PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlenswerte Konzi's in Düsseldorf und Umgebung?



markhoff
06.01.2005, 23:47
Hallo,

da in naher Zukunft wohl die erste Anschaffung einer teuren Uhr ansteht würden mich mal eure Erfahrungen/Empfehlungen bzgl. der Konzi's in Düsseldorf und Umgebung (so Umkreis bis Aachen/Ruhrgebiet) interessieren (insbesondere wenn es mal Probleme gab oder die Uhr zur Revision musste).
Wer macht was selbst, wer schickt alles wech, wie lange dauert es, Kulanzverhalten, Qualität der ausgeführten Arbeiten, usw.

Besten Dank schonmal,
Markus

Barnabas
06.01.2005, 23:50
blome und rene kern kann ich in düsseldorf empfehlen, bloss die finger von wempe lassen

siebensieben
07.01.2005, 00:02
Bei deinen Vorschlägen machst du ja einen Bogen um Köln ;). Wenn das dennoch gälte, gibt's da Wempe (habe ich zumindest gute Erfahrung gemacht), Rüschenbeck (war ich weniger zufrieden), Je nach Marke noch andere gute, auch kleinere. Soll es Rolex werden, oder was anderes?

Barnabas
07.01.2005, 00:10
nein nein, studiere ja in köln, nur habe ich da noch keine uhr gekauft, kenne die konzis dort halt nicht

markhoff
07.01.2005, 00:10
@ siebensieben:

Ich würd ja schon gerne 'ne Rolex, aber ich hab auch ein Auge auf Blancpain, JLC, Glashütte geworfen (evtl. auch mal später als Zweit-Uhr ;))

Barnabas
07.01.2005, 00:16
ich denke eine rolex ist eine gute uhr für den anfang... jlc und glashütte haben sehr schöne modelle, jedoch natürlich in einem ziemlich anderem preisrahmen

Frohlex
07.01.2005, 00:23
Bei mir war die Rolex die Uhr(en) für das Ende - nebenher reizt mich - bitte nicht steinigen - eine jlc Reverso, weil mir Art Deco gefällt. Rolex ist der perfekte Einstieg, vor allem vom Werterhalt her, die kann man ja dann gegen seine absolute Traumuhr (anderer Markenherkunft) zu korrekten Konditionen gegenrechnen.
Aber glaube mir und den anderen hier im Forum geht es sicherlich ähnlich: die erste Rolex verkaufst du nimmer! Gruss Rainer

Barnabas
07.01.2005, 00:30
doch, ich, leider!!!

könnte mich auch schlagen dafür

Frohlex
07.01.2005, 00:34
Meine erste ist eine Oyster Precision mit ca. 60 Minuten Vorgang - nicht im Jahr, sondern pro Tag! Die muss mal zum Doktor und dann läuft sie wieder - nicht im Traum würde ich die verkaufen. Aber gut - ich leide trotzdem mit Dir! Gruss Rainer

markhoff
07.01.2005, 00:46
@ barnabas:

Das Haupargument für die Rolex ist zur Zeit dass ich ne Uhr suche für jeden Tag (Freizeit, Büro, feine Anlässe), d.h. sie muss robust und dezent sein. Ich denke ne GO oder JLC ist eher was als Zweit-Uhr die man nur gelegentlich ausführt ;)

Barnabas
07.01.2005, 00:55
100% agree

Andreas
07.01.2005, 12:20
Um auf den Ursprung deiner Frage zurück zu kommen, empfehle ich dir Mauer in Essen inkl. seiner kleineren Depandance maxime in Essen...

Bei maxime ist die Frau Jahn kompetent und im Haupthaus, der Andreas Mauer selber...

Über den Service generell würde ich mir zwar Grundgedanken machen im Garantiefall, nur wenn die vorbei ist, schicken die meisten Kunden schon selber ihre Uhren nach Köln...

Mauer hat aber noch eigene Werkstätten und leistet von daher schon mehr, als manch anderer...


Wenn du nur an Endpreise interessiert bist, dann fahr nach Oberhausen ins Centro und besuche mal Rüschenbeck. Ist zwar alles sch....dort, aber die Endpreise geben da den Ton an....
Schmiemann ist leider auch nicht mehr das was es mal war....schade eigentlich...

In D´dorf, kenne ich was Rolex betrifft keine Kompetenz, außer Wempes kompetente Aroganz...

Bei D´dorf in Mettmann, die Firma Kortenhaus, hat einen sehr guten Service, hat allerdings den Nachteil, das der Senior sich mehr und mehr aus dem Geschäft zieht und der Junior ist halt nicht der Senior im selben Geschäft....schade...

In Bonn ist Troussant (wenn das so mal eben richtig geschrieben ist...), die gehören zum Mauer Konzern, siehe oben und bieten alles gut an, auch die Endpreise...



Gruß Andreas

Spider-Man
07.01.2005, 12:25
Kann Dir in Düsseldorf nur Rene Kern empfehlen.

Meine Ansprechpartnerin dort:

Frau Evelyn Kaschuttnig

Sehr nett und äußerst zuvorkommend. Top-Service!

Mt. Everest
07.01.2005, 12:31
Hallo Markus,

in Düsseldorf ist meiner Meinung nach Blome sehr empfehlenswert (sehr zuvorkommend, toller Service, tw. gute Preise).

Rene Kern ist aber auch eine gute Alternative (insb. Frau Evelyn Kaschuttnig). Würde bei beiden mal vorbeischauen. Ist ja nur 300m entfernt...

Wempe ist vom Service und Personal absolut unterirdisch!!! Da kannst Du Dir nach meiner Erfahrung den Weg sparen...

Gruß
Achim

Kiki Lamour
07.01.2005, 12:35
Also bei Wempe habe ich in letzter Zeit nur gute Erfahrungen gemacht, sehr kompetent der Uhrmachermeister hinter der Theke, bei Kern gehts bergauf und bei Blome leider bergab.

Spider-Man
07.01.2005, 13:28
Original von Kiki Lamour
Also bei Wempe habe ich in letzter Zeit nur gute Erfahrungen gemacht, sehr kompetent der Uhrmachermeister hinter der Theke, bei Kern gehts bergauf und bei Blome leider bergab.

Gebe Dir bei den Wempe-Uhrmachern Recht.

Aber der Rest bei Wempe in Düsseldorf gehört IMHO in die Kategorie "Wir, die Versuchs-Snobs, heißen Sie recht herzlich UNwillkommen!"

Stoney
07.01.2005, 17:44
Hallo Markus,

Wuppertal ist nicht weit von Düsseldorf entfernt, wenn du drauftrittst, bist du in 20 Minuten da.

In Elberfeld gibt es die Firma Abeler, die sind auch über die Grenzen hinaus bekannt für ihr einmaliges Uhrenmuseum. Das Geschäft ist unterteilt, es gibt dort einen sog. 'Classic'-Bereich, wo nur die hochwertigen Gerätschaften präsentiert werden. JLC, Rolex, Omega, etc.

Ich habe dort bisher 7 Wecker gekauft, nicht ausschließlich Rolex. Als Ansprechpartner kann ich dir dort Herrn Bornschein nennen, ein absolut kompetenter Mensch, sehr höflich und er hat Ahnung von der Materie.
Ich habe vor kurzem eine etwa 12 Jahre alte DJ eines Kollegen zur Überholung abgegeben, die sah auch dementsprechend aus ;(
Die Uhr wurde nicht weggeschickt sondern von einem Uhrmachermeister wieder aufbereitet. Ein absolut perfektes Ergebnis, die Uhr sah nachher aus wie neu!

Wenn du mehr wissen möchtest, Adresse, Tel. Nr., etc., melde dich! Ich kann ihn dir nur wärmstens empfehlen!

Gruß,

André

SoleX
07.01.2005, 17:56
Für mich seit über dreißig Jahren: Blome, Kö!
Tolle Beratung, gute Werkstatt, habe immer ein gutes Gefühl.
Die Herren Lange und Kuhnert sind superkompetent, die Damen habe ich bisher noch nicht in Anspruch genommen 8)

Ein Lichtblick sowieso: Frau Blome jr., die langsam aber sicher ihren Herrn Vater zum Rentner macht.

Es ist also ein Eigentümer-Geschäft und keine Filiale einer Kette, das merkt man sofort.

Gruß Bernd