PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Milgauss Gv____top Oder Flopp???



floating(R)
22.06.2009, 13:42
MILGAUSS GV____TOP ODER FLOPP???

Wer besitzt eine GV und weiß nicht so recht was er damit machen soll?

squares
22.06.2009, 13:57
Ja, ich besitze keine Milgauss, weil ich nicht wüsste, was ich damit machen sollte...


schlecht geschlafen heute nacht?

Wotan65
22.06.2009, 14:05
Ich besitze auch keine GV, wüsste aber, was ich damit machen soll :twisted:

LudwigV
22.06.2009, 14:09
ich trage meine ... was solle ich sonst damit machen ????????
Keine Ahnung ...

ulfale
22.06.2009, 14:15
Manche Threads treiben schon seltsame Blüten ... :D

...btw klingt für mich fast ein bisserl wie "Wer will mir seine GV verticken, und das noch dazu zu einem für mich guten Preis?"

Koenig Kurt
22.06.2009, 14:16
Auch wenn nicht ganz ersichtlich ist, worauf der namenlose Fragesteller hinauswill, darf man doch trotzdem mal fragen.

So ganz unberechtigt ist es doch nicht. So mancher hat schon eine Uhr gekauft, die er dann doch nicht getragen hat.

Mir ging(e) es so bei allen Milgäussen, egal ob weiß, schwarz oder grün, deshalb habe ich, nach langem Grübeln, keine gekauft.

Zwar eine schöne Uhr, aber kein Datum, doofer Sekundenzeiger, Kriegsbemalung...

Beste Grüße,
Kurt

jk737
22.06.2009, 14:25
Original von ulfale
Manche Threads treiben schon seltsame Blüten ... :D

...btw klingt für mich fast ein bisserl wie "Wer will mir seine GV verticken, und das noch dazu zu einem für mich guten Preis?"

so klingts irgendwie :grb: :ka:

PBW
22.06.2009, 15:40
Thread: Flop
GV: Top

floating(R)
22.06.2009, 16:02
Hallo zusammen.
Freut mich dass sich welche zu diesem Thema gemeldet haben.

Besitze eine GV.
Habe sie mir selbst zu Weihnachten geschenkt und kein einziges
mal getragen seit daher.

Habe andere Modelle zwar auch aber irgendwie ist sie (gv) mein Sorgenkind

Das Glas verzaubert einen aber trotzdem weiß ich nicht behalten oder weg?

potz
22.06.2009, 16:02
Flop. Habe keine und werde auch keine haben, da sie, mit Rücksicht auf die "sanften" Gemüter hier vorsichtig ausgedrückt, äusserst bescheiden aussieht.

WUM
22.06.2009, 16:03
ich nehm se für umsonst


Gruss


Wum

paddy
22.06.2009, 16:05
Wum, du Fuchs... :D

Onkel Sebi
22.06.2009, 16:13
Behalten.

Irgendwann wird selbst sowas mal schön, man muss nur auf nachlassendes Augenlicht warten.

akroll
22.06.2009, 16:16
Meine Tochter liebt meine GV, und damit trage ich sie häufig genug :]

Außerdem ist es ne tolle Uhr :gut: :gut: :gut: :gut:

trk1969
22.06.2009, 17:03
Ich mag die Milgauss auch überhaupt nicht. Die Version mit dem Recyclingglas am wenigsten. Sorry. ;)

GG2801
22.06.2009, 17:07
Trage meine GV gerade; ist halt ne Uhr, die polarisiert.

ehemaliges mitglied
22.06.2009, 17:21
Original von floating(R)
Wer besitzt eine GV und weiß nicht so recht was er damit machen soll?

:rofl: :gut:

roter.papagei
22.06.2009, 17:22
Eine 36mm Variante würde ich kaufen.

Größe und Ziffernblattgestaltung wären dann optimal aufeinander abgestimmt. :op:

thesharkman
22.06.2009, 17:35
i love mine. i bought it and stared at it for three months; i even offered it up for sale. i finally put it on and haven't regretted the decision to keep it one bit :D

so "no flop."

<* shark >>><

tat2art
22.06.2009, 17:35
Hmm, mich fasziniert die Uhr schon auch sehr, und habe mir lange überlegt, eine zu kaufen. Am Ende habe ich mich (erstmal) dagegen entscheiden, wegen fehlendem Datum und mangelnder Alltagstauglichkeit.
Schön finde ich sie aber nach wie vor!

acid303
22.06.2009, 17:38
ich find die weisse net schlecht, aber mit grössen unter 40mm werd ich einfach net so richtig warm :ka:

Explorer MUC
22.06.2009, 17:39
ich habe meine zwar wieder verkauft, aber das grüne glas finde ich super gut!! :gut:

Ex1
22.06.2009, 18:08
Hatte die Milgauss 2 mal - GV und normale Version mit schwarzem ZB.
Habe beide nicht mehr, da mir das Gehäuse bzw. Verhältnis zwischem klobigem Gehäuse zum recht zierlichen Band nicht gefällt.

Koenig Kurt
22.06.2009, 18:15
Original von acid303
ich find die weisse net schlecht, aber mit grössen unter 40mm werd ich einfach net so richtig warm :ka:

Und was machst du, wenn du realisierst, dass die Milgauss genau 40mm hat?

Beste Grüße,
Kurt

Pete-LV
22.06.2009, 18:16
Für mich eine schöne Uhr die MG und wenn ich mal nicht weiss wohin mit meinen Geld hol ich mir auch eine !!

..... das heisst für mich ... wenn ich nicht noch andere Wunschuhren hätte würde ich sie mir auch ans Herz legen !!

Wenn man nicht weiss vohin mit seiner Uhr oder seine Uhr nicht mehr so richtig mag , ab damit in den SC !!

Sub-Frog
22.06.2009, 18:21
die grüßne Milgauss finde ich supi, wenigsten ein bisschen was exotisches

schneeball
22.06.2009, 19:25
Habe die Milgauss GV auf der Uhrenbörse in Köln mal live gesehen und muß sagen......nix besonderes. :rolleyes:

Pete-LV
22.06.2009, 19:34
Original von schneeball
Habe die Milgauss GV auf der Uhrenbörse in Köln mal live gesehen und muß sagen......nix besonderes. :rolleyes:

ICH hoffe alle denken so ! Das tut mir gut und den Preisen auch ! ;)

TimmyMuc
22.06.2009, 19:42
bin zur Zeit auf der suche nach einer GV wer was hat anbieten danke

Dr.Nick
22.06.2009, 19:44
http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/

Knipser
22.06.2009, 20:21
Original von floating(R)
Hallo zusammen.
Freut mich dass sich welche zu diesem Thema gemeldet haben.

Besitze eine GV.
Habe sie mir selbst zu Weihnachten geschenkt und kein einziges
mal getragen seit daher.

Habe andere Modelle zwar auch aber irgendwie ist sie (gv) mein Sorgenkind

Das Glas verzaubert einen aber trotzdem weiß ich nicht behalten oder weg?


Deine Sammlung darfst du uns gerne zeigen.

Stefan76
22.06.2009, 21:28
Ich hab' mir alle drei Milgauss-Varianten "live" angesehen - für mich ist sie (in welcher Ausfürhrung auch immer) aber kein "must have" :ka: . Für mich (als Air-King-, Datejust- und Explorerträger) wirkt die Milgauss irgendwie aufgeplustert und irgendwie ungut modisch. Aber eben nicht "rolexy".

Die GV mit ihrem grünen Glas ist in meinen Augen die immer noch interessantese Variante. Am zeitloseten finde ich die "normale" schwarze - auf die fiele wohl meine Wahl, wenn ich mir eine aussuchen müsste :D ... Die weiße ist in Sachen Farbgebung schon sehr gewöhnungsbedürftig - absolut garnicht mein Fall...

ferryporsche356
22.06.2009, 22:45
Meine GV musste relativ schnell für ein anderes Projekt wieder gehen.

Manchmal denke ich es war gut so, manchmal vermisse ich sie. :ka:

das matte dial, das Glas und der Sekundenzeiger sind klasse, Trakekomfort perfekt, polierte mittelglieder und polierte Hörner sind eine Geißel der Menschheit.

Dennoch könnte (nach Abarbeitung meines aktuellen Lastenheftes ;)) nochmal irgendwann wieder eine kommen.

Redsub
23.06.2009, 01:22
@ Schneeball :gut: stimmt,es gibt einfach zu viele! ;)


Gruß

floating(R)
23.06.2009, 01:25
Meint ihr das der HYPE auf die GV vorbei ist?

Redsub
23.06.2009, 01:51
....ja,wie bei der DS! :ka:


Gruß

retsyo
23.06.2009, 01:53
Original von floating(R)
Meint ihr das der HYPE auf die GV vorbei ist?

Nach dem was ich hier im Forum mitkriege und sehe (sofern das stellvertretend ist - was ich bezweifle :D ).... ja.

floating(R)
23.06.2009, 02:05
Schade =(

fiumagyar
23.06.2009, 09:47
schwanke noch zwischen Milgauss und Yachtmaster :(

Don Helmudo
23.06.2009, 10:17
Original von floating(R)
Schade =(

Echt? Du hast dir wegen des Hypes eine angeschafft? Zu Spekulationszwecken? Ich meine, weil du sie ja nicht trägst. Also wenn du sie nicht zum Tragen, sondern als Wertanlage hast, dann leg sie einfach für die nächsten 10-20 Jahre in den Tresor. Wenn sie eigentlich zum Tragen war, aber der Funke nicht überspringt oder du meinst, mit einer anderen Uhr glücklicher zu sein, dann verkauf sie.

Ich liebe ja die weiße und trage sie auch regelmäßig :)

http://i40.tinypic.com/2ko6zc.jpg

Etranger Explorer
23.06.2009, 11:22
Ja da gibt es keine Frage, die (weiße) Milgauss ist toll. Ich mag sie sehr.

http://img510.imageshack.us/img510/2103/rmg090326img14431.jpg

Sie war/ist meine erste Rolex.

floating(R)
23.06.2009, 11:47
Schöne Uhr die weisse Milgauss Jungs ;)
aber ich werd mit meiner nicht warm irgendwie,wie gesagt das grüne Glas macht süchtig aber leider nicht der Rest noch nicht.

Ja stimmt sie war Anfangs als Wertanlage gedacht und hatte sogar 2 davon aber als die Preise gefallen sind hab ich mir gedacht wenigstens eine verkaufen und die andere kannst ja tragen aber iss nich =(

Hab vor 2 wochen ne Zenith Daytona gekauft und sofort festgestellt das ich es kaum abwarten kann sie um den Arm zu legen wenn ich morgens aufstehe... ;)

So müsste das sein dann wäre ich glücklicher mit der GV denk ich

ROLSL
23.06.2009, 11:50
Ich habe mir 12/07 die schwarze zugelegt!

Glück im Unglück... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=69119&sid=&hilightuser=9985)

Leider habe ich diese 12/08 wieder verkauft, da endlich die grüne gekommen ist. :verneig: :verneig: :jump: :jump:
Anruf vom Konzi.... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=82754&sid=&hilightuser=9985)

Und da die weiße auf den Bildern so gut rüber kommt, habe ich mir diese vor zwei Wochen als Sommeruhr gekauft. Aber irgendwie gefällt sie mir nicht wirklich. Und so liegt sie jetzt schon seit 14 Tagen verklebt im Schließfach. Vielleicht hole ich sie mal irgendwann raus. Mach die Kleber ab und trage sie :ka:

Fazit: Die schwarze war ne super schöne Uhr. Sollte man unbedingt mal getragen haben. Die grüne ist noch einen Tick aufregender. Die werde ich sicherlich nicht mehr gehen lassen. Und die weiße :ka: :rolleyes: sieht für mich auf den Bildern super aus, aber an meinem Arm kommt sie nicht so toll. Und meien Freundin möchte Sie auch nicht tragen X( X(

Prizzi
23.06.2009, 12:06
Habe zwar keine GV, mag meine schwarze aber sehr =)
http://i43.tinypic.com/b4xmxk.jpg

@Etranger Explorer & Don Helmudo
Sehr schöne Bilder von der weißen MG :gut:

Mawal
23.06.2009, 12:31
Original von floating(R)
Schade =(



Geld verbrannt beim Einkauf, weil über Liste gezahlt? :grb: ;)

floating(R)
23.06.2009, 12:52
:supercool:

Gott sei dank daß nicht hab 2 gute Konzi's :D :D :D

Wotan65
23.06.2009, 13:48
Meine weiße trage ich auch gern und gebe sie auch nicht mehr her, schwarz war mir zu konventionell und für die grüne hätte ich zum Zeitpunkt des Kaufs der weißen 5750,- berappen müssen.

Clark
23.06.2009, 21:46
Ich hatte alle drei damals in Basel bei der Vorstellung gesehen, mit hat sofort die weiße gefallen und hatte mir sie dann später auch gekauft.

Folgende Gründe sprechen für eine Milgauss:
- das klassische Oystergehäuse in 40mm Durchmesser
- das Werk 3131 gibt es nur in der Milgauss (antimagnetischer Anker, und antimagnetisches Ankerrad)
- neues Armband mit Verlängerung (wunderbar im Sommer!)
- mit Blitzzeiger und weißem Blatt eine wunderbare Neuinterpretation zu den alten Modellen

So wie es aussieht, sind alle Schaufenster derzeit voll, das erinnert ebenso an die Zeit, als es die alten Referenzen noch gab.
Der Antimagnetismus als Zusatznutzen ist wahrscheinlich nicht für jeden plausibel, deswegen spricht die Uhr nicht viele Leute an. Für mich war diese technische Besonderheit sehr ausschlaggebend.

Die Milgauss ist nur empfehlen. :gut:


Grüße
Clark

floating(R)
24.06.2009, 11:50
http://IMG]http://i44.tinypic.com/2u6045u.jpg[/IMG]

Eigentlich ne schöne Uhr
:D :D :D

Wotan65
24.06.2009, 12:09
Original von Clark
Ich hatte alle drei damals in Basel bei der Vorstellung gesehen, mit hat sofort die weiße gefallen und hatte mir sie dann später auch gekauft.

Folgende Gründe sprechen für eine Milgauss:
- das klassische Oystergehäuse in 40mm Durchmesser
- das Werk 3131 gibt es nur in der Milgauss (antimagnetischer Anker, und antimagnetisches Ankerrad)
- neues Armband mit Verlängerung (wunderbar im Sommer!)
- mit Blitzzeiger und weißem Blatt eine wunderbare Neuinterpretation zu den alten Modellen

So wie es aussieht, sind alle Schaufenster derzeit voll, das erinnert ebenso an die Zeit, als es die alten Referenzen noch gab.
Der Antimagnetismus als Zusatznutzen ist wahrscheinlich nicht für jeden plausibel, deswegen spricht die Uhr nicht viele Leute an. Für mich war diese technische Besonderheit sehr ausschlaggebend.

Die Milgauss ist nur empfehlen. :gut:


Grüße
Clark

Du hast die Gründe, eine Milgauss zu erwerben, genau auf den Punkt gebracht :dr:

dmuenze
24.06.2009, 12:09
Well,

ich trage meine GV nahezu täglich mit absoluter Wonne - wer hier eine Disharmonie zwischen Gehäuse und Band sieht, hatte wohl eine andere Uhr vor Augen oder sollte sie einfach mal ein paar Tage tragen.

Haptisch ist die Milgauss eine der ausgewogensten Uhren, die ich jemals am Arm hatte - ähnlich einer YM - die ich einmal ebenso überraschend angenehm am Arm empfand.

Über Geschmack lässt sich - besonders hier - trefflich rumunken, doch meine ich:

Wer die MG nicht mag, passt auch nicht zu ihr ob nun inhaltlich oder anatomisch. Ob WD, BD oder GV.

Das ist eine Uhr für Genießer!

=)

TimmyMuc
24.06.2009, 12:17
richtig seht selbst

http://img268.imageshack.us/img268/7628/2yvjh50.jpg (http://img268.imageshack.us/i/2yvjh50.jpg/)

PBW
24.06.2009, 12:46
Original von dmuenze
Well,

ich trage meine GV nahezu täglich mit absoluter Wonne - wer hier eine Disharmonie zwischen Gehäuse und Band sieht, hatte wohl eine andere Uhr vor Augen oder sollte sie einfach mal ein paar Tage tragen.

Haptisch ist die Milgauss eine der ausgewogensten Uhren, die ich jemals am Arm hatte - ähnlich einer YM - die ich einmal ebenso überraschend angenehm am Arm empfand.

Über Geschmack lässt sich - besonders hier - trefflich rumunken, doch meine ich:

Wer die MG nicht mag, passt auch nicht zu ihr ob nun inhaltlich oder anatomisch. Ob WD, BD oder GV.

Das ist eine Uhr für Genießer!

=)

Sehe ich ganz genau so, trage meine GV auch sehr gern. :gut:

Im direkten Vergleich finde ich die 116710 aufgrund der Gewichtsverteilung noch eine Spur komfortabler.
Trotzdem: Eine tolle Uhr, klassischer und zugleich moderner Look, angenehm zu tragen und mit interessantem technischem und historischem Hintergrund.

Ausserdem ist sie mit +1sec./Tag meine genaueste Krone

christ.baum
24.06.2009, 14:20
kein Datum

PBW
24.06.2009, 14:56
Original von christ.baum
kein Datum

genau, kein Datum :gut:

Mit einem Datumsfenster im Zifferblatt hätte ich den Sinn dieser Uhr auch erheblich in Zweifel gezogen :D

Prizzi
24.06.2009, 15:13
Original von PBW

Original von christ.baum
kein Datum

genau, kein Datum :gut:

Mit einem Datumsfenster im Zifferblatt hätte ich den Sinn dieser Uhr auch erheblich in Zweifel gezogen :D

:D :gut: sehe ich auch so - andernfalls würde nur noch ein Glasboden à la IWC Ingenieur fehlen ;)

Mücke
24.06.2009, 15:14
Mir gefällt die GV.