PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glaswechsel bei Milgauss



Nicolas
22.06.2009, 14:20
Da das Glas bei meiner MG interessanterweise neuerdings einen kleinen Hick (Was ist ein Hick? (http://blogs.taz.de/wortistik/2006/12/19/hick/)) hat, würde mich folgendes interessieren:

Was kostet ein Glaswechsel bei der Milgauss (nicht GV)?
Gibt es eine Möglichkeit ein grünes Glas reinmachen zu lassen? Dass dies offiziel (oder gar technisch? meine da mal was gelesen zu haben...) nicht geht weiss ich, aber kann man sonst irgendwie an ein grünes Glas kommen und dieses einbauen lassen? Auch wenn ich eher nicht daran glaube, wollte ich doch mal gefragt haben :]

Hab über die Suche was von ca. 150€ für den Glaswechsel gefunden, dies war aber für eine EXII und ist auch schon zwei Jahre her.

Wie der Hick da rein gekommen ist:
Nicht den blassesten Schimmer :ka:
Hatte sie in letzter Zeit nicht so oft an, da vor einigen Wochen noch ne PAM176 dazukam.
Hätte gedacht, dass es für so einen Hick im Saphirglas schon einen ziemlichen Schlag braucht, aber mag mich an nichts derartiges erinnern...

Das Saphirglas meiner Festina, die mich vor der Rolex vier Jahre begleitete und die doch so einiges mitgemacht hat, ist nach wie vor einwandfrei.
Auch das Glas der Rado von meinem Vater, die ihn seit über 25 Jahren begleitet und alles andere als geschont wird, sieht noch aus wie am ersten Tag.
Ist jetzt natürlich eine kleine Vergleichsmenge, aber irgendwie werd ich die Vermutung nicht los, dass das bei diesen beiden nicht passiert wäre.

WoBe
22.06.2009, 15:06
Hi Nicolas,

Glaswechsel GV auf normale MG ist nicht möglich da andere Aufnahme.
(Ist vom Hersteller auch nicht gewollt)

Gruß
Wobe

Nicolas
22.06.2009, 17:14
Schade, aber dacht ich mir schon. Wär ja auch zu schön gewesen :D

Haben eigentlich viele von euch auch Kratzer und Macken im Glas?

GG2801
22.06.2009, 17:20
Nein.

Hannes
22.06.2009, 17:27
Original von WoBe
Glaswechsel GV auf normale MG ist nicht möglich da andere Aufnahme.
(Ist vom Hersteller auch nicht gewollt)

Aber man könnte doch das weiße Blatt in die GV machen, oder?

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/116400/116400GVweiss.jpg

NicoH
22.06.2009, 17:29
Wie geil sieht das denn aus? 8o

acid303
22.06.2009, 17:41
hannes, hammer! 8o

allerdings nur auf den ersten blick, wenn ich sie jetzt anschaue, irgendwie tut mir die mischung zwischen grün am glas und den oranenen indexen weh, das harmoniert irgendwie net so ganz, sieht zu verspielt aus ihmo =(

NicoH
22.06.2009, 17:47
Dann lieber die mehrfarbig orangenen Indexe in der Original-GV? :D

Ex1
22.06.2009, 18:03
Habe schon 2-mal eine kleine Beschädigung des Glases gehabt, beide Male waren es Neuuhren -
1 x Ex II und 1 x Datejust. Diese Beschädigungen waren am Glasrand !

Nicolas
23.06.2009, 10:21
Also ist ein Austauschen bei einem kleinen, lediglich optisch störenden Hick, in Anbetracht der Wahrscheinlichkeit einer erneuten Beschädigung des Glases, wohl eher nicht angebracht?

sennsation
23.06.2009, 11:04
Das ist wie mit dem Autowaschen: Natürlich wird es wieder dreckig.

Wenn es Dich stört: tauschen.
Wenn es nicht sooo schlimm ist: warten, bis es schlimmer wird.

Gruß

Thomas