PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [14060M] Wer von Euch hat die Tauchverlängerung demontiert?



ehemaliges mitglied
02.07.2009, 15:43
Hallo zusammen,

habe zwar mit der Suche nach "14060M AND Tauchverlängerung" 11 Themen gefunden, jedoch war nichts wirklich passendes dabei ... also spendiere ich dem Hauptforum mal wieder einen Thread.

Hintergrund: Ich bin Deskdiver und trage mein No Date nur im Pool, Meer und in der Badewanne. Sämtliche eben genannte Gewässer ohne Neoprenanzug. ;) Benötige somit keine Tauchverlängerung und überlege daher, diese vom Konzi (habe 2 linke Hände) entfernen zu lassen und mich mit 'nem Fünfer in der Kaffeekasse zu revanchieren.

Hat das irgendwelche Nachteile?

Trage meine Sub meist so eng, dass der kleine Finger noch zwischen Oyterband und Handgelenk passt. Habe somit alle Glieder in Benutzung, jedoch mit 17,5 cm Handgelnkumfang auf der engsten möglichen Stufe.

So sieht's aus:

http://img134.imageshack.us/img134/3820/dsc0077kopie.jpg

Freue mich über Erfahrungsberichte, Tipps & Tricks.

Besten Dank vorab und sonnigen Gruß
Darren

PCS
02.07.2009, 15:46
Nur Frauen entfernen Tauchverlängerungen, Laubi. ;)

Im Ernst. Bei der Deepsea hat das ja nen Sinn. Aber wo ist der Vorteil bei
einer 14060? Dass das Ding nicht ungewollt ausklappt?

Tony Montana
02.07.2009, 15:49
wie soll das den gehen :grb:

die idee find ich super ist ja unnütz das ding :gut:

LG Joe

ducsudi
02.07.2009, 15:57
Hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=85121) wurde das auch praktiziert. :op:

Und es funktioniert. :gut: :gut: :gut:

Tony Montana
02.07.2009, 16:07
ich glaube der threadstarter meint das anders

LG Joe

ducsudi
02.07.2009, 16:17
Wie will man denn die Tauchverlängerung entfernen , ohne ein neues Anschlußglied zu montieren ??? :ka:

ehemaliges mitglied
02.07.2009, 16:17
Original von PCS
[...] Aber wo ist der Vorteil bei
einer 14060? Dass das Ding nicht ungewollt ausklappt?
Einen wirklichen Vorteil sehe ich da so direkt nicht. Allerdings auch keinen Nachteil, oder? Ist - zumindest für mich - irgendwie unnütz.

Ist jedoch keine Herzensangelengenheit. Wie Du meinst, dass das Quatsch ist, dann lasse ich das halt.

Cheers
Darren

squares
02.07.2009, 19:33
naja, wenn du keinen Vorteil darin siehst, warum dann das ganze? Die klappt sich ja auch nicht von alleine aus, oder so...

Big Ben
02.07.2009, 19:38
Ich finde die Verlängerung gehört irgendwie dazu.
Eine Demontage ist genauso unnütz wie in deinem Fall die Taucherverlängerung selbst. Also kann man sie auch dran lassen ;)

Alex

Tony Montana
02.07.2009, 19:40
ein stück kultur :gut:

LG Joe

Dr. K
02.07.2009, 19:42
Nachdem ich die Sinnhaftigkeit des Threads nicht so ganz erkannt habe, folgte hier eine gelungene Zusammenfassung:


Original von Big Ben
(...) Eine Demontage ist genauso unnütz wie in deinem Fall die Taucherverlängerung selbst. Also kann man sie auch dran lassen ;) (...)

Danke, Alex! :gut:

Gruß,
Marco.

eimsbush
02.07.2009, 20:24
Original von ducsudi
Hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=85121) wurde das auch praktiziert. :op:

Und es funktioniert. :gut: :gut: :gut:

gott wie das nervt.. ich hadere seit 2 jahren ebenfalls damit. das ist besonders lästig, wenn die sub meint, einfach mal aufspringen zu müssen :motz:

PCS
02.07.2009, 20:54
Original von Tony Montana
die idee find ich super ist ja unnütz das ding :gut:

LG Joe





Original von Tony Montana
ein stück kultur :gut:

LG Joe




:grb:

rolimai
02.07.2009, 20:55
Darren, wie wär's mit der folgenden küchenpsychologischen Deutung: Dich treibt die versteckte Sehnsucht nach den Uhren, die so was unnützes nicht haben, die Du aber so herzlos weggegeben hast: Ex1 und DJ 116200. ;)

Tony Montana
02.07.2009, 20:57
@percy

in jeder unlogig gibt es eine logig :D

LG Joe

ehemaliges mitglied
02.07.2009, 23:13
Original von Big Ben
Ich finde die Verlängerung gehört irgendwie dazu.
Eine Demontage ist genauso unnütz wie in deinem Fall die Taucherverlängerung selbst. Also kann man sie auch dran lassen ;)
Schlüssig und überzeugend argumentiert, Alex!


Original von rolimai
Darren, wie wär's mit der folgenden küchenpsychologischen Deutung: Dich treibt die versteckte Sehnsucht nach den Uhren, die so was unnützes nicht haben, die Du aber so herzlos weggegeben hast: Ex1 und DJ 116200. ;)
Danke für das Aufreißen der Wunden, Christoph. Evtl. kommt die eine oder andere ja mal wieder ... dann jedoch als 4-stelige Referenz. Mit den 6-stelligen bin ich durch. Da bleiben nur die Bilder:

http://img134.imageshack.us/img134/8215/exwristswem0.jpg

http://img134.imageshack.us/img134/1834/djwristar0.jpg

Herzlichst
Darren

rolimai
02.07.2009, 23:44
Original von Laubi

Original von rolimai
Darren, wie wär's mit der folgenden küchenpsychologischen Deutung: Dich treibt die versteckte Sehnsucht nach den Uhren, die so was unnützes nicht haben, die Du aber so herzlos weggegeben hast: Ex1 und DJ 116200. ;)
Danke für das Aufreißen der Wunden, Christoph. Evtl. kommt die eine oder andere ja mal wieder ... dann jedoch als 4-stelige Referenz. Mit den 6-stelligen bin ich durch. Da bleiben nur die Bilder:

Herzlichst
Darren

Abwarten, die Wirkkraft der 6-stelligen ist noch im Wachsen, und im Übrigen soll es im Forum Leute geben, die sich z. B. die 14060m schon dreimal gekauft haben. ;)

Flying Spur
03.07.2009, 00:43
... und jetzt die Sub customizen, damit sie endlich "die eigene" ist und bleibt ;)

Maxiiking
03.07.2009, 07:22
8o Sub ohne......

ehemaliges mitglied
03.07.2009, 09:41
Original von rolimai
[...] Übrigen soll es im Forum Leute geben, die sich z. B. die 14060m schon dreimal gekauft haben. ;)
Ja, ja, solche soll's geben. :D


Original von Flying Spur
... und jetzt die Sub customizen, damit sie endlich "die eigene" ist und bleibt ;)
Hoffentlich liest Philipp hier nicht mit ... sonst macht er die Uhr schwarz, den Schriftzug Submariner rot, feilt den Kronenschutz weg und bekleidet die No Date zu guter letzt noch mit Nato.

Ich finde ist Customizing schon ein interessantes Feld ... jedoch 'nur' an anderen Uhren.

Habt mich jedoch überzeugt: Tauchverlängerung bleibt dran! Danke.

Herzlichst
Darren