PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche mal einen Rat aus der Runde...



Treyders
03.07.2009, 13:44
Hi r-l-x...
einige Wochen schon, laufe ich schwanger mit dem Gedanken, mich von einer meiner aktuellsten Anschaffungen zu trennen, da ich mit beiden bis dato nicht so richtig warm geworden bin...
Aber glaubt es, oder lasst es, es fällt mir sowas von schwer...
Die eine Panerai (ich weiss, es ist ein rlx Forum, aber wartet bitte ab), Submersible aus 2009 in Stahl (meine einzige mit Kautschuk, aber ein wenig prall im Gewicht...
Die andere eine ExII WD aus 2009 (erst einmal am Arm) ein wenig zu "fein"...
Möchte jetzt eine der beiden gegen/für einen Neuerwerb (SubnoDate, aktuelles Model) abstoßen, könnte jedoch auch mit jeder gut weiter leben :ka:
Die Pam... sieht man nicht überall, ist ne tolle Toolwatch, meine Frau liebt sie...
Die ExII... WD, aussergewöhnlich schön, lässt sich super tragen, man merkt sie kaum... aber manchmal zu fein für mein alltägliches Outfit (empfinde ich so)...

Marktlage derzeit für beide Modelle... naja... verbrennen tue ich bei jeder...

Auf der anderen Seite steht die NoDate... justintime nicht leicht zu bekommen hier in Hamburg, immer nur die (sogenannte) kleine Schwester...

Oh Mann... ich kriege echt die Kriese...

Jemand ne Idee, ne Meinung...?

Ps. Achja... die ExII hat bereits das 3186 verbaut...
Ps2. Oder haue ich beide raus... dann verbrenne ich aber auch entsprechend...

Danke für Eure Meinungen

Stephan

tat2art
03.07.2009, 13:49
14060 gibts neu aus den Niederlanden zum fairen Kurs im SC

Geht laut Members schnell und bedenkenlos.

Verkauf die anderen Beiden im SC und werde mit der NoDate glücklich :-)

Mostwanted
03.07.2009, 13:54
Deine Panerai schlägt die schwarze Submariner doch...diese schwarzen Uhren hängen Millionenfach an den Handgelenken. NoDate,16610,SD...sieht doch alles gleich aus.... :ka:

Treyders
03.07.2009, 13:55
Tja...
ist natürlich ne Lösung...
dann verbrenne ich aber auf Schlag mindesten 2.5k
hmmm.

Lexter
03.07.2009, 13:56
also wenn dann doch nur die exII für die sub weg!

beide weg und viel geld verbrennen? never!

Treyders
03.07.2009, 13:57
das ist ein nicht erwähnter Gedanke...
Man(n) sieht sie tatsächlich sehr häufig und die Pam fällt da eher aus dem Raster...

Donluigi
03.07.2009, 14:16
Ich kann mir kein alltägliches Outfit vorstellen, zu dem die EXII zu fein wäre.

Mostwanted
03.07.2009, 14:18
Beste Lösung:


Pam behalten, EX II auf schwarzes Blatt umrüsten :gut:

tat2art
03.07.2009, 14:20
Denke auch, dass die EXII zu fast allem passt, wenn man sie mag.
Das ist m.E. ähnlich wie bei allen Rolex-Sporties.
Da wirkt die PAM eher noch schicker.
Aber am Ende zählen Geschmack, Bauchgefühl und Wohlempfinden des Trägers.
Wenn uns allen das gleiche Modell gefallen würde, wären Uhren als Hobby recht langweilig.

ehemaliges mitglied
03.07.2009, 14:23
Original von Treyders
[...] Auf der anderen Seite steht die NoDate... justintime nicht leicht zu bekommen hier in Hamburg, immer nur die (sogenannte) kleine Schwester [...]
Welches Modell ist denn die "kleine Schwester" der 14060M? Oder hab' ich falsch gelesen. :grb:

Objektiv kann ich Dir ncihts empfehlen. Ggf. magst Du mal 2-3 Bilder von Dir nebst Uhren einstellen, dann kann es zumindest schon ein paar subjektive Rückmeldungen geben, welche Dir besser steht ...

Sonst sehe ich es wie Tobias: Ex (I+II) gehen m. E. sowohl als sportliche Variante, als auch als 'Dresswatch' (5,- € ins Phrasenschein ;)) durch.

Cheers
Darren

Treyders
03.07.2009, 14:38
Original von Donluigi
Ich kann mir kein alltägliches Outfit vorstellen, zu dem die EXII zu fein wäre.

trage Jeans, Sportschuh, fahre LandRover DiscoII, bin selbständig, habe knapp 100 Teilzeitbeschäftigte und vergleiche die EXII mit der Pam... und in dieser Kombi empfinde ich sie als sehr fein... hingegen die Pam als auch Sub eher als Toolwatch und robuster in der Erscheinung...

Treyders
03.07.2009, 14:40
Original von Laubi

Original von Treyders
[...] Auf der anderen Seite steht die NoDate... justintime nicht leicht zu bekommen hier in Hamburg, immer nur die (sogenannte) kleine Schwester [...]
Welches Modell ist denn die "kleine Schwester" der 14060M? Oder hab' ich falsch gelesen. :grb:

Objektiv kann ich Dir ncihts empfehlen. Ggf. magst Du mal 2-3 Bilder von Dir nebst Uhren einstellen, dann kann es zumindest schon ein paar subjektive Rückmeldungen geben, welche Dir besser steht ...

Sonst sehe ich es wie Tobias: Ex (I+II) gehen m. E. sowohl als sportliche Variante, als auch als 'Dresswatch' (5,- € ins Phrasenschein ;)) durch.

Cheers
Darren

Die kleine Schwester ist die 14060M im Vergleich zur 16610 für mich

Treyders
03.07.2009, 14:42
Original von Mostwanted
Beste Lösung:


Pam behalten, EX II auf schwarzes Blatt umrüsten :gut:

und somit keine Kohle verbrennen...
Ist ne Möglichkeit... :grb:

ehemaliges mitglied
03.07.2009, 14:45
Original von Treyders
[...] Die kleine Schwester ist die 14060M im Vergleich zur 16610 für mich
Ach so.
Okay, dann finde ich die "kleine Schwester" ein Eckchen atrraktiver, da symetrischere Gesichtszüge und keine Warze an der Wange. :D ;)

Heiter und herzlich
Darren

Martini
03.07.2009, 14:48
Original von Lexter
also wenn dann doch nur die exII für die sub weg!

beide weg und viel geld verbrennen? never!

die kohle hast du schon verbrannt, jetzt gehts nur noch darum was gefällt ;)

Treyders
03.07.2009, 14:51
Original von Martini

Original von Lexter
also wenn dann doch nur die exII für die sub weg!

beide weg und viel geld verbrennen? never!

die kohle hast du schon verbrannt, jetzt gehts nur noch darum was gefällt ;)

Oh wie war...
man (ich), denke jedoch immer erst an die Kohle wenn sie wieder gehen soll X(
und solange ich sie noch habe... habe ich auch nichts verbrannt... :tongue:

ehemaliges mitglied
03.07.2009, 14:53
Original von Treyders
trage Jeans, Sportschuh, fahre LandRover DiscoII, bin selbständig, habe knapp 100 Teilzeitbeschäftigte und vergleiche die EXII mit der Pam... und in dieser Kombi empfinde ich sie als sehr fein... hingegen die Pam als auch Sub eher als Toolwatch und robuster in der Erscheinung...

Dann ist doch die EXII genau die richtige :gut: :gut: :gut:

DS-XELOR
03.07.2009, 15:03
Original von Mostwanted
Beste Lösung:


Pam behalten, EX II auf schwarzes Blatt umrüsten :gut:

Ich würde folgendes machen: EX II auf Schwarz umrüsten und die PAM Deiner Frau schenken.
Meine Holde bringt ihre 111 nicht mehr vom Handgelenk. Und Ihre Kolleginnen finden das Teil auch super.
Und wenn Du mal Lust auf was großes am Handgelenk hast, dann borgst Du Dir das Teil einfach aus. Kostet ja nix.

Außerdem kannst Du Ihr dann mal bei Gelegenheit passende "Lederstrapse" schenken.

Grüße vom

G.

ROLSL
03.07.2009, 15:21
Stell beide ins SC und schau welche sich als erstes verkauft. Die andere behaltest du einfach :gut:

jagdriver
03.07.2009, 15:29
Keine von beiden verkaufen und wenn Geld übrig ist eine
gebrauchte 14060 oder 14060 M kaufen.

Gruß
Robby

Don Helmudo
03.07.2009, 15:50
Was könnte besser zum Land Rover passen, als die ExII :grb: Die Uhr für den Abenteurer.
Wenn Indiana Jones eine Rolex tragen würde, wär´s ´ne ExII WD ;)

Keine Verkaufen und wenn du ´ne Zeit lang was auf die Seite gelegt hast, holst du dir eine schöne Sub no Date. So würde ich es machen.

kolbenfenster
03.07.2009, 16:00
Original von Treyders

Original von Donluigi
Ich kann mir kein alltägliches Outfit vorstellen, zu dem die EXII zu fein wäre.

trage Jeans, Sportschuh, fahre LandRover DiscoII, bin selbständig, habe knapp 100 Teilzeitbeschäftigte und vergleiche die EXII mit der Pam... und in dieser Kombi empfinde ich sie als sehr fein... hingegen die Pam als auch Sub eher als Toolwatch und robuster in der Erscheinung...


Wenn das soooo ist. :gut: Dann wirst du auch bei diesem Uhrenproblem die
richtige Entscheidung für dich treffen. :dr:

dmuenze
03.07.2009, 16:19
Tu was:

kauf Dir einfach ein paar Natostraps (meinetwegen in Wagenfarbe o.ä.), bastel die an die Ex und schon hast Du erhebliche Abwechslung und verbrennst: nix.

Leder an die Pam geht natürlich ebenso und steht ihr gut.

:gut:

edith: die vermeintlich "zu verbrenndenden" Euronen sind doch schon ein guter Anfang für eine 14060 M. M. E. der wirtschaftlichste Ansatz für ein Mitglied bei r-l-x...

:D

Treyders
03.07.2009, 16:47
Original von ROLSL
Stell beide ins SC und schau welche sich als erstes verkauft. Die andere behaltest du einfach :gut:

ist wie in der spielbank...

rot oder schwarz... nur eine Farbe kann gewinnen...

klobi
03.07.2009, 16:50
Ich kann mich da nur anschliessen.

Sowohl die PAM als auch die EXII sind doch recht wandlungsfaehig,

- die PAM mit unterschiedlichem Leder

- die EXII mit lustigen Natro-Straps

Also so lassen, kein Geld verbrennen und wenn wieder genug Fett auf der Kante ist, die naechste Uhr dazukaufen. Aller guten Dinge ....

Gruss,

Ex1
03.07.2009, 16:50
Ich würde die Panerai verkaufen, allerdings wird dies sicherlich nicht einfach. Habe mal eine Daylight zu einem wirklich fairen Preis angeboten und der Verkauf gestaltete sich als sehr schwierig.

Die Ex II ist einfach ein unauffälliger Klassiker, der sich zudem um einiges angenehmer trägt als der Panerai-Kloss !;)

Aber zu fein finde ich die Ex zu keinem Kleidungsstil - da kann ich keinen grossen Unterschied zur Sub erkennen. Schwarzes ZB für die Ex wäre auf jeden Fall eine Option !

Treyders
03.07.2009, 16:51
Original von dmuenze
Tu was:

kauf Dir einfach ein paar Natostraps (meinetwegen in Wagenfarbe o.ä.), bastel die an die Ex und schon hast Du erhebliche Abwechslung und verbrennst: nix.

Leder an die Pam geht natürlich ebenso und steht ihr gut.

:gut:

edith: die vermeintlich "zu verbrenndenden" Euronen sind doch schon ein guter Anfang für eine 14060 M. M. E. der wirtschaftlichste Ansatz für ein Mitglied bei r-l-x...

:D

Wirtschaftlich gesehen hast Du sicherlich recht...
diesen Aspekt nehme ich mal in meine Überlegungen mit auf...

Don Helmudo
03.07.2009, 16:57
Nato an die ExII WD :grb: Muss ich gleich mal ausprobieren. Habe bisher gedacht, dass die Natos nicht so dolle zu der passen.

Treyders
03.07.2009, 16:59
Original von klobi
Ich kann mich da nur anschliessen.

Sowohl die PAM als auch die EXII sind doch recht wandlungsfaehig,

- die PAM mit unterschiedlichem Leder

- die EXII mit lustigen Natro-Straps

Also so lassen, kein Geld verbrennen und wenn wieder genug Fett auf der Kante ist, die naechste Uhr dazukaufen. Aller guten Dinge ....

Gruss,

"genug Fett auf der Kante"...

hatte heute Morgen ein Gerichtstermin vor dem Sozialgericht... ich habe den Bund Rentenversicherung verklagt, da mir diese eine Nachbelastung über 25k geschickt haben... habe ich auch schon zahlen müssen, denn da sind die Sozialversicherungsträger ja immer schnell...
Gab leider keine gütliche Einigung... Und der Kracher... Das Gericht will jetzt aus dieser Angelegenheit "80 Einzelverfahren machen", in denen jede Nachbelastung einzeln geprüft wird... hatte zwar die Richterin auf meiner Seite, nur der nette Herr von der Rentenversicherung wollte sich nicht auf einen Vergleich von 50% einlassen... Wäre ne kleine nette Fettschicht für 2 Stunden Gericht am Freitag gewesen...
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...
Ps... Die 25k musste ich bereits vor 2,5 Jahren zahlen und heute war der erste Gerichtstermin...

Don Helmudo
03.07.2009, 20:31
Was tut man nicht alles, um Members zu helfen :D
Hat mir keine Ruhe gelassen, mit dem Nato an der ExII:

http://i43.tinypic.com/3503uk8.jpg

http://i39.tinypic.com/seu33m.jpg

http://i41.tinypic.com/3vla9.jpg

dmuenze
03.07.2009, 20:52
siiiiiiehste...geht doch! und übermorgen magst du sie wieder mit dem Oysterband!!

:tongue:

Treyders
03.07.2009, 22:06
Original von Don Helmudo
Was tut man nicht alles, um Members zu helfen :D
Hat mir keine Ruhe gelassen, mit dem Nato an der ExII:

http://i43.tinypic.com/3503uk8.jpg

http://i39.tinypic.com/seu33m.jpg

http://i41.tinypic.com/3vla9.jpg

hmmm... danke... das inspiriert mich...
ist zwar nicht (wie man so schön sagt) oginal...
aber... auch nicht so verkehrt...
und wie schon gesagt wurde... Morgen vermisst man sicherlich das Oysterband...
trage ich die Pam am Kautschuk ist das echt tool... sehe ich die ExII und das Oyster würde ich am liebsten sofort tauschen....

tat2art
03.07.2009, 22:09
Neeeeee, also mit dem Nato... Ich weiss nicht.

Mit schwarzem Zifferblatt vielleicht eher. Kannste nicht schnell noch mal wechseln?
;-)

*wegduck*

maut
05.07.2009, 16:18
Original von jagdriver
Keine von beiden verkaufen und wenn Geld übrig ist eine
gebrauchte 14060 oder 14060 M kaufen.

Gruß
Robby



das ist mal ein guter rat.

Passion
05.07.2009, 16:24
Lass die Ex 2 gehen, das wird nie mehr was...

Geld verbrennst du ist klar. Man gewöhnt sich an alles auch das ist klar, aber dann doch lieber 0.5k "verbrennen" und nach dem richtigen sehen.

Ist wie mit aktien, kannst du halten bist du im grab liegst oder neu starten und klaren kopfes sich neu konzentrieren.

Von der Pam hab ich keine Ahnung, gefallen mir persönlich nicht die Uhren.

Heinz S.
05.07.2009, 19:56
Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten. Also Ruhe bewahren, paar Nächte schlafen, die Alternativen sind im August noch da! Also: Erst mal behalten!
Nur eins verstehe ich nicht: Warüm ist die Ex zu fein????????????????????8o
Verkehr ich in den falschen Kreisen?

Treyders
05.07.2009, 21:59
Ja... ruhig Blut bewahren... da haben wir den Salat...
Im ersten Beitrag schrieb ich "NoDate in Hamburg schwer zu bekommen"...
knapp 3 Stunden später... Hallo Herr Müller B.... von Becker...
Möchten Sie wirklich die 14060M oder darf es auch die 16610 sein...
Nee... plötzlich hat er beide da...
16610 gleich abgesagt... 14060M liegt abholbereit im Laden...
Na dann werde ich am Montag (evtl. Dienstag) mal auf nen Espresso vorbeischauen...
Und wenn sie mit mir gegangen ist, überlege ich was ich mit dem Rest und der beschriebenen Problematik anfange... Irgendeine Lösung werde ich schon finden...

Ps. Heinz... Du verkehrst nicht in den falschen Kreisen... (denke ich)...
Das "zu fein" bezieht sich auf die Betrachtung Pam Submersible ./. ExII WD...