PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New York - where to go?



acid303
19.06.2009, 13:03
Sodele, nachdem ich ja schon einige Tips für Florida erhalten habe (besten Dank nochmals :gut:) - vielleicht könnt ihr mir für NY noch was empfehlen?!

Zur Auswahl stehen bis jetzt mal lose als attraktionen:
- freiheitsstatue
- ground zero
- empire state building
- brookly bridge
- central station
- central park
- times square

Hab ihr noch nen anderen Tip was man da unbedingt machen sollte oder könnte? Vielleicht auch nen schicken Club fürs nachtleben oder ein gutes Restaurant?

ehemaliges mitglied
19.06.2009, 13:05
Wieviele Tage bist Du da?

Hannes
19.06.2009, 13:07
Ich fands großartig: http://www.bigapplegreeter.org/

Mostwanted
19.06.2009, 13:08
Schau mal da (Nächtens) vorbei: Bungalow 8

Schweizergarde
19.06.2009, 13:17
MOMA ist zu empfehlen und abends in den Meatpacking-District!

volvic
19.06.2009, 13:20
Nett, lecker und ein Ausblick.......unglaublich :verneig: :gut:
http://www.rivercafe.com/

Barnabas
19.06.2009, 13:20
The Burger Joint im Le Parker Meridian Hotel, 118 W 57 Street

Absoluter Geheimtipp.. In der Lobby findest Du in einer Ecke neben dem Front Desk eine Leuchtreklame, die einen Burger zeigt. Wenn Du da hingehst findest Du einen kleinen Vorhang hinter dem eine echt rustikale, typische Burger Bude ist. Absolut trendy, Burger sind echt günstig (3-6$), schmecken super...

Mostwanted
19.06.2009, 13:40
Egal von wo in NY, wir erwarten eine BILDERGESCHICHTE :op: :gut: :D

JakeSteed
19.06.2009, 13:53
Die "landmarks" wurden ja bereits aufgezählt. Ich persönlich würde den Besuch in/auf der Freiheitsstatue streichen, wenn Du eh nur ein paar Tage in NYC bist. Eine (halbe) Runde mit der Circle Line reicht völlig. Außerdem gehe ich davon aus, dass jetzt, wo das Ding wieder geöffnet ist, der Ansturm erstmal noch wilder ist als damals. Denn wenn Du drinnen stehst, siehst ja nix von ihr ;)
Und egal ob Kunstbanause oder nicht: Besuch in einem von den großen Drei ist Pflicht. Metropolitan, Guggenheim oder MOMA

MacLeon
19.06.2009, 14:43
Ich empfehle diesen Reiseführer mit tollen und sehr brauchbaren Touren und Informationen:

http://www.amazon.de/Vis-New-York-Manhattan-Restaurants/dp/3928044362/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1245414810&sr=8-3

Weitere Empfehlungen:

- SoHo, Washington Square, Chinatown, East Village
- Flatiron Building
- 5th Ave, Public library, St. Patrick's Cathedral, Park, Lexington und Madison Ave.
- Wallstreet, Staten Island Ferry, Battery Park, Ground Zero, Piers
- Brooklyn Brigde von Brooklyn aus in Richtung NY überqueren (U-Bahn High street)
- Mit der Gondel nach Roosevelt Island
- Besuch in einem Museum ist obsolet. Freitags gibt es im MoMa freien Eintritt. Ein Grund, dann dort reinzugehen oder gerade nicht ;)

Nimm gute Schuhe mit!

Berchwerch
19.06.2009, 15:41
Natürlich:
http://www.apple.com/retail/fifthavenue/

:tongue: :tongue: :gut:

volvic
19.06.2009, 15:52
Berchwerch
Air-King

Dabei seit: 01.06.2009
Beiträge: 0
Herkunft: NDS

Wie kommt du denn hier rein :grb:

ehemaliges mitglied
19.06.2009, 16:31
@ Marcus
die (afair) > 5 Posting-Egel gilt nicht für OT, sondern die Semmeln.

@ Monty
Restaurant-Tipp: Wähle am besten Restaurants ohne Schanklinzens (sind ohnehin die meisten), dann kannst Du Dir Wein & Co. selbst mitbringen und zahlst einen Bruchteil, den Du zum shoppen verwenden kannst. Die meisten interessanten Tipps sind ja schon gekommen. Ich würde mir an Deiner Stelle einfach mal nicht zu viel vornehmen und dadurch flexibel bleiben ...

ehemaliges mitglied
19.06.2009, 16:52
:grb:

Ich war etwa 25 x in NYC und habe bisher in jedem Restaurant Bier oder Wein bekommen?

JacPalma
19.06.2009, 17:29
Was Sightseeing angeht ist habe ich da noch ein zwei Tipps, die ich den meisten für NYC ans Herz legen würde:

- Aussichtsplattform Rockefeller Center
Der Ansturm ist nicht so groß wie am Empire State Building und vor allem hat man das ESB auf den Fotos mit drauf. Ausserdem ist von dort der Blick auf den Central Park besser.

- Zu Fuß über die Brookly Bridge
Dieser Fußweg bietet mit die schönsten Fotomotive für Downtown und bietet auch gleich eine gute Ausgangsposition für:

- Coney Island
Nach der Brookly Bridge die U-Bahn dahin nehmen und sich auf dem Weg aus den Fenstern die Gegenden anschauen, wo die Menschen leben. Cones Island selber ist zwar ein wenig "alt" aber man kann dort wudnerbar am Stran spazieren und eine Auszeit von der Stadt nehmen. Ausserdem gibt es dort bei Nathan´s die original HotDogs vom Esswettbewerb

- Staten Island Ferry:
1,50$ für eine Fährüberfahrt nach Staten Island inklusive Panorama vom Financial District und Vorbeifahrt an der Freiheitsstatue. Achtung! Auf der anderen Seite gleich wieder aufs Schiff, sonst muss man warten.

- Intrepid Air and Space Museum
Ein Flugzeugträger auf dem alle möglichen Arten von Maschinen aus allen Epochen stehen. Ist echt interessant, wenn man sich dafür interessiert.

Bryant Park:
Direkt an der Public Library. Sehr entspannt für eine Pause inmitten der Angestellten der umliegenden Büros.

Grand Central Station:
Imposanter Bahnhofsbau, der vor allem dadurch besticht, dass der Food Court im Keller einem geradezu die Pause aufzwingt. Die Gewölbe dort haben die interessante Eigenschaft, dass man jemanden am anderen Ende des Raumes hören kann, wenn er gegen die Wand spricht. Die Stellen erkennt man daran, dass dort Leute doof an zwei Ecken stehen und reden.

South Street Seaport/ Pier 17:
Umgebaute Perianlage mit Restaurant und allerhand geschäften.

Oh man, ich merke gerade, wohin mich die Sehnsucht wieder treibt. Wenn Du mehr wissen willst, dann melde Dich einfach nochmal.

alicia
19.06.2009, 18:07
ist zwar schon 13 Jahre her, war aber ein Highlight meiner Reise
"Shakespeare in the Park"

http://www.publictheater.org/content/view/126/219/

immo123
19.06.2009, 18:09
Ich fand den Hubschrauberrundflug noch sehr schön.

thomasvc
19.06.2009, 18:10
Dean & Delucca: Super Pralinen und leckere Schweinereien!!! Unbedingt Coffee-Mug mitnehmen! :gut:

ehemaliges mitglied
19.06.2009, 18:28
Original von Toppits
:grb:

Ich war etwa 25 x in NYC und habe bisher in jedem Restaurant Bier oder Wein bekommen?
Ich war 3x da. War/ist ein Tipp von meinen einheimischen Verwandten. Vorteil: Du kannst den Wein mitbringen, der Dir am besten schmeckt und zahlst noch weitaus (!) weniger. ;)

By the way:


Alkohol

Die Verkaufsgesetzte in den USA sind in jedem Staat unterschiedlich geregelt. Alkohol gibt es in New York nur in speziellen Spirituosenhandlungen oder in Lokalen mit einer Ausschankgenehmigung. Sie dürfen keine angefangenen Flaschen im Auto mitführen. Ausserdem ist es nicht erlaubt in der Öffentlichkeit (auf der Strasse oder im Park) Alkohol zu trinken, ohne das die Flasche z.B. durch eine Tüte umhüllt ist. Alkohol wird nur an Personen über 21 Jahren ausgeschenkt und verkauft.
Quelle: http://www.newyork-reise.de/tippsfr.htm

Signore Rossi
19.06.2009, 18:34
Tipps und Einstimmung gesucht? :grb: Bitte hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=73186&sid=&hilight=New+York&hilightuser=6250) lang! ;)

MacLeon
19.06.2009, 20:51
Hier noch ein Sehnsuchtsbooster:

http://pixelcase.com.au/vr/2009/newyork/

impala
19.06.2009, 20:52
Originally posted by JacPalma
- Staten Island Ferry:
1,50$ für eine Fährüberfahrt nach Staten Island inklusive Panorama vom Financial District und Vorbeifahrt an der Freiheitsstatue. Achtung! Auf der anderen Seite gleich wieder aufs Schiff, sonst muss man warten.


Seit ein paar Jahren sogar kostenlos.

Ansonsten sind die Tipps prima. Bin wieder im Dezember in NY.

acid303
19.06.2009, 21:59
ufff soviel auf einmal! da muss ich ja noch ein paar wochen dranhängen! :D trotzdem danke! :gut:

also museum und so zeugs ist gestrichen, da würden mich meine kumpels foltern und nackt in den hudson werfen wenn ich sowas nur denken würde! :op: :D

wird sind nur 4 tage dort, dann gehts ja weiter nach florida. denke 2 tage zum sightseeing werden wir haben inkl. shoppen. da ein kumpel bereits vor ort ist sollten wir nicht lange brauchen um uns da zurechzufinden. er ist nur recht faul, sonst würde ich ja alles ihm überlassen! er wird vermutlich nur wissen wo man abends anständig einen heben kann :D

auf dem rockefeller ist doch dieses rock of the top oder wie das heisst?! wie ich auf der map gesehen habe liegt ja alles mehr oder weniger in manhattan, sollten also mehrere sachen am tag machbar sein

bilder gibts dann selbstverfreilich in einem neuen thread - im november! =)

newyork
19.06.2009, 22:12
soho...! :gut:

übrigens dean and deluca in soho nen kleiner tip...
ansonsten gibt es zuviel ..

lass die stadt auf dich wirken und gehe viel zu fuß..
so entdeckst du die stadt :gut: