PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : preisfindung gmt2 -referenz16710-bj.1998



gruppo-sportivo
19.06.2009, 18:09
ich hätte da mal zwei fragen:
1.mir ist eine komplette gmt2 aus 1998 angeboten worden.zustand würde ich als "gut" bezeichnen-datum der letzten revi ist unbekannt.
da ich mir gerne ein "tritium" - modell zulegen möchte, bin ich an der uhr schon interessiert...kann sie aber preislich nicht einschätzen-habt ihr da anhaltspunkte?
2. muss man bei einer so alten uhr, schon mit "spinnennetz-struktur" des zifferblattes ( tritium bedingt) "rechnen" oder ist das evtl. sogar ausgeschlossen?
würde mich über eure hilfe sehr freuen!
gruss,
dietmar

Suerlänner
19.06.2009, 18:36
Baujahr 1998 könnte schon ohne Tritium sein.
Erkennst Du am SWISS Schriftzug unter der 6.

Dr.Nick
19.06.2009, 18:39
Spinnennetze gibt es auch nicht mehr bei diesem Baujahr.

Ein komplettes Paket mit guter Uhr würde ich so bei 3,2k sehen

gruppo-sportivo
19.06.2009, 19:22
Original von Suerlänner
Baujahr 1998 könnte schon ohne Tritium sein.
Erkennst Du am SWISS Schriftzug unter der 6.

danke torsten...es ist aber definitiv "tritium"...sie ist mit "swiss-t <..." gemarktet...und daher meine "befürchtung" schon soetwas wie "spinnenweben-struktur" auf dem zb anzutreffen....-

danke auch dir björn...aber was gibt dir die gewissheit, das ein 98-tritium-zifferblatt gänzlich von der "spinne" unbedroht bleibt ;)?

bitte macht mich weiter schlau-und wenn eure preiseinschätzung hinkommt (bitte an alle anderen: feuer frei!), denke ich, dass der für mich angekündigte preis von 2950 euronen ok sein dürfte...o d e r ???
gruss,
dietmar

Dr.Nick
19.06.2009, 19:42
für den Kurs sicher ok.
Die Spinnenweben kommen wohl nicht mehr, da diese durch eine Unverträglichkeit einiger Lack Komponenten untereinander entstanden sind

gruppo-sportivo
19.06.2009, 19:52
besten dank...ich bin immer noch etwas "5513"-traumatisiert 8o...da gab's ja noch die bösen spinnen und hat mich dann irgendwann so gestört, dass meine 5513 gegangen ist :(
ja-ich fand den kurs auch zum zappelig werden...deshalb hier meine eilanfrage...ich wusste doch: hier wird mir geholfen :gut:
man liest sich!
gruss
dietmar