PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Air-King mit SEL geplant?



markhoff
06.01.2005, 23:43
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach meiner ersten mechanischen Uhr, und zwei potentielle Kandidaten sind Air-King und Explorer I (eine superschöne Uhr, bin mir aber noch nicht sicher ob Rolex "sozialkompatibel" mit meinem beruflichen Umfeld ist, aber das ist ein anderes Thema).

Zu der Air-King hab ich mal eine Frage:
Die Uhr hat zur Zeit kein SEL, ist evtl. geplant da auch auf SEL umzustellen (wann?)?

Grüße,
Markus

alexis
06.01.2005, 23:44
hol die explorer!fällt kaum auf!und ist ne geile uhr!

Bödi
06.01.2005, 23:50
@ Markus

...Du willst doch wohl Deinen Uhrenkauf nicht von 2 kleinen Blechteilen abhängig machen oder?

alexis
06.01.2005, 23:51
ey bödi!!!geiles avatar wo hast da foto aufnemen lassen,im uuuuulaub :D

Frohlex
06.01.2005, 23:52
Ich würde mit wg. "Sozialkompatibel" keine Sorgen machen. Bis vor einem Jahr hatte ich auch so meine Vorbehalte. Wird sie erkannt, wirst Du entweder von einem "mitleidenden" in eine geile Diskussion verwickelt oder es ist Totenstille. Und was mein Gegenüber dann denkt, ist mir dann egal, ich freu mich einfach über mein "Ding". Gruss Rainer

markhoff
06.01.2005, 23:52
@alexis:

ja, ich weiss das die Ex geil ist (heute erst angehabt :]), aber ich bin noch nicht sicher ob "kaum auffallen" ausreicht um nicht mal in unangenehme Stuationen zu kommen 8o

markhoff
06.01.2005, 23:55
@ rainer_pom:

privat ist mir das auch egal, aber im Job bin ich da etwas vorsichtiger ...

alexis
06.01.2005, 23:57
wenn du es so siehst dann darfs du keine rolex tragen!
wenn die airking auffällt dann fällst du mit jeder rolex auf!

du kaufst die uhr für dich!denke daran!scheiß auf die anderen!der neid und die mißgunst der andere ist dein sieg!

Frohlex
06.01.2005, 23:58
Egal welche Rolex - ich habe hier schon mal berichtet: Ich stehe auf dem Flohmarkt vor einem Uhrenschaukasten mit einer Rolex drin. Neben mir zwei Jungs, einer schaut die Rolex drin an und der andere fragt: "Nur Zuhälter tragen Rolex".
Also würde ich mich um die Vorbehalte anderer zuletzt kümmern - ich konnte nicht anders, halte dem Buben meine GMT unter die Nase und frage, ob ich wie ein Zuhälter aussehe. Und überhaupt - wie sehen Zuhälter aus?
Gruss Rainer

alexis
06.01.2005, 23:59
was machst du beruflich wenn man fragen darf!

markhoff
07.01.2005, 00:05
@ alexsis:

Elektro-Ing. (Kollegen auch alles Ing., vielleicht nicht so das größte Problem), aber oft Kundenkontakt für Projektabwicklungen.

alexis
07.01.2005, 00:09
alles pappelapap.ing´s wissen halt was gut ist!und warum sollte es probleme geben!
hol sie dir und trage sie,oder mach sie ab wärend der arbeit,aber das wäre eine sünde!
mehr selbstvertrauen ;)

Frohlex
07.01.2005, 00:12
Wie sich das trifft - ich mache das gleiche im Zeitungs- und Verlagsbereich. Da habe ich es mit Anzeigenschalterangestellten bis hin zur Führenden Klasse zu tun. Wie schon gesagt - die einen erkennen, was man trägt und fangen evtl. eine Diskussion an oder es wird einfach schlicht übersehen (Blindfisch-Effekt), oder mein Gegenüber denkt sich seinen Teil. Soweit ich meine Arbeit zu aller Zufriedenheit erledige, ist das doch ok. Ich habe meine Freude und mein Gegenüber (vielleicht) bald auch ein Krönchen.
Gruss Rainer

auster
07.01.2005, 09:24
Ich glaube auch das die wenigsten eine teure Uhr überhaupt erkennen. Wenn dann eine Rolex wohl noch am ehesten, aber ich denke vorallem die Modelle mit Lupe. Bei der Air-King oder Ex1 würde ich mir weniger sorgen machen. Zumal jetzt im Winter wo die Uhren doch eh so versteckt sind... :-)

alexis
07.01.2005, 09:25
stimmt!daran liegt es weil winter ist!deswegen spricht mich keine wegen der neuen sub date an! :wall:
geh jetzt nur noch mit t-shirt raus! :D
mal sehen obs auffält!

auster
07.01.2005, 09:31
Einfach ein Jammer, da investiert man Unsummen in seine Aussenwirkung und es erfolgt einfach keine Reaktion!!!! ;)

ehemaliges mitglied
07.01.2005, 09:54
Auf gehts den linken Ärmel abschneiden...ALLE!!! :D

Rüdiger
07.01.2005, 15:08
Original von ******
Auf gehts den linken Ärmel abschneiden...ALLE!!! :D

die Kollegen mit einer SD haben eh eine linke zerfledderte Hemdenmanschette :D ;) :D

ehemaliges mitglied
07.01.2005, 15:10
Original von Rüdiger

Original von ******
Auf gehts den linken Ärmel abschneiden...ALLE!!! :D

die Kollegen mit einer SD haben eh eine linke zerfledderte Hemdenmanschette :D ;) :D

no prob, bestelle bei müllermasshemden immer 7 extra manschetten links

;-)

frank37
07.01.2005, 17:15
Hallo Markus

Ja, da hast du was angesprochen mit dem "sozialkompatibel". Ich arbeite in der Entwicklung eines Fahrzeugzulieferers. Bei uns in der Firma hat meines Wissens nach keiner eine echte Rolex. Aber ein paar eine falsche. Ich denke, wenn ich mit einer Rolex ankomme, kommt keiner auf die Idee, dass die echt ist. Und nun? Still lächeln? Aufklären? Die Frage ob man sowas beim Kundenbesuch tragen kann oder nicht, habe ich mir auch schon gestellt.
Vielleicht meint dann mein Boss, dass ich schon genug Kohe verdiene wenn ich mir sowas leisten kann....

Alles Fragen, die die Rolexbesitzer sich nicht mehr stellen. Wahrscheinlich ist die Resonanz geringer als man denkt. Schau mer mal, ich lasse mich überraschen. Soll bei mir ja auch keine goldene Daytona werden, sondern "nur" eine Explorer 1 oder eine Sub ohne Datum.

Wer weiss, vielleicht gibts doch ein paar Rolexianer, die das Teil bei bestimmten Gelegenheiten abschnallen.

Gruß

Frank

ehemaliges mitglied
07.01.2005, 18:03
Ihr wißt doch:

Alles ist gut, was man gerne tut, egal ob bejubelt oder ausgebuht.

Ist doch genau die gleich Geschichte wie mit den Autos. Kommt immer auf das Kundenklientel und vorallem auf den Träger der Uhr an. Wenn ich authentisch bin, kann ich die Uhr auch mit blinkenden Leuchtpfeilen auf dem Kopf tragen... :D ;)

las_vegas
07.01.2005, 19:58
Hallo Markus!


Ich denke nicht, daß die Air-King auf SEL aufgerüstet wird, die Sub ohne Datum wartet ebenfalls vergeblich darauf! ;(






Lg


Adolf

Dominik
07.01.2005, 20:46
Also ich glaube du siehst die Geschichte etwas zu ängstlich, heute fahren Schüler mit Mopeds spazieren, diese Teile kosten wohl sicher auch ca 2000?, warum soll ein Erwachsener Mensch sich nicht einmal im Leben eine Rolex gönnen? Sorry aber ich glaube wg. einer Airking oder Explorer flippen doch nur die vollen Spießer aus ! Überleg dochmal was manche alleine in ein Auto stecken.

Mawal
07.01.2005, 20:55
Ich sehe das ähnlich wie Dominik. So ziemlich jeder kann sich eine Stahlrolex (- Daytona) leisten mit max 4000 ? bist du dabei. Wer nicht gerade Hartz IV Kandidat ist, kriegt das hin.

Eine Stahl Rolex sagt nichts über Einkommen und Vermögen des Trägers aus sondern über seinen Geschmack und seinen Stil

Meine eigene Erfahrungen mit einer DJ und einer AK:

AK erkennt keine Sau als Rolex, DJ fällt mehr auf, aber keine negativen bemerkungen.

Vielle Menschen haben eine (schlechte) Meinung über Rolex(träger). Die wenigsten erkennen sie.

Meine Empfehlung Kauf und trag, was dir Freude bereitet.

Eine gelbgoldene diamantbesetzte Daydate...ok. Das wäre was anderes. Ein Stahlmodell ist in jeder Beziehung harmlos.

Grüsse Ulrich