PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stinkt das nach Abzocke??

Moehf
24.06.2009, 10:45
Hallo zusammen,

habe bei Chrono 24 ne Uhr entdeckt. Bilder schauen gut aus, die Uhrzeiten stimmen auch, Preis ist sagen wir mal relativ günstig. Auf meine Rückfrage, wie eine sichere Transaktion stattfinden könnte, kam das:

Hello,

I am not a member of any forums , sorry . If you want we can use Google Payments which allows you to inspect the watch before authorizing the payment to be released to me.
You can take the watch to your authorized local dealer and have it inspected. To do this the payment is made under Google Payments protection allowing you to inspect the watch prior to authorizing the funds to be released to me. You will submit the payment to them via bank transfer and once the funds clear in their account I will ship the watch to the address your provide . Once you receive the watch you have a 3 days period to take it to your local dealer , inspect it and confirm its authenticity. After you decide to keep it or not you will be either fully refunded or will keep the watch. To do this you have a 3 working days inspection period ( it starts after you sign for delivery )
Let me know if you are interested and provide me with your exact shipping details.

Nun habe ich von google payments noch nie gehört...kann da einer was dazu sagen??
Ich habe dann nach der Domain gefragt und von wo die Uhr denn kommen soll. Sobald ich mehr habe, stelle ich das hier ein...

Danke

Manuel

Edit:
Ich habe euch hier noch die Uhr:
Klick mich (http://www.chrono24.com/de/search/index.htm?showid=1481088&dosearch=1&searchexplain=1&SEARCH_ADTYPE_ID=U&MODEL=16610lv&numresults=42)

Was mich sehr stutzig macht, ist das Bild mit der Uhrzeit 20 nach 7...
Da steht der Stundenzeiger voll auf der 8 :grb: :grb:

blarch
24.06.2009, 10:54
Bei "relativ günstig" und irgendwelchen Zahlungsbedingungen von denen ich noch nicht gehört habe, würden bei mir die Alarmglocken läuten. Wenn die Uhr auch noch aus dem nicht EU-Ausland kommt, würde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen.

Die Uhr kommt anscheinend aus Belgien ... schlage dem Verkäufer doch vor, dass Du sie pers. abholen kommst ... mal sehen wie er reagiert ;)

Moehf
24.06.2009, 10:58
Ja, so denke ich mir auch...
Wenn er mir Belgien bestätigt, sage ich, dass ich da grad nächste Woche mit 4 Kumpels bin und eventuell vorbeikommen würde.

Mich macht der Zeiger aber am meisten stutzig, ist das geshoppt???

blarch
24.06.2009, 10:59
Original von MoehfMich macht der Zeiger aber am meisten stutzig, ist das geshoppt???
Der Zeiger ist wirklich komisch ... selbst wenn es nicht geshoppt ist ist es nicht normal :grb:

Edmundo
24.06.2009, 11:14
Die Uhr soll 7:20 anzeigen, zeigt aber 8:20!

Der Stundenzeiger steht nie mehr bei 20 Minuten nach bei exakt 8 Uhr, sondern bei 1/3 zwischen 8 und 9. Das ist sehr komisch.

Ich würde die Uhr nicht kaufen.

Moehf
24.06.2009, 11:18
Ich habe mal nach persönlicher Abholung mit 4 Kumpels in Belgien gefragt :D
und auch wegen des Zeigers...

und es könnte beides sein, sicher ist nur, dass ein Zeiger auf 20 steht und der andere nicht passt...

Moehf
24.06.2009, 11:28
Also wenn heute einer in Belgien ist...

I don't actually understand what you mean , I can wait for you today in Belgium if you can arrive , after that I will have to make some short travels to gather all the documents I need for my Australia departure.

Das mit dem Zeiger hat er nicht verstanden. Habs nochmals erklärt :D

Reverend_O
24.06.2009, 11:36
Original von Moehf
Also wenn heute einer in Belgien ist...

I don't actually understand what you mean , I can wait for you today in Belgium if you can arrive , after that I will have to make some short travels to gather all the documents I need for my Australia departure.

Achtung, er will sich absetzen... :D :D :D

Moehf
24.06.2009, 11:38
Hier noch 2 Antworten, hört sich mM schon seriös an. Wer könnte die Uhr abholen???

Er ist in Arlon.

"Arlon , it would be great if we could solve it today. I will be at the office for around 1 hour then I will be away and return in the afternoon."

I think about 3 weeks but I HOPE in about 10-12 days to be home.
I think it may be a picture error , maybe from the angle it was taken , this is why I think you would feel safer if you could take the watch to your local dealer for a full inspection.
I have nothing to hide and the watch is 100% authentic and comes with the original box and documents.
Regarding shipping , I have thought I could leave the watch packed and insured at a DHL office near me , so once I get the confirmation from Google Payments I will instruct DHL to ship the watch directly to you.
This way shipping will be free for you and also no taxes will be added , because upon a closer thought of shipping from Australia I realized it could not be possible since you would have to pay taxes.
Looking forward for your swift reply."

hugo
24.06.2009, 11:43
die hoffnung stirbt zuletzt :D :D :D

immer noch in erwartung des superschnäppchens ??
ist dir langweilig ??
willst du andere warnen ??

oder warum verschwendest du deine zeit mit so etwas :grb: :grb:

Fastclimber
24.06.2009, 11:44
Na das wird bei Abholung hoffentlich kein rip-deal!! 8o

blarch
24.06.2009, 11:45
Ich würde die Uhr auch nicht kaufen!

- verdächtig günstiger Preis
- Zeiger stimmen nicht

Mich wundert auch warum die Bilder alle unterschiedliche Uhrzeiten haben (13:20, 15:40, 20:20)

Moehf
24.06.2009, 11:48
Original von hugo
die hoffnung stirbt zuletzt :D :D :D

immer noch in erwartung des superschnäppchens ??
ist dir langweilig ??
willst du andere warnen ??

oder warum verschwendest du deine zeit mit so etwas :grb: :grb:

Ich wollte eigentlich hauptsächlich auch fragen, ob jemand dieses google checkout, so heißt das wohl, kennt.
Wenn das kein Risiko ist, dann werde ich damit als Käufer wohl kein allzugroßes Risiko eingehen.

Und die Korrespondenz bis dato hört sich recht seriös an. Die Uhr kommt aus den USA...

bo_knows
24.06.2009, 11:53
Wie seriös das ist, kann ich leider nicht sagen und die google payment Geschichte hab ich auch noch nicht gekannt, aber mir wären das schon zuviele Fragezeichen?!
Das die Zeiger so nicht stehen können, steht wohl ausser Frage und die Ausrede mit dem Winkel des Fotos zieht nun auch nicht, da es von genau oben aufgenommen wurde und somit gar keine Verzerrung auftreten kann und selbst wenn, müßte der Zeiger eher in die andere Richtung verzerren.
Also irgendwas stimmt da meines Erachtens nicht :ka:

Moehf
24.06.2009, 11:55
Original von bo_knows
Wie seriös das ist, kann ich leider nicht sagen und die google payment Geschichte hab ich auch noch nicht gekannt, aber mir wären das schon zuviele Fragezeichen?!
Das die Zeiger so nicht stehen können, steht wohl ausser Frage und die Ausrede mit dem Winkel des Fotos zieht nun auch nicht, da es von genau oben aufgenommen wurde und somit gar keine Verzerrung auftreten kann und selbst wenn, müßte der Zeiger eher in die andere Richtung verzerren.
Also irgendwas stimmt da meines Erachtens nicht :ka:

das ist das, was mich am meisten stört mit dem Zeiger aber auf den anderen beiden Bildern schaut das normal aus.

Hier noch ne Antwort:

I purchased the watch in the late 2005 ( november ) , I worn it only a couple of times so it looks impecable , I have an IWC I wear usually .
I need to initiate the transaction first and then you receive a confirmation with all the needed details including my verified details. So , when you are ready I will need the shipping details and I will start it. If I don't have time now I will do it in the afternoon.

Gab es 2005 schon die Rehaut Gravur???

Prizzi
24.06.2009, 11:58
Also wenn man sich die Bilder genau anschaut, könnte man tatsächlich auf die Idee kommen, dass da geshoppt wurde: Der Sekundenzeiger ist auf beiden Kontrollbildern auf exakt der gleichen Position. Wie wahrscheinlich ist das? Auch andere Details wie Lichtreflexe und Winkel scheinen gleich zu sein.

Dagegen spricht allerdings, dass man dann ja auch gleich die richtige Urhrzeit hätte zeigen können. :grb:

bo_knows
24.06.2009, 11:59
Also 2005 gab es doch noch keine Rehaut Gravur, die kam doch erst 2008, wenn nicht schon Ende 2007, aber 2005: never :op:

Moehf
24.06.2009, 12:00
Und M Serie und 2005 passt nie. Hab mal gefragt, ob er die Bilder selber gemacht hat... :D

acid303
24.06.2009, 12:00
also wenn mir jemand sagt er kommt mit 4 kumpels ne uhr abholen - dann sage ich schon selber ab. das wäre mir als verkäufer net ganz koscher! =)

ansonsten sag ich auch, günstiges angebote + dubiose zahlungsmöglichkeiten = finger weg :ka:

Moehf
24.06.2009, 12:03
Eben, google checkout scheint mir seriös. Ich glaube allerdings, wenn er mir dann seine Domain zum Zahlen schickt, kann man nicht mehr so sicher sein.
Wobei gegen Abholung mit Kumpels hat er nix...

Ich will auch nochmals klarstellen, dass ich rein aus Neugier die Geschichte angeleiert habe, den LV suche ich gar nicht so dringend.
3000 für ne 2005er aus den USA sind dann aber auch ehrlich gesagt nicht mehr so das super Angebot. Vielleicht 300 unter Marktpreis also nicht jenseits von Gut und Böse...

trk1969
24.06.2009, 12:49
Mir wäre so etwas viel zu stressig und zu unsicher. Da leg ich lieber was drauf, kaufe bei einem renommierten Händler oder einem vertrauenswürdigen Member und kann ruhig schlafen...

Moehf
24.06.2009, 13:00
Ich gebe euch Recht, allerdings hab ich ja noch keinen Stress. So langsam wird es aber komisch, wenn er mir ne 2005er M Serie anbieten will :D

hoppenstedt
24.06.2009, 16:25
Ich würde es einfach bleiben lassen. Aber ich bin ich...
Das Ganze wäre mir viel zu windig.
Nun denn...

Moehf
24.06.2009, 16:33
Jetzt nochmals die Frage, ob jemand den google Bezahlservice kennt, bleiben lassen werde ich das so oder so :D

ibi
24.06.2009, 17:48
bitteschön ;)

https://www.google.com/accounts/ServiceLogin?service=sierra&continue=https%3A%2F%2Fcheckout.google.com%2Fmain% 3Fupgrade%3Dtrue&hl=de&nui=1&ltmpl=default

http://www.heise.de/newsticker/eBay-zeigt-Google-Bezahlsystem-die-rote-Karte--/meldung/75209

Moehf
24.06.2009, 17:58
Danke Ibi, das hatte ich schon. Aber hat da einer schon Erfahrung damit gemacht, interessiert mich auch persönlich...

David1973
24.06.2009, 21:04
Die ganze Sache hört sich sehr faul an...

Fotos :grb:

Ab nach Australien :grb:

Preis :grb:

hmmmm...

Schlag dem VK einfach eine andere Zahlungsmethode über irgendein Treuhandkonto vor das Du vorschlägst.

Wenn er darauf einsteigt, würde ich die Uhr kaufen, da ich kein Risiko eingehe.

vandehölln
24.06.2009, 23:15
Diese Google Sache wirds sicher geben - Western Union gibts ebenfalls und da hat man ja auch schon so einiges gelesen.....

maut
25.06.2009, 00:00
um hier mal etwas bewegung reinzubringen: an deiner stelle würde ich sie nehmen! ;)

Moehf
25.06.2009, 00:07
Original von maut
um hier mal etwas bewegung reinzubringen: an deiner stelle würde ich sie nehmen! ;)

:D

Seit ich das mit der M Serie und 2005 geschrieben hat, ist es irgendwie ruhiger geworden :D

Hypophyse
25.06.2009, 00:25
Alleine der unmotiviert stehende Stundenzeiger spricht Bände ...

Sonst sind die Bilder bis auf den gewählten Ausschnitt nämlich
deckungsgleich. Hat der Purche brav gebastelt ohne nachzudenken.

Nehmt euch vor Photoshoppern in Acht! :D

ehemaliges mitglied
25.06.2009, 00:51
Meines Wissens ist google checkout nur für Shopbesitzer in den USA und in GB verfügbar. :grb: Transfer von Privat an Privat wäre neu, genauso wie die Verfügbarkeit in der EU.

Moehf
25.06.2009, 08:59
Ja, aber es gibt seit neuestem eine neue deutsche checkout Seite.
Das Ding ist aber sicherlich für mich gelaufen, ganz so verrückt bin ich dann doch nicht. Mal schauen, wie lange die Zwiebel noch drin ist :D