PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour de France 2009



Seiten : [1] 2

ehemaliges mitglied
04.07.2009, 20:19
Et voila!

Lance auf Platz 10 Klöden auf dem 4.

Guckt noch jemand?

Der Hanseat
04.07.2009, 20:21
Damit dieser Thread Zukunft hat bitte keine Doping Diskussion.....

Wer den Radsport nicht mag und nicht ernsthaft diskutieren will möge weiterklicken.....

ehemaliges mitglied
04.07.2009, 20:51
.... stimmt, Lance als Wasserträger kann ich mir noch nicht vorstellen.

jagdriver
04.07.2009, 21:56
Klöden könnte die Tour gewinnen, wenn man ihn
nur ließe! :motz:

Kann Armstrong momentan auch nicht einschätzen.
Platz 10 ist aber auf jeden Fall ein schlechter Start,
mal sehen wenn es in die Berge geht. :grb:

Gruß
Robby

Mawal
04.07.2009, 23:30
ich denke Armstrong wird das wieder machen, der mann ist eine Klasse für sich...nicht nur was das physische Talent angeht, sondern auch, was Taktik, Strategie und Disziplin angeht...

steve73
04.07.2009, 23:31
hat einer in der sueddeutschen heute die team-vorstellung gelesen?

maawaa
05.07.2009, 00:52
Klödi ist für mich ganz klar die Nummer 1! :dr: :dr: :dr:

Aber ich fürchte in dem Bombenteam bleibt für ihn einmal mehr nur die Rolle des "Edelhelfers"... :rolleyes:

ehemaliges mitglied
05.07.2009, 06:09
Original von Mawal
ich denke Armstrong wird das wieder machen, der mann ist eine Klasse für sich...nicht nur was das physische Talent angeht, sondern auch, was Taktik, Strategie und Disziplin angeht...

:grb:

Er ist aber dieses Jahr nicht die #1 im Team. Sollte er es trotzdem packen schreibt er erneut Geschichte.

Mawal
05.07.2009, 09:04
Original von Toppits

Original von Mawal
ich denke Armstrong wird das wieder machen, der mann ist eine Klasse für sich...nicht nur was das physische Talent angeht, sondern auch, was Taktik, Strategie und Disziplin angeht...

:grb:

Er ist aber dieses Jahr nicht die #1 im Team. Sollte er es trotzdem packen schreibt er erneut Geschichte.


Armstrong fährt doch nicht als Wasserträger mit...der will siegen und sonst gar nichts...

Master GMT
05.07.2009, 11:52
Original von Der Hanseat
Damit dieser Thread Zukunft hat bitte keine Doping Diskussion.....

Wer den Radsport nicht mag und nicht ernsthaft diskutieren will möge weiterklicken.....


sorry mein lieber,

auch wenn ich den radsport mag und ernsthaft diskutieren möchte, kannst du das thema doping nicht übergehen. das hängt leider mit dem radsport eng zusammen. ob nun mit armstrong oder anderen teilnehmern. das haben sich die sportler, bz. andere verantwortliche selbst zuzuschreiben,

nichtsdestotrotz, bin ich sehr gespannt, wie es dieses jahr ausgeht und hoffentlich ohne doping skandale.



antoinne

Donluigi
05.07.2009, 12:19
auch wenn ich den radsport mag und ernsthaft diskutieren möchte, kannst du das thema doping nicht übergehen.

Doch, das geht. Erstens wurde die Doping-Thematik hier schon mehrfach bis zum erbrechen diskutiert - ohne Ergebnis und mit teilweise zweifelhaftem Niveau - und zweitens herrscht hier keine Demokratie ;)

maawaa
05.07.2009, 12:37
@ fletch

Jep, Jens Voigt ist auch wieder dabei, fährt im Saxobank - Team (ehemals CSC) von Bjarne Riis. Haben auch ne starke Truppe mit Cancellara und den Schleck - Brüdern.

karlhesselbach
05.07.2009, 12:59
Original von Master GMT

Original von Der Hanseat
Damit dieser Thread Zukunft hat bitte keine Doping Diskussion.....

Wer den Radsport nicht mag und nicht ernsthaft diskutieren will möge weiterklicken.....


sorry mein lieber,

auch wenn ich den radsport mag und ernsthaft diskutieren möchte, kannst du das thema doping nicht übergehen. das hängt leider mit dem radsport eng zusammen. ob nun mit armstrong oder anderen teilnehmern. das haben sich die sportler, bz. andere verantwortliche selbst zuzuschreiben,

nichtsdestotrotz, bin ich sehr gespannt, wie es dieses jahr ausgeht und hoffentlich ohne doping skandale.



antoinne

Doch, das geht . Das muß gehen.

Gerade die am Radsport interessierten sollten mal anfangen den Schnabel zu halten.

triamarc49
05.07.2009, 19:19
Original von Mawal
ich denke Armstrong wird das wieder machen, der mann ist eine Klasse für sich...nicht nur was das physische Talent angeht, sondern auch, was Taktik, Strategie und Disziplin angeht...
aber auch an Ihm nagt der Zahn der Zeit, er wird es nicht gewinnen,
früher putze er die die anderen Jungs im Zeitfahren weg, heute :grb:

Manni

jagdriver
05.07.2009, 19:37
Bin auch deiner Meinung Manni. :gut:

Er schwächelte schon beim Giro.

Gruß
Robby

Mawal
05.07.2009, 20:57
Original von triamarc49

Original von Mawal
ich denke Armstrong wird das wieder machen, der mann ist eine Klasse für sich...nicht nur was das physische Talent angeht, sondern auch, was Taktik, Strategie und Disziplin angeht...
aber auch an Ihm nagt der Zahn der Zeit, er wird es nicht gewinnen,
früher putze er die die anderen Jungs im Zeitfahren weg, heute :grb:

Manni

abwarten Jungs...Armstrong hat nie am Anfang der Tour nach der Führung gegriffen...

eimsbush
05.07.2009, 22:33
Original von jagdriver
Bin auch deiner Meinung Manni. :gut:

Er schwächelte schon beim Giro.

Gruß
Robby

Mit 37, drei Jahren Pause und einem Schlüsselbeinbruch kurz vor dem Giro war die Leistung alles andere als "Schwächeln"..- Der - durch taktische Zwänge sogar gebremsten - Leistung musste man da schon Respekt zollen. Abschreiben würde ich Lance nie, wobei es schon sehr eng zugehen wird in diesem Jahr und auch viel teaminterner Zündstoff bereit liegt.

Master GMT
06.07.2009, 00:14
Original von karlhesselbach

Original von Master GMT

Original von Der Hanseat
Damit dieser Thread Zukunft hat bitte keine Doping Diskussion.....

Wer den Radsport nicht mag und nicht ernsthaft diskutieren will möge weiterklicken.....


sorry mein lieber,

auch wenn ich den radsport mag und ernsthaft diskutieren möchte, kannst du das thema doping nicht übergehen. das hängt leider mit dem radsport eng zusammen. ob nun mit armstrong oder anderen teilnehmern. das haben sich die sportler, bz. andere verantwortliche selbst zuzuschreiben,

nichtsdestotrotz, bin ich sehr gespannt, wie es dieses jahr ausgeht und hoffentlich ohne doping skandale.



antoinne

Doch, das geht . Das muß gehen.

Gerade die am Radsport interessierten sollten mal anfangen den Schnabel zu halten.



es wär mir lieber es würden die profis tun, bevor es die fans machen :motz:

Master GMT
06.07.2009, 00:15
Original von Donluigi

auch wenn ich den radsport mag und ernsthaft diskutieren möchte, kannst du das thema doping nicht übergehen.

Doch, das geht. Erstens wurde die Doping-Thematik hier schon mehrfach bis zum erbrechen diskutiert - ohne Ergebnis und mit teilweise zweifelhaftem Niveau - und zweitens herrscht hier keine Demokratie ;)


ahh, na dann.....

yeti
06.07.2009, 17:53
Ich lach mich schlapp. Columbia sprengt das Feld auf ´ner Flachetappe, Armstrong und einige Astana-Fahrer sind in der ersten Gruppe drin, Contador sitzt in der Gruppe dahinter mit ca. 30 Sekunden Rückstand. Das sind die Situationen, in die ein Armstrong so gut wie niemals kommt, der ist immer dabei, wenn´s los geht. Noch Fragen wer im Astana-Team den Hut auf hat? :D

eimsbush
06.07.2009, 18:08
das nenne ich eine echte revolte. der könig ist tot, es lebe der könig :D

jagdriver
06.07.2009, 18:11
Joo, war das eine spannende Etappe heute - und das bei einer
Flachetappe.

Gerdemann und Martin sind mit bei der Musik.
Armstrong ist momentan der Chef bei Astana!

Scheint eine tolle und vor allem spannende Tour
zu werden!

Gruß
Robby

karlhesselbach
06.07.2009, 18:15
Ihr könnt euch ja gerne unterhalten,

aber bitte huldigt dem Armstrong nicht so.

Es gibt wirklich keinen Grund. Und das meine ich bitter ernst.

Nehmt so etwas einfach mal an, ausgeprochen von einem
der ehemals im Profizirkus zugange war ;)

Der Armstrong, dieses ...... :motz:

eimsbush
06.07.2009, 18:23
man kann vom lancelot halten was man will, aber er beschehrt uns eine richtig spannende tour ;)

yeti
06.07.2009, 18:27
Wenn der interne Astana-Krieg schon so deutlich auf einer Flachetappe zu Tage kommt, bin ich mal auf die Berge gespannt. Ich hoffe, dass sich Contador da nicht zurück hält und alles versucht die Führung zu übernehmen, egal von wem. Fakt ist, dass es bei Astana zwei Lager gibt, pro und contra Armstrong. Ob das für eine Mannschaft so gut ist, wird sich zeigen.

Und hessel, ich werde Lance Armstrong sicher nicht huldigen. Wenn ich schon lesen muss, dass Voigt den Armstrong allein wegen seiner Krebsinitiative Livestrong für "moralisch unantastbar" hält, bekomm ich das große K****n!

Trotzdem wünsche ich uns eine spannende Tour, mit tollen Fights.

eimsbush
06.07.2009, 18:37
naja popo, zubeldia, klödi und leipheimer fahren recht sicher für lance. ich denke, dass es in adorra zur teaminternen vorentscheidung bei astana kommen wird. entweder contador fährt armstrong da in den boden und rückt die kapitänsrolle zurecht, oder es sieht sehr dunkel für ihn aus.

avernas
06.07.2009, 18:40
War doch ne spannende Etappe :gut:

Und im Mannschaftshotel von Astana möchte ich heute mal beim Abendessen dabei sein :D

ehemaliges mitglied
06.07.2009, 21:28
Und wenn das Teamzeitfahren für Astana morgen gut läuft sehen wir Lance im Gelben Trikot. ;)

Butch
06.07.2009, 21:50
Original von Toppits
Und wenn das Teamzeitfahren für Astana morgen gut läuft sehen wir Lance im Gelben Trikot. ;)

Für Tour-Interessierte...:

Im neuen Stern befindet sich ein durchaus kritischer Bericht zur Person Lance Armstrong, der aber auch aufzeigt, dass wir es anno 2009 wieder einmal mit einem Besessenen zu tun haben.

Als sicher gilt: Armstrong ist nicht gekommen, um Platz 137 der Tour zu belegen... :dr:

Mag er sein wie er will: Sein Durchsetzungsvermögen imponiert mir schon... :ka:

jagdriver
06.07.2009, 22:02
Durchsetzungsvermögen ist das was
Klöden (leider) fehlt!

Am Freitag wissen wir mehr!

Gruß
Robby

ROLSL
06.07.2009, 22:18
Da ich heute keine Minute für die Tour Zeit hatte, freu ich mich schon auf die Zusammenfassung auf Euro Sport. Scheint ja heute eine super Etappe gewesen zu sein :jump:

ROLSL
06.07.2009, 22:24
Ja wenn der WWF Mist durch ist :rolleyes:

ehemaliges mitglied
06.07.2009, 22:34
ich schaue gespannt!

Mawal
06.07.2009, 23:35
Original von karlhesselbach
Ihr könnt euch ja gerne unterhalten,

aber bitte huldigt dem Armstrong nicht so.

Es gibt wirklich keinen Grund. Und das meine ich bitter ernst.

...

Armstrong ist sicher kein angenehmer Zeitgenosse...aber er tat wirklich konsequent alles, um ganz vorne mitzufahren...und in dier Konsquenz ist er sicher einmalig...

karlhesselbach
07.07.2009, 00:19
Klar,

hier ist die Hintertür (http://www.uci.ch/templates/UCI/UCI2/layout.asp?MenuId=MTU2ODY&LangId=1) :bgdev:

ehemaliges mitglied
07.07.2009, 00:29
Original von karlhesselbach
Klar,

hier ist die Hintertür (http://www.uci.ch/templates/UCI/UCI2/layout.asp?MenuId=MTU2ODY&LangId=1) :bgdev:

yepp - die Tür ist bekannt und weit offen
für alle, aber ist die Tür nicht so langsam
von allen Spitzensportlern durchschritten?

yeti
07.07.2009, 08:23
Ääääähhhh fletch, dass ist´n Mannschaftszeitfahren! Wenn da der Contador den Armstrong abhängt läuft irgendwas extrem unrund. Und Klödi sollte iegentlich auch mit Contador und Armstrong gemeinsam über die Ziellinie rollen ;) :D

blarch
07.07.2009, 09:00
:D :D :D

Fast hättest Du mich durcheinenader gebracht und mich glauben lassen, dass heute ein Einzelzeitfahren ist ;)

jagdriver
07.07.2009, 21:25
Astana war wie erwartet bärenstark - aber fürs gelbe
Trikot hat es für Armstrong nicht ganz erreicht.

Milram hat bereits jetzt die Tour vergeigt! =(

Gruß
Robby

ehemaliges mitglied
08.07.2009, 00:41
Es ging um weniger als eine Sekunde. Fand das wirklich spannend heute. :gut:

triamarc49
08.07.2009, 08:31
also wenn er diese Beine an den Bergen auch nochmal zeigt, die er in den letzten zwei Tagen hatte, dann :verneig: :verneig:

und ich falle von meinem Glauben ab 8o 8o

Manni

yeti
08.07.2009, 08:47
Ja, schade für Gerdemann vom Milram-Team, die wurden unter Wert geschlagen. Allein bei denen haben sich 4 Fahrer lang gemacht und den Asphalt geküsst. Teilweise hat man bei den Einstellungen im Fernsehen richtig gut gesehen, wie sau schnell die da unterwegs sind. Wenn die mit über 50 km/h auf die teilweise wirklich haarigen Kurven zufliegen, wundert mich der ein oder andere Abgang nicht.

jagdriver
08.07.2009, 09:33
Original von triamarc49
also wenn er diese Beine an den Bergen auch nochmal zeigt, die er in den letzten zwei Tagen hatte, dann :verneig: :verneig:

und ich falle von meinem Glauben ab 8o 8o

Manni

Ich auch!

In den meisten Radsportforen wird aber damit gerechnet, das
Armstrong keine Chance in den Bergen hat! :ka:

Gruß
Robby

triamarc49
08.07.2009, 16:22
ne ne Fletch, die Körner für die Berge sind woanders gelagert, die verliert man nicht im Flachen :op: ;)

Manni

jagdriver
08.07.2009, 17:19
War wieder toll, welch ein Husarenritt von
Thomas Voeckler.

So was nenn ich Courage! :gut:

Gruß
Robby

ehemaliges mitglied
09.07.2009, 17:13
8o

Das schaffte der David Miller leider nicht. ;(

Wow, was für ein Finish. :gut:

blarch
09.07.2009, 17:19
Original von Toppits
(...) David Miller (...)

David Millar :op: ;)

siebensieben
09.07.2009, 17:19
Gibt's eigentlich einen empfehlenswerten Livestream?

ROLSL
09.07.2009, 17:35
Arme S... der Millar =(
Das tut schon weh so kurz vor dem Ziel :motz:

jagdriver
09.07.2009, 17:40
Die letzte Steigung hat Millar den Rest gegeben, leider.

Ich gönn es jeden der so einen Alleingang wagt.

War aber wieder eine spektakuläre Etappe, schon
alleine wegen der Landschaft und Barcelona!

Und morgen schlägt die Stunde der Wahrheit!

Gruß
Robby

triamarc49
09.07.2009, 18:56
Original von jagdriver
Die letzte Steigung hat Millar den Rest gegeben, leider.

Ich gönn es jeden der so einen Alleingang wagt.

War aber wieder eine spektakuläre Etappe, schon
alleine wegen der Landschaft und Barcelona!

Und morgen schlägt die Stunde der Wahrheit!

Gruß
Robby
Einer wird es übernehmen
http://i26.tinypic.com/309ird1.jpg
der im Hindergrund :grb:

Manni

triamarc49
10.07.2009, 17:35
Original von triamarc49

Einer wird es übernehmen
http://i26.tinypic.com/309ird1.jpg
der im Hindergrund :grb:

Manni
doch der Mann im Hintergrund ;) Er hat sich gezeigt, nahm dem Ami 21 sec ab :gut:klasse Leistung :verneig:

Manni

jagdriver
10.07.2009, 17:47
Bin jetzt genauso schlau wie vorher. :ka:

Contador ist auf jeden Fall sehr stark und hat auch Courage! :gut:
Was man von Evans und den Schleck Brüdern nicht unbedingt
behaupten kann.
Klöden denkt an sein Kontostand und spielt Wasserträger. =(

Armstrong kann ich weiterhin nicht
einschätzen.

Gruß
Robby

eimsbush
10.07.2009, 17:51
Armstrong ist in der Position, die er liebt. Der Texaner kann sogar abwarten, was Contador macht, der 19 Sekunden hinter ihm auf Platz drei rangiert. Wie reagiert er aber, wenn Contador los legt? „Da brauche ich kein Teammeeting, um zu wissen was ich mache“, spannt Armstrong alle Frager auf die Folter, um dann fortzufahren: „Wenn ihm keiner folgen kann, bleibe ich bei den anderen und fahre nicht hinterher.“ Show oder Versprechen? So deutlich hat sich Armstrong noch nicht der Teamdisziplin untergeordnet.


quelle: http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_57914.htm

triamarc49
10.07.2009, 18:08
Original von jagdriver
Armstrong kann ich weiterhin nicht
einschätzen.
Gruß
Robby
na, ne kleine Duftmarke ist schon mal gesetzt :gut:

Manni

eimsbush
10.07.2009, 18:22
Contador hatte einen Freifahrtschein, Das war mal gar nix besonderes. Was hätte Astana mit Armstrong machen sollen? Das Loch für Sastre zufahren?

Lance sackt den Knaben in den Alben ein.

yeti
10.07.2009, 18:24
Ich dachte schon "Ihr Lemminge, schön bei Lancelot bleiben und ja nix riskieren!" Dann kam zum Glück der Antritt von Contador, zwar etwas spät, aber immerhin. Allerdings, Armstrong wäre nicht Armstrong, wenn er nicht noch auf der ein oder anderen Etappe zum Angriff bläst, so groß ist der Vorsprung von Conta nicht. Astana ist in einer absolut souveränen Position.
Meinen Hut ziehe ich auch vor den Ausreißern von heute. 224km vor dem großen Feld zu fahren und dann noch durchkommen, tolle Leistung. Übrigens auch von Tony Martin, der sein weisses Trikot souverän verteidigt hat. :gut:

eimsbush
10.07.2009, 18:26
Ich habe das Gefühl, dass der gute Tony bald zum Pipimachen muss und die Tour damit für ihn endet. Wenn nicht, wäre es aber sehr erfreulich!

yeti
10.07.2009, 18:31
Kann sein, dass der Martin schon morgen in den Pyrenäen explodiert, aber heute hat er das Ding ordentlich zu Ende gefahren.

triamarc49
10.07.2009, 18:32
Original von eike
Ich habe das Gefühl, dass der gute Tony bald zum Pipimachen muss und die Tour damit für ihn endet. Wenn nicht, wäre es aber sehr erfreulich!
pssssssssssssssssssssssssssssssssst =(

Original von Der Hanseat
Damit dieser Thread Zukunft hat bitte keine Doping Diskussion.....

Wer den Radsport nicht mag und nicht ernsthaft diskutieren will möge weiterklicken.....

;)
Manni

yeti
10.07.2009, 18:38
Hab grad drauf gesessen, auf der Leitung. Ich geh halt immer vom Guten im Menschen aus! :D :D :D

eimsbush
10.07.2009, 18:41
Ups sorry. Verkneife mir jeden Kommentar in Zukunft. Aber wer Lancelot nach heute abschreibt, macht die Rechung ohne den Wirt ;) Obwohl Contador eigentlich der beste Fahrer im Feld ist.

triamarc49
10.07.2009, 18:44
Eike, ich meine, ER, der Überirdische, hat nicht mehr "Die Beine"

Manni

eimsbush
10.07.2009, 18:54
Gewiss nicht, aber die Alpen und das EZF stehen an. Dann werden wir sehen, wieviel Körner der alte Herr noch hat - von Finesse, Taktik und Abg*****theit mal ab.

Rein von der Form kann eigentlich niemand Contador das Wasser reichen. Und die Astana-Dominanz macht die Tour schon etwas langweilig...

triamarc49
11.07.2009, 13:34
Original von eike
Contador hatte einen Freifahrtschein, Das war mal gar nix besonderes. Was hätte Astana mit Armstrong machen sollen? Das Loch für Sastre zufahren?

Lance sackt den Knaben in den Alben ein.

bin mir da nicht so sicher, dass es da einen FREIFAHRSCHEIN von Astana gab,
sauer war ER schon ;)

http://i30.tinypic.com/10xulih.jpg

Presse-Text:
Andorra-Arcalis - Nach der bitteren Retourkutsche seines Rivalen Alberto Contador erwies sich Lance Armstrong als schlechter Verlierer.

"Es war keine Attacke geplant. Dass Alberto trotzdem angreift, hat mich nicht überrascht. Ich habe nicht erwartet, dass er sich an den Plan hält", lästerte der siebenmalige Toursieger über seinen elf Jahre jüngeren Teamkollegen.
Der hatte mit einer blitzartigen Attacke die Hierarchie im Astana-Team wieder zurechtgerückt.

Contador tut unschuldig

Contador fuhr mit einem Lächeln im Gesicht über den Zielstrich und gab sich nach seinem Parforce-Ritt ganz unschuldig.

"Es war nicht geplant, aber ich dachte, dass es eine gute Gelegenheit war, Zeit auf meine Gegner Cadel Evans und Andy Schleck herauszuholen", sagte Contador. Armstrong, der ihn in La Grande-Motte noch überlistet hatte, zählte er nicht dazu. ;) ;)

es wird spannend

Manni

jagdriver
11.07.2009, 13:44
Kann mir mal einer überhaupt das Astana Team
erklären?

5 Topfahrer

Armstrong, Klöden, Leipheimer, Winokourov (noch gesperrt) und
Contador
- allesamt gut für einen TDF Sieg, das
kann doch nicht gutgehen!?

Gruß
Robby

triamarc49
11.07.2009, 13:58
na vielleicht dachte der Gott, die fahren alle für IHN, sprach er nicht mal von Respekt, den er einfordert :grb:

Manni

yeti
11.07.2009, 15:39
Das kleine Problem, was die anderen Top-Fahrer bei Astana haben ist, dass der Teamchef Johann Bruyneel auch schon früher der Teamchef von Armstrong war. Die Beiden verbindet eine echte Freundschaft. Es gibt sogar Gerüchte, dass Armstrong und Bruyneel zukünftig eine eigenes Team auf die Beine stellen wollen. Wenn´s nach den Beiden ginge, wäre Lance der uneingeschränkte Boss bei Astana.

eimsbush
12.07.2009, 15:23
Langweilig, langweiliger, Tour 2009.

Eine Frechheit, wie die "Favoriten" da den Berg hochgerollert sind. Meine Oma, Gott hab' sie selig, hätte den Lutschern da noch Beine gemacht.

ROLSL
12.07.2009, 15:25
:rolleyes: :rolleyes:
du hast wohl einen schlechten Tag heute :rolleyes:

eimsbush
12.07.2009, 15:30
Den schlechten Tag hatten heute andere - wie wir sahen, sahen wir nichts.

triamarc49
12.07.2009, 15:46
den Berg runter sind sie aber schnell ;)

Eike heute ist Sonntag

Manni

eimsbush
12.07.2009, 15:52
Wenn in den Vogesen und Alpen auch nichts passiert, dann ist wohl jeden Tag Sonntag.

Bis auf die Windkante war das die schwächste erste Tourwoche aller Zeiten. Astana solls recht sein, für die Fans war der Giro spannender.

jagdriver
12.07.2009, 15:58
Giro war heuer eh hammerhart!

Gruß
Robby

fleckinet
12.07.2009, 22:29
Fahre seit über 20 Jahren selbst, habe früher ALLES geguckt, für Alp d`Huez Tag Urlaub genommen, - jetzt ****t es mich nur noch an! Die Manipulationen sind so offensichtlich: Ein Sport verfault von innen!!!
X( X( X(

jagdriver
16.07.2009, 17:18
Ist ja richtig spannend heute! :gut:

Mal sehen ob Markus Fothen den Etappensieg packt.

Gruß
Robby

yeti
16.07.2009, 18:08
Schade, für Fothen hat´s nicht gereicht, aber dem Sörensen gönn ich seinen ersten Tour-Etappensieg.
Die Favoriten haben sich nochmal geschont, bin mal gespannt ob es morgen die ein oder andere Attacke gibt.

jagdriver
16.07.2009, 22:00
Toll, ich hab mir gedacht - "Sörensen du brichst viel zu früh aus" -
aber seine Mut wurde belohnt!

Chapeau!

Gruß
Robby

NicoH
17.07.2009, 09:22
Cavendish ist unglaublich.

jagdriver
17.07.2009, 15:03
Levi Leipheimer ist nicht mehr dabei.

Ein Helfer weniger für Armstrong;
Klöden wird der Contadorgruppe zugerechnet.

Gruß
Robby

triamarc49
17.07.2009, 16:14
bei der letzten Etappe hatte er einen Sturz, Fraktur des Kahnbeins am rechten Handgelenk =(

Manni

yeti
17.07.2009, 16:25
Was für eine öde Veranstaltung! Die Favoriten belauern sich mal wieder, Astana kontrolliert das Feld und der Rest hat die Hosen voll. =(

blarch
17.07.2009, 16:34
Original von yeti
Was für eine öde Veranstaltung! Die Favoriten belauern sich mal wieder, Astana kontrolliert das Feld und der Rest hat die Hosen voll. =(
Ja, die diesjährige Tour ist :muede:

Da waren ja noch die früheren "Duelle" Armstrong vs. Ullrich noch spannender wo Ullrich schon am ersten Anstieg hat abreissen lassen :rolleyes:

Mawal
17.07.2009, 17:18
Original von blarch
...die früheren "Duelle" Armstrong vs. Ullrich noch spannender wo Ullrich schon am ersten Anstieg hat abreissen lassen :rolleyes:

welche Duelle....wenn der chronisch unfitte und übergewichtige Ullrich von einen austrainierten Armstrog zu Brei gefahren wurde...das waren Exekutionen...und keine Duelle...

triamarc49
17.07.2009, 17:29
Original von Mawal

Original von blarch
...die früheren "Duelle" Armstrong vs. Ullrich noch spannender wo Ullrich schon am ersten Anstieg hat abreissen lassen :rolleyes:

welche Duelle....wenn der chronisch unfitte und übergewichtige Ullrich von einen austrainierten Armstrog zu Brei gefahren wurde...das waren Exekutionen...und keine Duelle...
aber unser ULLE war das größere Talent :gut: und dick war er nur über die Weihnachtsfeiertage, und paar Tage danach ;)

Manni

jagdriver
17.07.2009, 17:30
Welch ein Husarenritt von Heinrich Hausler! :dr: :dr: :dr:

Gruß
Robby

avernas
18.07.2009, 10:35
Original von jagdriver
Welch ein Husarenritt von Heinrich Hausler! :dr: :dr: :dr:

Gruß
Robby

Yep :gut:

Bei 10° und Dauerregen war das bestimmt kein Kindergeburtstag :cool:

kolbenfenster
18.07.2009, 11:30
Ein sympatischer Mann dieser Heinrich Haussler.

Es ist wohl das schönste im Leben eines Radsportlers, einen
TdF Sieg so genießen zu dürfen. Ab der FlammeRouge eine
Triumphfahrt mit so einer herzlichen Geste während
der Zieldurchfahrt.

Hier gibts mehr über ihn: Heinrich Haussler (http://www.heinrich-haussler.de/)

Ich bin gespannt was am Sonntag passiert und dann die Bergetappen
nach dem Ruhetag am Montag. Die Spannung wurde diesmal extrem
in die letzte Woche gelegt: Berge, Einzelzeitfahren contre la montre und
zum Abschluß einen Tag vor Paris deeeer Schicksalsberg der Tour: Le Mont Ventoux!

jagdriver
18.07.2009, 12:26
Tja, bin mal gespannt ob die Schleckbrüder endlich
auch mal anfangen richtig zu pushen.

Der Kampf ums grüne Trikot ist ziemlich
spanndend. :gut:

Gruß
Robby

jagdriver
18.07.2009, 21:54
War das knapp heute mit den gelben Trikot -
George Hincapie ist plötzlich Zweiter!

Morgen ist HIGH NOON - Bergankunft mit 7 km
Anstieg! :jump:

Gruß
Robby

triamarc49
19.07.2009, 16:45
Original von jagdriver

Morgen ist HIGH NOON - Bergankunft mit 7 km
Anstieg! :jump:

Gruß
Robby
es ist so weit, jetzt gehts ab :gut:

Manni

Wildstarfan
19.07.2009, 16:46
Und, was traut Ihr Armstrong zu?

triamarc49
19.07.2009, 16:58
Contador weg jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Manni

triamarc49
19.07.2009, 17:15
geile Beine von Contador :gut: :gut:

dem ALTMEISTER 1.35 abgenommen

Manni

eimsbush
19.07.2009, 17:46
Armstrong, Sastre oder auch Klodi liegen die Etappen am Dienstag und Mittwoch besser. Da hats Berge vom Schluß bis zum Ende und nicht einen Bergrun mit sehr flachem Anlauf. Gewonnen hat Bert übrigens erst in Paris, das hat uns die Tourgeschichte mehrmals gelehrt (Ulle 2003). Und zu Lance: heute zwar geschlagen, aber mit einer mehr als respektablen Leistung in dem Alter.

Spannend wirds aber allemal, was das Podium betrifft und der Wiggins zeigt eine irre Perfomance als Bahnfahrer.

triamarc49
19.07.2009, 17:47
ne ne Fletch, das Ding ist gelaufen

der Sieger steht fest

Manni

jagdriver
19.07.2009, 20:31
Original von triamarc49
ne ne Fletch, das Ding ist gelaufen

der Sieger steht fest

Manni

Das denke ich auch.

Und Sastre ich eine einzige Entäuschung!

Gruß
Robby

blarch
20.07.2009, 08:42
Original von Mawal

Original von blarch
...die früheren "Duelle" Armstrong vs. Ullrich noch spannender wo Ullrich schon am ersten Anstieg hat abreissen lassen :rolleyes:

welche Duelle....wenn der chronisch unfitte und übergewichtige Ullrich von einen austrainierten Armstrog zu Brei gefahren wurde...das waren Exekutionen...und keine Duelle...
Wenn, dann musst Du mich schon komplett Zitieren und richtig lesen!

Ich habe geschrieben:

Ja, die diesjährige Tour ist :muede:

Da waren ja noch die früheren "Duelle" Armstrong vs. Ullrich noch spannender wo Ullrich schon am ersten Anstieg hat abreissen lassen :rolleyes:

Und Duelle steht in Anführungsstrichen was heissen soll, dass selbst du "Duelle" (die keine Duelle waren) zwischen Armstrong und Ulrich spannender waren als die diesjährige Tour, die alles dagewesene in Sachen Langeweile überbietet, oder soll man besser schreiben unterbietet :grb:

steboe
20.07.2009, 10:59
Armstrong sah schon im Tal nimmer frisch aus....bin gespannt obs konditionell am Dienstag etwas anders aussieht.... ;)

triamarc49
20.07.2009, 11:14
Original von eike
. Gewonnen hat Bert übrigens erst in Paris, das hat uns die Tourgeschichte mehrmals gelehrt (Ulle 2003)..
stimmt, vorher wird es schwer ;) ;)


Original von eike
Und zu Lance: heute zwar geschlagen, aber mit einer mehr als respektablen Leistung in dem Alter.
.
mal ganz frech, was kann Contador dafür, dass Lance so alt ist ;) ;)

Lance ist jetzt der Domistike von Bert, nach eigener Aussage :gut:, und wer soll Contador am Berg noch schlagen :grb:

Aussage von Lance: "das war Horror. Ich habe gelitten. Alberto hat gezeigt, dass er der Beste im Rennen ist"

Manni

Mawal
20.07.2009, 11:31
Original von steboe
Armstrong sah schon im Tal nimmer frisch aus....


yep...da leidet jemand...

http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/01020159359900.jpg

...auch wenn er nicht siegt...Respekt dafür, dass er nochmal angetreten ist...




@Wolfgang

wir sind - denke ich - einer Meinung.

eimsbush
20.07.2009, 11:34
Und was hat das Eine mit dem Anderen zu tun Manni? Ist Armstrongs Leistung mit 37 Jahren weniger wert, weil Contador 11 Jahre jünger ist? Da kann er doch nichts für ;)

Keine Frage: Bert ist der Stärkste im Welt und dennoch finde ich es beeindruckend, wen der alte Herr noch so alles hinter sich lässt - und davon könnten einige seine Söhne sein. Klar hat er nicht mehr den Dampf wie damals, als er im Spinningstil die Berge hochgeflogen ist, aber nichtsdestotrotz: Passable Leistung Opa :]

jagdriver
20.07.2009, 11:38
So ganz kann ich den Frieden nicht trauen.

Bisher war Armstrong ein Egoshooter vor dem Herrn.

Klöden hat ja seinen Herrn und Meister auch noch
6 sek. abgenommen. :D

Gruß
Robby

eimsbush
20.07.2009, 11:46
Klöden ist sowieso der meistunterschätzte Fahrer der vergangenen Jahre. Schade, dass der liebe Gott ihn nicht mit etwas größeren Eiern ausgestattet hat :D

jagdriver
20.07.2009, 11:49
Original von eike
Klöden ist sowieso der meistunterschätzte Fahrer der vergangenen Jahre. Schade, dass der liebe Gott ihn nicht mit etwas größeren Eiern ausgestattet hat :D

Du sprichst mir aus der Seele. :gut:

Was für eine Talentverschwendung.

Er würde gut zum Milramteam passen.

Gruß
Robby

yeti
20.07.2009, 12:18
Yepp, dem Klödi fehlt die Killermentalität eines Armstrongs. Werd nie vergessen, als Klöden vor ein paar Jahren bei einer Bergankunft dem Lancelot noch Platz für den Zielsprint gemacht hat. Das wäre Armstrong niemals passiert, der hätte die Lücke dicht gemacht und gewonnen!

steboe
20.07.2009, 13:33
Armstrong ist sicher nicht mehr so stark wie früher, aber das er gestern schon im Tal so einen kaputten Eindruck machte( er war imho in der Gruppe der Einzige mit weit offenen Trikot) liese auch vermuten, dass er nicht i. O. war.....wir werden sehen...vielleicht greift er Dienstag nochmal an... ;)

Mawal
20.07.2009, 13:43
was Armstrong sicher nicht hatte, war ein Team das geschlossen für ihn fährt, und das nur mit Ziel aufgebaut war, ihn ideal zu unterstützen.


Klöden ist seit Jahren erfolgreich dürfte aber auch altersmäßig schon über den Zenith sein....

triamarc49
20.07.2009, 14:03
Original von Mawal
ich denke Armstrong wird das wieder machen, der mann ist eine Klasse für sich...nicht nur was das physische Talent angeht, sondern auch, was Taktik, Strategie und Disziplin angeht...
Original von Mawal
yep...da leidet jemand...

http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/01020159359900.jpg

...auch wenn er nicht siegt...Respekt dafür, dass er nochmal angetreten ist...
.
die Zeiten ändern sich Ulrich ;)

Manni

Mawal
20.07.2009, 14:16
LA ist auf Platz 2 der Gesamtwertung...das ist jetzt so schlecht nicht... ;)

triamarc49
20.07.2009, 14:20
meinst Er will Zweiter werden?

aber für sein Alter noch ganz gut ;) ;)

Manni

steboe
20.07.2009, 14:44
Original von Mawal
LA ist auf Platz 2 der Gesamtwertung...das ist jetzt so schlecht nicht... ;)
und er wird den Tag Pause optimal nutzen :rolleyes:

Hotte
20.07.2009, 14:45
Ich finde es jedenfalls erbärmlich, wie teilweise die Boulevard Zeitungen heute mit Armstrong ins Gericht gehen...
Ja, er hatte gestern die schwächere Beine als die seines 11 Jahre jüngeren Konkurenten...
Völlig und ganz abschreiben würde ich den ;) alten Mann ;) solange er auf dem Sattel ist aber niemals...

eimsbush
20.07.2009, 14:59
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Hotte Viele Geier - und nicht nur der Boulevard - haben 10 Jahre gewartet, um ihn endlich einmal leiden zu sehen. Ihn endlich einmal einbrechen zu sehen. Zu sehen, dass er auch nur ein Mensch ist - von 37 Jahren.

Abschreiben würde ich ihn auch nicht, aber dieses Jahr ist Contador eben aus diversern Gründen nicht zu schlagen. Da wird das Zeitfahren auch nicht reichen. Wobei ich es schon toll fände, wenn er in dem Alter aufs Podium fährt. Doch auch das wird noch hart.

triamarc49
20.07.2009, 15:54
pardon, aber was gibt es schöneres, als 8. ins Ziel zu kommen, und die Schulterklopfer kommen auf dich zu: "Mensch, Lance, sei nicht traurig, für dein Alter ne klasse Leistung :gut:

Jungs, ER wollte gewinnen, nicht Alterklassen-Meister werden, und es gibt im Feld einen, der hat die besseren Beine, und ich glaube ER hats erkannt, wenns auch schwer fällt

Manni

fleckinet
20.07.2009, 15:54
Armstrong ist einer der Gründe, warum dieser schöne Sport von innen verfault!

triamarc49
20.07.2009, 15:57
Christoph, bei uns scheint die Sonne, lass uns losfahren ;) ;)

Manni

jagdriver
20.07.2009, 15:59
Original von triamarc49
pardon, aber was gibt es schöneres, als 8. ins Ziel zu kommen, und die Schulterklopfer kommen auf dich zu: "Mensch, Lance, sei nicht traurig, für dein Alter ne klasse Leistung :gut:

Jungs, ER wollte gewinnen, nicht Alterklassen-Meister werden, und es gibt im Feld einen, der hat die besseren Beine, und ich glaube ER hats erkannt, wenns auch schwer fällt

Manni

Joo, Armstrong wird 1. in der Altersklasse M 35. :rofl:

Ich fang heute noch mit den Training an für TDF 2010
in der Kl. M 50 müßte es fürs Podest reichen! :D

Gruß
Robby

triamarc49
20.07.2009, 16:19
Original von jagdriver
Joo, Armstrong wird 1. in der Altersklasse M 35. :rofl:

Ich fang heute noch mit den Training an für TDF 2010
in der Kl. M 50 müßte es fürs Podest reichen! :D

Gruß
Robby
Vorsicht Robby :op: Du kennst meine Beine nicht :gut: (Rad:Centurion :gut:)

Manni

jagdriver
20.07.2009, 16:44
Original von triamarc49

Original von jagdriver
Joo, Armstrong wird 1. in der Altersklasse M 35. :rofl:

Ich fang heute noch mit den Training an für TDF 2010
in der Kl. M 50 müßte es fürs Podest reichen! :D

Gruß
Robby
Vorsicht Robby :op: Du kennst meine Beine nicht :gut: (Rad:Centurion :gut:)

Manni

8o

Gruß
Robby

triamarc49
20.07.2009, 16:47
;)
Manni

triamarc49
20.07.2009, 16:52
Oberschenkel-Umfang :grb:

Manni

triamarc49
20.07.2009, 17:22
oder bei jedem kommenden Hügel: Wellendrücken....

na bei mir erst 5 Jahre her ;)

Manni

triamarc49
20.07.2009, 18:59
ja ja, kenne die Sprüche, und am Berg dann hängen lassen ;( ;(

Manni

jagdriver
20.07.2009, 19:50
Original von triamarc49
ja ja, kenne die Sprüche, und am Berg dann hängen lassen ;( ;(

Manni

Manni am Berg muß der Kapitän schon irgendwann selber
ran! :motz:

Gruß
Robby

triamarc49
20.07.2009, 20:20
Jagdriver-Fletch-Triamarc welch Team 8o 8o

die würden alle schauen, wenn nur der doofe BMI nicht wäre, aber dafür ins Tal umso schneller ;)

Manni

Gstar12
21.07.2009, 09:58
Ich finde leider verkommt die Tour immer mehr :-/

triamarc49
21.07.2009, 14:50
heute wird es ruhig bleiben

und welch Worte vom Meister

Lance Armstrong im Interview: "Ich habe nicht mehr den Punch, den Contador hat. Ich habe an jenem Tag in Verbier gelitten, aber ich bin in der Nacht danach nicht zerstört worden. Ich hatte gestern einen guten Tag mit dem Team. Wenn ich auf dem Podium nach Paris komme, ist das ein tolles Resultat und ich habe damit glücklich zu sein."

Er hat die Nacht überlebt ;)

Manni

yeti
21.07.2009, 16:07
Wenn ich mir den Auszug vom Armstrong-Interview so anschaue "... Wenn ich auf dem Podium nach Paris komme, ist das ein tolles Resultat und ich habe damit glücklich zu sein." :rolleyes:
Für Lancelot zählt nur der Sieg, alles Andere ist vergeudete Zeit. Jetzt muss er sich eingestehen, dass er nicht mehr der uneingeschränkte und alleinige Herrscher der großen Schleife ist. So etwas ist für Besessene nur schwer zu akzeptieren.

triamarc49
21.07.2009, 16:25
dachte seine Teilnahme hätte nur karitative Zwecke (Livestrong)
;)
hätte Er mit 38 8o alle weggeputzt, dann müßte man sich aber auch Gedanken machen (an anderer Stelle ;))

Manni

triamarc49
21.07.2009, 16:43
Andy Schleck der Hund :gut:

Lance kämpft

Manni

eimsbush
21.07.2009, 16:45
Unfassbar der alte Herr. Unfassbar! Wie er da gekontert hat und die Lücke dicht macht.

/salute

triamarc49
21.07.2009, 16:49
ja Eike, mag ihn als Sportler nicht, aber Er ist schon ein Tier

Manni

eimsbush
21.07.2009, 16:51
Mit steht echt der Mund offen. Wie verdutzt Ködi und Contador geschaut haben. Und was wohl Andy gedacht haben mag...

Ein faszinierender Kämpfer mit einem irren Ehrgeiz. Mein lieber Scholli 8o :D

jagdriver
21.07.2009, 17:01
Mir tun die Schleck Brüder leid, alles probiert und dann
dieser Antritt vom alten Bluffer Armstrong. 8o

Contador kann sich auf keinen Fall mehr sicher
sein!

Gruß
Robby

Mawal
21.07.2009, 17:07
tja... :D

jagdriver
21.07.2009, 17:10
Jens Vogt nach Sturz im Krankenhaus!

Gruß
Robby

ROLSL
21.07.2009, 17:11
So ein sch... 8o 8o

triamarc49
21.07.2009, 17:20
Original von Mawal
tja... :D
abwarten.... ;)

Manni

ibi
21.07.2009, 17:39
mal ne frage:
kann armstrong die tour noch gewinnen oder ist contador nicht mehr einholbar?

kenn mich mit radsport nicht so aus!

triamarc49
21.07.2009, 17:44
da gibts zwei Meinungen hier im Forum ;)

meine Meinung: never..never :]

1.37 :gut: :gut:Vorsprung, das lässt er sich nicht mehr nehmen, er hat die besten Beine Bert C.

Manni

strellson
21.07.2009, 17:53
Original von ibi
kann armstrong die tour noch gewinnen oder ist contador nicht mehr einholbar?
er kann ... der Rückstand ist nicht allzugross, es kommen noch schwere Etappen, eine Bergankunft, EZF. Ein guter Tag Armstrong/ein schlechter Contador und schon sähe die Welt ganz anders aus. Die Frage ist nur, wie wahrscheinlich ist das ... und da muss ich sagen, wenn man in beide Gesichter geschaut hat, gerade am Sonntag, kann der Sieger (leider) nur Contador heissen ... ABER

wenn man sich mal die Wettquoten z.b. auf betfair anschaut:

um @1,12 für Contador
um @20 und höher für Armstrong

wenn ich wetten müsste, ich würde bestimmt nicht die @1,12 nehmen ;)

triamarc49
21.07.2009, 17:57
die Quote sagt doch alles aus

Manni

strellson
21.07.2009, 18:05
Original von triamarc49
die Quote sagt doch alles aus
... wie oft sind schon mickrigere Quoten umgefallen?! ;)

wollte mit den Quoten aber eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, lieber ein paar Taler auf die hohe Quote und auf das 'Wunder' hoffen, welches ich nicht so unmöglich sehe ... anstatt Haus- und Hof auf eine so lumpige Quote und dann möglicherweise bis Paris zittern müssen.

im Sport - gerade im Radsport - ist alles möglich, also kann (um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen) Armstrong natürlich noch die TdF gewinnen.

ibi
21.07.2009, 18:06
aahh o.k.

wenn contador wie bisher weiter fährt gehört ihm der diesjährige sieg ;)

strellson
21.07.2009, 18:09
auf den Punkt gebracht. =)

triamarc49
21.07.2009, 18:30
Original von ibi
aahh o.k.

wenn contador wie bisher weiter fährt gehört ihm der diesjährige sieg ;)
da spricht ein Kenner :verneig: :verneig: :verneig:

Manni

triamarc49
21.07.2009, 18:51
kommt langsam an seine Grenzen, schätze da geht nicht mehr viel bei ihm

Manni

ulfale
21.07.2009, 18:55
Frage: warum war der kleine St.Bernhard heut mit doppelten Punkten belohnt?
Dachte, dass sei nur so, wenn es eine Bergankunft gibt, und das heut war ja definitv keine! :grb:

ehemaliges mitglied
21.07.2009, 19:02
Gibt es nicht immer am letzten Berg doppelte Punkte?

strellson
21.07.2009, 19:03
Doppelte Punktzahl
Um die Bergpreiswertung ein wenig spannender zu machen, werden doppelte Punkte beim letzten Pass der Etappe vergeben, sofern es sich dabei um eine Wertung der Ehrenkategorie (HC), der 1. oder der 2. Kategorie handelt.

triamarc49
21.07.2009, 19:11
Bradley Wiggins auf Platz 3 nur 1.46 Rückstand 8o

für ein Bahnradfahrer kommt er wirklich extrem gut über die Berge :gut:

;)
Manni

ulfale
21.07.2009, 19:16
Lt. orf.at hat Voigt schwere Verletzungen an Kopf und Schulter abbekommen =(

Rolexplo
21.07.2009, 19:32
1.37 Vorsprung, das lässt er sich nicht mehr nehmen, er hat die besten Beine Bert C.


Conti hat vielleicht die besseren Beine.

Aber der " Alte " hat den besseren Kopf. Und nur mit dem Kopf gewinnt man(n) Rennen. Achtet drauf. Der Mann ist der Pate im Radsport.

gruß Jörg

triamarc49
21.07.2009, 19:45
Original von Rolexplo

1.37 Vorsprung, das lässt er sich nicht mehr nehmen, er hat die besten Beine Bert C.


Conti hat vielleicht die besseren Beine.

Aber der " Alte " hat den besseren Kopf. Und nur mit dem Kopf gewinnt man(n) Rennen. Achtet drauf. Der Mann ist der Pate im Radsport.

gruß Jörg
Jörg, aber nur wenn die Beine gleich stark sind, gewinnt der bessere Kopf :op: und das sind sie nun mal nicht =(
das Ding ist zu 97,8% gelaufen

Manni

Rolexplo
21.07.2009, 21:31
@ Manni

nach der Schlacht werden die Toten gezählt :]

gruß Jörg

jagdriver
21.07.2009, 22:10
Vergeßt bitte das Zeitfahren nicht! ;)

Hier sehe ich klar einem Vorteil bei Armstrong.

Ist Condator einholbar?
Seit heute sag ich ja, wer so eine große Lücke am Berg
derart brutal und schnell zufahren kann.... 8o

Gruß
Robby

ROLSL
21.07.2009, 22:29
Ich schaus mir auch gerade noch mal! Unglaublich wie er auf einmal explodiert ist.
Nur beim Sturz von Voigt muss ich glaube ich umschalten.
Gibts schon etwas neues von seinem Zustand??

yeti
21.07.2009, 23:07
Hut ab vor der Leistung von Armstrong. Allerdings hat der wohl auch mitbekommen, dass die Kontrahenten vorne nicht volle Lotte fahren. Nicht nur Armstrong kam wieder in die Gruppe, auch andere Fahrer haben den Anschluß wieder geschafft. Selbst Voigt war da wieder dran, bis er sich abgelegt hat. Sah richtig übel aus, der Abgang. Eine Unebenheit in der Straße übersehen und das Rad hat sich sofort quer gestellt. So ein Mist. =(

jagdriver
22.07.2009, 00:14
Die anderen Fahrer sind erst nach Armstraongrangekommen, nachdem
die Schleckbrüder die Attacke abgeblasen haben!

Gruß
Robby

triamarc49
22.07.2009, 14:45
Original von jagdriver
Vergeßt bitte das Zeitfahren nicht! ;)

Robby
8o 8o
1. Zeitfahren

Contador 2. Platz mit 18sec zurück

Armstrong 10. Platz mit 40 sec zurück

okay, es waren nur 15km, aber es sagt schon was aus


Original von jagdriver
Ist Condator einholbar?
Seit heute sag ich ja, wer so eine große Lücke am Berg
derart brutal und schnell zufahren kann.... 8o

Gruß
Robby
wären die zwei, Contador u. Armstrong in zwei verschiedenen Teams, keine Frage, es wäre noch alles offen, aber nicht bei der aktuellen Konstellation



Original von ROLSL
Nur beim Sturz von Voigt muss ich glaube ich umschalten.
Gibts schon etwas neues von seinem Zustand??
es geht ihm den Umständen entsprechend gut, Jochbeinbruch und Gehirnerschütterung
wünschen wir ihm gute Besserung :gut:

Manni

jagdriver
22.07.2009, 16:21
Die Schleckbrüder sind wirklich Dynamit am
Berg! :gut:

Ohne den Beiden wäre die TdF wirklich
langweilig.

Gruß
Robby

triamarc49
22.07.2009, 16:23
spannend..tritt Er..tritt ER nicht.. ;)

Manni

triamarc49
22.07.2009, 16:35
1,11 min von Contador auf Armstrong

habe ich es nicht gesagt ;)

Manni

ehemaliges mitglied
22.07.2009, 16:37
Es kommen noch 2 Abfahrten, evtl. fahren die noch ran.

triamarc49
22.07.2009, 16:51
mag sein, aber wieder ein kleiner Nadelstich für Lance

Manni

jagdriver
22.07.2009, 17:12
Spannend, spannend....

was quatschen eigentlich Contador und Frank Schleck ständig?
Wer den Etappensieg bekommt?

Gruß
Robby

triamarc49
22.07.2009, 17:15
ab wann jeder für sich sprintet, so sparen sie alle Kraft

Manni

ehemaliges mitglied
22.07.2009, 17:20
Sie hätten es dem Andy geben sollen. :motz:

jagdriver
22.07.2009, 17:26
Das passt schon...ist ja der ältere Bruder.

Und Manni du hattest recht - Armstrong wird
die Tour dieses Jahr definitiv nicht gewinnen.

Gruß
Robby

triamarc49
22.07.2009, 17:33
Original von Mawal
tja... :D
3.55 Vorsprung vor dem Altmeister ;)

Manni

Smile
22.07.2009, 20:00
Was LA gestern und heute geleistet hat, ist grosses Drama, Oper !!! Und genau das ist der Punkt,
er ist ein HELD, wie es ein grosses Sport-Spektakel braucht. Contador ist der beste Fahrer, dieses
kleine, dünne Hupferle geht easy den Berg hoch, aber was letztendlich alle verfolgen, ist der
grosse Kampf des alten Mannes -- es gibt Maschinen, die liebt man für die Potenz, die sie ausstrahlen,
LA ist so eine - für mich einer DER Sportler dieses Jahrhunderts! Alles andere ist das Geschwätz der
Mediocrität!

Rolexplo
22.07.2009, 20:04
ganz genau smile,


die anderen sind doch alle gedopt.





















:] :] :]
war nur Spass



gruß Jörg

ibi
22.07.2009, 20:06
Original von Smile
Was LA gestern und heute geleistet hat, ist grosses Drama, Oper !!! Und genau das ist der Punkt,
er ist ein HELD, wie es ein grosses Sport-Spektakel braucht. Contador ist der beste Fahrer, dieses
kleine, dünne Hupferle geht easy den Berg hoch, aber was letztendlich alle verfolgen, ist der
grosse Kampf des alten Mannes -- es gibt Maschinen, die liebt man für die Potenz, die sie ausstrahlen,
LA ist so eine - für mich einer DER Sportler dieses Jahrhunderts! Alles andere ist das Geschwätz der
Mediocrität!

:verneig: :verneig: :verneig:

werner for president :D

triamarc49
22.07.2009, 20:21
wußte nicht das die Mittelmäßigkeit in Frankreich so verbreitet ist :grb:

Manni

orange
22.07.2009, 20:27
Original von Smile
Was LA gestern und heute geleistet hat, ist grosses Drama, Oper !!! Und genau das ist der Punkt,
er ist ein HELD, wie es ein grosses Sport-Spektakel braucht. Contador ist der beste Fahrer, dieses
kleine, dünne Hupferle geht easy den Berg hoch, aber was letztendlich alle verfolgen, ist der
grosse Kampf des alten Mannes -- es gibt Maschinen, die liebt man für die Potenz, die sie ausstrahlen,
LA ist so eine - für mich einer DER Sportler dieses Jahrhunderts! Alles andere ist das Geschwätz der
Mediocrität!

hast ja irgendwie recht, aber die gleichen worte fandest du auch für ule. ist zwar ein paar jahre her, aber es war der gleiche text.....;)

ehemaliges mitglied
22.07.2009, 20:55
Mal schauen wer morgen beim Zeitfahren noch genug Kraft hat.

Smile
22.07.2009, 21:06
Original von orange

Original von Smile
Was LA gestern und heute geleistet hat, ist grosses Drama, Oper !!! Und genau das ist der Punkt,
er ist ein HELD, wie es ein grosses Sport-Spektakel braucht. Contador ist der beste Fahrer, dieses
kleine, dünne Hupferle geht easy den Berg hoch, aber was letztendlich alle verfolgen, ist der
grosse Kampf des alten Mannes -- es gibt Maschinen, die liebt man für die Potenz, die sie ausstrahlen,
LA ist so eine - für mich einer DER Sportler dieses Jahrhunderts! Alles andere ist das Geschwätz der
Mediocrität!

hast ja irgendwie recht, aber die gleichen worte fandest du auch für ule. ist zwar ein paar jahre her, aber es war der gleiche text.....;)

Nee - da irrst du dich jetzt, mein Lieber ... über Ullrich habe ich noch nie ein gutes Wort geschrieben,
der wurde mir erst letztes Jahr irgendwie sympathisch, als die ganze geistige Kleinwelt auf ihn
eingeprügelt hat -- Ullrich ist und war nie ein Held, da fehlt die grosse Tragik, er war ein guter
Radfahrer, aber nicht bühnentauglich !! :D

Rolexplo
22.07.2009, 21:39
.......... als die ganze geistige Kleinwelt auf ihn eingeprügelt hat ............


ganz genau
Beste Aussage von Ulle war , dass er niemanden seiner Mitstreiter betrogen hat. Die waren nämlich alle bis in die Harrspitzen voll.

Und er nannte keine Namen, so wie es andere getan haben.

gruß Jörg

jagdriver
22.07.2009, 21:45
Ulle war der Depp in dieser Schmierenkomödie!
Alle anderen Fahrer radeln wieder bzw. kommen
zurück (z.B Winokourow u. nächstes Jahr
auch wieder Floyd Landis)
Er hat viel zu schnell das Handtuch geworfen.

In jedem anderen Land dieser Erde hätte er
heute um den Etappensieg gekämpft.

Gruß
Robby

Mawal
22.07.2009, 21:58
Original von Smile
Was LA gestern und heute geleistet hat, ist grosses Drama, Oper !!! Und genau das ist der Punkt,
er ist ein HELD, wie es ein grosses Sport-Spektakel braucht. Contador ist der beste Fahrer, dieses
kleine, dünne Hupferle geht easy den Berg hoch, aber was letztendlich alle verfolgen, ist der
grosse Kampf des alten Mannes -- es gibt Maschinen, die liebt man für die Potenz, die sie ausstrahlen,
LA ist so eine - für mich einer DER Sportler dieses Jahrhunderts! Alles andere ist das Geschwätz der
Mediocrität!


als Vintage Fan ist diese Einstellung nur konsequent... :gut:


und zu Jan Ullrich kann man nur sagen: Talent ohne Fokus..eine Groteske von geringem Unterhaltungswert...

triamarc49
23.07.2009, 08:20
Original von Mawal
und zu Jan Ullrich kann man nur sagen: Talent ohne Fokus..eine Groteske von geringem Unterhaltungswert...
was Radsportler und Fans zu Ulles aktiver Zeit aber ganz anders sahen

Manni

Mawal
23.07.2009, 08:41
Original von triamarc49

Original von Mawal
und zu Jan Ullrich kann man nur sagen: Talent ohne Fokus..eine Groteske von geringem Unterhaltungswert...
was Radsportler und Fans zu Ulles aktiver Zeit aber ganz anders sahen

Manni


der Fachausdruck dafür ist Verklärung oder aus Illusion, Manni.... ;)


@Fletch

wenn ein Sportler extern motiviert werden muss, hat er in der Weltspitze nichts zu suchen...Ullrich hat nicht das falsche Umfeld, sonder Kerl war einfach träge, bequem und antriebsschwach.

blarch
23.07.2009, 10:02
Original von Mawal
... und zu Jan Ullrich kann man nur sagen: Talent ohne Fokus..eine Groteske von geringem Unterhaltungswert...
Naja, man kann über Jan Ullrich sagen was man möchte, dass er sein zweifelsohne vorhandenes Talent nicht genutzt hat, dass er antriebslos war, dass ihm der nötige Biss gefehlt hat ... doch dass er keinen Unterhaltungswert bot stimmt so einfach nicht!

Ich kann mich noch sehr gut an die Jahre 1996/97 erinnern als genau dieser Jan Ullrich ganz Deutschland im Hochsommer vor die Fernseher gelockt hat. Er hat einen Radsportboom ausgelöst wie seinerzeit Boris Becker 1985 im Tennis als er Wimbeldon gewonnen hat. Typisch für die deutsche Mentalität ist dabei, dass genau diejenigen die Jan Ullrich 1997 noch in den höchsten Tönen gelobt haben ihn jetzt fallen gelassen haben. Und ich wette mit Dir, dass selbst Du 1996/97 Jan Ullrich nicht für träge, bequem und antriebsschwach gehalten hast ;)

Mawal
23.07.2009, 10:06
zu JU fällt mir nur "quäl dich, du Sau" ein...schöner kan man es ja nicht ausdrücken...

triamarc49
23.07.2009, 10:19
Original von Mawal

Original von triamarc49

Original von Mawal
und zu Jan Ullrich kann man nur sagen: Talent ohne Fokus..eine Groteske von geringem Unterhaltungswert...
was Radsportler und Fans zu Ulles aktiver Zeit aber ganz anders sahen

Manni
der Fachausdruck dafür ist Verklärung oder aus Illusion, Manni.... ;)

@Fletch
wenn ein Sportler extern motiviert werden muss, hat er in der Weltspitze nichts zu suchen...Ullrich hat nicht das falsche Umfeld, sonder Kerl war einfach träge, bequem und antriebsschwach.

verstehe nur nicht ganz Ulrich, wie man als träger, bequemer, antriebsschwacher Sportler ne Tour de France gewinnt :grb:
http://i27.tinypic.com/vzu89j.jpg
ich glaube, da haben noch 200 andere Leistunssportler dran teilgenommen.
oder war alles eine Illusion?
27. Juli 1997 :gut:

Manni

eimsbush
23.07.2009, 10:27
mit mehr antrieb, ehrgeiz und professionalität hätte lance 5 siege weniger und jan 5 mehr. das meinte ulrich damit

orange
23.07.2009, 10:29
..... stimmt, ich vergass die bühnenreife bei JU....;)

btw.: wei geht es jens voigt ? habe vorhin von seinem scherem sturz erfahren. was sagen die tour ticker ?

NicoH
23.07.2009, 10:32
Jens Voigt liegt noch im Krankenhaus, über eine mögliche Operation ist noch nicht entschieden. Ob er (angesichts seines Alters) jemals wieder Rennen fährt, ist heute nicht klar, aber ihm geht es relativ gut.

orange
23.07.2009, 10:33
Original von NicoH
Jens Voigt liegt noch im Krankenhaus, über eine mögliche Operation ist noch nicht entschieden. Ob er (angesichts seines Alters) jemals wieder Rennen fährt, ist heute nicht klar, aber ihm geht es relativ gut.

gott sei dank. ich hörte er sei mit 90km/h aufs gesicht gefallen 8o 8o 8o 8o

ich bin mal mit dem motorrad gestürzt und hatte full protection an. mit dem rad so abzusteigen muss die oberhölle sein....

blarch
23.07.2009, 10:35
Original von Mawal
zu JU fällt mir nur "quäl dich, du Sau" ein...schöner kan man es ja nicht ausdrücken...
:grb:

Wenn das ein Indiz für die Antriebslosigkeit von Jan Ullrich ist, hätte Udo Bölts die Tour gewinnen müssen ;)

Ich kenne Lance Armstrong, Roger Federer, Tiger Woods und die ganzen anderen Ausnahmesportler nicht persönlich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die nicht auch mal eine Motivationsschub von aussen benötigen. Jan Ullrich hat sich definitv mit den falschen Leuten umgeben. Wenn ich da nur an seinen Manager Wolfgang Strohband denke, ein Vollpfeife vor dem Herrn ...

jagdriver
23.07.2009, 10:35
Original von eike
mit mehr antrieb, ehrgeiz und professionalität hätte lance 5 siege weniger und jan 5 mehr. das meinte ulrich damit

Könnte durchaus sein.
Welch ein verschwendetes Talent. Klöden ist ein ähnlicher Fall, einfach
nicht genug Ehrgeiz und Power um als Kapitan selbst um den Sieg
zu fahren.

Soll ja angeblich bereits als Fahrer fürs neue Armstrong-Team feststehen.

Gruß
Robby

triamarc49
23.07.2009, 10:35
sah auch schlimm aus, aber Glück im Unglück

Manni

Mawal
23.07.2009, 10:37
Original von eike
mit mehr antrieb, ehrgeiz und professionalität hätte lance 5 siege weniger und jan 5 mehr. das meinte ulrich damit

danke für's Übersetzen :verneig:

fleckinet
23.07.2009, 11:00
Original von Smile
Was LA gestern und heute geleistet hat, ist grosses Drama, Oper !!! Und genau das ist der Punkt,
er ist ein HELD, wie es ein grosses Sport-Spektakel braucht. Contador ist der beste Fahrer, dieses
kleine, dünne Hupferle geht easy den Berg hoch, aber was letztendlich alle verfolgen, ist der
grosse Kampf des alten Mannes -- es gibt Maschinen, die liebt man für die Potenz, die sie ausstrahlen,
LA ist so eine - für mich einer DER Sportler dieses Jahrhunderts! Alles andere ist das Geschwätz der
Mediocrität!

Von Denen die "nachhelfen" ist er der Schlaueste, Jahrhundertsportler arbeiten mit fairen Mitteln!
Das Prädikat ist also mächtig zu hoch gegriffen!

Kleines Beispiel:
An Contadors Stelle hätte Armstrong gestern den Schleck-Brüdern den Sieg weggeschnappt, obwohl sie Ihn "hochgezogen" haben, so wie er es an gleicher Stelle schon mit Klöden gemacht hat. Contador hat Schleck verdient gewinnen lassen, Armstrong hat das nie getan, er ist kein "Patron", deshalb bei den Franzosen verhasst...

Kleines Beispiel:
Es ist der "gute Ton" das die Siegsumme in die Mannschaftskasse geht und durch ALLE geteilt wird, - außer bei Armstrong. Diese Beispiele kann man endlos fortsetzen.

Zu einem Jahrhundertsportler gehören für meinen Geschmack mehr menschliche Qualitäten...

Mawal
23.07.2009, 11:10
nun LA wurde nie des Dopings überführt...und es gehört ein ungeheurer Mut dazu nochmal anzutreten. Der Mann hat die Tour 7x in Folge gewonnen...er ist bereits im Olymp des Radsports wird doch auch immer bleiben....

...was er kann er also noch gewinnen? Nichts...aber skiert seine eigene Legende zu zerstören und tritt dennoch an. Davor habe ich enormen Respekt. :gut:

blarch
23.07.2009, 11:50
Original von Mawal
er ist bereits im Olymp des Radsports wird doch auch immer bleiben....

...aber riskiert seine eigene Legende zu zerstören und tritt dennoch an. Davor habe ich enormen Respekt. :gut:
:grb:

Wie passen diese beiden Aussagen zusammen?

Er ist und bleibt eine Radsportlegende. Seine 7 TdF-Siege kann ihm auch niemand mehr nehmen. Seine Fans lieben ihn und werden ihn auch nach einer Niederlage weiter verehren. Diejenigen die ihn nicht mögen, hätten ihn auch nach einem evtl. Sieg nicht gemocht.

Ich denke sogar, hätte LA die diesjährige TdF gewonnen er noch mehr Sekeptiker gegen sich gehabt hätte als sowieso schon. Dass er heuer nicht ganz vorne mitfährt wird ihm sogar noch ein paar Pluspunkt einbringen, mal abgesehen von dem Geld welches er ganz sicher bekommen wird. Denn ohne den finanziellen Anreiz hätte LA wohl kaum ein Comeback gestartet ;)

Uhren-Fan
23.07.2009, 14:06
Hallo,

als langjähriger TdF-Fan bin ich auch immer hin und her gerissen bei allem was dort passiert. Trotz allem kann ich mich aber der Faszination nicht entziehen. Was meiner Meinung nach jeden Sport langsam kaputt macht, sind die unglaublichen Summen, um die es heute geht.
Dies ist so beim Fußball, bei der Formel 1 und leider immer mehr auch beim Radrennfahren.

Aufgrund der hohen Summen lassen sich doch immer wieder Sportler zu unfairen Mitteln verleiten. Aus diesem Grund ist Doping ein Problem, dass wir auch in Zukunft haben werden. Nicht nur im Radsport.

Was LA angeht, habe ich gestern in einer Reportage gehört, dass er in Zukunft ein Politisches Mandat anstrebt und er auch aus diesem Grund wieder zurück in die Medienwelt gekommen ist. So, nun muss ich zum Ende kommen, weil gleich die Übertragung anfängt.

Viel Spaß

Der Uhren-Fan

:D :gut:

yeti
23.07.2009, 14:21
Original von fleckinet
Von Denen die "nachhelfen" ist er der Schlaueste, Jahrhundertsportler arbeiten mit fairen Mitteln! Das Prädikat ist also mächtig zu hoch gegriffen! Kleines Beispiel: An Contadors Stelle hätte Armstrong gestern den Schleck-Brüdern den Sieg weggeschnappt, obwohl sie Ihn "hochgezogen" haben, so wie er es an gleicher Stelle schon mit Klöden gemacht hat. Contador hat Schleck verdient gewinnen lassen, Armstrong hat das nie getan, er ist kein "Patron", deshalb bei den Franzosen verhasst... Kleines Beispiel: Es ist der "gute Ton" das die Siegsumme in die Mannschaftskasse geht und durch ALLE geteilt wird, - außer bei Armstrong. Diese Beispiele kann man endlos fortsetzen. Zu einem Jahrhundertsportler gehören für meinen Geschmack mehr menschliche Qualitäten...

Dem stimme ich voll und ganz zu, Christoph. :gut:
Aber hier sieht man mal wieder, Armstrong polarisiert, er spaltet die Radsportfans. Kein anderer Fahrer zieht dermaßen das Interesse der Medien auf sich, wie der Texaner. Man kann es drehen und wenden wie man will, es wird lange dauern, bis erneut ein Fahrer kommen wird, der solch eine Präsenz hat wie Armstrong. Was immer er auch mit seinem Wiedereinstieg in den Profizirkus bezweckt, die Popularitätskurve ist erneut steil nach oben geschossen. ;)

Und das Drama, wie es smile so schön umschreiben hat, das spielt sich sicherlich auch in der Spitze ab. Die wahren Dramen aber, die sieht der Fernsehzuschauer doch gar nicht. Wenn sich total ausgepowerte Mannschaftshelfer mit brennenden Sturzwunden fernab der Fernsehkameras durch die Berge quälen und alles dran setzen müssen, nicht über das Zeitlimit zu kommen, damit sie am nächsten Tag wieder ihren Kapitänen zur Seite stehen können.

So und jetzt schau ich mir mal das Zeitfahren an.

triamarc49
23.07.2009, 17:30
geile Beine heute

Contador :verneig:

Manni

jagdriver
23.07.2009, 17:38
Original von triamarc49
geile Beine heute

Contador :verneig:

Manni

Schon a bisserl unheimlich, oder!? 8o

Gruß
Robby

triamarc49
23.07.2009, 17:57
komm, das lassen wir jetzt einfach mal so stehen, bevor wir uns noch mehr Gedanken drüber machen, wie Götter in hohem Alter so über die Berge kommen

freuen wir uns für den Sieger

Manni

ehemaliges mitglied
23.07.2009, 18:17
Die Fahrer von Astana mussten fast jeden Tag zur Pipi- und Blutspende. Wir werden es sicher erfahren, falls etwas außerhalb der "Norm" war.

triamarc49
23.07.2009, 20:26
Fletch es kommt doch noch ein Berg :op:


Original von Rolexplo
@ Manni

nach der Schlacht werden die Toten gezählt :]

gruß Jörg

;) ;)
Manni

Rolexplo
23.07.2009, 21:09
Also Jungs, habe mir jetzt in aller Ruhe Eure Beiträge durchgelesen und muß feststellen, dass Ich selten so viele, auf Ihrer Art und Weise, qualifizierten Meinungen gelesen habe.
Es muß ja nicht immer Richtig sein aber die Meinung die jeder einzelne Vertritt wird schon mit Stil zu Papier gebracht.

Ich weiß, Ich habe mal wieder keine Ahnung vom Spocht, aber einer mußte ja zu Lance halten :]

Wünsche Euch noch viel Spaß beim zuschauen.

Und bitte, wenn Ihr wieder in Euren Boliden sitzt und Ihr seht einen Rennradfahrer der nicht den Radweg benutzt dann haltet dennoch Abstand.Der will sich sportlich betätigen und will nicht Lance nacheifern und hat nicht zuviel TdF geguckt. Der Radler fährt immer. Danke

gruß Jörg

jagdriver
23.07.2009, 21:17
Jörg ich halt immer Abstand zu Biker, bin vor knapp
15 Jahren selber übel abgestiegen.

Gruß
Robby

Mawal
24.07.2009, 00:23
nach der Tour ist vor der Tour:


Armstrong fährt nächstes Jahr mit eigenem Team (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,637918,00.html)

triamarc49
24.07.2009, 08:29
Original von Rolexplo

Ich weiß, Ich habe mal wieder keine Ahnung vom Spocht, aber einer mußte ja zu Lance halten :]

gruß Jörg
8o 8o ER hat hier doch viele Fans die ihn mit viel Verve unterstützen

Manni

fleckinet
24.07.2009, 15:24
Original von Toppits
Die Fahrer von Astana mussten fast jeden Tag zur Pipi- und Blutspende. Wir werden es sicher erfahren, falls etwas außerhalb der "Norm" war.

Definitiv NICHT!
Die jetzt grade von den meißten Fahrern verwendeten Mittel oder Verfahren zur Leistungssteigerung sind denen der Dopingfander immer einen Schritt vorraus, deshalb wirst Du nur von den ganz Dummen erfahren...

triamarc49
24.07.2009, 16:24
Christoph, wenn alle dop.....hebt es sich doch wieder auf :op:

Die Haltung des Team MILRAM ist nach wie vor eindeutig: "Wir konkurrieren auf natürlicher Basis." ;)

ich stehe eher auf solche Aussagen von Linus Gerdeman, zur Thematik Bradley Wiggins und seine neue BERG-Kraft:

"vielleicht hat er sein Training umgestellt" 8o

aber jetzt schnell wieder zur Tour zurück, heute wird nicht mehr viel passieren, oder :grb:

Manni

ROLSL
24.07.2009, 17:16
Hab ich heute etwas verpasst????

jagdriver
24.07.2009, 17:22
Nö!

Gruß
Robby

trk1969
25.07.2009, 02:57
Tour-Bilder:

http://www.boston.com/bigpicture/2009/07/2009_tour_de_france.html

yeti
25.07.2009, 08:19
Danke für den Link, da sind ein paar super tolle Aufnahmen dabei. :gut:

ROLSL
25.07.2009, 10:03
Ich bin mal gespannt, ob es heute rund geht. Hoffentlich bin ich bis zum Ventoux wieder vom Radfahren zurück :(

ROLSL
25.07.2009, 10:32
Eigentlich war es nur zum frische Luft schnappen gedacht, da ich schon die halbe Woche krank bin. Aber bei uns ist es o kalt heute, dass ich wohl nicht aus dem Haus gehen. X( X(

triamarc49
25.07.2009, 16:01
die Post geht ab, jetzt wird die Tour entschieden

Manni

jagdriver
25.07.2009, 16:11
Contador fährt als wenn er einen Wochenendausflug
machen würde! 8o

Gruß
Robby

ROLSL
25.07.2009, 16:22
Was führ ein Tempo 8o
Das wird knapp für Martin

jagdriver
25.07.2009, 16:23
Ist aber zu schaffen, wenn Andy Schleck das Tempo nicht
mehr verschärft.

Gruß
Robby

ROLSL
25.07.2009, 16:30
Unglaublich, dass Martin noch mal ran gefahren ist :jump: :verneig:

jagdriver
25.07.2009, 16:30
Toll Toni hat Garrate wieder eingeholt!!!!!!!!!!!!

Gruß
Robby

jagdriver
25.07.2009, 16:31
Shit...aber Toni hat sich wacker geschlagen!

Gruß
Robby

ROLSL
25.07.2009, 16:32
Hat leider nicht ganz gereicht. Für die erste Tour fuhr er unglaublich gut :gut:

triamarc49
25.07.2009, 16:52
Alberto gratuliere zur Tour :verneig: :verneig:

sagte ich doch, der Mann mit den besten Beinen ;)

Manni

Mawal
25.07.2009, 20:05
Original von triamarc49
Alberto gratuliere zur Tour :verneig: :verneig:

sagte ich doch, der Mann mit den besten Beinen ;)




oder mit der besten medizinischen Betreuung...die Wahrheit ist da draußen, Scully....

ehemaliges mitglied
25.07.2009, 20:18
:rofl:...genau, Mulder... :gut:

triamarc49
25.07.2009, 20:59
Original von Mawal

Original von triamarc49
Alberto gratuliere zur Tour :verneig: :verneig:

sagte ich doch, der Mann mit den besten Beinen ;)




oder mit der besten medizinischen Betreuung...die Wahrheit ist da draußen, Scully....
meinst das unterstützende Benzin ist unterschiedlich zwischen den Herren AC u. LA?

in der Richtung macht dem Altmeister wohl keiner was vor


Original von Mawal

Original von triamarc49

Original von Mawal
ich denke Armstrong wird das wieder machen, der mann ist eine Klasse für sich...nicht nur was das physische Talent angeht, sondern auch, was Taktik, Strategie und Disziplin angeht...
aber auch an Ihm nagt der Zahn der Zeit, er wird es nicht gewinnen,
früher putze er die die anderen Jungs im Zeitfahren weg, heute :grb:

Manni

abwarten Jungs...Armstrong hat nie am Anfang der Tour nach der Führung gegriffen...

okay, wir haben gewartet,

in jeder Niederlage liegt ein Neuanfang, sagte mein Tennislehrer früher ;)

Manni

Mawal
26.07.2009, 01:20
sehen wir mal, wie sich der alte Mann nächstes Jahr mit eigenem Team schlägt...

jagdriver
26.07.2009, 17:54
It's over! ;(

Aber am 29. August gehts weiter mit der Vuelta! :D

Äußerst kritische Berichterstattung im ZDF,
vor allem die Leistung von Contador wird
angezweifelt.

Gruß
Robby

Mawal
26.07.2009, 18:13
Original von jagdriver
...
vor allem die Leistung von Contador wird
angezweifelt....

...

ähnlicher Tenor in Spiegel-Online...Rekorde sind halt verdächtig....

das ist der Fluch des doping-verseuchten Sports...jede Leistung steht sofort unter Verdacht...

fleckinet
26.07.2009, 19:08
Armer fletch,
wer hat Dir denn diesen viel zu großen Rahmen verkauft?
Brutal!

8o 8o 8o

karlhesselbach
26.07.2009, 19:46
Also, wenn Du einigermaßen handwerklich begabt bist, dann geh da mal dran.

Zuerst löst Du die Sattelstütze und ziehst das Ding vorsichtig aus dem Rohr.
Bitte nicht hin und herdrehen, oft verkratzt man damit nur alles.

Dann die Stütze gut einfetten und um 180 Grad verdreht montieren. Den Sattel abmachen, und wieder mit der Spitze nach vorne montieren.

Dann legst Du eine Wasserwaage auf den Sattel und neigst den Sattel ganz leicht, ca 5mm mit der Sattelspitze nach unten.

Nicht nach oben.

Die optische Mittelachse des Sattelstützenrohres soll ungefähr den Sattel Mittelpunkt durchqueren.

Den Vorbau holst Du dir in schwarz. Dran denken: Rennradlenkerdurchmesser wählen. Es gibt 25.4 sowie 26.0 mm Durchmesser. Du benötigst wohl 26.0 mm, nach Oversize sieht mir der Lenker nicht aus.

Die Bremsgriffe müssen weiter nach oben auf den Lenker.
Wasserwaage unter den Lenker, die unteren Bremshebelspitzen sollten gerade so auf der Waage aufliegen.
Die Schraube die Du lösen mußt sitzt an der Außenseite der Bremshebelkörper unter der Gummiabdeckung.
Man kommt da ganz einfach mit einem 5 mm Inbus von seitlich vorne dran.

Dann setzt Du Dich mal drauf, der Sattel sollte so hoch sein, das Dein Bein auf dem untersten Tiefpunkt des Pedals noch leicht angewinkelt ist. Fußballen sollte dabei über der Pedalachse liegen.

Aber der Rahmen ist Dir wohl leider zu hoch.

Kaerbu
27.07.2009, 12:19
Original von Mawal

Original von triamarc49
Alberto gratuliere zur Tour :verneig: :verneig:

sagte ich doch, der Mann mit den besten Beinen ;)




oder mit der besten medizinischen Betreuung...die Wahrheit ist da draußen, Scully....


So sieht's aus - auf den ersten Plätzen nur Dopingverdächtige.

Die Sauberen fahren hinterher ... (http://www.focus.de/sport/mehrsport/tid-14993/tour-de-france-die-sauberen-fahren-hinterher_aid_420832.html)

Rolexplo
27.07.2009, 17:05
Bei den Laufräder bewußt auf Carbon verzichtet, da Ich dieses Rad wie auch mein Alurad für alle täglichen Dinge benutze.
Außerdem Alulenker oversize und Alusattelstütze.Die Spezialized Carbon Stütze habe Ich als Reserve. :tongue:

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/6/2/2/0/_/large/P1010144.JPG


gruß Jörg

Mawal
28.07.2009, 17:04
und soviel zum Thema saubere Tour de France 2009 (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,638766,00.html)

blarch
28.07.2009, 17:09
Original von Mawal
und soviel zum Thema saubere Tour de France 2009 (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,638766,00.html)
Hat da jemand ernsthaft daran geglaubt, dass die Tour bzw. der Sport generell sauber ist :grb:

Im Prinzip wird doch überall wo es um viel Geld geht manipuliert.

yeti
28.07.2009, 17:17
NEIN!!!!!!!! 8o 8o 8o Ich bin geschockt! Das waren bestimmt diese hinterhältigen Journalisten, die aus reiner Sensationsgier im Müll der armen Profi-Teams herum wühlen! ;)

Es gibt keine saubere Tour, keinen sauberen Radsport und in den meisten anderen Profisportarten wird ebenfalls manipuliert. Das kann man akzeptieren oder man zieht für sich die Konsequenzen und wendet sich von solchen Sportereignissen ab.

Ich werde auch 2010 die Tour am Bildschirm verfolgen. :D

triamarc49
28.07.2009, 17:30
ich schaue jetzt nur noch unsere Schwimmer an, da schwimmen jetzt Deutsche (m. u. w.) schon ein Weltrekord nach dem anderen :verneig: :verneig:

;)
Manni

Kaerbu
28.07.2009, 17:35
DOPING -> Konsequenz = monatliche Tests aller Fahrer

Standardurteil bei pos. Ergebnis:
lebenslange Sperre und Rückzahlung sämtlicher Einkünfte bis dato.

Leider hängt zu viel Geld davon ab. War bei der Olympiade in China nicht anders.

jagdriver
28.07.2009, 22:22
Original von triamarc49
ich schaue jetzt nur noch unsere Schwimmer an, da schwimmen jetzt Deutsche (m. u. w.) schon ein Weltrekord nach dem anderen :verneig: :verneig:

;)
Manni

Ich bin seit 20 Jahren im Schwimmverein - und warte immer
noch auf meine Leistungsexplosion! :(

Gruß
Robby

Donluigi
28.07.2009, 22:24
DOPING -> Konsequenz = monatliche Tests aller Fahrer

Standardurteil bei pos. Ergebnis: lebenslange Sperre und Rückzahlung sämtlicher Einkünfte bis dato.

Noch 4 Bier an den Stammtisch? Du weißt schon, daß Grundrechte auch für Sportler gelten, oder?

Mawal
28.07.2009, 22:38
Original von Donluigi

DOPING -> Konsequenz = monatliche Tests aller Fahrer

Standardurteil bei pos. Ergebnis: lebenslange Sperre und Rückzahlung sämtlicher Einkünfte bis dato.

Noch 4 Bier an den Stammtisch? Du weißt schon, daß Grundrechte auch für Sportler gelten, oder?

zu blöde, dass wir nicht die Sharia haben, sonst könnten wir noch Auspeitschen und Steinigen anbieten...

Donluigi
28.07.2009, 22:40
Lustig ist das Zigeunerleben, Scharia scharia ho :dr:

Mawal
28.07.2009, 22:43
dopen die Zigeuner auch.... 8o

Donluigi
28.07.2009, 22:44
Es ist alles noch viel schlimmer...

kolbenfenster
29.07.2009, 00:01
Tageszeitung "DIE RHEINPFALZ" heute:

Klare Worte Contadors:

Sieger Alberto Contador hat verbal gegen seinen Astana Teamkollegen Lance Armstrong nachgetreten. "Meine Beziehung zu Lance ist nicht existent. Auch wenn er ein großer Champion ist, habe ich ihn nie bewundert und werde es nie tun".

..

Wenn LA nicht sauber wäre, hätte er seine 7 Tour Siege in die Tonne gehauen. Aber Herrn C. hat man auch schon auf der Fuentes Liste, angeblich.

Meine Meinung: 2 Tour Siege (2009 und 2007) machen noch keine HalbGott,
der Zeus im Radsport so angiften darf. Ohne Lance :twisted: wäre die TdF zur Zeit
nicht so beachtet. Ganz gelinde gesagt.

Und ich bin nicht Didi Senft.. :twisted: (wenn den einer kennt) ;)

jagdriver
29.07.2009, 09:38
Die Tour wird es geben mit und ohne Armstrong,
mit und ohne Contador!

Gruß
Robby

yeti
29.07.2009, 10:12
Für mich ist Contador kein Halbgott und Armstrong kein Zeus. Jedenfalls geht mir dieser Nimbus der Unantastbarkeit von LA gehörig gegen den Strich. Die beiden sind Alphamännchen und haben massive Probleme miteinander. Das wird halt auch verbal und öffentlich ausgetragen, ist doch legitim und keine Seltenheit. Meiner Meinung nach haben die Teamverantwortlichen nicht sonderlich klug agiert, beide Fahrer in die Mannschaft zu holen, ohne eine klare Aussage zu treffen, wer hier der Chef im Ring ist.
Allerdings gebe ich Tom recht. Ohne LA wäre die Tour dieses Jahr nicht so interessant gewesen.

triamarc49
29.07.2009, 16:09
keine Frage, es war halt interessant zu sehen, was hat der alte Herr noch drauf
mich interessiert aber eher die Frage: was war wirklich seine Motivation :grb:

nach der Tour sah ich ein Interwiev von ihm

Reporter: wie emfanden sie dieses Jahr die Tour

LA: ach, für mich waren es eher 3 erholsame Wochen, wie Urlaub halt, auch meine Radlerkollegen merkten das ich nicht Vollgas gab, schauen wir mal, was nächstes Jahr passiert

8o 8oaha 8o 8o

yep...da leidet jemand...
http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/01020159359900.jpg

da wundert mich das Foto schon, Urlaub sieht irgendwie anders aus

Manni