PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe......



Tangomat
30.06.2009, 18:14
Eine Frage an das allwissende Forum.
Ich habe schon im www geschaut, aber keine eindeutige Antwort gefunden.

Was bedeudet in einer Stellenausschreibung: " wissentschaftlicher Hochschulabschluß" ?

Ist das eine Unterscheidung von einen FH-Abschluß zu einem Uni-Abschluß?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Torsten

Master GMT
30.06.2009, 18:27
ruf doch einfach da an und frag

meine interpretation ist ein uni abschluss, da du dort eine wissentschaftliche, meistens empirische arbeit als finale prüfung ablegen musst.

viel glück

ps um welche stelle handelt es sich denn da?

Doktor Krone
30.06.2009, 18:33
"wissenschaftlicher Hochschulabschluß" ist ein doppelt-jemoppelter Begriff (Pleonasmus), da ein Hochschulabschluß immer das Studium einer Wissenschaft voraussetzt. Klingt halt a weng besser ... ;)

Andreas
30.06.2009, 18:38
Original von Doktor Krone
"wissenschaftlicher Hochschulabschluß" ist ein doppelt-jemoppelter Begriff (Pleonasmus), da ein Hochschulabschluß immer das Studium einer Wissenschaft voraussetzt. Klingt halt a weng besser ... ;)

Jep, einfach bewerben, wenn du für den Fachbereich wissentschaftlich ausgebildet und mit Abschluß geprüft wurdest.

Gruß Andreas

Master GMT
30.06.2009, 18:38
mooooment, du kannst auch ein hochschulabschluss ablegen, das nicht wissentschaftlich ist.

wenn du menschliches wissen durch forschung erweiterst, belegst, usw., dann spricht mann von forschung. das ist nicht bei jedem hochschulabschluss bedingung! :op:

Tangomat
30.06.2009, 18:44
Original von Doktor Krone
"wissenschaftlicher Hochschulabschluß" ist ein doppelt-jemoppelter Begriff (Pleonasmus), da ein Hochschulabschluß immer das Studium einer Wissenschaft voraussetzt. Klingt halt a weng besser ... ;)

Das war auch die Antwort die ich bisher bei Google gefunden hatte. Also wird es schon stimmen.

Danke schonmal für eure Antworten. Ich wußte ja man kann sich auf euch verlassen.

Es geht um meine Frau, um eine Stelle zur Planung von Kindertageseinrichtungen (Erziehung)

Danke
Torsten

karlhesselbach
30.06.2009, 18:47
Schreibt bitte wissenschaftlich ohne t.

Wr sind hier doch nicht bei E-Bay, dort gibt es ja inzwischen auch nur
noch Packete :rofl: ;)

Tangomat
30.06.2009, 18:50
:gut:

wird gemacht. Ist wie mit der Kri(e)se. :D

Gruß
Torsten

Mostwanted
30.06.2009, 18:54
Sei froh das die Erstellung einer aussagekräftigen Threadüberschrift nicht zum Kriterium gehört. :bgdev:

ehemaliges mitglied
30.06.2009, 19:04
Original von Mostwanted
Sei froh das die Erstellung einer aussagekräftigen Threadüberschrift nicht zum Kriterium gehört. :bgdev:

Da empfiehlt sich: Posting and you ... (http://www.albinoblacksheep.com/flash/posting.php) ;)

sennsation
30.06.2009, 19:04
http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_251.gif (http://www.smilies.4-user.de)


Gruß

Thomas

Tangomat
30.06.2009, 19:08
Laubi.... :verneig:

kommt nicht wieder vor... ehrlich ;(

Gruß
Torsten

AndreasL
30.06.2009, 19:11
Muss ich mich jetzt auch Wissentschaftler nennen :grb: ;)

ehemaliges mitglied
30.06.2009, 19:22
Original von Tangomat
Laubi.... :verneig:

kommt nicht wieder vor... ehrlich ;(
War auch nur ein Joke, Torsten, daher auch bewusst mit Smilie gepostet.