PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine erste Rolex - jetzt ist es soweit...



munichblue
14.06.2009, 11:46
Hallo Forum,

ich gehöre (na ja, eigentlich muss es heissen "gehörte") zu den Menschen, die sich nie und nimmer hätten vorstellen können, eines Tages eine Rolex zu tragen, geschweige denn zu besitzen. Ich hatte ehrlich gesagt ein großes Problem mit dem Image der Marke, welches ja zweigeteilt ist und sehr polarisiert. Auf der einen Seite wohl DER Hersteller hochwertiger Uhren für alle Gelegenheiten, voller emotionaler Begehrlichkeiten und auf der anderen Seite auch das Sinnbild einer gewissen Käuferschicht, mit der ich mich nur schwer identifizieren kann. Dazu kam noch meine Abneigung gegen Stahl- oder Edelmetallbänder, von denen ich immer glaubte, sie passen nicht zu mir und meinem Stil. Diese Meinung lies mich die sehr schönen und auch die weniger gelungenen Vertreter dieser Manufaktur immer links liegen, aber alles sollte vor wenigen Wochen anderes kommen.

Um es kurz zusagen (die Geschichte dahinter ist ziemlich lustig, aber eben so lang), ich hatte vor wenigen Wochen das erste mal eine Sea Dweller am Arm und da fuhr es ein wie bei einem Blitzschlag, das war so zu sagen Liebe auf den ersten Blick (oder Tragekontakt). Inspiriert durch dieses Treffen fing ich an mich über die Geschichte und Hintergründe dieser Traumuhr zu informieren und dann war es endgültig um mich geschehen - die SD musste her! Ich tat was getan werden musste und dann ging es auf die Suche nach dem Objekt meiner Begierde und schließlich wurde ich fündig. Schnelle und unkomplizierte Kommunikation mit dem Verkäufer, die Transaktion wurde abgewickelt und heute kam mein neuer Schatz zuhause an.

Was für eine Freude es war die Uhr auszupacken, jede Bewegung ein Genuss und dann endlich lachte sie mir entgegen:

http://img31.imageshack.us/img31/3828/seadweller.jpg

Natürlich musste die SD sofort an den Arm und ein wenig Sonnenlicht erhalten:

http://img31.imageshack.us/img31/8600/seadwellerwrist.jpg

Ich weiß, für die Hardcore-Sammler ist es nur eine von Tausenden SDs, aber für mich wird es immer die Traumuhr bleiben und eben meine erste Rolex (von der ich dachte so etwas gäbe es nie bei mir). Ich glaube ich habe nun mein perfektes Portfolio gefunden, einen Navitimer für den Anzug, eine Omega Planet Ocean für alle Gelegenheiten und die Sea Dweller als die Toolwatch schlechthin, die es den anderen sehr schwer machen wird an mein Handgelenk zu kommen....

Sven_77
14.06.2009, 11:48
Wow...tolle Uhr, herzlichen Glückwunsch. Ist das eine neue V-Serie?

Viele Grüße
Sven

6202
14.06.2009, 11:56
glückwunsch!!

Oystersteve
14.06.2009, 11:56
Klasse Vorstellung und herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Rolex. :dr:

salsa-queen
14.06.2009, 11:58
Willkommen hier und Glückwunsch zur 1. Krone! :dr:

Mit der SD hast Du alles richtig gemacht! Tolle Uhr! :gut:

Big Ben
14.06.2009, 12:03
Klasse Uhr und falls Rolex die SD nicht wieder auflegt :D hast du eh` bald eine Hardcoresammleruhr :gut:

Glückwunsch zur ersten Droge :]
Alex

Skip*17
14.06.2009, 12:45
Perfekte Wahl... die SD war auch bei mir die Einsteiger Rolex...

Viel Spass mit dem Klassiker.. :gut: :gut:

hoppenstedt
14.06.2009, 12:50
Immer wieder eine Freude, von solchen "Bekehrungen" zu lesen. Zunächst ganz herzlichen Glückwunsch zu DEINER Sea-Dweller!
Es ist DEINE und nicht irgendeine von tausenden anderen! Das wirst Du, da bin ich mir sicher, hier in diesem Forum, sicherlich von uns rückgemeldet bekommen!

Einen schönen Sonntag - der könnte doch gar nicht besser weitergehen - und viel Freude mit der Dicken :dr: :dr:

ehemaliges mitglied
14.06.2009, 12:55
Sehr sympathische Vorstellung (nur Dein Real Name fehlt) und gute Wahl. Bin gespannt, ob die PO und der Brätling noch Wristtime bekommen. Optisch gefällt mir die SD immer noch sehr gut ... mir persönlich war sie jedoch etwas zu kopflastig bzgl. Tragekomfort. Wenn ich jedoch eine 1665 bekommen könnte/würde, wäre das ein Manko, über das ich großzügig hinwegschaue. ;)

uhrenmaho
14.06.2009, 12:57
:gut:Alles richtig gemacht, viel Glück damit :gut:

Gruß Manfred

hoppenstedt
14.06.2009, 13:09
Ein herzliches Wilkommmen hier im Forum :dr:.
(Hatte übersehen, dass Du Deine r-l-x-Initiation mit uns teilst :] )

konservativ
14.06.2009, 13:32
Herzlichen Glückwunsch - gute Wahl ! :gut:

munichblue
14.06.2009, 13:39
Erstmal vielen Dank für die herzlichen Glückwünsche. Habe ja auch eine zeitlang hier mitgelesen um mich über die SD zu informieren und muss sagen, der Ton ist hier sehr angenehm und entspricht überhaupt nicht den vielen Vorurteilen gegenüber Rolex-Fanatikern. Da ich jetzt ja auch zu der Sorte zähle (angefixt bin ich ja bereits), fühl ich mich schon recht wohl hier.

Ein paar Worte zu mir selbst; Mike, 42 Jahre jung, HR Manager bei einem großen deutschen Unternehmen, verheiratet, zwei Kater. Fußballverrückter, begeisterter UK-Reisender, Leseratte (wenn ich nicht im Bett beim Lesen einschlafe), gehe einmal im Jahr Segeln um Kraft zu tanken und bin natürlich ein Freund schöner Uhren.

Auch wenn Breitling bei vielen anderen Uhrenliebhabern keinen guten Stand hat, ich liebe meinen Navitimer, für mich einer der Klassiker und der Chronograph und es gibt da eine coole Truppe der ich angehöre, die ein sehr entspanntes Verhältnis zu Uhren aller Hersteller haben. Mindestens einer von denen treibt sich auch hier im Forum rum.

So viel zu meiner Person, ihr werdet mich die nächste Zeit bestimmt noch besser kennenlernen, so schnell wird man mich nicht los.... :D

Stefan76
14.06.2009, 13:42
Sehr gute Wahl, Mike :gut: ! Herzlichen Glückwunsch zur Sea-Dweller :dr: !

sennsation
14.06.2009, 13:50
Original von munichblue
... der Ton ist hier sehr angenehm und entspricht überhaupt nicht den vielen Vorurteilen gegenüber Rolex-Fanatikern.


... HR Manager bei einem großen deutschen Unternehmen ...

Hallo Mike,

mit dem Ton hier hast Du absolut Recht und Du scheinst ihn ja auch richtig zu treffen!

Aber jetzt hilf mal einem alten Mann: Was um alles in der Welt ist denn schon wieder ein HR Manager?

Ist das mehr als Oberinspektor?

Gruß

Thomas ;)

munichblue
14.06.2009, 13:55
Yep, das ist ein Chef-Oberinspektor! :D Nein im Ernst, HR steht für Human Resources, auf Deutsch Personal Management.

sennsation
14.06.2009, 13:59
Original von munichblue
Yep, das ist ein Chef-Oberinspektor! :D Nein im Ernst, HR steht für Human Resources, auf Deutsch Personal Management.

Danke! Wieder was gelernt! Ob allerdings Management so ein richtig deutsches Wort ist ;)

Gruß

Thomas

munichblue
14.06.2009, 14:02
Da hast Du auch wieder recht. Gar nicht mehr so leicht heutzutage an den vielen Anglizismen vorbei zu kommen....

DAILY
14.06.2009, 14:04
Willommen Mike


sehr gelungener Einstieg (Uhr und Vorstellung).

Viel Freude beim Zeitablesen und hier im Forum.


nice sunday
Peter

glucydur
14.06.2009, 14:14
:dr: Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zur SD. :gut:

Die Sed-Dweller ist ein echt schöner Klassiker ich wünsche Dir viel Spaß damit. :jump:

AndreasL
14.06.2009, 14:23
Nette Vorstellung und Glückwunsch zur Ersten :dr: :dr:

SoccaRoo13
14.06.2009, 15:41
hallo mike,
willkommen und glückwunsch zur sd :dr: :gut:
bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis du dir eine zweite krone wünscht ;)

David1973
14.06.2009, 21:21
Gratuliere zu Deiner Entscheidung zur perfekten Toolwatch aus dem Hause Rolex :dr: :dr: :dr:

Sie ist und bleibt eine der Schönsten. :op:

http://i177.photobucket.com/albums/w202/guzzisti1973/DSC_0049Medium-4-1-1-1.jpgh

gefco07
14.06.2009, 21:41
hallo mike ,
willkommen bei den verrückten :D und herzlichen glückwunsch zur ersten krone :gut: :gut:
und dann noch eine so tolle SD du hast alles richtig gemacht :verneig:
viel spaß noch hier im forum :]

stylus1_de
14.06.2009, 21:52
Glückwunsch zur 1. Krone :dr:, Mit der SD hast du eine super Wahl getroffen :gut: :gut:

Gruß

Michele

Dr. K
14.06.2009, 22:00
Glückwunsch zur SD. :dr:

Ich eiere ja bzgl. dieses Modells momentan ein wenig rum... :rolleyes:

:D

Gruß,
Marco.

Master GMT
14.06.2009, 22:11
Glückwunsch zur ersten wirklichen Entjungferung Mike

rolexperte
14.06.2009, 22:26
herzlichen glückwunsch, sehr schöne wahl

MacLeon
14.06.2009, 22:27
Glückwunsch!

Vielleicht kannst Du uns ja dann die wichtige Frage beantworten, ob man mit oder ohne Rolex zum Vorstellungsgespräch kommt ;)

Rolex1970
14.06.2009, 22:43
Glückwunsch zur Marke, und die perfekte Uhr :gut: :gut:

trk1969
14.06.2009, 22:53
Glückwunsch zur richtigen Entscheidung, viel Spass beim Tragen und willkommen im Forum! :gut:



Original von munichblue
Ich hatte ehrlich gesagt ein großes Problem mit dem Image der Marke, welches ja zweigeteilt ist und sehr polarisiert.

Ich finde, das ist heute nicht mehr richtig. War vielleicht früher mal so.

VICEROY
14.06.2009, 22:56
Glückwunsch zu Deiner ersten Rolex :dr:
...und dann gleich eine so schöne :gut:
Gute Wahl die SD und 'ne Uhr an der Du lange Freude haben wirst.

Viel Spass beim Hochgenuss ;)

Grüsse aus Berlin...

Andy

Hypophyse
14.06.2009, 23:12
Herzlichen Glückwunsch! :dr:

Du wirst es nicht bereuen, die SD ist eine tolle Uhr.

Gehe bitte bedächtig mit dieser Abrissbirne um. ;)

boanerges
15.06.2009, 00:26
Die SD war nicht meine erste, aber es ist DIE Uhr die ich am meisten trage. Eine Uhr wie eine HILTI.

Herzlichen Glückwunsch und danke fürs Teilen der Freude.

Daniel

alicia
15.06.2009, 06:18
Glückwunsch zur SD und viel Spass hier :dr:

DaytonFan
15.06.2009, 06:38
hallo mike,

:dr: willkommen im club der verrückten :D

super vorstellung und eine super kauf :gut:

hast alles richtig gemacht

munichblue
15.06.2009, 07:10
Original von Hypophyse
.....
Gehe bitte bedächtig mit dieser Abrissbirne um. ;)

Klar, die wird nicht zum GMT-Killer..... ;) :D

Bullit
15.06.2009, 12:38
Herzlichen Glückwunsch! :dr: :dr:

Das mit dem perfekten Portfolio und der SD ist so eine Sache, könnte dir ganz schnell so ergehen wie mir... :bgdev:


http://img249.imageshack.us/img249/302/testpi4.jpg (http://imageshack.us)


Gruß

Erik