PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foto vergrössern, Leinwand oder Acryglas?

johncage
13.06.2009, 14:29
Hallo,

ich möchte gerne Fotos vergrössern um damit meine Wände zu verschönern...

Ich hab jetzt mal ein wenig im Internet recherchiert und zwei Möglichkeiten ausgewählt.

Variante 1 auf Leinwand, Variante 2 Acrylglas.

Vom Anbieter her, erscheint mir PosterXXL.de eine gute Wahl zu sein.

Hat hier jemand schon Erfahrungen? Hat hier im Forum schon mal einer sowas machen lassen?

Was würdet ihr als die bessere Lösung einschätzen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Sven

Tuxi
13.06.2009, 14:49
fotostadt.de soll auch sehr gut sein und nimmt auch Sondergrößen an.

Wichtig ist, dass der Anbieter ein eigenes Farbmanagement hat und Dir auch sagt, wie Du das Bild bearbeiten muss, damit nicht der Rand auf einmal verschwindet.

Coney
13.06.2009, 15:54
Schau mal bei Whitewall (http://www.whitewall.com/) :gut:

johncage
13.06.2009, 17:52
Hallo,

schon mal danke für die zwei Alternativen zu posterxxl.

Was mich besonders interessiert ob schon jemand mal Fotos auf Leinwand oder Acrylglas machen lassen hat und wie zufrieden er mit dem Ergebnis war.

Interessant wäre auch ein Vergleich der beiden Methoden.

Gruß

Sven

Coney
13.06.2009, 18:19
Original von johncage
Was mich besonders interessiert ob schon jemand mal Fotos auf Leinwand oder Acrylglas machen lassen hat und wie zufrieden er mit dem Ergebnis war.

Ich hab mir neulich ein Bild auf 90x90cm Acryl vergrößern lassen und bin sehr zufrieden.

johncage
16.06.2009, 18:25
Hallo,

hat auch schon jemand mal ein Foto auf Leinwand vergrössern lassen? Wie kommen hier den die Farben raus?

Gruß Sven

Edmundo
16.06.2009, 21:55
Original von Coney

Original von johncage

Ich hab mir neulich ein Bild auf 90x90cm Acryl vergrößern lassen und bin sehr zufrieden.

zeigen

Coney
16.06.2009, 22:08
Original von elmar2001
zeigen

Dieses Bild habe ich in Fatehpur Sikri (Rajasthan, Indien) aufgenommen, jetzt hängt es in 90x90cm im Schlafzimmer:

http://i39.tinypic.com/aew1sp.jpg

http://i41.tinypic.com/2ai0iah.jpg

Hat so um die 250,- inkl. Versand gekostet.

Edmundo
16.06.2009, 22:42
:gut: sehr schick! Hat sich gelohnt

Tuxi
16.06.2009, 22:48
stimmt. Und obenzu sehr persönlich. Besser als jedes gekaufte Bild.

Coney
16.06.2009, 22:48
Original von elmar2001
:gut: sehr schick! Hat sich gelohnt

Danke!

Das Bild hat einen genialen Effekt - wenn man direkt davor steht, sieht man fast nur das Fenster und die Schnitzereien, vielleicht noch die Moschee im Hintergrund.
Geht man aber ein paar Schritte zurück, so werden die Menschen immer deutlicher sichtbar - das klappt sogar mit dem Minibild hier im Thread - einfach mal einen Meter vom Monitor zurückgehen:

MacLeon
16.06.2009, 23:09
Christian, Deine Bilder sind oftmals echt der Hammer :verneig:

Coney
16.06.2009, 23:25
Original von Tuxi
stimmt. Und obenzu sehr persönlich. Besser als jedes gekaufte Bild.

Original von MacLeon
Christian, Deine Bilder sind oftmals echt der Hammer :verneig:

Danke! Nach einem stressigen Arbeitstag geht das runter wie Öl... :dr:

newharry
17.06.2009, 06:45
Original von Coney
Das Bild hat einen genialen Effekt - wenn man direkt davor steht, sieht man fast nur das Fenster und die Schnitzereien, vielleicht noch die Moschee im Hintergrund.
Geht man aber ein paar Schritte zurück, so werden die Menschen immer deutlicher sichtbar - das klappt sogar mit dem Minibild hier im Thread - einfach mal einen Meter vom Monitor zurückgehen:

Top :gut: :gut: :gut:

johncage
17.06.2009, 16:01
Hi,

ich glaube ich entscheide mich auch für Acrylglas.

@Christian: Das Bild sieht echt klasse aus.

Gruß

Sven

blarch
17.06.2009, 16:19
Original von Coney

8o 8o 8o 8o

Wirklich genial

:gut: :gut: :gut: :gut:

Rolexplo
17.06.2009, 16:50
Wirklich genial :gut: :gut:

gruß Jörg

craon
17.06.2009, 23:33
Nur so zur Anmerkung,

im Kunstmarkt findet man bei Großformatigen Abzügen fast nur noch Plexi oder Aludipond, wobei die meisten in der Zwischenzeit eher zu Plexi tendieren.

Von Andreas Gursky oder Thomas Ruff habe ich neuere Arbeiten bisher nur auf Plexi gesehen.
Man sollte bei Plexi aber bedenken das die Bilder normalerweisse auf die Rückseite aufgetragen werden und es je nach Lichtsituation in dem Raum zu sehr unangenehmen Reflexionen kommen kann.
Aludipond sieht man öfters bei Installationen wo es um die Gruppierung von mehreren einzelnen Bildern geht.
Bei temporären Installationen wir auch gerne Kappaline als Trägermaterial verwendet, da es deutlich günstiger ist.

Bei Leinwand als Trägermaterial nehme ich an, das aufgrund der rauhen Struktur vile Details verloren gehen, kenne aber keine Beispiele.