PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese Uhr ist ein Chameleon - Spät entdeckte Liebe :-)



Hunter99
20.06.2009, 20:02
Hallo an alle Rolex infizierten Leidensgenossen :-)

Wer kennt das nicht. Die erste Rolex ist etwas besonderes, manchmal hart zusammen gespartes und erarbeitetes Geld für den ersten Wecker. Man fühlt sich mit der neuen Uhr irgendwie anders. Na klar es ist ja auch die Uhr, eine Rolex ! So war es das jetzt ... ? Nein natürlich nicht.

Irgendwie weicht dieses Gefühl und manchmal auch die erste Uhr auf der Suche nach dem Finalen Modell. Manchmal geht man auch fremd und bekennt sich zu einer anderen Marke. Doch oft dauert es nicht lange und man landet wieder dort wo man angefangen hat bei der Uhr - Rolex. Auf der Suche nah dem finalen Modell und unzähligen Wechseln kauft und verkauft man sich manchmal durch die gesamte Modell Palette der Rolex Modelle. Sport, Klassisch, Selten, Alt, Neu ...... usw.

Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen wieviel Uhren ich schon gekauft, getragen und wieder verkauft habe. Bis vor kurzem bin ich bei zwei Modellen hängen geblieben. Die sportlichsten Klassiker.

*** Submariner *** Seadweller *** das war es. Sportlich, klassisch, wertstabil, schlichte Eleganz.

Zumindest habe ich das geglaubt und dann das. Als vor einigen Jahren die LV herauskam dachte ich nur "wie kann man eine solche Uhr nur mit einer derart farbigen Lünette ausstatten". NO GO

Vor einigen Wochen lächelte mich genau diese Uhr an. 2008, Rehhaut und Grüüün. Gut dachte ich mir, oder habe ich überhaupt etwas dabei gedacht, die nehme ich und meine 16610 muss gehen. Gemacht - getan. Was passierte nun...

Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten diese Farbe zu akzeptieren. Aber irgendwie "lächelte" mich dieses Grün immer frisch an. Und dann stellte ich fest, dass dieses Grüne Ding nicht immer grün ist. Je nach Lichteinfall schimmert sie manchmal dunkel, manchmal hell, manchmal schwarz. Wow dachte ich, eine Uhr die unter bestimmten Bedingungen Ihre eigne Farbe entwickelt. Die lebt ja irgendwie.

Nun nach einigen Wochen, möchte ich sagen, das dieses grüne Ding eine wunderbare Uhr mit Chameleon Charakter ist. Toll - mit Ihr wird es nicht langweilig. Meine SD werde ich wohl nie verkaufen und die Grüne auch nicht mehr. Es tut mir nicht leid die 16610 abgegeben zu haben - die war immer schwarz. Klassisch - aber immer schwarz - ohne Veränderung.

Wer vor der Entscheidung steht Grün oder schwarz sollte sich die LV unter verschiedenen Lichteinfällen mal genauer anschauen. Es ist ein tolles Farbenspiel was diese Uhr ausmacht. Dazu kommt, dass durch die grossen Indexe die Uhr um einiges besser abzulesen ist als die schwarze, im dunkeln, beim Tauchen oder wo auch immer. Eine verspielte Uhr mit einem Tuck mehr Nutzen.

SD und 16610LV eine tolle Kombi - mehr brauch ich nicht - glaub ich zumindest jetzt :-)

Lieben Gruss
Micha

sennsation
20.06.2009, 20:05
Schöne Geschichte! Und jetzt das Ganze, unter Einhaltung der GeorgeB'schen Regeln für Hauptforumsthreads:

Bilder!!!!!!

Gruß

Thomas ;)

Hunter99
20.06.2009, 20:08
Ich werde mal versuchen die einzelnen Farben einzufangen. Hab allerdings keine Ahnung wie ich die Bilder hochladen kann lach.

sennsation
20.06.2009, 20:09
;)

Gruß

Thomas

Straycat
20.06.2009, 20:15
Weiß genau, wovon du redest - sehr gut umschrieben. Bei mir war die Begeisterung auch sofort sehr groß, was für eine schöne, abwechslungsreiche Uhr!

Gruss an alle LV-Liebhaber, die auch ohne Bilder wissen, was hier gemeint ist.

6202
20.06.2009, 20:29
Bilder, Bitte Bilder!

Cheers,.... :dr:

munichblue
20.06.2009, 20:29
Hallo Namensvetter,

du hast genau beschrieben was mir durch den Kopf (und das Herz) geht, wenn ich an die LV denke und deshalb ist sie nach meiner SD wohl auch die nächste Beute..... :D

BladeRunner
20.06.2009, 20:36
Gratuliere eine gute Entscheidung! :gut:

Bei mir wars genauso, zunächst "wer braucht eine grüne Uhr?",
dann zaghafte Annäherung, normale 16610 verkauft, und nun
mit der LV sehr happy.

Ich mag das grüne Ungetüm mittlerweile sehr.. =) =)

http://img.photobucket.com/albums/v233/BladeRunner_1973/LV.jpg

6202
20.06.2009, 20:41
Ja, ist ne schöne Uhr.



Cheers,...... :dr:

Hunter99
20.06.2009, 20:42
Leider hat sie einen kleinen Nachteil. Sie ist auffälliger als die 16610 und zieht den ein oder anderen Blick mehr an.

salsa-queen
20.06.2009, 20:59
Original von Hunter99
Leider hat sie einen kleinen Nachteil. Sie ist auffälliger als die 16610 und zieht den ein oder anderen Blick mehr an.

Wenn Dir das zu viele Blicke sind und Du Dich darüber nicht freuen kannst, solltest Du wohl besser eine Swatch oder Fossil tragen… :D

Hunter99
20.06.2009, 21:23
Ich trage eine Rolex weil mir die Uhr gefällt, ich damit Wert und Qualität verbinde aber nicht um bei anderen zu ptotzen. Es ist mir unangenehm wenn menschen den wert erkennen und selbst überlegen wie sie im monat rum kommen oder ihren kindern keinen wunsch erfüllen können. Diesen blick brauch ich nicht

salsa-queen
20.06.2009, 21:31
Original von Hunter99
Ich trage eine Rolex weil mir die Uhr gefällt, ich damit Wert und Qualität verbinde aber nicht um bei anderen zu ptotzen.

:gut:

Von protzen keine Rede! Schätze auch Understatement!

Bin aber doch selbst auch stolze Besitzerin einer LV. ;)

Master GMT
20.06.2009, 21:58
auf alle Fälle tolles Modell