Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : preisfindung gmt2 -referenz16710-bj.1998
gruppo-sportivo
19.06.2009, 18:09
ich hätte da mal zwei fragen:
1.mir ist eine komplette gmt2 aus 1998 angeboten worden.zustand würde ich als "gut" bezeichnen-datum der letzten revi ist unbekannt.
da ich mir gerne ein "tritium" - modell zulegen möchte, bin ich an der uhr schon interessiert...kann sie aber preislich nicht einschätzen-habt ihr da anhaltspunkte?
2. muss man bei einer so alten uhr, schon mit "spinnennetz-struktur" des zifferblattes ( tritium bedingt) "rechnen" oder ist das evtl. sogar ausgeschlossen?
würde mich über eure hilfe sehr freuen!
gruss,
dietmar
Suerlänner
19.06.2009, 18:36
Baujahr 1998 könnte schon ohne Tritium sein.
Erkennst Du am SWISS Schriftzug unter der 6.
Spinnennetze gibt es auch nicht mehr bei diesem Baujahr.
Ein komplettes Paket mit guter Uhr würde ich so bei 3,2k sehen
gruppo-sportivo
19.06.2009, 19:22
Original von Suerlänner
Baujahr 1998 könnte schon ohne Tritium sein.
Erkennst Du am SWISS Schriftzug unter der 6.
danke torsten...es ist aber definitiv "tritium"...sie ist mit "swiss-t <..." gemarktet...und daher meine "befürchtung" schon soetwas wie "spinnenweben-struktur" auf dem zb anzutreffen....-
danke auch dir björn...aber was gibt dir die gewissheit, das ein 98-tritium-zifferblatt gänzlich von der "spinne" unbedroht bleibt ;)?
bitte macht mich weiter schlau-und wenn eure preiseinschätzung hinkommt (bitte an alle anderen: feuer frei!), denke ich, dass der für mich angekündigte preis von 2950 euronen ok sein dürfte...o d e r ???
gruss,
dietmar
für den Kurs sicher ok.
Die Spinnenweben kommen wohl nicht mehr, da diese durch eine Unverträglichkeit einiger Lack Komponenten untereinander entstanden sind
gruppo-sportivo
19.06.2009, 19:52
besten dank...ich bin immer noch etwas "5513"-traumatisiert 8o...da gab's ja noch die bösen spinnen und hat mich dann irgendwann so gestört, dass meine 5513 gegangen ist :(
ja-ich fand den kurs auch zum zappelig werden...deshalb hier meine eilanfrage...ich wusste doch: hier wird mir geholfen :gut:
man liest sich!
gruss
dietmar