum holst Du Dir hier keine mit allem drum und dran ?

Oder geht es um den letzten Fünfziger, der gespart werden soll ?

madmax1982
11.06.2009, 16:26
Original von Dr.Nick
warum holst Du Dir hier keine mit allem drum und dran ?

Oder geht es um den letzten Fünfziger, der gespart werden soll ?

Geht doch ned darum, dass er ne 116710 sucht, sondern dass der Schuldner ihm die Uhr anstelle von Kohle überlassen will. :op:

Signore Rossi
11.06.2009, 21:50
Original von Dr.Nick
warum holst Du Dir hier keine mit allem drum und dran ?

Oder geht es um den letzten Fünfziger, der gespart werden soll ?

:D ;)

Du Schelm, Du... :op:

The Banker
11.06.2009, 22:11
Nur mal aus Neugier: in welcher Branche bekommt man eine Rolex als Bezahlung :grb: ?

Big Ben
11.06.2009, 22:14
Ich verstehe nicht warum der Schuldner die Uhr nicht vertickert und dir die Kohle gibt :grb:

Alex

mephisto_4711
11.06.2009, 22:18
Originally posted by Big Ben
Ich verstehe nicht warum der Schuldner die Uhr nicht vertickert und dir die Kohle gibt :grb:

Alex


ganz einfach, weil entweder dir geschichte nicht stimmt oder weil der schuldner weiss was er da fuer einen 'schatz' hat. :gut:

Frank

ehemaliges mitglied
11.06.2009, 22:20
oder er ist faul :ka:

mephisto_4711
11.06.2009, 22:23
naja, ich wundere mich bei solchen geschichten immer das dann der rechnungsbetrag 'genau' dem wert der uhr entspricht.
denn wenn der typ zu klamm ist die rechnung zu begleichen, dann wird die uhr wohl keinen cent mehr wert sein. sonst wuerde er wohl den rest gerne behalten.

Frank

Charles.
12.06.2009, 00:36
Der Kontrollaufwand allein ergibt eine Wertverminderung von 50%. Die Händlermarge (Vertickaufwand...) weg, die Papiere ... und am Schluss ist die Uhr keinen Tausender mehr wert. Nicht mal in CHF. Auch wenn's an sich die beste Uhr der Welt ist.

norton
12.06.2009, 10:53
Original von madmax1982
Bevor du ganz auf die Kohle von deinem Schuldner verzichten musst; nimm die Uhr unter Vorbehalt in Zahlung. Lass dir schriftlich bestätigen, dass sie zur Begleichung der Außenstände in deinen Besitz übergeht. Schriftlich soll der Schuldner dir außerdem unter Angabe der Seriennummer der Uhr, Kaufdatum, seiner Personaldaten etc. bestätigen, dass er die Uhr auf legalem Wege erworben hat und dass die Uhr nur unter o.g. Umständen in dein Eigentum übergeht. Sollte sich dann bei der Überprüfung herausstellen, dass was faul ist, bleibt die Uhr und alle damit verbundenen Konsequenzen im Besitz des Schuldners. Er lann sich dann mit den rechtlichen Folgen auseinandersetzen. In dem ungünstigen Fall wirst du dann wohl leider auch kein Geld mehr sehen. =(

Danke Max,
so werd ich es wahrscheinlich machen.

ehemaliges mitglied
12.06.2009, 11:07
Original von norton
Hallo Freunde,


Das ganze hat allerdings einen etwas merkwürdigen Beigeschmack

1) Die Uhr stammt ürsprünglich aus Amerika, befindet sich momentan aber in der EU

2) Es existieren keine Papiere




Ich würd´s nicht machen.

1. Uhr stammt aus Ami-Land. Hat er sie bei Einfuhr verzollt und versteuert? Wenn nicht, kann es hier
schon zu Problemen kommen.

2. Ohne Papiere, never!

ulfale
12.06.2009, 11:34
Ich werd nie verstehen, wie bei einer Uhr, die vll. 2 Jahre alt ist, diese wichtigen Unterlagen nimma vorhanden sein können :grb:

Don Helmudo
12.06.2009, 14:34
Original von ulfale
Ich werd nie verstehen, wie bei einer Uhr, die vll. 2 Jahre alt ist, diese wichtigen Unterlagen nimma vorhanden sein können :grb:

Ich verstehe das selbst bei älteren Uhren nicht, bzw. ich komme immer wieder auf die einzige mir logisch scheinende Begründung ;)

ulfale
12.06.2009, 14:39
Bei älteren Uhren kann ich es schon irgendwo nachvollziehen, aber ansonsten sprichst Du das zumindest indirekt aus, was auch ich mir da ab und an denke ;)

Master GMT
12.06.2009, 14:48
gibt wohl käufer, die eine nicht versteuerte uhr ohne box über die grenze schmuggeln.. mit box wäre schon mutig. 8o

norton
12.06.2009, 15:14
Original von Don Helmudo

Original von ulfale
Ich werd nie verstehen, wie bei einer Uhr, die vll. 2 Jahre alt ist, diese wichtigen Unterlagen nimma vorhanden sein können :grb:

Ich verstehe das selbst bei älteren Uhren nicht, bzw. ich komme immer wieder auf die einzige mir logisch scheinende Begründung ;)

Der momentane Inhaber der Uhr ist NON-EU Büger also muss er sie nicht versteuern oder ?
Wg. der Papiere, hat er mir die Story vom "Rosenkrieg" erzählt. Dies klang für mich im ersten moment auch plausibel, da meine EX-Partnerin vor vielen Jahren auch einmal mit wichtigen Dokummentendurchgebrannt ist. (Die ich bis heute nicht wieder gesehen habe)

[Dents]Milchschnitte
12.06.2009, 15:41
Nimm die Uhr und gut is.

Verkauf Deine 116710 und Du hast wenigstens ein wenig von Deiner Kohle wieder.