PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : revision meiner Date & probleme mit dem ziffernblatt...



mel80
18.06.2009, 13:26
hallo,

meine date zickt seit der letzten zeitumstellung.. jetzt wird es zeit für eine revision.

ich bin aus ddorf und habe beim konzi W**** ganz gute erfahrungen gemacht (als jeans, t-shirt und sneakers trägerin wird man zwar erstmal gemustert, dann aber doch halbwegs freundlich und vor allem kompetent bedient)

dort habe ich vor ein zwei jahren auch ein gutachten erstellen lassen. ich habe die uhr damals aus den usa gekauft, ohne papiere (ja, anfängerfehler, ich weiss)
die uhr ist original, armband etc ebenfalls. auch das ziffernblatt.

ALLERDINGS wurden die brillis nachträglich eingefügt (das habe ich schriftlich von W****). in den usa offenbar eine sehr verbreitete praxis.

nun ist meine fragen:
- was passiert mit dem ziffernblatt, wenn die uhr eingeschickt wird? (wird es komplett ausgetauscht? wird es einbehalten? werden die brillis abgemacht? hat da jemand erfahrungswerte?)

- mit was für kosten muss ich rechnen?
(überholung des werkes
+ neues glas (das wird auf jeden fall ausgetauscht werden, es ist ein kleiner riss drin und wurde bei W**** auch schon abgeschliffen)
+ ggf neues ziffernblatt)

- wie lange dauert das ungefähr?

- hat jemand von euch eine idee, wie ich dieses ziffernblatt doch behalten könnte? (zb ziffernblatt vorher beim uhrmacher entfernen od austauschen lassen?) und einen tip, wer sowas im raum ddorf macht?




hier noch ein link, damit ihr euch das schätzchen mal ansehen könnt


http://server6.theimagehosting.com/image.php?img=date 1500.JPG


schonmal 1000 dank für eure mühen und zeit!

Dr.Nick
18.06.2009, 13:29
wenn Du die Uhr bei Wumpe machen lässt, dürfte es keine Probleme mit dem Blatt geben

der Link zur Uhr geht nicht

GG2801
18.06.2009, 13:30
Die sollen die Uhr net nach Köln zu Rolex schicken, sondern in ihr eigenes Reparatur-Atelier nach Hamburg.

Dann gibts auch keinen Stress wegen des Zifferblatts.

jagdriver
18.06.2009, 13:36
Preislich dürfte die Revision zwischen € 315 und € 425
liegen.

Dauer bei Wempe kann ich dir nicht sagen, Revision bei Rolex
Köln etwa 4 - 6 Wochen derzeit.

Gruß
Robby

mel80
18.06.2009, 13:41
hallo,

danke für die fixen antworten. das ist doch schonmal was!

den link bitte nicht klicken, sondern komplett kopieren und in die adresszeile einsetzten. dann gehts!


danke schonmal!!!

makra
18.06.2009, 13:41
Doch der Link geht Hier (http://server6.theimagehosting.com/image.php?img=date 1500.JPG)

Ich würde die Uhr auch nicht nach Kölle schicken, das wäre mir zu riskant.

maut
18.06.2009, 14:55
mach´s so wie die anderen es sagen: die uhr soll wempe in der zentrale in hamburg selbst machen, das ist denen im normalfall eh lieber als sie zu rolex nach köln zu schicken! ;)

Andreas
18.06.2009, 15:15
Original von makra


Ich würde die Uhr auch nicht nach Kölle schicken, das wäre mir zu riskant.

Warum zu Riskant?

Kölle kann die Revision nur ablehnen, mehr nicht. Auch für Rolex gilt das EU Recht, außer in der CH.

Wenn die sich anstellen, sprich die gewünschten Arbeiten ablehnen, haben sie die Uhr in diesem Zustand sorgfälltig dem Kunden zu retournieren.


Ansonsten Werkrevison ca. 360,00 €, darin enthalten sind Zugfeder, Bodendichtung und Tubusdichtung.

Falls gewünscht wird: Neue Krone und Glas. Krone ca. 40 - 60 € und das Glas ca. 25 - 35 €

Alles inkl. Mwst. ohne Versandkosten


Eine Gute Zeit wünscht ... Andreas

mel80
18.06.2009, 17:12
danke an alle, die mich so schnell und gut beraten haben!

ich komme grad von wimpi: die uhr wird nun in hamburg repariert. kostet 490 euro...

aber so bleibt das ziffernblatt erhalten und es wird etwas fixer gehn als in der schweiz. prognose ca 6-8 wochen. damit kann ich leben.

noch eine frage: was genau bedeutet "neue krone"?

dankeschön!

GG2801
18.06.2009, 17:20
Original von mel80
noch eine frage: was genau bedeutet "neue krone"?

Daß die Uhr eine neue Aufzugskrone "spendiert" bekommt.