PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PowerPoint Mauszeiger ausblenden



craon
23.06.2009, 17:11
Hi alle zusammen,()

befinde mich gerade mal wieder mit Powerpoint auf dem Kriegspfad.

Ich möchte das eine selbststartende PowerPoint Datei (*.pps) im Vollbildmodus startet und dann keine Mauszeiger zu sehen ist. Die Tastenkombinationen aus der PowerPoint Hilfe habe ich schon durch funktionieren nicht. Der Mauszeiger verschwindet auch nicht nach 3 Sec. wie er es laut Microsoft sollte.

Als System verwende ich Mac OSX Leopard mit Office mac 2008 (2004 hätte ich auch, macht aber dieselben Probleme)

Zur Erklärung des ganzen:
Das ganze System steht in einer Ausstellung. Der Rechner schaltet sich vor Ausstellungsbeginn per Vorgabe automatisch an, die PowerPoint Datei liegt in den Startobjekten, so dass die Präsentation von alleine startet, und Abends nach der Ausstellung schaltet sich das ganze wieder aus.

Was bisher auch alles klappt, bis auf den blöden Mauszeiger. Dabei habe ich noch nicht einmal eine Tastatur oder Maus angeschlossen (mit aber dasselbe Problem)

Wo kann ich nun einstellen, dass er im Vollbildmodus keinen Mauszeiger darstellt oder ihn nach 3 Sec (von mir aus auch 10 min) wieder ausblendet.

Und bitte keine Fragen wieso PowerPoint, hab nicht ich gemacht, ich muss es nur zum Laufen bringen.

Also dann hoffe ich mal auf das Allwissende Forum

siebensieben
23.06.2009, 17:22
Bin gerade auch wieder bei einer PP-Produktion, kann Dir aber bei Deinem Fehler nicht helfen, dennoch ein Vorschlag: bringt es nichts, den Zeiger in einer Ecke zu "parken", dann ist er doch zumindest nicht mehr zu sehen.

Und Frage an Dich: Wie stellt man eigentlich auf "Dauerfeuer", das heißt, die PPS-Datei wird bis zum esc-Drücken immer wieder neu gestartet?

craon
23.06.2009, 17:32
Das mit dem Mauszeiger in der Ecke habe ich schon probiert, das Problem ist, dass nach einem Neustart des Rechners der Mauszeiger anderer Stelle wieder auftaucht. In meinem Fall links oben gut sichtbar.

zu "Dauerfeuer"
Bildschirmpräsentation/Bildschirmpräsentation einrichten
hier kannst du unter Anzeigeoptionen "Wiederholen, bis ESC gedrückt wird" einstellen. Du musst aber darauf achten, dass auch die erste Folie eine Zeit bis zum Wechsel besitzt.

siebensieben
23.06.2009, 19:35
Danke Dir! :gut: :verneig: