PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG-Indices + Plexi - no go ?



ratf
06.01.2005, 10:44
Hallo, zusammen,

mir ist bei Euch aufgefallen, daß die Kombination WG-Indices mit Plexiglas von den meisten abgelehnt wird.

Warum eigentlich ?

Mir persönlich gefällt diese Kombi eigentlich besser als Plexi + ungefasste Indices. Rein optisch, natürlich.

Irgendwie sieht die Uhr durch die WG-Indices edler und wertiger aus. Das passt einfach zu dem Marke Rolex und zu dem Anspruch, den sowohl Rolex selbst als auch deren Freunde erheben.

Das Plex-Glas dazu siieht sowieso gut aus.

Keine Frage, bei Vintage-Uhren, die original ungefasste Indices haben, sollte das im Sinne der Originalität auch so bleiben.

Andererseits gibt es Zwischenrefrenzen wie (meine) 16750 oder die letzten 5513 (auch bei mir im Bestand), die eben original schon WG-Indices haben.

Andere Zwischenrefrenzen finden doch auch Eure Zustimmung und sind sammlerisch interessant.

Außerdem, bei dein neueren Referenzen hat sich auch noch niemand über WG-Indices beschwert.

De gustibus est disputandum.

Bis denne

Torsten

Edmundo
06.01.2005, 10:54
Ich habe auch eine 5513 Zwischenreferenz und finde sie auf Grund der geringen produzieren Stückzahlen sehr interessant. An eine 5513 von 1970 gehört natürlich kein WG, aber leider gibt es nur noch solche Tauschblätter und deshalb ist WG bei Plexi verpöhnt. Viele wissen gar nicht um diese Zwischenreferenzen, wo dieses absolut authentisch ist ...

Smile
06.01.2005, 10:59
Original von elmar2001
Ich habe auch eine 5513 Zwischenreferenz und finde sie auf Grund der geringen produzieren Stückzahlen sehr interessant.

LOL Elmar von diesen 5513 gibts Millionen ... ;)

Hannes
06.01.2005, 11:03
Ich finde die 5513 mit WG hat was.
Ich mochte sie nie leiden, aber wenn man mal eine am Arm hatte, ...... :))

Edmundo
06.01.2005, 11:10
Original von Smile

Original von elmar2001
Ich habe auch eine 5513 Zwischenreferenz und finde sie auf Grund der geringen produzieren Stückzahlen sehr interessant.

LOL Elmar von diesen 5513 gibts Millionen ... ;)

Die 5513 ist sicher keine Orange Hand, aber von der Version ohne WG gibt es mehr, zumindest im Urzustand. Oder liege ich da falsch? WG wurde erst 1987 (?) eingeführt, bis zum Auslauf (wann war denn der genau?)

Und da die 5513 nicht so selten ist, sind die Preise auch für gut erhaltene Exemplare akzeptabel, was man von anderen Modellen nicht behaupten kann, leider. ?(

Smile
06.01.2005, 11:22
Habe mich nie sonderlich mit den späten 5513 beschäftigt, denke aber, dass die Uhr von ca. 1982 bis 1989 mit Wg Indexen hergestellt wurde ... ist aber auch egal ... wem es besser gefällt als das matte Blatt (davon gibts natürlich auch Millionen) findet relativ einfach eine. Ich würde jede 14060 einer 5513 mit Wg Indexen vorziehen ... wenn schon modern, dann richtig modern, die 80er Jahre waren eine schlimme Zeit ... ;))))