PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches mobile Navi?!?!?!



xv12pbc
11.06.2009, 16:51
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass hier zwar fast alle Rolex tragen aber deshalb nicht automatisch eine "Riesenkarre" mit eingebautem Navi fahren. ;)

Meine Frage ist folgende:

Ich habe zur Zeit ein Medion P4410.
Mit dem Gerät bin ich soweit zufrieden, möchte aber dennoch gerne ein neues "Männerspielzeug".

Nun schwanke ich zwischen: Navigon 8110, Falk F10 oder eben wieder einem Medion.
Mein Favorit ist eigentlich das 8110.
Was mich verunsichert sind die Meinungen zum 8110.
Liest man Testberichte, so schneidet dieses Gerät überall top ab.
Lese ich dann die Bewertungen von Nutzern, so gehen die Meinungen extrem weit auseinander.
Von absolut top bis absolut Schrott ist alles dabei. :ka:
Und: die Top-Bewertungen halten sich beinahe die Wage mit den Schrott-Bewertungen.

Hat jemand dieses Gerät? Gibt's eine empfehlenswerte Alternative?

Was mir wichtig ist:
- die Navigation sollte schnell und gut funktionieren
- die Freisprech-Funktion sollte ebenfalls gut sein
- TMC-pro oder wenigstens TMC sollten drin sein
- ich will keinen Kabelsalat, daher kommen NUR Navis mit einem sog. "Aktiv-Cradle" in Frage!!!

Picture-Viewer und ähnlicher Unsinn sind uninteressant für mich.

So.
Jetzt kommt Ihr ;)

THX_Ultra
11.06.2009, 17:03
Ich hab seit längerem nur noch Navigon, angefangen mit der 5er Version bis hin zur 7er und bin absolut begeistert.

Allein was die Sprachansage angeht und auch Reality View sind meines erachtens das Beste das die Industrie zur Zeit bietet.

Die Routenführung ist bekannt sehr gut bei Navigon, und extrem gut im Vergleich zu anderen Navis gefällt mir auch die Kartendarstellung.

Also aus meiner Sicht keine Frage, ganz großes GO für Navigon!! :gut:

JakeSteed
11.06.2009, 17:27
Fand Navigon ebenfalls bei den mobilen Geräten immer am besten. Bei ganz aktuellen Hardware- und Softwareversionen gabs wohl stets kleinere Anfangsschwierigkeiten, aber die wurden immer ausgemerzt.
Mobile Navigator 7 gibt's demnächst auch fürs iphone :gut:

Kaerbu
11.06.2009, 18:07
Nutze das Navigon 7210 und bin ganz zufrieden. Würde mir heute vermutlich das Navigon 7310 holen.

xv12pbc
11.06.2009, 18:21
...hoffentlich haut jetzt keiner mit: "Ich habe Navigon, lass es bloß sein" dazwischen ;) ;)

Also erstmal DANKE für die Feedbacks.
Das baut mich auf.
Ich denke, dann wird's wohl das 8110.
Zumal es in Kürze ein Upgrade zum 8310 geben soll.....

PCS
11.06.2009, 18:25
Auch Navigon, auch zufrieden. ;)

Mostwanted
11.06.2009, 18:45
Ich bin überzeugter Nutzer von Navigon! Gefällt mir am besten. Die haben auf der Cebit einige neue Geräte vorgestellt, die jetzt in den Handeln kommen oder gekommen sind. :gut:

xv12pbc
11.06.2009, 21:11
...habe gerade etwas SEHR geiles entdeckt:

P9611 (Navi im Porsche-Design).
Drinnen steckt wohl laut "Connect" ein Navigon 7110.

Das wird's wohl werden.
Oder eben das 8110.
Gucke mir morgen mal beide im M***a-Markt an.

Danke für die Feedbacks.

Wenn ich's habe, gibt's 'nen Auspack-Thread :D :D :D

SUB99
12.06.2009, 01:37
Und nochmal Navigon und zufrieden ;)

ehemaliges mitglied
12.06.2009, 01:52
Hat das Navigon alle Europa Karten, also auch Osteuropa wie Ungarn, Tschechien, Polen und so?

ben
12.06.2009, 08:50
kann man eigentlich auch eine amerika - oder noch besser - floridakarte
für die navigongeräte kaufen ??

grüsse
sämi

fiumagyar
12.06.2009, 09:08
Original von ben
kann man eigentlich auch eine amerika - oder noch besser - floridakarte
für die navigongeräte kaufen ??

grüsse
sämi


Kauf Dir im erstbesten Walmart ein TomTom für 99 USD!!!!

giftmischer
12.06.2009, 09:32
Eindeutig Navigon :gut:.

Edmundo
12.06.2009, 09:45
Navigon ist für mich nach Erfahrungen mit dem Service gestorben.

Hatte Navigon auf einem PDA. Es gab ein Update, das ich gekauft habe. Dann sollte ich die alten CDs und Handbücher einschicken? Hab ich noch nie erlebt. Selbst bei Profiprogrammen wie Adobe und Microsoft und und und noch nie. Hat dann ewig gedauert, da da, wo die Pakete hinsollten, nicht der Versand war. Graus. Vielleicht ist es jetzt besser, aber verbranntes Kind scheut das Feuer.

Werde mir nur noch TomTom zulegen. Imho eh die schöneren Geräte.

PCS
12.06.2009, 09:51
Weiss nicht, das mit den Upgrades hat alles wunderbar geklappt bei Navigon.
Gab so ne Sonderaktion, bei der man sich TMC pro kostenlos runterladen
konnte und noch dazu das 2-Jahres Update zum Sonderpreis. Habe mir dann
noch Text to speech gekauft, das runterladen war sensationell gut gemacht.

Mostwanted
12.06.2009, 10:03
Original von elmar2001
Navigon ist für mich nach Erfahrungen mit dem Service gestorben.

Hatte Navigon auf einem PDA. Es gab ein Update, das ich gekauft habe. Dann sollte ich die alten CDs und Handbücher einschicken? Hab ich noch nie erlebt. Selbst bei Profiprogrammen wie Adobe und Microsoft und und und noch nie. Hat dann ewig gedauert, da da, wo die Pakete hinsollten, nicht der Versand war. Graus. Vielleicht ist es jetzt besser, aber verbranntes Kind scheut das Feuer.

Werde mir nur noch TomTom zulegen. Imho eh die schöneren Geräte.

Die Karten von TomTom gefallen dir nicht wirklich? :D

Was hat man als Grund dafür angegeben??? Es gibt Aktionen, bei denen man alte Software einschickt und dann die neue günstiger bekommt. Übrigens auch bei TomTom :-)

Der Service war bisher super. Das Gerät hatte sich einmal völlig entladen, den neuen Freischaltcode gab es sofort per Email, nach einem kurzen Anruf.

Edmundo
12.06.2009, 10:14
Original von elmar2001
Vielleicht ist es jetzt besser

Maybe ... maybe not. :ka:

xv12pbc
12.06.2009, 10:41
So. Es ist vollbracht. :gut:
Ich habe mich für das P9611 entschieden. :gut: :gut:

Ein "verkapptes" Navigon 7110 im Porsche-Design.
Es ist nicht das ALLERneuste aber es hat und kann was ich will und brauche.
Und noch drei wesentliche Punkte:

Es sieht Hammer aus, es ist absolut top verarbeitet und es kostet mittlerweile nicht mehr 765,- EUR sondern ich hab's bei Amazon NEU für 199,- EUR geschnappt. :D :gut:

Morgen müsste es da sein :jump:


Danke allen für die rege Teinahme.
Und nun darf gesemmelt werden.... ;)

Kaerbu
13.06.2009, 10:48
Bei TomTom stört mich das weitere Kabel (externer TMC-Empfänger mit Wurfantenne). Navigon hat den Empfänger intern und die Antenne ins Ladekabel integriert.

Sub-Date
14.06.2009, 10:21
Original von Kaerbu
Bei TomTom stört mich das weitere Kabel (externer TMC-Empfänger mit Wurfantenne). Navigon hat den Empfänger intern und die Antenne ins Ladekabel integriert.

Das war jetzt gerade der ultimative Grund für mich mal ein Navigon zu kaufen.

Danke

paddy
14.06.2009, 12:41
Ich hatte auch Navigon, damals noch auf dem SDA von T-Mobile und bin mit der Software aufm Handy durch ganz Frankreich gefahren. Das Teil hat fast jeden Feldweg gefunden, ich war höchstzufrieden.

Außergewöhnlich an diesem Thread ist, dass niemand eine nicht zur Wahl stehende Alternative empfohlen hat. ;)

Insoman
14.06.2009, 14:11
ich stand seinerzeit vor derWahl Becker oder Navigon


es ist aufgrund der freshmaps Geschichte und der in das Stromkabel integrierten TMC Antenne das 2150max von Navigon geworden.

bin damit eigentlich relativ zufrieden

Sub-Date
14.06.2009, 15:34
Original von Insoman
ich stand seinerzeit vor derWahl Becker oder Navigon


es ist aufgrund der freshmaps Geschichte und der in das Stromkabel integrierten TMC Antenne das 2150max von Navigon geworden.

bin damit eigentlich relativ zufrieden

Bin eigentlich realtiv zufrieden hört sich für mich aber nach "Ist eigentlich sch...., aber ich hab mich mit den Problemen abgefunden" an :-)

Kaerbu
14.06.2009, 16:37
Ein mobiles Navi ist im Gegensatz zum Festeinbau immer ein Kompromiss. Den Festeinbau hat man immer im Auto, er ermittelt die Position zusätzlich über Radsensoren, Tachosignal und Lenkwinkel und er fügt sich in der Regel sehr schön ins gesamte Erscheinungsbild ein.

Dies hat man bei einem mobilen Gerät nicht und wenn man es benötigt, hat man es gerade nicht dabei. Dafür spart man bei dem "Kompromiss" aber auch ca. 1.500 bis 2.000 Euro.

Vorteile der mobilen Helferlein sind die Möglichkeit der kostengünstigen Kartenupdates (Stichwort FreshMaps) und deren Mobilität ausserhalb des Kfz bei der Fußgängernavigation.

Oftmals stören sich Besitzer an langen Satfixes, im Stau stehen trotz TMC (pro), sowie Ermittlung ungünstiger Routen, weil man es als Ortskundiger besser weiss. Wenn man berücksichtigt, dass die Teile einen Ortsunkundigen vernünftig ans Ziel bringen sollen und nur Staus berücksichtigen können, die auch gemeldet werden, dann sind diese Navis klasse.

Ich persönlich habe mich aufgrund der in das Stromkabel integrierten TMC Antenne für Navigon entschieden und bin rundum zufrieden.
Wie sagt man aber so schön? "Sie kochen aber alle nur mit Wasser."

Stünde heute eine Pkw Anschaffung an, ich würde einen herstellerseitigen Festeinbau bevorzugen.

Übrigens, das einzige Navi, welches mich mal fehlgeleitet hat, war ein Festeinbau von VW in einem Passat.

Insoman
14.06.2009, 18:01
Original von Sub-Date

Original von Insoman
ich stand seinerzeit vor derWahl Becker oder Navigon


es ist aufgrund der freshmaps Geschichte und der in das Stromkabel integrierten TMC Antenne das 2150max von Navigon geworden.

bin damit eigentlich relativ zufrieden

Bin eigentlich realtiv zufrieden hört sich für mich aber nach "Ist eigentlich sch...., aber ich hab mich mit den Problemen abgefunden" an :-)



sch... würde ich nicht sagen - aber es hat halt ein par kleinere Schwachstellen - aber welches Gerät hat die nicht....