PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "dunklerer" LV Lünetteneinsatz - nur im Austausch ?



Ex1
01.07.2009, 20:48
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon einige Male die Sub LV hatte, allerdings immer wieder verkauft habe, möchte ich meine in der vorigen Woche neu erworbene LV jetzt endlich mal behalten !

Leider hat diese einen ziemlich hellen grünen Einsatz. Jetzt meine Frage: woher bekomme ich einen dunklen Lünetteneinsatz - gibt es den ausschliesslich im Austausch ?

Danke im Voraus !

Mostwanted
01.07.2009, 20:49
Ja, Rolex tauscht das. Wenn Du mal in Köln bist und jammerst dürfte das funktionieren.

Ex1
01.07.2009, 20:56
Danke !:gut:

acid303
01.07.2009, 21:02
ähm, rolex hat im laufe der zeit ja übrigens 3 verschiedene grüntöne bei der lünette verwendet!

auch wenn die lünette jetzt ausgetauscht wird, vermutlich ist es nichtmal unbedingt sicher ob er da nen anderen (gewünschten) farbton bekommt (bzw. welchen farbton er genau bekommt). der konzi wird da wohl sicher einfach beliefert ohne sonderwünsche, vermutlich wird rolex selber das gar net gross interessieren :ka:

vielleicht ist einer der grauhändler oder "sammler" hier die bessere wahl einen ersatz zu besorgen der vom grün her dem entspricht was sich der ts genau vorstellt? Evtl. tauscht ja auch jemand anderes, der ne dunkle lüni hat aber gerne ne helle will, mit ihm?

sennsation
01.07.2009, 21:51
Recht hat der Mann! Rolex dürfte das ziemlich wurscht sein, da wird genommen, was oben drauf liegt. Fürchte ich.

Ich glaube auch, dass Dir hier eher geholfen wird.

Gruß

Thomas

Ex1
01.07.2009, 22:22
Original von acid303
ähm, rolex hat im laufe der zeit ja übrigens 3 verschiedene grüntöne bei der lünette verwendet!

auch wenn die lünette jetzt ausgetauscht wird, vermutlich ist es nichtmal unbedingt sicher ob er da nen anderen (gewünschten) farbton bekommt (bzw. welchen farbton er genau bekommt). der konzi wird da wohl sicher einfach beliefert ohne sonderwünsche, vermutlich wird rolex selber das gar net gross interessieren :ka:

vielleicht ist einer der grauhändler oder "sammler" hier die bessere wahl einen ersatz zu besorgen der vom grün her dem entspricht was sich der ts genau vorstellt? Evtl. tauscht ja auch jemand anderes, der ne dunkle lüni hat aber gerne ne helle will, mit ihm?

Danke !
Gute Idee:gut: ! Jemand hier mit einer dunklen Lünetteneinlage, der diese verkauft bzw. gegen meine helle tauscht ?

Mostwanted
01.07.2009, 22:25
In Köln ist Auswahl da und VOR ORT wird der Mitarbeiter sicher den gewünschten der drei Grüntöne rausfischen. Hat man zumindest mal gemacht. Kannst ja einen Thread eröffnen, mit Bild deiner Lünette und Farbwunsch.

Ex1
01.07.2009, 22:29
Meinem Konzi hat Köln die Auskunft gegeben, daß man auf die Farbnuance keinen Einfluß hätte und auf den Katalog "...evtl. Farbabweichungen vorbehalten" verwiesen !8o Na vielen Dank auch !:motz:

Farbwunsch: so dunkel wie möglich !
meine Farbe: sehr hell !

PCS
01.07.2009, 22:36
Ehrlich. Sei froh, dass Du die Helle hast!!!!!

Ex1
01.07.2009, 22:59
8o 8o 8o :grb: Wieso ?

PCS
01.07.2009, 23:10
Weil das helle Inlay seltener ist. Und schöner. =)

Ex1
01.07.2009, 23:32
Na ja, ich überlegs mir auf alle Fälle noch mal;)

Koenig Kurt
02.07.2009, 00:46
Christian, wo bist du? Wohnhaft? Und Freigänger?

Ich weiß nicht, ob meines dunkel ist, finde aber die hellen schön. Normalerweise würde ich nicht an einen Tausch denken, aber wer weiß? Wenn uns beiden geholfen ist damit?

Ich bin in München. Und hab keinerlei Skrupel, die Lünette mit meinem Leatherman runterzuhebeln (Halt, keine Panik! Zig-mal gemacht. Pfannenwender sind was für Laumänner)

Und hier meine LV. Das Bild ist (am kalibrierten Bildschirm) relativ naturgetreu.

http://i42.tinypic.com/eishw0.jpg

Beste Grüße,
Kurt

Koenig Kurt
02.07.2009, 01:11
Nachtrag zu oben:

Bist du in der Nähe Kölns ansässig, geh zu Rolex Köln. Die sind netter, als hier oft kolportiert wird. Und mit dem richtigen Auftreten deinerseits und dem richtigen Ansprechpartner dererseits wird auch nach der gewünschten Lünetteneinlage gesucht.

Beste Grüße,
Kurt

Atron+
02.07.2009, 08:15
Hallo Christian

hier noch ein Farbvergleich der Einsätze eines vorhergehenden Threads vor einiger Zeit.

Die verschiedenen Grüns der LV - es gibt sie doch also doch. (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=53486&sid=&hilight=LV+L%FCnetten)

gruss
Claudio

Wotan65
02.07.2009, 13:31
Original von PCS
Ehrlich. Sei froh, dass Du die Helle hast!!!!!

Ich habe auch eine hellgrüne Lünette und sehe es genauso :dr:

*16520*
02.07.2009, 15:08
Von wann, aus welchem Jahr stammen denn eure hellgrünen LV's? Ich fand die erste Serie, sprich die F Serie eigentlich am schönsten. Habe dieses Grün aber bei späteren Modellen nochmal gesehen.
Gruss Benny

KlausMB
02.07.2009, 15:25
Ich fand das helle Grün einfach hässlich und habe dann bei Rolex Köln eine dunkelgrüne Lünetteneinlage bekommen. Die trifft meinen Geschmack. Ob die helle nun selten ist oder nicht - wenn ich die Uhr trage, möchte ich meinen Geschmack getroffen wissen.

Grüße
Klaus

Ex1
02.07.2009, 17:39
Original von Koenig Kurt
Christian, wo bist du? Wohnhaft? Und Freigänger?

Ich weiß nicht, ob meines dunkel ist, finde aber die hellen schön. Normalerweise würde ich nicht an einen Tausch denken, aber wer weiß? Wenn uns beiden geholfen ist damit?

Ich bin in München. Und hab keinerlei Skrupel, die Lünette mit meinem Leatherman runterzuhebeln (Halt, keine Panik! Zig-mal gemacht. Pfannenwender sind was für Laumänner)

Und hier meine LV. Das Bild ist (am kalibrierten Bildschirm) relativ naturgetreu.

http://i42.tinypic.com/eishw0.jpg

Beste Grüße,
Kurt

Hi Kurt, danke Dir für Deinen Vorschlag, komme allerdings aus Wuppertal - vielleicht ein bisschen umständlich oder ? Finde Deine, zumindest auf dem Foto (übrigens top !!!), gar nicht sooo dunkel !

Habe übrigens eben mal bei Rolex angerufen: nachdem ich dem freundlichen Herrn am anderen Ende der Leitung mangelnde Kooperationsbereitschaft vorgeworfen hatte, wurde er etwas freundlicher, tat sich aber sehr schwer damit zuzugeben, daß es überhaupt verschiedene Grüntöne gibt !!!:motz:
Hätte 10 Inlays da, die angeblich absolut identisch in der Farbgebung seien. 8o

PCS
02.07.2009, 17:41
Glaub ich ihm. Gibt ja seit 2 Jahren etwa nur noch die dunklen. =)

Ex1
02.07.2009, 17:43
Original von PCS
Glaub ich ihm. Gibt ja seit 2 Jahren etwa nur noch die dunklen. =)

Die letzten drei, die ich hatte, waren alle dunkel - könntest Recht haben.
Aber warum hat diese mit V314XXX solch eine helle Einlage ?:grb:

ducsudi
02.07.2009, 17:46
Rolex ware nicht Rolex, wenn sie uns nicht täglich neue Rätsel aufgeben würden.

Ex1
02.07.2009, 17:52
Ich finde die Aussage des Rolex-Mitarbeiters einfach super, daß es nur EINE Bestellnummer für das Inlay gibt und daß es deshalb auch nur einen Grünton gibt =( .

Hatte ihm bereits zu Beginn des Gespräches mitgeteilt, daß dies nun nicht meine erste Rolex sei und ich schon weiss, wovon ich spreche. Für wie bescheu... hält der mich wohl:motz: ?

sd1220
02.07.2009, 18:04
Original von Ex1

Original von PCS
Glaub ich ihm. Gibt ja seit 2 Jahren etwa nur noch die dunklen. =)

Die letzten drei, die ich hatte, waren alle dunkel - könntest Recht haben.
Aber warum hat diese mit V314XXX solch eine helle Einlage ?:grb:


Evtl. hat der Konzi schon getauscht. ;)

Ex1
02.07.2009, 18:13
Original von sd1220

Original von Ex1

Original von PCS
Glaub ich ihm. Gibt ja seit 2 Jahren etwa nur noch die dunklen. =)

Die letzten drei, die ich hatte, waren alle dunkel - könntest Recht haben.
Aber warum hat diese mit V314XXX solch eine helle Einlage ?:grb:


Evtl. hat der Konzi schon getauscht. ;)

Möglich wär's. Jedenfalls war die Lünette perfekt auf 12 Uhr ausgerichtet - das kommt bei Rolex ab Werk selten vor ! :D

RBLU
02.07.2009, 18:15
Originally posted by PCS
Weil das helle Inlay seltener ist. Und schöner. =)


Es ist bereits faded ! :rofl: :rofl:


Bei der dunkleren Variante muss man 20 Jahe laenger warten.... :bgdev:

Ex1
02.07.2009, 18:19
Original von RBLU

Originally posted by PCS
Weil das helle Inlay seltener ist. Und schöner. =)


Es ist bereits faded ! :rofl::rofl:




Bei der dunkleren Variante muss man 20 Jahe laenger warten.... :bgdev:

Ohne Quatsch - das hat der Rolex-Mitarbeiter auch gesagt. Meine ist übrigens eine Woche alt !!8o

acid303
02.07.2009, 19:05
Ich finde die Aussage des Rolex-Mitarbeiters einfach super, daß es nur EINE Bestellnummer für das Inlay gibt und daß es deshalb auch nur einen Grünton gibt
du darfst nicht vergessen: manchmal wissen die user her mehr als die mitarbeiter von konzis! :D

Ex1
02.07.2009, 19:08
Original von acid303

Ich finde die Aussage des Rolex-Mitarbeiters einfach super, daß es nur EINE Bestellnummer für das Inlay gibt und daß es deshalb auch nur einen Grünton gibt
du darfst nicht vergessen: manchmal wissen die user her mehr als die mitarbeiter von konzis! :D

Nicht Konzi-Mitarbeiter, das war Rolex Köln !!!8o

fugazi
02.07.2009, 19:19
Original von Koenig Kurt

...Pfannenwender sind was für Laumänner)

Beste Grüße,
Kurt

:gut:

Keine Kritik...? Komisch, mich hat man seiner Zeit (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=88847&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2) blöd angemacht.

acid303
02.07.2009, 21:32
Nicht Konzi-Mitarbeiter, das war Rolex Köln
die wissen bestimmt auch nur die halbe wahrheit! :D

trotzdem viel erfolg bei der suche...

Ex1
02.07.2009, 21:34
Danke Monty !