PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Vodafone Tarif "E-MailConnect Fair Flat"



Signore Rossi
30.06.2009, 22:00
Ahhhhh, ich habe mich im tiefsten Dickicht des Tarifdschungels verfangen... Hilfe!

Folgende Frage an die Mobilfunkspezialisten zu o. g. Tarifoption: Bei der "Fair Flat" ist ein Datenvolumen von 30MB inklusive. Ist im Rahmen dieser 30MB auch das Surfen im Internet abgedeckt oder beziehen sich die 30MB lediglich auf Emails und Anhänge?

Die Vodafone-Tarifbeschreibung ist mal wieder herrlich präzise unpräzise...

In der Fußnote zur Tarifoption steht, dass "Datenverkehr über die APNs blackberry.net und push.vodafone.de über dieses Inklusivvolumen abgerechnet wird". Meines Erachtens beinhaltet das auch das Browsen mit dem BB-Browser, ich zweifel aber noch ob Internetnutzung tatsächlich in diesem Datenvolumen enthalten ist. :ka:

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mostwanted
30.06.2009, 22:09
Klar, Datenverkehr ist auch www. Aber viel surfen wirst Du mit 30MB aber nicht können. Würde es auf Emails ohne Anhang beschränken

Signore Rossi
01.07.2009, 09:09
Was bedeuten eigentlich 30MB, wenn man mobil im Internet surft? Kann man da eine pauschale Faustformel nennen, z. B. 1h surfen = x MB Volumenverbrauch?

Mostwanted
01.07.2009, 09:23
Original von Signore Rossi
Was bedeuten eigentlich 30MB, wenn man mobil im Internet surft? Kann man da eine pauschale Faustformel nennen, z. B. 1h surfen = x MB Volumenverbrauch?



Alles was auf der Seite aufgerufen wird. Hier hat z.B. das RLX Logo/Banner ca. 68kb - ohne den Rest der Seite. Jede Signatur hat ca. 20 kb, jeder Ava...jedes Bild. Da kommen beim besuch einiger Threads schon ein paar MB zusammen. Wenn 10 Bilder a 150 KB aufgerufen werden,sind auch schon 1,5 MB weg...

Man sollte deshalb nur für PDA optimierte textlastige Varianten der großen Seiten (spiegel z.B.) ansurfen, die haben nur ca. ein Achtel Volumen.

Der Hanseat
01.07.2009, 09:26
Aber nur für E-Mail ohne Anhänge sind 30 MB beim Blackberry viel zu viel.....

Es sei denn du bekommst mehr als 15.000 E-Mails auf deinem BB.....

Signore Rossi
01.07.2009, 09:44
Email und Anhänge haben Priorität, auf VodafoneLive! surfen ist inklusive. Somit ist der alltägliche Informationsbedarf gedeckt. RLX muss dann unterwegs eben ein wenig vernachlässigt werden! ;)