PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oyster Perpetual



oyster.perpetual
14.06.2009, 12:25
Hallo zusammen,

gestern war ich mit meiner Freundin in Köln einkaufen. Natürlich bin ich mit dem Hintergedanken mitgekommen, vielleicht den ein oder anderen Konzi zu besuchen, um meinen aktuellen Favoriten, die Oyster Perpetual, zu begutachten und ums Handgelenk zu schnallen. Leider hat bis auf Wempe kein Konzi dieses Modell gehabt 8o.
Ich habe also mit einem gemischten Gefühl den Laden betreten. Ich habe schon einige negative Berichte über Wempe gelesen und gehört, dass man dort herablassend und arrogant behandelt wird. Zu meinem Erstaunen, und obwohl ich nicht im edlen Zwirn unterwegs war, wurde ich wirklich zuvorkommend und sehr nett (von der stellvertretenden Geschäftsführerin :supercool:) beraten. Selbst als sie einige andere Modelle aus der Auslage geholt hat, hat sie die vorhandenen Modelle am Tisch für die ungestörte Begutachtung und Anprobe zurückgelassen. Dafür :gut: :gut: :gut:

Nun zur Uhr:
Nach der Anprobe der 116000 kam die Ernüchterung. Die Uhr wirkt bullig, trotz der Größe. Die nebst anprobierte Explorer wirkt dagegen wie angegossen. Da ich aber immernoch recht angezogen von der 116000 war und die Beraterin das wohl gemerkt haben muss, hat Sie mir die 116034 (die 116000 mit geriffelter WG-Lünette) mit schwarzem Blatt und weißen Indexen vorgeführt. Nachdem ich die Uhr um mein Handgelenk geschnallt habe, war ich hin und weg. Meiner Freundin und der Beraterin gefiel sie einstimmig am besten.

Ich habe nur ein paar Bedenken wegen der Lünette.
Ist die Uhr durch die geriffelte Lünette besonders auffällig, bzw. viel auffälliger als mit Stahl-Lünette? Ist die WG-Lünette genauso robust wie die Stahl-Lünette :grb:?


Thomas

oli-franke
14.06.2009, 12:42
Hier ist die Lösung !!!


http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u18230t1237988421&suche=

ehemaliges mitglied
14.06.2009, 13:20
riffel lüni funkelt etwas mehr. über die robustheit mach dir mal keine sorgen, beide bekommen kratzer ;)

hoppenstedt
14.06.2009, 13:25
Original von oli-franke
Hier ist die Lösung !!!


http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u18230t1237988421&suche=
Die oder gleich die Explorer.
Mein Eindruck von Oysterband mit Riffel: geht nicht gut.

Lass dich doch vom hiesigen Explorer-Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=88318&sid=) anfixen :D

Prizzi
14.06.2009, 16:37
Mein Eindruck von Oysterband mit Riffel: geht nicht gut.




Auch wenn einige das anders sehen und es vielleicht für manche nicht der "reinen Lehre" entspricht, finde ich, dass Oysterband und Riffellünette gut zusammenpassen. Ich trage eine 116234 mit Oysterband und finde es passt sehr gut.

Zur Frage der Kratzer: Kann es natürlich bei Stahl, wie bei WG geben. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Legierung der WG-Lünette relativ hart ist und kleine Kratzer durch die Form gar nicht so auffallen. Daher sehe ich diesbezüglich kein Problem bei der WG-Lünette.

Zur Frage der Auffälligkeit: Ja, Riffel ist m. E. auffälliger. Das ist natürlich Geschmackssache. Ich finde es gibt der Uhr etwas mehr Eleganz.