PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Checkliste fuer Onlinekauf



Overtime
18.06.2009, 11:46
Ich habe hier schon von mehreren Usern gelesen, dass sie sich angefixt fuehlen und nicht mehr "wegkommen"..
Ich glaube nun auch bei mir "erhoehte Temp." und beginnendes Fieber zu vermerken.
Nach suchen habe ich eine Stahl Sub. angeboten bekommen, die ich aber nicht sehen kann (befindet sich im Ausland).
Da ich blutjunger Gruenschnabel bin (was wahrscheinlich gefundenes Fressen fuer alle Online-Woelfe ist) versuche ich den Kardinalfehler zu umgehen und falls ich kaufen sollte, es richtig anstelle und kein Fake beschenkt bekomme.

Zur Uhr weiss ich noch nicht viel. Nur sie ist:

- in Spanien
- Beginn 2009 gekauft worden
- eine V-Serie
- Preis: Euro 1`800,- (was ich fuer billig halte, aber auch wahrscheinlich zur Vorischt raten laesst).
Der Verkaeufer hat mir 3 Bilder geschickt, die ich hier auch einstellen werde.
Ich habe hier per Suchantrag versucht eine Art Checkliste fuer den Onlinekauf zu finden.- Ohne Erfolg.

Ich habe dem Verkaeufer geschrieben, dass ich einen Scan der Papiere haben moechte, wissen will in welchem Shop/ Konzi er die Uhr gekauft hat, genaues Datum, Preis, ob er in irgendeinem Forum aktiv ist, ob er vielleicht bei Rolex als Kunde registriert ist.
Was muss ich noch von der Uhr wissen?
Ich denke: Gehaeusenummer, Nr. des Armbandes, Nr. des Werks?
Sollte ich Fotos von der Innenseite des Deckels und des Werks anfordern?
Was ist noch wichtig? Was gibt es weiter zu beachten? Lasst Ihr Euch eine Kopie des Ausweis / Pass schicken?
Wie verschickt ihr Geld (per Bankueberweisung?))|?
Welcher Versand wird gewaehlt? Fedex, DHL, Aramex?

Freue mich auf Resonanz.

http://img41.imageshack.us/img41/5467/18746729.th.jpg (http://img41.imageshack.us/i/18746729.jpg/)

http://img41.imageshack.us/img41/8796/71153112.th.jpg (http://img41.imageshack.us/i/71153112.jpg/)

http://img25.imageshack.us/img25/7766/27470759.th.jpg (http://img25.imageshack.us/i/27470759.jpg/)

Overtime
18.06.2009, 11:50
http://img191.imageshack.us/img191/2115/73651981.th.jpg (http://img191.imageshack.us/i/73651981.jpg/)

sennsation
18.06.2009, 11:54
Ohne dass ich mir auch nur eines der Bilder anschaue, zitiere ich ein paar Stichworte aus Deinem Beitrag:

Grünschnabel
Spanien
Online-Wölfe
2009
1800 Euro

Fazit:
Lauf weg, so schnell Du kannst!

Gruß

Thomas

Coney
18.06.2009, 11:56
Finger weg - bei dem Preis ist was faul. :op:

ROLSL
18.06.2009, 11:58
Da kann ich Thomas nur recht geben :gut:

[Dents]Milchschnitte
18.06.2009, 12:04
NoGo....


niemand würde eine V-Serien 16610 für 1800 Euro anbieten.
Die Uhr auf den Bildern scheint echt zu sein.

Ob sie sich im Besitz Deines "Verkäufers" befindet ? - keine Ahnung

Ob Du überhaupt ein Paket bekommen wirst ? ----< mehr als fraglich!

Wenn Du doch ein Paket bekommst -----> Unwahrscheinlich dass die Uhr drin ist, bzw eine echte drin ist.


Das ist einfach viel zu billig.

Für 1800 Euro bekommst Du nicht einmal eine gebrauchte total abgenudelte.

ulfale
18.06.2009, 12:17
Die Uhr hat einen LP von ca. 4,6k und ist (zumindest die auf den Bildern) nagelneu!
Glaubst Du allen Ernstes, dass der VK so mir nix dir nix 2,8k nachläßt??

Ich schließ mich meinen Vorrednern an: FINGER WEG!!

frame
18.06.2009, 12:23
Wenn Du auf den Handel eingehst, dann kannst Du ebenso gut das Geld aus dem Fenster werfen, dann hast Du wenigstens noch was davon: Du siehst es zu Boden flattern. Ein klares NO GO.
Bei solchen Wertgeschäften: entweder ein Händler mit anerkannt gutem Ruf (Forum) oder persönliche Übergabe beim Konzi oder Fachmann.
Wie gut, dass Du gefragt hast!!

Onkel Sebi
18.06.2009, 12:23
Oh, oh.....

lassasbesser ! :op:

ulfale
18.06.2009, 12:27
Original von frame
Wenn Du auf den Handel eingehst, dann kannst Du ebenso gut das Geld aus dem Fenster werfen, dann hast Du wenigstens noch was davon: Du siehst es zu Boden flattern. Ein klares NO GO.
Bei solchen Wertgeschäften: entweder ein Händler mit anerkannt gutem Ruf (Forum) oder persönliche Übergabe beim Konzi oder Fachmann.
Wie gut, dass Du gefragt hast!!

Stimmt! Ich trau mich wetten, viele wären es dann gekommen, wenn sie für das Geld ein "Rolexoid" bekommen hätten und dann hier nachfragen wollten, ob dieses ne echte Rolex sei!

acid303
18.06.2009, 12:43
gib die kohle doch einfach mir! :D

das hat nix mit grünschnabel zu tun, aber das bei ner neuen uhr, die für nur 1/3 des normalen preises angeboten wird etwas net stimmen kann, das sollte eigentlich jedem normalsterblichen menschen automatisch bewusst sein :rolleyes:

Overtime
18.06.2009, 12:56
Ihr habt alle Recht, nur zu gut Recht, und es stimmt schon, dass bei dieser grossen Preisdifferenz das Angebot schon zu stinken anfaengt...
Die Sache hat sich auch schon von selbst erledigt, er hat keine meiner Fragen beantwortet und einfach nur seine Ueberweisungsdaten gemailt (kein personenbezogenes Bankkonto sondern eine Art spanische Western Union Anweisung). - Da sollten dann schon alle Alarmglocken angehen...
Zu schoen um wahr zu sein, hat aber auch kurzfristig eine gute Portion Endorphine freigesetzt

volvic
18.06.2009, 13:00
Habt ihr zu viel Geld =(

ulfale
18.06.2009, 13:01
Kontaktiere doch z.B. mal Frank (fvw1932), Marco (Kroon watches) oder Ralle (rallepeng).

Die sind superseriös und haben auch tolle Uhren zu tollen Preisen auf Lager!

Da kommen die Endorphine bald wieder..:gut:

neo507
18.06.2009, 13:04
und ich würde sogar noch so weit gehen das die gezeigte uhr ein fake ist :op:

warum :grb: weil aus dem winkel bei bild eins das datum zu gut zu sehen ist das ist bei einem original nicht der fall.

die rehaut zu hoch ist

die aufzugskrone nicht gut aussschaut usw....


gruß

jürgen

carlo333
18.06.2009, 13:23
und jeden morgen steht ein Dummer auf.............
nach dem Motto versuchen zahlreiche Betrü*** online abzuzocken.

aber merke : Preis zu gut = Finger weg
manchmal machen diese Jungs auch nur Preise die nur ein bissi gut sind, dann wird es schwierig. Und wenn du sie nicht vorher ( Entfernung) in Augenschein nehmen kannst? Lass es auch !!!!!!!!!

es lohnt sich nicht

Carlo

trk1969
18.06.2009, 13:27
Na, das ist ja gerade noch einmal gut gegangen! :rolleyes:

[Dents]Milchschnitte
18.06.2009, 13:46
Original von neo507
und ich würde sogar noch so weit gehen das die gezeigte uhr ein fake ist :op:

warum :grb: weil aus dem winkel bei bild eins das datum zu gut zu sehen ist das ist bei einem original nicht der fall.

die rehaut zu hoch ist

die aufzugskrone nicht gut aussschaut usw....


gruß

jürgen

Also die gezeigte Uhr ist auf jeden Fall Original.

neo507
18.06.2009, 13:51
warum :grb:

[Dents]Milchschnitte
18.06.2009, 13:54
Weil meine genauso aussieht bzw aussah. Rehaut exakt genau so und Datum kann man auch von schräge unter der Lupe lesen. Ich hab daheim auf dem PC Bilder , da sieht es genau so aus.

neo507
18.06.2009, 14:29
hm muss ich mal mit meiner vergleichen :D

ich finde der kronen schutz sieht dünn aus..

subby
18.06.2009, 14:33
finger weg, 1800 für ne SUB ist mehr wie fraglich

Overtime
18.06.2009, 16:49
Ich fand auch nicht das die Bilder schlecht waren, was mich stutzig machte war, das er nichts von Der Uhr, Herkunft, etc. geschrieben hat. Auch nicht nach wiederholter Anfrage.
Ich habe von dem Spanier noch eine pampige Email erhalten, nachdem ich ihm mitteilte, das ich das Angebot nicht als serioes erachte und er auch keine weiteren Beweise / Belege aufbringen konnte und somit meine Interesse zurueckziehe.
Hoffe nur, dass kein anderer sein Geld verliert...

sennsation
18.06.2009, 17:57
Mach Dir da mal keine Sorgen. Wer nicht – wie Du – so schlau ist und mal die Checker hier fragt oder denkt, er und nur er könne das Jahrhundertschnäppchen bei einem Online-Schmagauken machen ... bitteschön: Ihm gönn ich jeden verlorenen Euro von ganzem Herzen.

Wie sagen die Kollegen hier immer so schön: Geiz frisst Hirn!

Gruß

Thomas

[Dents]Milchschnitte
18.06.2009, 18:44
Original von neo507
hm muss ich mal mit meiner vergleichen :D

ich finde der kronen schutz sieht dünn aus..

Ich bin sonst sehr zurückhaltend mit Aussagen bzgl Originalität wenn ich die Uhr nicht in Händen halte aber bei diesem Bild bin ich mir sicher. Ich schau heut Abend mal auf meinem PC und poste Bilder von meiner EX 16610

EDIT: Thomas... Es heisst GIER frisst Hirn :D :D :D

sennsation
18.06.2009, 18:52
Olli,

Du hast natürlich Recht. Anscheinend frisst Alter auch Hirn! ;(

Gruß

Thomas